DAnn will ich mal schnell ein "Hallo" sagen.
Also, ich verkrafte die Trennung prima.

Im Ernst, bisher läuft alles gut und nach Plan, sogar vernünftig geschlafen habe ich die letzte Nacht, nachdem ich Sonntag Schäfchen bis xxx gezählt habe. Da war ich aber auch ein bißchen erleichtert - vorher fand ich mich zu cool; ein bißchen Aufregung muß schon sein!
Die Kinder finden das bisher auch nicht schlimm, waren ja auch vorbereitet. Spätere psychische Schädigungen natürlich nicht ausgeschlossen.

Aber bisher ist es ja auch nichts großartig Neues: Weg war ich ja auch bisher schon mal über Nacht. Ich denke, die Veränderung als solche wird sich erst so allmählich bemerkbar machen, daß ich eben regelmäßig weg bin.
Bisher komme ich auch mit dem Alleinsein sehr gut klar. Mein kleines, feines App. hat keinen Fernseher, kein Radio, kein Internet - nur mich und die Wände.

In gewisser Weise fühle ich mich wieder zurückversetzt in Studentenzeiten: Gestern abend saß ich also da, aß mit meinem Glas Rotwein, las die Süddeutsche (wann habe ich das letzte Mal eine richtige Zeitung gelesen?!

) und wanderte dann pünktlich ins Bett. Wenn es so weiter geht, wird das hier eine Erholung. Naja, fast...

Kino, Theater und Konzert habe ich mir bisher verkniffen, aber wer weiß, nächste Woche?!
Grübelchen, gratuliere zum Flohmarkt-Ertrag - und das trotz Stimm-Verlust. JEdenfalls war das HAndeln so eingeschränkt - das hat bestimmt auch sein Gutes.

Ist es Dir denn so schwer wie beim letzten Mal gefallen? Antje, Du könntest doch mal vorschlagen, so einen FLohmarkt bei Euch im KiGa zu machen. Bei uns ist das auch 2x/Jahr der FAll. Die STandgebühr wandert dann in die KiGa-Kasse und macht einen Großteil der zusätzlichen Anschaffungen aus. Pro Mal sind das wohl jedes Mal so an die 350 €. Abgehalten wird der FLohmarkt im Pfarrsaal, aber ich kenne auch viele KiGäs, die das in ihren Räümen machen. Verlangt wird pro Tisch ein Betrag, und dazu eine Kuchenspende. Der Kuchen wird dan verkauft und steigert den Erlös.
Wie geht's den armen Scharlachern und vor allem der armen 24-h-Pflegerin? Wie gut, daß es Antib. gibt! Aber bis die wirken, dauert es ja doch ca. 2 Tage ... Und LUca darf wahrscheinlich erst in ein paar Tagen wieder in den KiGa, oder?! Wirklich "full house"...

Hoffentlich stellt sich das an Lucas Auge als etwas Vergängliches heraus! Irgendwie ist gesundheitstechnisch bei Euch gerade ziemlich der Wurm drin, oder?!
Malen: Bei uns ist es seit neuestem ein Auto, was gemalt wird. Übrigens in zwei Varianten: Einmal als "Ente" (auch so bezeichnet - und das sieht dann wirklcih aus wie ein 2CV!) und einmal mit normalem HEck.

Außerdem werden Häuser gemalt, mit Toiletten (offenbar ganz wichtig) und Wegen in den Garten. Figuren gibt's noch nicht. Aber immerhin
Euch allen und ganz besonders Neschi schicke ich liebe Grüße!!!
Eure
Natti