Emmalotte, hast Du nicht die Zahlen verwechselt? Bei mir sind die Medis immer deutlich günstiger als die ICSI
Nessi, ich hatte es ja schon mal vor einige Seiten erklärt, das Gesetz schützt eben nur die entwicklungsfähigen Embryos, nicht die anderen. Geht man jetzt davon aus, dass etwas nur 50% entwicklungsfähig und damit geschützt sind, kann man etwa doppelt so viele kultivieren, wie man transferiert.
Ich habe mich ja mal in Vorbereitung des nächsten Jahres mit Prag beschäftigt (Pronatal) und schon mal um ein Erstgespräch gebeten. Tja, jetzt haben wir das Problem mit dem Probentransport, ich würde nach Hatis und Schneckchens Erfahrungen mit Prag lieber nicht alle Proben dahin transportieren, sondern nur jeweils eine pro Versuch, nicht das sie da alle auftauen und auch, weil es uns ja nach einem Versuch da dort nicht mehr gefällt, da habe ich die restlichen Proben lieber hier.
Der eigentliche Grund für unsere Wechsellaune ist, dass ich das Gefühl habe, bei unserer aktuellen PX wird nicht zum optimalen Zeitpunkt ausgelöst...
Sorry, dass ich hier so viel darüber sinniere, aber es beschäftigt mich halt sehr stark und die Aktivitäten lenken von der Winterstimmung ab
Süddeutschland ist übrigens rausgefallen, weil z.B. München noch weiter weg ist von uns als Prag
Allen Kranken gute Besserung
Maela, hab nicht so viel Angst, es ist gar nicht gut, wenn Kindern überhaupt nie krank werden, weil sie ja ihr Immunsystem erst aufbauen müssen. Jetzt ist sie ja noch einigermaßen durch die Mumi geschützt, aber sie muss trotzdem mal in Berührung mit Keimen kommen, weil der natürlich Schutz durch Dich nicht ewig hält.
Viele Grüße, Atonne

Liebe Grüsse, Diesli