Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

:gutsnächtle:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
Assi, ich weiß doch, dass Anna nicht mehr krank ist, wollte nur mal so fragen...

Susi, wie schön, von dir zu hören. Ist das ein lustiges "Gassi-geh"-Bild, wo gibt es denn sowas? Bowlen war ich noch nie, aber kegeln fand ich immer ganz gut. Möchte auch mal bowlen, hab aber so wenig Muckis in den Armen. :oops:

Ich versuche jetzt, den beiden immer mehr vom Tisch zu essen zu geben, also von uns... scheitert meist daran, dass ich das Essen bis 11.30 nicht fertig (oder noch gar nicht angefangen) habe :roll: ...aber wenn Markus da ist, klappt es ganz gut... gestern Spinat, den essen sie gerne, heute Porree mit Kartoffeln u Frikadelle (bin mal gespannt, ob das Blähungen gibt :wink: )--heute war Clara nicht ganz so begeistert, aber gegessen hamse ganz gut...

Momentan spielen sie ganz schön zusammen, haben dieses Baby-Fitnesscenter neu entdeckt und lachen sich scheckig, wenn sie sich darunter verstecken, fangen und durch das "Gebamsel" hindurch angucken. süß, wenn sie sich so entdecken.
Abends gibt es jetzt manchmal Theater mit dem Einschlafen, besonders Mathis will nicht pennen oder wacht wieder auf u brüllt wie am Spieß... das geht an die Nerven, besonders wenn Clara dann auch wieder wach wird u ebenfalls hysterisch wird... hoffe, es ist nur ein Entwicklungsschub. Wie war das noch mit Sebbi? Dafür melden sie sich aber die ganze Nacht nciht mehr, Clara aber um 5... Pulle .. stelle gerade auf Kuhmilch, also, äh, Vollmilch um, übrigens.

Liebe Grüße
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

ach Katrin, das mit dem Einschlafen....die letzten Wochen waren sooo problemlos und seit einer Woche ist der Wurm drin. Dachte, wegen der Hitze und dem Schnupfen, das ist jetzt besser, das Einschlafen aber nicht. Gestern abend hab ich mal auf stur geschalten und er durfte nicht mehr aus seinem Zimmer, trotz Geschrei. Ich denke schon, dass die Kiddis in dem Alter schon ihre Grenzen austesten. Ich finde es nur so schwer, immer konsequent zu sein. Aber es muß halt sein, sonst haste verloren und sie schreien immer, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Und das kann auch nicht sein. Mit zwei ist das halt noch schwerer. Wahrscheinlich schaukelt sich die Situation dann hoch, wenn einer schreit und der andere wäre grad still usw.
Sebbis Bettgehzeit war ja immer 20 Uhr, momentan wirds auch später. Aber dann schläft er bis morgens halb acht durch. Milch trinkt er ja garkeine, wenn er aufwacht, schüttet er sich eine Flasche Tee runter, danach gibts Frühstück.

Das ist natürlich super, wenn Clara und Mathis so toll miteinander spielen können. Ich bemüh mich jetzt, mindestens einmal pro Woche, Kontakt mit Sebbis Freund Marko und seiner Mama zu haben. Das war letztens so goldig, die zwei haben sich sogar geküsst!!! Wir haben natürlich gleich gewitzelt, dass wir da mal aufpassen müssen. Marko hat nämlich ein rosa Gießkännchen! :lol:

Susi, schön wieder von dir zu hören. Dachte mir schon, dass du mitliest, aber schreib doch ab und zu. Will wissen, wies euch geht. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Werd jetzt noch ein bißchen bügeln. Mal wieder garkeine Lust.

LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

Susi: Schön von Dir zu hören!!! Bowlen war ich auch mal. Da ist mir der Klassiker passiert. Schön Schwung geholt und schwupps... die Kugel nach hinten fallen lassen. War das peinlich!!! Seitdem hab ich's nie mehr versucht.

Das mit dem Job hat jetzt tatsächlich geklappt, zumindest hat mein Chef den Vertrag zur Unterschrift auf dem Schreibtisch liegen. Ich hatte ja immernoch befürchtet, das unser GEschäftsführer dem einen STrich durch die Rechnung macht.
Schmetti: Ich seh dem ganz entspannt entgegen, egal wie mobil David ist. Erstens sind 20 Stunden im Monat weniger als 5 in der Woche. Und zweitens ist Arno durch den Schichtdienst super oft tagsüber zu Hause und muss dann auch selten mehr als 2 Stunden schlafen. Wie oft er hier ist, merke ich erst so richtig, seit ich auch zu Hause bin.
Katrin: Eigentlich hoffen wir auf Zwergi zwei erst Mitte bis Ende 2007. Aber wir müssen wieder fast ganz von vorne anfangen, zumindest was die Warterei anbelangt. Und da es zur Zeit viele gibt, die ein Kind aus Südafrika adoptieren möchten, heißt es, man solle sich auf 2 Jahre Wartezeit einstellen. Ist ansich kein Problem, das heißt aber, das wir wohl nicht bis zum nächsten Jahr warten werden, um uns wieder zu bewerben. Mal sehen...

Ein Einschlafproblem haben wir ja zum Glück (noch?) nicht, aber der Schnulli fliegt nachts schon das eine oder andere Mal raus und wenn David tagsüber mal etwas mehr geschlafen hat, findet er so gegen 3.00 Uhr nachts, das Zeit zum Spielen ist... Naja, kommt zum Glück nicht allzu oft vor.

Katrin: Finde ich auch total schön, dass die beiden jetzt schon schön miteinander spielen. Ich kann mir vorstellen, dass gerade das erste Jahr doch viel stressiger für Euch war, als hier manchmal zu lesen war. Vielleicht gönnen die beiden Euch aber ab jetzt ja öfter mal entspannte Zeit, in der Ihr nur nachgucken müßt, was sie aushecken, wenn Ihr sie nicht mehr hört...

Wir versuchen jetzt auch mindestens einmal die Woche Davids Kumpel Mattis zu besuchen. Mit den Eltern verstehen wir uns super und mit den Jungs ist das auch total süß. Miteinander spielen ist da natürlich noch nicht. Und dann ist ja die Kleine von meiner besten Freundin (mein Patenkind) nur zwei Monate älter. Aber leider wohnen die nicht so dicht bei, so dass wir es max. alle zwei Wochen schaffen...

Morgen werde ich mit meiner Freundin nach Hamburg auf den Isemarkt fahren. Ohne Kinder, Arno sittet beide. Das ist ein super schöner Markt, auf dem es viel für den Garten und allerlei kulinarische Köstlichkeiten gibt. So Stände mit selbstgemachten Ravioli, super leckere Käsestände, Aufschnitt... Ich freu mich schon riesig.

So, ich werd mal das Abendessen fertig machen.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

Chrissi, achsooooo, 20 Stunden pro Monat! Ich dachte pro Woche. Das geht natürlich locker. Hab mich wohl verlesen :lol: .
Ist ja Wahnsinn, dass ihr evtl. euch jetzt schon für das zweite Kind bewerben müsst. Aber wenn die Wartezeiten so lang sind, gehts halt nicht anders.

Einschlafen war heute garkein Problem. Ich hab gemerkt, dass Sebbi abends noch "Auslauf" braucht. Das heißt er muß nach dem Brei mindestens noch eine Stunde spielen, schmusen und vor allem Laufen. Wenn er das nicht macht, sind seine Beine so zappelig und er kommt einfach nicht zur Ruhe. Wahrscheinlich hat ihm das gestern gefehlt.... :oops: :cry: :oops: . Mal sehen, vielleicht stimmt meine Theorie.

Ach, heute kam unser Steuerbescheid: 320 Euro Nachzahlung *mecker* . Wie war das bei euch? Ist das wohl wegen der geänderten Steuerklassen (jetzt 3 und 5)? Sonst haben wir immer was ordentliches rausgekriegt. Wer kennt sich da von euch aus?

:gutsnächtle:
LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi,
die letzten beiden Abende waren ohne Problem, mal schaun, wie es weiter geht... haben auch festgestellt, dass sie sich vorm Schlafengehen noch austoben müssen. wenn wir woanders waren tagsüber, müssen sie auch noch die Eindrücke verarbeiten, dann müssen wir schon so mind. 1 Stunde vor Bettzeit nach Hause, sonst ist nichts mit schlafen :roll: naja, wird auch anders.

Schmetti, ich musste sooo lachen, ein rosa Gießkännchen... :gröhl: ich hab auch schon mal meine Bedenken angemeldet, als Markus Mathis einen rosa Body anziehen wollte :wink:
Steuern...öhh, wir haben noch gar keinen Lohnsteuerjahresausgleich gemacht :oops: ist aber für die nächste Zeit geplant. :jaja:

Chrissi, dachte auch 20 Std pro Monat... nee, pro Woche is super, wenn auchnoch was dabei rausspringt ... wie war es in HH? Möcht auch mal wieder hin, aber is so weit....

Jaja, es ist schön, wenn sie zusammen spielen, dafür geraten sie aber auch oft aneinander, und es geht nicht gerade sanft dabei zu, da wird ins Auge gestochen, Bauklötze auf den Kopf gehauen und so, da komm ich mir manchmal vor wie ne Erzieherin im Kindergarten.."nein, wir hauen nicht, das tut doch weh.." :roll: bloß verstehen sie es noch nicht....

Clara steigt übrigens alleine auf Bobby car und wieder runter. Bilde mir ein, dass das gut ist, weil ich schon öfter Kinder gesehen habe beim Kinderarzt im Wartezimmer, die waren schon 2 oder 3 und hatten Probleme, auf (Schaukelpferde, höhere natürlcih) zu steigen. Mathis wird auch immer besser, kippt nicht mehr so viel und kann sich aus dem Krabbeln hinsetzen. Und das ohne KG! :wink:

Alex, geht es dir gut???? Hoffe es , sonst hätten wir schon was anderes gehört...

So, heute hat meine Mama Geburtstag, muss noch Geschenke einpacken.

bis dann
Katrin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

uns geht es weiterhin gut..... 8) Na ja, was man eben so "gut" nennen kann aber ich bin ganz zufrieden.

Meine Mama war die ganze Woche da und das hat mir schon sehr geholfen. Ist ja schon schön, wenn einem die Wohnung geputzt wird usw.... Ich mußte mich zwar erst daran gewöhnen nicht selbst rumwuseln zu können aber mittlerweile hab`ich mich daran gewöhnt.... :-? :-?

Julia ist weiterhin das liebste Kind der Welt. Sie ist kurz davor, in den Vierfüsslerstand zu kommen. Sie liegt jetzt total gerne auf dem Bauch und kann sich alleine rumdrehen. Und das alles hat sie gelernt, als ich im KH war.... :P
Ist schon wahnsinn, wie sehr sie sich in der Zeit gemacht hat. Ich sollte sie öfter mal alleine mit ihrem Papa lassen.... :wink: :wink:
Die zwei sind ein Herz und eine Seele.... Gott sei Dank, denn es hätte ja auch anders sein können.... :wink:

Schön, dass es Euch allen so gut geht und das die Mäuse so gute Fortschritte machen!! Weiter so!! :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!! Muß wieder in die waagerechte... :wink: :wink:

Viele Grüße

Alex
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo.... nix los hier???!!! :cry:

Alex, bin stolz auf dich, dass du so lange durchhälst (oder bessergesagt Nele :wink: ) und nicht so früh schwächelst wie ich... nu is es ja nich mehr lang. Schön, dass Mama geholfen hat. Hat meine auch, als ich liegen musste, ich weiß, komisches Gefühk, aber was willste machen.

Hier gibt es nichts Neues...
bis dann
Katrin :knuddel:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

na, alles klar? Muß mal was schreiben, dass wieder Leben hier rein kommt. Aber man ist echt dauernd beschäftigt, geht euch wohl auch so. Leute, jetzt gehts richtig los mit Sebastian. Laufen wird immer besser und das Schlimmste ist: Klettern ist angesagt. Überall drauf. Sessel, Sofa, Stühle, Mäuerchen etc. Mir rutscht jedesmal das Herz in die Hosentasche. Kann ihn nun wirklich KEINE Minute mehr aus den Augen lassen. Halt ein aufgewecktes Kind, ist ja gut so.
Momentan hat er auch wieder nen Wachstumsschub. Er isst echt fast mehr als ich. Kürzlich waren wir auf einem Straßenfest. Ich hatte Sauerbraten mit Nudeln bestellt. Sebbi hats super geschmeckt und als er beim 50. ( :wink: ) Löffel immer noch Nachschub wollte, meinte ein Mann, der neben mir saß: Der Kleine hat aber nen guten Appetit. Ich so: Ja, als hätte er heute noch nichts gegessen (ich hab nicht gesagt, dass er morgens schon zwei Marmeladenbrote und danach noch eine Banane verspeist hatte. :D

So, schau mir noch ein bißchen Fussball an.
Lasst euch :knuddel: .

Supi Alex, schon 36. Woche!! Weiter so. :schwanger:

LG
Schmetti
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo zusammen ,

ich war mit anna im krankenhaus .
der bericht ist im ornder sommermädels 2004 .
habe jetzt nicht die zeit zum schreiben .
müssen noch sehr viel schlaf nachholen .
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“