Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels!!!

Ich hoffe, Ihr habt die Hitze gut überstanden. Bei uns ist heute wieder Regen angesagt. Naja, mit Garten freut man sich ja auch über ein bißchen Nass von oben.

Schmetti: Was macht der Rücken. Du siehst mich in grenzenlosem MItleid. Mit Rückenschmerzen kenne ich mich leider nur zu gut aus...

Alex: Wie geht es bei Dir??? Hoffentlich etwas besser. Hier nochmal die Ermahnung: Schon Dich!!!

Katrin: Lustig, was für Zufälle es manchmal gibt. Waren die denn nett, die Ihr beim Babyschwimmen kennengelernt habt? Die Zwerge dürften dann ja auch ähnlich alt sein, oder? Ich werde wohl demnächst mit meiner Freundin zum Babyschwimmen. Sie und ihr Mann sind unsere Nachmieter in unserem alten Häuschen und deren kleiner Mattis ( :D ) ist 5 Wochen jünger als David. Passt total gut und unser altes Dorf ist ja gerade richtig in Spaziergehentfernung. So hab ich immer ein Ziel...

Bei uns gibt's nciht viel neues. Ich werde wohl ab diesem Monat wieder arbeiten, ist aber noch nix unterschrieben. Mein Chef meinte ja immer, wir stricken den Job rund ums Kind und wenn das wirklich so klappt und unser Chef-Chef nicht den Riegel vorschiebt, werde ich ab übermorgen knapp 20 Stunden im Monat von zu Hause aus arbeiten. Und die STunden kann ich mir noch völlig flexibel einrichten. Das bringt immerhin ein paar hundert Euro und da unsere weitere Familienplanung ja nicht ganz günstig ist und am Haus auch immer was zu tun ist, kommt mir das gerade recht. Ich wäre auf alle Fälle super happy, wenn das klappt...

Am Wochenende hatten wir mal wieder viel Besuch, was aber total schön war. Gestern war der Enkel-verliebte Opa da und hat auch gleich noch ein paar Klamotten für David mitgebracht: Selbst eingekauft. Da hat die Oma nix mitzureden...

So, ich werd mich mal auf meine Bügelwäsche stürzen.

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Halli Hallo, bin auch mal wieder da!!

Uns geht es dem "Umstand" entsprechend gut. Der Druck und das "Wund-sein-Gefühl" hat etwas nachgelassen und auch so, also psychisch, geht es mir wieder besser. Die drei Wochen KH hatten mir doch ganz schön zugesetzt.
Jetzt habe ich zu allem Überfluß noch tierisch Wasser in den Beinen. Das tut sau weh.... *mecker*
Na ja, den Rest der zeit werden wir auch noch schaffen.... :roll:

Habe gestern eine traurige Nachricht bekommen: im KH lag die letzten zwei Wochen ein Mädel mit vorzeitigem Blasensprung. Letzte Woche Sa hat sie dann entbunden, nachdem sie drei Tage (!!) Wehen hatte und der Blasensprung schon zwei Wochen zurücklag... :o :o
Sie war soweit wie ich, 34. Woche. Dem Kleinen gings die ganzw Woche wohl auch ganz gut. Lag zwar auf der Intensivstation und mußte beim atmen Hilfe bekommen aber ansonsten gings wohl ganz gut. Er hat sogar schon Milch getrunken.
Und gestern morgen gings ihm auf einmal ganz schlecht und Mittags ist er dann gestorben.....
Keiner weiß warum oder wieso.... :-? :-?
Ist das nicht schrecklich???? Obduzieren lassen wollen die Eltern ihn wohl nicht....
Aber ich würde schon wissen wollen, woran er gestorben ist...
Schrecklich, mir wird jetzt noch ganz schlecht, wenn ich daran denke....
Die armen Eltern....

Dafür gibt es aber auch etwas Schönes zu berichten: ich hatte in der ersten Woche ebenfalls eine Frau mit Blasensprung und der Kleine mußte in der 28.Woche per Kaiserschnitt geholt werden. 930g hat er gewogen und wurde in die Uniklinik nach Köln verlegt....
Er hat sich soweit stabilisiert, dass er nun schon alleine atmet und mittlerweile 1200g wiegt. Ihm geht`s wohl sehr, sehr gut.

Da sieht man mal wieder, wie nahe Glück und Trauer zusammen liegen.... :roll: :roll:

Ich hoffe, Euch geht es soweit allen gut.... Habe ehrlich gesagt die letzten Seiten noch nicht nachlesen können aber das hole ich sobald es geht nach.
Jetzt heißt es wieder hinlegen.... :lol: :lol:

LG
Alex
Bild
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

alex

schön das es dir gut geht .
die geschichte mit der armen mama ---------- :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
oh mein gott .warum muß einem soetwas passieren . wie schlimm .

und grade deswegen -------ab aufs sofa . *mecker* *mecker* :wink: :wink: :wink: :wink:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo Märzis,

endlich kann ich mich auch mal wieder melden. Opas Geburtstag war supi heiß und zu allem Übel konnte ich mich an dem Tag vor Schmerzen kaum noch bewegen. Zum Glück kam nachmittags eine Verwandte, die Physiotherapeutin ist. Die hat mich dann flux wieder eingerengt. Sie meinte, war ein Beckenschiefstand (gleiche Symptome wie ein Bandscheibenvorfall). Jedenfalls hab ich 24 Stunden und 2 Tabletten später so gut wie keine Schmerzen mehr gehabt. Gottseidank!

Sebastian hatte die letzten Tage nochmal den Schnupfen. Hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht, dazu halt noch die Hitze. Er konnte abends schlecht einschlafen und war dementsprechend tagsüber schlecht drauf.
Mit dem Laufen klappts immer besser. Mittlerweile schafft er es quer durchs Zimmer, die Hände nach außen gestreckt zum Balancieren. Echt süß :D . Bin super stolz!

Katrin, schade, dass es mit dem Avatar nicht geklappt hat. Waren so süß die Bilder. Wie gehts den beiden? Halten dich bestimmt auf Trapp. Trinkt Clara jetzt schon mehr bei der Hitze?

Alex, ist ja schrecklich mit dem kleinen Mädel aus dem KH. Das ist echt das schrecklichste was einem passieren kann. Eine Woche bevor ich entbunden habe, ist wohl auch ein Baby bei der Geburt gestorben. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum die Ärzte bei mir sofort einen Kaiserschnitt gemacht haben.
Ists besser mit dem Wasser in den Beinen?

Assi, wie gehts Anna? Ist sie wieder gesund?

Chrissi, ist ja genial, dass du von zu Hause aus arbeiten kannst. Stell ich mir aber auch ganz schön stressig vor, trotz freier Zeiteinteilung. Wenn David erstmal krabbeln kann... Ok, abends hat man ja auch mal Zeit.

Heute ists endlich etwas kühler. Ist angenehmer zum Schlafen.

:gutsnächtle:
LG
Schmetti
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

schmetti

ja es ist kühler . aber direkt wieder so viel . da brauche ich direkt eine decke mehr für die nacht .
ist doch alles nicht normal .
schön das euer stinker so schön lä#uft .

anna geht es wieder gut .
sie hatte nur den einen abend fieber .
war direkt sehr hoch ,aber schnell wieder weg .
also waren es swohl die zähne .
LG ASSI

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo Ihr Lieben
war das wohl wieder ein Temperatursturz? :o
wir waren auch kaputt von der Hitze, komischerweise schlafe ich dabei aber supergut, wahrscheinlich weil ich sooo fertig bin. die beiden haben auch gut geschlafen...
ja, Schmetti, tatsächlich hat Clara ein bisschen was getrunken :dance: , im Vergleich zu Mathis oder anderen Kindern lachhaft, aber immerhin.
Schön, dass Sebbi so gut läuft. bin mal gespannt, wann das hier soweit ist---mit Clara evtl schon im Urlaub??? sie macht ein paar sChritte an der Hand. sieht aber noch etwas komishc aus.
Wie gut, dass es dem Rücken besser geht. Ätzend, so dolle SChmerzen.

Alex, halt durch, nun ist es nicht mehr lange. Wasser hatte ich auch, auch in den Händen, so das ich am Ende keine Faust mehr machen konnte, fies, was?
Oh Mann, wie schrecklich, das mit dem Baby. da weiß man doch mal wieder, was für ein Glück wir hatten u haben.
Als unsere beiden auf der Intensivstation lagen, haben wir bei jedem Telefonklingeln gedacht: "Die Klinik"!!! :roll:

Chrissi; dann drück ich mal die Daumen mit dem Arbeiten, schön, dass du solche Möglcihkeiten hast.
Wann wollt Ihr euch denn wieder vergrößern? wie ist das denn dann, fängt die Warteliste wieder von vorne an oder hat man da Vorteile, wenn man schon ein Kind hat?

Assi, wie gehts Anna?

Susiiiiii, Annaaaaaa, Imkeeee!

bis dann
Katrin
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

katrin

anna geht es doch gut .
sie hatte nur einen tag fieber .
das war dann sehr hoch . aber schnell wieder weg .
ist auch gut so .
möchte jetzt nicht schon wieder mit einer grippe oder so was anfangen .

hat heute morgen ja mal lange geschlafen , und schläft jetzt schon wieder fast 2 std .
echt gut . so schaffe ich immer viel im haushalt.

die erste wäsche hängt schon draußen .
ich hoffe mal es bleibt trocken . *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG ASSI

Hermann Hesse
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Jaaa jaaaaaaaa....Katrin bin doch IMMER bei Euch .... :wink:
Du glaubst doch nicht ..dass ich hier nicht lese... :lol: :lol: ...

aber ich hab halt nix zu erzählen .... :-? ....Kindermäßig ... 8)

unsere Tapsi ist doch weg ...und nun überlegen wir ob wir einen kleinen Kater zu uns nehmen ....aber ich denk da auch an die Blinki ...sie ist schon 15 und dann so einen kleinen Racker dazu ...
aber die Bekannte von uns sagt ...wir können ja mal 2 wochen probieren ...wenns nicht klappt dann kann Katerchen zurück kommen .... :-?

ich geh jetzt zum Bowlen .... :dance: ...2 Std können wir die ganze Bahn nutzen ...ich trainier mit der Freundin des Besitzers ... :wink:
werden dort einen Verein gründen ... :P
beim letzten Tunier hab ich Bild in der A-Runde gemacht ..*stolzbin*...

ich wünsch Allen Märzis einen schönen Tag ...muss noch schnell mit Dina Bild...
liebe grüße
iris und die fellnasen
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

susi

wo spielt ihr denn .
doch nicht hier in remscheid ---oder ?

hattest du schon ein gespräch mit dem chef vom sohne mann ??
LG ASSI

Hermann Hesse
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

:morgen:
LG ASSI

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“