80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)
- Gänseblümchen 2007
- Rang3
Bini: achja, die Leute wissen meistens zu wenig über dieses Thema-deshalb brauch man sich gar nicht verrückt machen, am wichtigsten ist, das ihr darüber bescheid wisst und zusammenhaltet!
Wegen den Nebenwirkungen und Spritzen: glaub mir, wenn du die Behandlung startest und dann schwanger wirst, rennst du monatelang von Arzt zu Arzt...ob Blutziehen oder Spritzen-du wirst alles mitmachen und das Spritzen war für mich nicht so unangenehm. Da gewöhnst du dich echt dran!
So wie es aussieht, müsst ihr ICSI machen und da muss man spritzen-aber keine Angst, so schlimm ist es nicht. Ich hatte eigentlich während der Behandlung keine Nebenwirkungen...erst nach der Punktion hatte ich beim wasserlassen ein ziemlich derbes ziehen-was wohl von den großen Eierstöcken kam....aber auch das ging innerhalb einer Woche weg.
Manche nehmen am Bauch von den Medikamenten zu....
Wartet erstmal das Gespräch ab, dann erfahrt ihr alles und es werden sicherlich noch einige Test dort gemacht....da kannst du dann auch alle Fragen stellen.
Im Grunde genommen, soll man gelassen an die ganze "Sache" rangehen, was aber nicht sehr einfach ist und man liest auch immer mehr-was alles passieren kann etc...
Man kann sowieso nur Warten-das ist hier das A und O!
Wegen den Nebenwirkungen und Spritzen: glaub mir, wenn du die Behandlung startest und dann schwanger wirst, rennst du monatelang von Arzt zu Arzt...ob Blutziehen oder Spritzen-du wirst alles mitmachen und das Spritzen war für mich nicht so unangenehm. Da gewöhnst du dich echt dran!
So wie es aussieht, müsst ihr ICSI machen und da muss man spritzen-aber keine Angst, so schlimm ist es nicht. Ich hatte eigentlich während der Behandlung keine Nebenwirkungen...erst nach der Punktion hatte ich beim wasserlassen ein ziemlich derbes ziehen-was wohl von den großen Eierstöcken kam....aber auch das ging innerhalb einer Woche weg.
Manche nehmen am Bauch von den Medikamenten zu....
Wartet erstmal das Gespräch ab, dann erfahrt ihr alles und es werden sicherlich noch einige Test dort gemacht....da kannst du dann auch alle Fragen stellen.
Im Grunde genommen, soll man gelassen an die ganze "Sache" rangehen, was aber nicht sehr einfach ist und man liest auch immer mehr-was alles passieren kann etc...
Man kann sowieso nur Warten-das ist hier das A und O!
Huhu Mädels,
@Sun:
oh man, was für eine verdammte sch...
Es tut mir unendlich leid für dich, war total davon überzeugt, dass es diesmal geklappt hat
!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr noch einen Versuch starten könnt und du nicht bis Oktober warten musst.
Kopf hoch und nicht den Mut verlieren, auch du wirst bald
sein
!
Ganz dicken
@Bina:
, schön, dass du bei uns bist...
@Erna: na, wie war es beim Baby-TV???
@Gänseblümchen:
so ein Mist, dass der kleine Teufel sich nicht richtig zeigen wollte...
Viell. hatte er kurz vorher ein Nickerchen gemacht und wollte sich nicht so verschlafen seiner Mama zeigen
...
@All: dicken
und noch einen schönen Abend und ein
...
Lieben Gruß von Lulu
@Sun:

Es tut mir unendlich leid für dich, war total davon überzeugt, dass es diesmal geklappt hat

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr noch einen Versuch starten könnt und du nicht bis Oktober warten musst.
Kopf hoch und nicht den Mut verlieren, auch du wirst bald

Ganz dicken

@Bina:

@Erna: na, wie war es beim Baby-TV???
@Gänseblümchen:

Viell. hatte er kurz vorher ein Nickerchen gemacht und wollte sich nicht so verschlafen seiner Mama zeigen

@All: dicken

Lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370

Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.
Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen
!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...
September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2
Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370

Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.
Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen

Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...
September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
@Gänseblümchen
Ja, du hast schon recht. Ich sollte mich nicht verrückt machen und das Gespräch einfach mal auf mich zukommen lassen. Ich gehe aber, wie du schon meintest, auch davon aus, dass die erst noch eine Menge Tests machen werden - vor allem bei mir. Ich hab ja noch nie großartig weitgehende Untersuchungen gehabt (wie eine Untersuchung der Eierstöcke z. B.). Also, ich warte einfach mal bis April und schau, was passiert. Schlimmer als jetzt kann's jedenfalls (hoffentlich) nicht werden.
Ja, du hast schon recht. Ich sollte mich nicht verrückt machen und das Gespräch einfach mal auf mich zukommen lassen. Ich gehe aber, wie du schon meintest, auch davon aus, dass die erst noch eine Menge Tests machen werden - vor allem bei mir. Ich hab ja noch nie großartig weitgehende Untersuchungen gehabt (wie eine Untersuchung der Eierstöcke z. B.). Also, ich warte einfach mal bis April und schau, was passiert. Schlimmer als jetzt kann's jedenfalls (hoffentlich) nicht werden.

Hallo!
Sun: Ich schick Dir nochmal nen ganz dicken
!
Brownie: Wie fühlste Dich? Lass Dich nicht so ärgern auf der Arbeit, denke immer dran das Du da bald nicht mehr hin musst!
Gänseblümchen: Ach das ist so toll das Du den Kleinen so spührst. Ich merk ja noch nichts, aber die Hebamme sagt das ich irgendwann froh darüber bin wenn die zwei dann so richtig loslegen.
Weiss Deine doofe Nachbarin das eigentlich schon? -Das war doch bei dir damals,oder?-
Ach übrigens, Ole find ich toll!
Fee: Huhu!
Lulu: Na das klappt ja alles gut und den Termin hasste auch überstanden. Bald gehts los!
bina: Hallo! Schön das es dir hier gefällt, hab auch nichts anderes erwartet.
Ja, freu Dich schonmal aufs Erstgespräch das ist echt total interessant und ich hoffe das alle fragen beantwortet werden. ansonsten sind wir ja auch noch da.
Mein US gestern war super, beiden gehts gut. Dann meinte die Ärztin auch noch das das eine schon sehr nach einem Mädel aussieht, aber noch nicht 100%ig sicher. Also Brownie, wenn sich das beim Fein-US am 17.03. rausstellt bekommst aber echt mal nen Orden.
Sun: Ich schick Dir nochmal nen ganz dicken

Brownie: Wie fühlste Dich? Lass Dich nicht so ärgern auf der Arbeit, denke immer dran das Du da bald nicht mehr hin musst!

Gänseblümchen: Ach das ist so toll das Du den Kleinen so spührst. Ich merk ja noch nichts, aber die Hebamme sagt das ich irgendwann froh darüber bin wenn die zwei dann so richtig loslegen.

Ach übrigens, Ole find ich toll!

Fee: Huhu!

Lulu: Na das klappt ja alles gut und den Termin hasste auch überstanden. Bald gehts los!

bina: Hallo! Schön das es dir hier gefällt, hab auch nichts anderes erwartet.

Mein US gestern war super, beiden gehts gut. Dann meinte die Ärztin auch noch das das eine schon sehr nach einem Mädel aussieht, aber noch nicht 100%ig sicher. Also Brownie, wenn sich das beim Fein-US am 17.03. rausstellt bekommst aber echt mal nen Orden.
- **sunshine**
- Rang3
brownie: nee war nicht beim BT, warum denn auch
das viele Blut am o.b. hat mir völlig gereicht.....
blümchen: noch haben wir 6 Eisbärchen und würden diese erst noch verwenden.... würde eben jetzt gerne noch diesen Zyklus weitermachen, denn dann könnten wir falls es wieder nicht klappt völlig entspannt einem Frischversuch entgegenfiebern
bina: hey Süße schön dich hier wieder zu sehen
und du wirst sehen, dass du dich hier schnell wie zu Hause fühlen wirst
zum SG mach dir keine Gedanken, denn heut zu tage ist die Medizin da recht fit....
das kann ich mir vorstellen, dass du schon etwas Bammel vor dem 1. Gespräch hast, aber du wirst sehen, dass du dich sehr schnell dort zurechtfinden wirst und es einem hilft, wenn man weiß dass einem die Ärzte helfen können
und zu den Spritzen: ich hab auch immer wieder etwas Angst vor den 1. Spritzen, aber man gewöhnt sich daran und irgendwann mekrt man sie dann auch gar nimmer
ernilein: ja und wenn das eine ein Mädel ist, dann ist das andere auch eins
ha, hab ich doch gewusst.... gleich 2 Prinzesschen

das viele Blut am o.b. hat mir völlig gereicht.....
blümchen: noch haben wir 6 Eisbärchen und würden diese erst noch verwenden.... würde eben jetzt gerne noch diesen Zyklus weitermachen, denn dann könnten wir falls es wieder nicht klappt völlig entspannt einem Frischversuch entgegenfiebern
bina: hey Süße schön dich hier wieder zu sehen

und du wirst sehen, dass du dich hier schnell wie zu Hause fühlen wirst

zum SG mach dir keine Gedanken, denn heut zu tage ist die Medizin da recht fit....
das kann ich mir vorstellen, dass du schon etwas Bammel vor dem 1. Gespräch hast, aber du wirst sehen, dass du dich sehr schnell dort zurechtfinden wirst und es einem hilft, wenn man weiß dass einem die Ärzte helfen können

und zu den Spritzen: ich hab auch immer wieder etwas Angst vor den 1. Spritzen, aber man gewöhnt sich daran und irgendwann mekrt man sie dann auch gar nimmer

ernilein: ja und wenn das eine ein Mädel ist, dann ist das andere auch eins

ha, hab ich doch gewusst.... gleich 2 Prinzesschen

unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07
03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA
wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

- **sunshine**
- Rang3
edit: hab soeben in der Praxis angerufen und wir dürfen sofort weitermachen
der 1.US ist somit schon nächste Woche am 14.3.

der 1.US ist somit schon nächste Woche am 14.3.

unser Sternchen "Lea"
Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

- **sunshine**
- Rang3
ernilein: ein kleiner Trost ist es allemal, zudem ich mir einfach irgendwie einred, dass sich mein Körper nun drangewöhnt hat und dann vielleicht die nächsten beiden Krümel in sich einziehen lässt
bina: in welche Klinik geht ihr denn jetzt???

bina: in welche Klinik geht ihr denn jetzt???
unser Sternchen "Lea"
Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

- Gänseblümchen 2007
- Rang3
Sunshine: hey, dass sind ja super Neuigkeiten!!! Oh man, so schnell hintereinander...dann muss es einfach was werden!
Erna: schön, dass bei deinen zwei Mädels alles ok ist! na wenn die Ärztin das schon vermutet,dann wird es sicher so sein...hihi, ist doch auch so süß-zwei kleine Mädchen
Ach und meine tolle Nachbarin weiß nicht, das ich schwanger bin...das wird sie auch in nächster Zeit nicht erfahren...
Lulu: wie gehst deiner Schwester und dem Baby???
Ich werd morgen mal zum Hautarzt gehen- an meinen Fingern(alle!) schält sich die Haut an den Fingerkuppen-das sieht nicht nur seeehr unschön aus, sondern tut auch weh-die Haut ist so rissig und spannt-besonders an den Daumen-und eincremen hilft da nix...ach mensch, das hat bestimmt was mit der SS zu tun...
manche sagen, dass es so aussieht als hätte ich mich verbrannt...
und da geh ich unangemeldet(sonst bekommt man erst ein Termin im April oder noch später
) um acht zum Arzt...und soll mich auf lange Wartezeiten einstellen-wow...
Ich wünsch euch allen einen ruhigen abend
Heut kommt ja wieder:desperate housewives und grey´s anatomy
guckt ihr das auch?

Erna: schön, dass bei deinen zwei Mädels alles ok ist! na wenn die Ärztin das schon vermutet,dann wird es sicher so sein...hihi, ist doch auch so süß-zwei kleine Mädchen

Ach und meine tolle Nachbarin weiß nicht, das ich schwanger bin...das wird sie auch in nächster Zeit nicht erfahren...
Lulu: wie gehst deiner Schwester und dem Baby???
Ich werd morgen mal zum Hautarzt gehen- an meinen Fingern(alle!) schält sich die Haut an den Fingerkuppen-das sieht nicht nur seeehr unschön aus, sondern tut auch weh-die Haut ist so rissig und spannt-besonders an den Daumen-und eincremen hilft da nix...ach mensch, das hat bestimmt was mit der SS zu tun...
manche sagen, dass es so aussieht als hätte ich mich verbrannt...
und da geh ich unangemeldet(sonst bekommt man erst ein Termin im April oder noch später

Ich wünsch euch allen einen ruhigen abend

Heut kommt ja wieder:desperate housewives und grey´s anatomy