Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
auf ein Neues. Der Sch...puter ist vorhin abgestürzt, nachdem ich mit meiner ellenlangen Nachricht fast fertig war. Sch...

Mondschaf
Wieder Frieden bei den Stubentigern? Meine 3 kloppen sich derzeit auch wie die Besenbinder. Muß wohl am Wetter liegen. Suche aber derzeit für die braune (ist zuletzt gekommen) einen neuen guten Platz. Sie versucht definitiv sich die Vorherrschaft zu erkämpfen bei den beiden alten und sie gibt leider auch nicht auf. Tut mir zwar unwahrscheinlich weh, aber den beiden alten gegenüber ist das einfach nicht gerecht, daß die Kleine sich hier immer wohler fühlt und das Reich für sich allein haben will. Hoffe nur, ich finde einen Superplatz für sie. Es hatte sich schon eine alleinstehende alten Dame gemeldet, aber da hätte sie keinen Auslauf gehabt. Ansonsten hätte alles gestimmt, ältere ruhige Dame (die Süße hat vor Männern Angst, da sie von einem solchen Exemplar fast erschlagen worden wäre), alleine in ihrem Reich, aber leider keinen Auslauf.

Gaby
Bin erstaunt wie ruhig du das siehst. Ich würde wohl eher alle Hebel in Bewegung setzen, damit genug Leute für das Seminar zusammenkommen oder so lange nerven, bis ich in eine andere Gruppe gehen könnte. (Geduld war auch noch nie mein 2. Vorname :lol: )

Guinevere
Mit dem SS Test warte mal ab. Bei meiner 1. SS war ich auch fest davon überzeugt, daß das die üblichen Vorboten sind für die Mens und ich habe mich auch getäuscht.
Das mit der netten Dame ist ja wirklich hammerhart. Verwechselt die vielleicht einen deutschen Schäferhund mit Kindern? Seit einiger Zeit habe ich zu Russen (oder wohl mehr zu Russinnen) ein sehr unterkühltes Verhältnis. Kann diesen Menschenschlag definitiv nicht mehr ausstehen. (Obwohl man ja bekanntlich nicht alle über einen Kamm scheren soll)
Das mit der Omi ist wirklich hart. Es trifft immer die falschen. Der Vater eines sehr guten Freundes (Opa von Patenkind Nr. 2) hat kurz vor Weihnachten auch wieder Schatten auf seiner alten Narbe an der Lunge gehabt. Jetzt sollen wohl schon die Knochen betroffen sein. Ich könnte heulen bei dem Gedanken. Er ist einer der Menschen, die es absolut nicht verdient haben. Warum trifft es immer die verkehrten?

Katia
Das ist wirklich hart mit dem Auto und allem anderen drumherum. Aber beruhige dich, ich haben für meinen Kratzer gestern auch 630,--€ in der Werkstatt lassen dürfen. Hat mich ungemein gefreut. Habe übrigens gerade festgestellt, daß mein Mann seine Karre auch irgendwo vor gesetzt hat. Nur hat er die Beifahrerseite genommen (ich hatte mich ja für die Fahrerseite entschieden). Auch komplett von vor bis hinten. :P
Drücke dir aber die Daumen, daß ihr trotzdem noch in den Urlaub fahren werdet.
Gerade zu solchen Zeiten braucht man die Abwechslung dringend.

Katerle
Hast Du eine Ahnung, ob der Bericht noch einmal wiederholt wird oder hast du ihn aufgenommen? Bin doch -wie die anderen auch- neugierig auf dich. Wollt ihr endgültig aufhören oder vielleicht doch nur eine größere Pause einlegen?

Lenia
Auch von mir sämtliche Daumen gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (Obwohl ich mit meinem rechten Flügel derzeit etwas lahm bin. Habe letztes Wochenende etwas übertrieben mit der ganzen Rödelei und diese Woche zu viel zu tun gehabt im Büro, als daß ich den Arm hätte schonen können.)

Betty
Die Preise sind ja echt der Hammer. Kann eure Entscheidung bzgl. Tschechien durchaus verstehen. Man sollte als Selbstzahler echt die ganzen Praxen auflaufen lassen. Vielleicht begreifen die es dann ja mal.

Stella
Auch von mir ein ruhiges und entspannendes Wochenende. Wie sieht es jobmäßig bei euch aus?

So werde mir jetzt einen ruhigen Tag machen. Fliesen verfugen kann man definitiv bei 0°C nicht. Also fällt das aus. Laufen habe ich die vergangenen 2 Tage keine Lust gehabt (ist ja auch einfach nur schw...kalt draußen) Heute werde ich es wohl auch sausen lassen.
Heute Abend steht der 40. Geburtstag auf dem Programm und da bleibe ich wahrscheinlich bis Sonntag.
Gestern war ich mit dem netten Herrn noch im Kino. Es ist wirklich erstaunlich, daß es so (viel zu) liebe Typen dieser Spezie noch gibt. Er ist mir einfach vieeeeeeeel zu lieb (simpel ausgedrückt ein Langeweiler). Ich denke, ich werde diese "Angelegenheit" langsam aber sicher im Sande verlaufen lassen, bevor ich noch an Langeweile sterbe. :oops: (Wirklich, Frauen können manchmal aber solche Biester sein und ich kann mich mal wieder nicht ausschließen. Fürchterlich.)
Vielen Dank übrigens für die netten Komplimente. Haben richtig gut getan. (Mein Selbstbewußtsein ist gleich um 100% gestiegen) Ja, die Haare sind schon ziemlich toll. Es sind schon noch Naturlocken da, aber 1x im Jahr habe ich bis jetzt zusätzlich eine Dauerwelle gemacht. Werde die aber versuchen rauswachsen zu lassen. Bin gespannt wie es dann aussieht. Wenn es mir nicht gefällt geht es zur nächsten Dauerwelle. Eure Bilder sind aber auch ganz toll. Schön, daß man sich jetzt noch ein wenig mehr kennengelernt hat. Freut mich.
So, vielleicht schaue ich morgen noch einmal rein.
LG und ein schönes WE. Falls ich jemanden vergessen habe bitte ich um Entschuldigung.
Silke
Werbeslider mit Buttons
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Mädels!

Ich werde nun den Ordner wechseln. Es war unser letzter Versuch in dieser Art.
Das Duzend mit 11 IVF und 1 Kryo ist voll. Es wird Zeit etwas zu ändern.

Da leider ein Familiennmitglied von mir mitliest kann ich nicht mehr schreiben.

Ich habe mich nochmals intensiv mit ss werden mit normaler IVF in unserem Alter beschäftigt. Lest mal das Buch wie weit gehen für Kinderwunsch, erfrischend ehrlich.

Für Frauen über 40: nach 3 Versuchen gehen 12% mit einem Kind nachhause und bei Frauen über 40 wenn sie weniger als 4 EZ produzieren ist die Chance ss zu werden gleich Null....

Daten beziehen sich auf das DIR von 2000.

Wäre froh gewesen das früher zu wissen.

Die normalen Behandlungen können uns wohl nicht mehr helfen.

Ich wünsche Euch allen alles alles Gute.

lg
Katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

ach, der Samstag schon wieder vorbei... :( Hier schien heute endlich mal die Sonne (bzw. beim Arbeiten bemerke ich das ja nicht so) und wir waren in Potsdam spazieren.
Bei den Katzen ist etwas Frieden eingekehrt, aber sie knurren sich noch immer an, ich verstehe das garnicht, weil sie das noch nie gemacht haben, knurren und fauchen und sich voreinander verstecken.

Katia, Du hast schon recht, nach den fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich auch immer das Gefühl, einige Wochen meines Lebens "verschwendet" zu haben. Traurig, dass es stimmt, was Eure Praxis vermutet hatte... Hoffentlich seht Ihr nach dem Urlaub klarer. Weswegen macht Ihr es, wegen Deinem Mann oder seid Ihr beide Verursacher?

Guinevere, alles Gute der Tagesoma für den Aschermittwoch!!!! Egal, ob Russen oder nicht, ich würde mich wundern, wenn man gleich von der ersten Tagesmutter begeistert ist.... Und Dir für Montag *dd* *dd* *dd* *dd* , auch wenn Du ein blödes Gefühl hast. Werde an Dich denken, auch wenn ich erst am Do. wieder reinschauen kann.

Gaby, ich bewundere Deine Geduld. Die hätte ich nicht. :oops:

Silke, hoffentlich findest Du jemanden für Deine eine Katze! Auch noch Naturlocken, also wirklich, beneidenswert! :D Viel Spaß beim Feiern!!!

Katerle, es hat mich gefreut, dass Du Dich nochmal gemeldet hast! :knuddel: Das ist ja blöd mit dem Familienmitglied (warte ja auch immer noch darauf, dass mich hier mal jemand wiedererkennt). Wenn Du unter einem anderen Namen weiterschreibst, werden sie Dich wahrscheinlich aufgrund dessen, was Du schreibst, auch erkennen.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du hier weiterschreibst, ist doch egal, was Du machst, wir sind doch hier ein bunter Haufen mit IVF/ICSI, Ado und auch aktuell gar keinen Behandlungen und/oder Überlegen, wie es weitergeht. Ich finde es gerade immer interessant, was über Wege geschrieben wird, die man selber nicht begeht.
Meinst Du das Buch von Martin Spiewak?
Über 40 und 4 Eizellen hab ich nichts im DIR gefunden, das blöde ist eben, dass man anfangs nicht weiss, ob man vielleicht doch zu den Glücklichen gehört und natürlich darauf hofft. Ich finde es gut, dass Ihr jetzt unter normale IVF einen Schlußstrich zieht und etwas Neues versuchen wollt und wünsche Euch viel, viel Glück und Erfolg dabei!

Muss diesmal schon morgen abend weg, weil es am Montag gleich in der Frühe anfängt und ich keine habe um 5:00 aufzustehen! Also falls ich mich nicht mehr melde bis zum nächsten Wochenende alles Gute!!! Und Dir Guinevere nochmal *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Wo steckt ihr denn alle?
Werde jetzt in den wald gehen und hoffe anschließend viel Zeit mit nachlesen verbringen zu müssen.
Silke
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Halli, hallo,

ich komme gerade aus dem Wald. Nachdem unser Hund gestern den ganzen Tag Langeweile hatte, haben wir heute einen strammen Marsch durch den Wald gemacht, 2 Stunden. Jetzt liegt sie im Koma, und ich bestimmt auch gleich. :lol:

Katerle, schade, dass Du uns verlassen willst. Vielleicht schaust Du ja trotzdem ab und zu mal rein. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück für Eure Zukunft.
Ich glaube, dass wir eigentlich Alle wissen, dass die Chanchen nicht schwanger zu werden größer sind, als die Chancen schwanger zu werden. Aber man darf natürlich nie die Hoffnung verlieren. Sonst braucht man gar nicht erst anfangen.
Aber ich denke es ist auch gut, irgendwann mal einen Schlußstrich zu ziehen. Ich kann ja nur von mir reden. Aber mir geht es besser als während der KIWU-Behandlungen. Ich fühle mich freier.
Du wirst sehen, auch Ihr werdet neue Wege finden.

Mondschaf, ich habe es bestimmt vergessen, oder hast Du es noch gar nicht erwähnt; was machst Du denn beruflich, dass Du so häufig unterwegs bist?

Silke, ich würde natürlich auch lieber heute als morgen das Seminar machen und dann ganz schnell ein Kind bekommen. Aber jetzt habe ich schon so lange auf ein Kind gewartet, jetzt kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an. Und wer weiß, vielleicht muß unser Kind ja erst noch geboren werden :wink:

So, Silke, ich habe jetzt Alles gegeben, ich hoffe Du hast gleich genug zum Lesen :wink:

Euch Allen noch einen schönen Sonntag.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Tja Silke, da wirste heute nicht viel zum Nachlesen haben, die Mädels sind alle unterwegs anscheinend .....

Kommen auch gerade vom Faschingsumzug, jetzt gibts erst mal Kaffee und Kuchen, mampf :lol: :lol: :lol:

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gabys Beitrag hab ich eben übersehen .....

Mönsch Mädels, was macht Ihr denn alle im Wald? Verpaß ich da etwas? Bin jetzt echt am Überlegen ......
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo!

Wir haben gar nix fassenachtmäßiges gemacht diesjahr, weil Hendrik an dem We wo die beiden Sitzugnen der Nachteulen waren, auf dem KV Wochenende war.

Gestern abend haben wir uns mit Hexenmond (aus dem Gießen Ordner) und Mann getroffen und über 4 Std. im Restaurant gegessen und geklönt, das hat gut getan! Nicht nur weil es auch Kinderwünschis sind, sondern so ähnliche Interessen haben wie wir, wir waren wirklich auf einer Wellenlänge.

Heute in der Kirche gab es Gottesdienst mit Dudelsackbegleitung und eine total interessante Predigt über Michal, die Frau von König David, die es ihm nicht gönnt wie er sich über die Rückführung der Bundeslade freut und ausgelassen tanzt. EIne völlig interessante Sicht auf eine Bibelstelle die man überliest weil sie so kurz ist (2. Sam. 6). Konnte nur eine Frau halten. Finde es toll dass wir beide Geschlechter vertreten haben.

@Mondschaf: ja, jetzt sind wir ganz neugierig auf Fotos.....
Freut mich dass es Dir gut geht und die ARbeit Freude macht. Wie lange musst Du noch?
Wir schwanken immernoch hin und her zwischen nach Holland ziehen und in Hochheim ein haus kaufen. Ich will endlich mal sesshaft werden, ich hab immer Sehnsucht nach da wo ich nicht bin. Und Korsika steckt mir ganz schön tief drin.
Jobmäßig wird man nur ausgebeutet in meiner Kanzlei. ABer ich bin ja nur hin um meinen Lebenslauf aufzubessern. Solange die Versuche sind bleibe ich da. Es sei denn bei Tetra Pak wird was frei, die haben die Zentrale in Hochheim.

Hendrik ist Maschinenbauing. und wird in einer Firma die Getriebe herstellt zu Tode geschunden. Er will aber wenigstens 3 Jahre da sein vor einem Wechsel bzw. seinen Kurs zu Ende haben. Außerdem machen die immer Zwangsurlaub im August wg. Italienischer Mutterfirma udn ich hab keine Lust den Rest meines Lebens nur noch im August Urlaub machen zu können.

@Katja: bei Dir kommt ja alles zusammen derzeit, ist ja schrecklich. Kann Diene Tochter sich nicht nochmal nachprüfen?

Was kostet die Behandlung denn in FFM (ich fürchte auch dass Darmstadt jetzt teurer wird, aber ich kann es mir nicht leisten noch mehr Zeit zu verlieren). Vielleicht kann ich meinen Selbstzahlerversuch dann da machen, ansonsten Urlaub in Prag....Ich hatte mich so auf die 4 Regelversuche eingeschossen und gesagt die machen wir und dann Schluss, jetzt will ich die auch!

@Guine: das sind ja auch nur Hiobsbotschaften! Ich wünsche Dir dass Deine PMS Ahnung sich ausnahmsweise nicht richtig erweist und dass die Tagesomi nicht schwer krank ist!

@Silke: Job hab ich jetzt oben beschrieben. Ich finde es auch gemein kalt, würde gern mal mit Rad fahren wieder anfangen.

@Katerle: ich weiß was Du vorhast und drück Dir alle Daumen. Und vermissen würden wir Dich ganz schrecklich. Vielleicht kannst du uns anonym mal ab und zu auf dem Laufenden halten? :knuddel: Alles Gute für Euch!

So, hab noch bissi Arbeit hier. Bis morgen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo zusammen !

So, das neue (gebrauchte Auto) ist gekauft, von einem Freund, der mit Gebrauchtwagen handelt. Hab`s noch garnicht gesehen. Muß nur noch morgen angemeldet werden, und dann kann`s losgehen in Urlaub. Der Gebrauchtwagenhändlerfreund hat gleich einen Mechaniker mitgebracht, der sich unser armes altes Auto mal nächste Woche genauer besehen wird. Dann wird sich zeigen, ob es sich noch lohnt, es zu reparieren oder nicht.
So schnell kann (muß) man zum neuen Auto kommen. :wink:
Durch die Verzögerung habe ich wenigstens meine Arbeit noch in Ruhe erledigen können.

Gaby: Wir fahren meistens nach Lenggries in Obb., weil wir dort Verwandte haben, und im Haus meiner Tante wohnen können. Ganz idyllisch ! Nur Wiesen, soweit das Auge reicht. Schön für uns Rhein-Neckar-Ballungsraumbesiedler. :)

Stella: Ich hatte mit dem Mathelehrer meiner Tochter telefoniert. Nachschreiben geht nicht. Deshalb hätte ich sie lieber zuhause lassen sollen, dann hätte sie nämlich wahrscheinlich doch nachschreiben können. :roll: Nei ja, das nächste Mal bin ich schlauer.
Was, Darmstadt zu teuer ? Ihr habt doch noch garnicht richtig losgelegt.
Wir bezahlen für eine ICSI in Ffm. ca. 330 Euro, ohne Medis. Die TESE wurde von der Kasse bezahlt. Mein Mann muß nur Lagerungskosten für seine Röhrchen von ca. 225 Euro pro Jahr bezahlen.

Mondschaf: Mein Mann hat Azoospermie. Ich war früher schon zwei mal ungewollt schwanger von anderen Männern, und habe 2 Abbrüche gemacht (so kann`s gehen). Unsere Tocher ist dann vor 10 Jahren durch HI entstanden. Da war man mit TESE/MESE noch nicht so weit wie heute. Damals war ich auch total entnervt und frustriert von den Behandlungen, dabei sind die garnicht so aufwendig, wie ICSI. Es war auch der lange Weg, bis wir wußten, was wir tun können. :o *mecker* :roll: Ich hätte halt gerne mal ein Kind von meinem eigenen und besten Mann.

Guinevere: Bin so frei, Dir trotzdem noch alle Daumen zu drücken. *dd* *dd* *dd*
Über Kinderbetreuung könnte ich Dir Lieder singen. Haben alles mal durchgemacht. Von Kindergruppe, über Studentin (gibt`s hier ja genug) bis zur Schwägerin etc. Man kann ja auch nicht ständig wechseln.
Ich beneide immer die Mütter in anderen Ländern, für die eine Ganztagsbetreuung ihrer Kinder selbstverständlich ist. Hat sich hier "im Westen" leider immer noch nicht durchgesetzt. *mecker* *mecker* *mecker*

Habe heute eine Mail nach Ffm geschickt, um das Gesprächsangebot, wie es weitergehen soll, schon mal zu "sichern". Dann können wir uns nach dem Urlaub noch mal melden, wenn wir weiter sind mit unseren Überlegungen.

Katerle: Das klingt ja schon fast geheimnisvoll, was Du uns da mitteilst. :o 8) Es wäre wirklich schön, wenn wir mal was von Dir hören würden, egal welchen Weg Ihr jetzt gehen werdet, wie Mondschaf schon sagte. :knuddel:

So, Mann schnarcht auf der Coach, Kind übernachtet bei Freundin, und ich werde nach getaner Arbeit mit einem Buch ins Bett gehen. Habe das Lesen die letzte Zeit sowieso sehr vernachlässsigt, wie einiges andere auch.

Melde mich in ca. einer Woche wieder und freue mich auf gute Nachrichten ! :)

Gute Nacht,
Katia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Katja: viel Spaß im Urlaub.

Aber 330 für ICSI ohne Medis :o anderswo sind das Tausende, da wird man ausgenommen. Kommt mir echt wenig vor. Na, vielleicht sehen die mich dann mal als Selbstzahler wieder....braucht man nicht nach Polen oder Prag fahren.

Jetzt erst Mal Darmstadt. Muss morgen zum Blut abnehmen, hab Samstag Mens bekommen, das 2. Mal diesen MOnat (das ist wg. der Cyclo Progynova).

Sollte theoretisch bald weitergehen.

Bis dann
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“