17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

@ bebis

Ach Mensch, schade, dass es nicht geklappt hat.
Klar, man stellt sich schon die Frage, ob man was falsch gemacht hab. Aber diese Frage ist schlicht mit NEIN zu beantworten. So blöde es auch ist, es gibt keine 100%ige Chance. Es hat leider sehr viel mit Glück zu tun, ob sich ein Krümel einnistet oder nicht. Ich musste auch erst eine ICSI und zwei Kryos erfolglos an mir vobei ziehen lassen, bis es bei der zweiten ICSI geklappt hat.
Wünsch Dir für den nächsten Versuch mehr Erfolg!!!

@ Tanja

Ach Du Scheiße!!! Kann mir gut vorstellen, dass Du erst wieder beruhigt bist, wenn dein mann heil und gesund wieder zu Hause ist. Aber die Geräte schützen ihn vor den giftigen Dämpfen. dazu sind sie ja da. *knuddel*

@ all

Wollte Euch noch etwas vonmeinem Sonntag erzählen:

Eigentlich sollte es ja wirklich ein ganz ruhiger Sonntag oder jede Art von Terminen werden. Aber erstens kommt anders und zweitens als man denkt ....

Zumindest die Stunde zwischen 17 und 18 Uhr war alles andere als ruhig. Es war so kurz vor 17 Uhr, als ich im Büro am PC gesessen hab und nach einem Kühler für meine Grafikkarte gesucht habe. Meine Mann war im Wohnzimmer auf der Couch vorm Fernsehen und Pascal war auch unten, dachte ich. Dann machte es plötzlich *rumpel*rumpel*krach*rumms*....*schrei*. Ich aufgesprungen, die Treppe runtergerannt, da saß Pascal auf der 3. oder 4. Stufe und brüllt. Er war die Treppe runtergefallen. Ich will ihn hochnehmen - jede Menge Blut. Ich geguckt, an der Stirn, überm rechten Auge, aber ziemlich weit oben, da lief das Zeug raus. Hab zu meinem Mann gesagt, er soll mir ein Küchentuch bringen. Hab es raufgedrückt. Pascal hat aufgehört zu weinen. Ich nehm das Tuch wieder weg, seh die Bescherung und sag nur "Wir müssen ins Krankenhaus, das muss genäht werden".

Also er ne anderes Hose an, ich ne andere Hose an, Marcel nach dem Erste-Hilfe-Kasten geschickt, schnell noch ein Pflaster drauf und los. Ab nach Bad Nauheim. Unterwegs hab ich noch gesagt, bei so kleinen wird es wohl eher geklammert als genäht. Kurz danach habe ich gemeint, vielleicht ist es ja klein genug, dass es geklebt werden kann. War ja immerhin 1,5 cm lang, 0,5 cm breit und 0,5 cm tief. Dort angekommen, kamen wir auch gleich dran. Aufnahme, Wunde säubern, dann kam der Assistenzarzt - kann geklebt werden. Ich Pascal mit Armen und Beinen im Schwitzkasten, mein Mann hält den Kopf, der Arzt drückt die Wunde zusammen und die Schwester klebt. Dann können wir wieder gehen. Und glatt eine Stunde nach dem Sturz waren wir wieder zu Hause.

Direkt nach dem Sturz und auf dem Weg ins Krankenhaus und auch dort noch, war Pascal ganz ruhig, hat aber alles aufmerksam beobachtet. Kaum waren wir wieder raus und er saß in seinem Kindersitz, fing er wieder an zu plappern und zu lachen und alles war vergessen.

Und so sah das Ganze gestern Abend etwa eine Stunde nach Rückkehr aus dem Krankenhaus aus:

Bild

Werde jetzt gleich noch zu unserem Hausarzt gehen. Der Doc im Krankenhaus hat uns zwar gesagt, dass 2-3 Tage nichts mit Lösungsmitteln an den Kleber drankommen soll (also Creme, Pflaster, Shampoo) aber ich vergessen zu fragen, wie das mit Chlorwasser ist. Immerhin ist Mitwoch unser Schwimmtag. Und bis zum Eisntieg ins wasser werden vom Kleben der Wunde gerade 66 Stunden vergangen sein. Bin mal gespannt, ob wir gehen dürfen. Ansonsten hat Pascal das alles längst vergessen. Und nach meinem Eindruck ist die Wunde auch innen schon gut zu. Klar, von außen sieht man es noch. Und die Beule dazu sieht man auch. Aber beides nur dann, wenn man es weiß, denn da sind normalerweise die Haare drüber.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@ Tanja (Sonnenmond)
wie geht es deinem Mann? Ist er gesund wieder zu hause? Ich drück die Daumen das alles gut geht. Habs heute morgen in den Verkehrsnachrichten gehört. Auf der A3 ist auch immer was los.
Ist der Unfall und alles damit zusammenhängende erledigt? Was war das für ein giftiges Zeug?
Mann sowas brauch man wirklich nicht. Wieso passen die Brummi-Fahrer nicht auf? Vor allem wenn die ne giftige Brühe geladen haben?! *mecker* *mecker* *mecker*

Wir haben auch die Autobahn in der Nähe, je nachdem wie der Wind ist, hören wir sie auch. Ist aber nur die"A45" zwischen Hanau und Gießen, da ist nicht so viel los wie auf der A3.

@Silke
Na sowas brauch kein Mensch, so´n Streß. Aber zum Glück vergessen Kinder schnell, habt Glück gehabt dass es nur geklebt wurde.
Vor ca. 3 Wochen ist Julia von jetzt auf gleich krank geworden (war natürlich auch ein Sonntag). 40 Grad Fieber und Gejammer...Mama Mama mir tut alles weh, hol den Doc!!! Was gar nicht so einfach ist am Sonntag. Wir sind dann nicht zum Doc, war wohl ein leichter Pseudo-Krupp-Anfall. Draußen an der Luft war alles klar. Drinnen war sie "sterbender Schwan". Montag war schon alles wieder vorbei.
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hallo engelchen,
na mit der narbe kann ja pascal mächtig angeben im kiga :lol: aber ich ahne wie anstrengend mami-sein sein kann 8) man scheint irgendwie keine ruhige minute mehr zu haben.

hallo stefanie,
menne kam um 17h heim, die stadtfeuerwehr limburg ist aber immer noch dort um aufzuräumen und die fahrbahn zu dekontaminieren. es sind auch noch spezialisten vom chemiepark höchst und dem katastrophenschutz da. wegen der chemikalie müsste ich ihn mal fragen, was das genau war, irgendein zusatzmittel zum vulkanisieren von gummi. die schifffahrt auf der lahn ist auch gesperrt, genau meine hausstrecke die ich so gern fahre abends, so ist dann heute auch mein kayaken ausgefallen.

mein mann hat ein gespräch zwischen polizei und lkw-fahrer mitgehört, und der fahrer wusste wohl nicht, dass er gefahrgut fährt. er hätte vom chef lediglich gesagt bekommen, dass er nicht an die fässer gehen darf. *mecker* und der brand ist wohl durch einen technischen defekt entstanden, der fahrer kam von den berühmten "elzer-berge" mit starkem gefälle und lkw´s dürfen da nur 40kmH fahren----> da sind wohl die bremsen heiss geworden.
aber nun bin ich wieder ein wenig beruhigter und mein mann ist irrestolz einen soooo grossen einsatz miterlebt haben zu dürfen :o , die hiesige dorffeuerwehr darf sonst nicht zu einsätzen auf die autobahn. na toll, die freude war ganz auf meiner seite.......... :roll:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
starry_sky
Rang0
Rang0

Beitrag von starry_sky »

Hallo ihr Lieben,

kleines Update: ich war am Montag morgen bei meiner "normalen" Gyn, sie hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mich ganz lieb getröstet, ich weiß ja selber, wie es da wegen dem Pilz aussieht und weh tut.... Sie hat mir jetzt, da die Cremes nicht angeschlagen haben, Therapeutikum zum oralen einnehmen gegeben, da habe musste ich gleich am Montag eine Tablette nehmen und jetzt zweimal täglich noch andere Sachen....
Und (fast "natürlich") mein Mann hat auch einen Pilz, nachdem wir GV hatten, wo wir von nichts wussten *stöhn*. Ich habe für ihn noch Canifug-Creme daheim gehabt, zum Glück brennt und juckt bei ihm nichts, aber halt "Ausschlag"...
Jetzt meine Frage: da es bei mir noch nicht wirklich weg ist, zwar schon besser, aber definitiv noch nicht verheilt, würdet ihr überhaupt morgen dann zum Prof. wegen US gehen oder den nächsten Zyklus abwarten?!? Naja, erstens steht in der Packungsbeilage, dass man mind. 7 Tage nach der Einnahme von dem dem Fluconazol (also dieser einzelnen Tablette) nicht schwanger werden darf, und von dem, was ich jetzt noch nehmen muss, das heißt Cafaclor, darf auch nicht genommen werden. Oder hingehen, ihn schauen lassen und hören, was er dazu meint?
LG

sky
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Ich würde glaub ich hingehen und abwarten was er dazu meint. Er kann das ja am besten einschätzen und wird wissen was das Richtige ist.

Ich habe sonst noch nicht alles nachgelesen, deshalb geh ich mal sonst auf niemanden ein, hol, ich noch nach :-)
Wollte nur kurz berichten: War gestern bei Arzt, es ist alles ok. Der Kleine wiegt 1900g, es ist alles dran und drin was wichtig ist. :-) Und ich hab das erste Mal die Herztöne gehört.

LG
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Sonnenmond: Puh, dann ist es zumindest für deinen Mann gut ausgegangen.
Also das mit dem Gefahrgut-Fahrer ist ja wohl das letzte (fährt Gefahrgut und weiß nix davon), für Gefahrgut brauch man einen extra Schein, darf nicht jeder fahren. Der Auftraggeber wird wohl gedacht haben...wird schon nix passieren. jaja der Elzer Berg...ist ganz schön heimtückig. Mann wenn ich sowas höre bin ich echt megasauer. Hoffentlich wird der Fahrer/Auftraggeber für den Schaden herangezogen, damit der sowas nie nie wieder tut.
*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
:schlaege: :schlaege: :schlaege: :schlaege:

@all: hiermit kommt meine offizielle Urlaubsabmeldung :D
Morgen geht es ab in den Süden.......ich freu mich ja so :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Gruß

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hallo ihr,

heute war ja mein gyn-termin. bauchspiegelung hält sie nach rücksprache mit dem prof bislang noch nicht für sinnvoll. :-? und mit dem einverständnis des profs bekomme ich jetzt erst mal bis die kiwu-behandlungen wieder anfangen die antibaby-pille :cry: damit sich mein zyklus wieder einkriegt und die menstruationsschmerzen nicht mehr so stark werden. mal gucken ob des hilft :o
beinahe hätte ich den blöden apotheker verprügelt *mecker* wünscht der mir doch viel erfolg mit der pille. wäre eine ganz sanfte pille, und viele vertragen die ganz toll :roll: *kotz* *mecker* :schlaege: :vogel: :argh: *mecker* :cry:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
starry_sky
Rang0
Rang0

Beitrag von starry_sky »

So, also ich gehe heute mittag dann zum Prof, habe um 15.50 Uhr. Eine Freundin kommt noch mit, weil wir hinterher noch in die Stadt gehen. Also, falls noch jemand da ist, ich habe weißes Oberteil und einen Jeansrock an *g*!

Lg

sky
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hallo ihr,

hier nun auch meine offizielle urlaubs-abmeldung :wink: morgen ist der 11.september und da gehts los zu meinem ersten langstreckenflug in die usa. ich wünsch euch eine schöne woche. seid brav :lol: :wink:

bis zum treffen ist nicht mehr lang hin, ich freu mich jedenfalls schon ganz gut. wie siehts denn momentan mit der teilnehmerzahl aus?
Liebe Grüsse Tanja Bild

Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

Bild
starry_sky
Rang0
Rang0

Beitrag von starry_sky »

Hallo zusammen,

@Tanja: dir dann auch einen schönen Urlaub und genieße die Zeit *g*

@all: ich war ja am Do (ZT 11) beim Prof. Also wegen dem Infekt hat er gemeint, dass wir absolut richtig gehandelt haben. Ich hatte auch die Medis dabei, die ich von meiner normalen Gyn bekommen habe. Er hat mir zusätzlich noch Dörderlein, oder so ähnlich, aufgeschrieben, die ich jetzt die Woche einführen soll.
Am Do war die Gebärmutterschleimhaut bei 8mm und ein Folli bei 1,3 cm.... Er meinte, 8mm für die GMS ist ja nicht sooooo schlecht und wenn das Folli noch weiter gewachsen ist, ist es entweder gestern (ZT15) oder, den Mittelschmerzen nach zu urteilen gerade vorhin, also ZT16 geplatzt und hoffentlich zum ES gekommen.
Ab Freitag bekomme ich nach folgendem Schema Progesteron-Spritzen in den Poppes: beginnend diesen Freitag, Montag, Freitag, und dann Montag zum SST!!!!! Es ist ok, wenn mir meine Mom die Spritzen gibt, sie ist Anäthesie-Krankenschwester und darf das *g* jobbedingt, das "erleichtert" es uns schonmal wenigstens ein bißchen.
Wegen dem SST: die Helferin meinte, ich solle mich Ende nächster Woche melden, das wird dann kurzfristig ausgemacht..... Öhm, das wird doch dann vermutlich eh übers hcg im Blut getestet, oder?!? Wartet frau dann dort auf das Ergebnis, oder ruft man dann dort an?!? Möchte nicht schon wieder dort anrufen und "nerven" ;-), deswegen frage ich Euch!
LG

sky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“