Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
emili
ich bin in der Guggenmusik (kennst Du oder?). wir üben für Fasnacht. Ich spiel Trompete. Wir fahren immer so um den 1. Advent wohin übers Wochenende, wo wir dann drei Tage proben können. Das ist ganz gut. Und man kann hinterher meistens die Stücke auswendig (das bezweifel ich aber diesjahr, denn die Stücke sind echt schwer). Wir spielen neu "Basket Case", "Spending My Time" und "Dreamer". Kennst Du das? Ist ganz gut, aber halt schwer.
Aber ich freu mich und es macht Spaß. Hab nach Jonathan drei Jahre pausiert (2000 war ich schwanger, 2001 war Jonathan noch zu klein und 2002 hab ich gedacht, dass ich wieder schwanger bin und deshalb nicht mitgeprobt - war wohl nichts. Nun dies ist wieder meine zweite Fasnacht (oder auch nicht). Solang es nicht geklappt hat, werd ich auf jeden Fall proben. Notfalls hör ich zwei Tage vor Fasnacht auf, aber wenn ich schwanger wäre, mitspielen würde und etwas mit dem Kind wäre, würd ich es mir wohl nicht verzeihen.
Danke Katja
ich möcht die Diät schon gern durchziehen, aber ein Baby wär mir doch etwas wichtiger. Aber vielleicht klappts ja besser mit paar Kilos weniger. Vor der Diät hat ich 81 kg (nach der Schwangerschaft vor 3 1/2 Jahren hat ich 79 kg), jetzt grad 78 kg. Naja nochmal 10 kg weniger und ich wär zufrieden. Aber eigentlich wollt ich erst ein Baby und dann Diät.
@knuddel
man, dein sohnemann ist ja echt süss, kein wunder, dass du da lust auf noch einen hast
wie bist du eigentlich beim jonathan schwanger geworden? einfach so oder schon mit der kiwu?
emili
emili
zwillis am 4.12.04 ssw32+4 geboren
lisa 3.11uhr mit 1910g/44cm
eric 3.36uhr mit 2090g/44cm
ja guggen kenn ich, ist ja hier in bellinzona auch immer voll im programm.
ist sicher ne gute ablenkung das proben we und die vorbereitungen überhaupt.
was machst du denn mit deinem sohnemann während der proben?
"dreamer" gefällt mir sehr....
emili
emili
damals hat es einfach so geklappt. Aber wir mussten auch länger warten. Da waren wir noch nicht verheiratet und haben gesagt, wenn es klappt OK, wenn nicht auch nicht so schlimm (das war im August 98) im Oktober 99 wurd ich dann schwanger. Aber wir haben nicht nachgeholfen oder so. Hab eigentlich nach dem Jahr warten schon fast damit abgeschlossen und gedacht, wenn wir verheiratet sind, mach ich was (FA, Kiwu, ...) und dann wurd ich einfach so schwanger. Da war ich total glücklich. Wurd im Oktober schwanger, hab aber erst Weihnachten den SST gemacht, weil ich Angst hatte er könnte negativ sein (Bescheuert oder?).
Er ist schon sehr anstrengend. Man muss immer hinterher sein. Wenn der ein Stift oder Schraubenzieher in die Finger kriegt ist echt übel. Hat schon die Wand aufgestochen mit dem Schraubenzieher und die Wände angemalt. Mittlerweile seh ich das alles etwas gelassener. Wenn wir hier ausziehen, streichen wir einfach drüber. Kann es jetzt eh nicht mehr ändern. Er hört auch nicht und aufräumen ist ein Fremdwort (aber das ist wohl bei den meisten Kindern so). Aber wir lieben ihn über alles. Ich glaub viele wollten kein Kind mehr wenn sie so eines hätten wie Jonathan, aber ich lieb Kinder einfach über alles und schlimmer kann ein weiteres ja eh nicht werden.
Ach ich geh ja so gern mit Kinderwagen spazieren, den hab ich aber mittlerweile eingemottet, da ein dreijähriges Kind laufen kann (er würd aber schon noch gern gefahren werden), aber mit Kinderwagen in Kindergarten (schon komisch oder). Naja wir haben drei Kinderwägen (ein Babywagen zum Umbauen als Sportwagen, ein Drei-Rad-Wagen und ein Buggy), wir haben die alle in der Hoffnung gekauft, dass nicht nur ein Kind dringefahren wird. Sonst hätt es wohl nur einen gegeben. Babysafe, Wiege, Bettstädtle, Kistenweise Kleider (hab fast alles neu gekauft und aufgehoben), Babywage, Milchpumpe, Wippe, Spielsachen, Stillkissen, .... alles liegt grad bei meinen eltern auf dem speicher. Der ist nur belagert von uns. Es wäre ja so schön, das alles wieder rauszusuchen, aber wenn ich es anschau kommen mir die Tränen.
ich muss mal wieder 100% an die arbeit, sonst hab ich dann ne menge fehler in den ausführungsplänen
aber es war mal wieder super nett mit euch.
wollte nicht flocke heut "vorbeischneien", wenn sie noch kommt:
@flocke
sei lieb gegrüsst und ich hoffe unser mami geht es bestens
bis morgen und noch einen schönen nachmittag/abend
emili
emili
emili
mein Mann kommt auch mit. der spielt nicht mehr mit. hat 2000 seine letzte Saison gehabt. ist nicht sehr musikalisch, und hat irgendwie auch keine richtige Lust. So ist das schon gut, dann kann er während den Proben (Mittwochs und Samstags) auf Jonathan aufpassen. Sonst müsst ich ihn immer zu meinen Eltern bringen (oder sie müssten kommen oder meine Schwester) und das wäre mühsam, da sie nicht bei uns im Ort wohnen. Weit weg sind sie zwar nicht, wir fahren ca. 10 min (eher etwas weniger), aber wenn es so geht ist echt super.
wenn wir als Fest haben kommen auch als die von der Guggenmusik Luzern zu uns. In der Schweiz ist es ja sehr verbreitet in Deutschland nur im Süden.
Ja ich muss auch mal wieder ausmachen, schaun was Jonathan in seinem Zimmer anstellt (es ist so leise) und nachher haben wir noch Musikgarten. Da sollten wir uns auch noch richten.
Judith wenn Du heute noch reinschaust:
wie war der urlaub, hoffentlich hattest Du schönes Wetter und auch den Urlaub genossen. Oft wirst Du wohl nicht mehr "allein" gehen können. Morgen beim US.
Hab morgen auch US zwischen 8 und 8.30 Uhr. Meld mich anschließend wieder. Spätestens nach der IUI (hoffentlich).
Allen einen schönen Mittag und erholsamen Abend!!!!!!!!!!!!!
@knuddel
hab gerade noch dein posting gesehen.
dann hast du ja ganz schön zu tun mit dem kleinen racker. aber trotzdem sind die kleinen teufel doch so süsssssss.....
*aucheinenkleinenteufelwill*
naja, da muss ich mich aber noch eine weile gedulden.....
für morgen sind meine daumen ganz fest gedrückt
ciao
emili
emili