Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

Conny, cool, ne Skireise zu gewinnen - das will ich auch mal. Wir sind sehr begeisterte Skifahrer :wink: und könnten eure Gruppe gut auffüllen...
Aber ich fürchte, mein Chef wird mir was husten, wenn ich so kurzfristig Urlaub will *mecker* *g* - und der von meinem Mann erst recht, der hat sich Anfang der Woche sogar darüber aufgeregt, dass mein Mann im Moment so "wenig" arbeitet (halt nur so 9h pro Tag statt 10 oder 11...) Wobei, da ist Männe auch selbst dran schuld, wenn er halt gar nix von unserer Situation erzählen will. Sein Chef ist nämlich ein total netter und einfühlsamer Mensch, wenn er wüsste, warum Männe im Moment versucht, sich immer pünktlich abzusetzen, hätte er sicher Verständnis.

Die Beschwerden von der Schilddrüse sind etwas schwierig zu klassifizieren - als Symptome der Unterfunktion gelten u.a. unerklärliche Gewichtszunahme, Trägheit, Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Depressionen, stärkere Stimmungsschwankungen, Zyklusprobleme, ständiges Frieren, trockene Haut, hochroter Kopf bei körperlicher Anstrengung,....
Träge und müde bin ich seitdem immer noch, meine Zyklusprobleme haben sich auch nicht gebessert, am passendsten fand ich noch den hochroten Kopf, weil das bei mir wirklich der Fall ist, dass ich ne knallrote Birne krtieg, wenn ich bloß 2 Stockwerke Treppen gesteigen bin, obwohl ich eigentlich konditionell ganz gut drauf bin. Aber das hat sich auch nicht geändert, obwohl die Werte jetzt seit 6 Monaten bestens sind. Und die Stimmungsschwankungen und depressiven ANflüge haben bestimmt nix mit der Schilddrüse zu tun!
Von daher - ich hatte eigentlich keine Beschwerden (jedenfalls keine, die ich auf die Schilddrüse zurückgeführt hätte), und ha jetzt auch keine neuen, und die alten haben sich nicht wesentlich geändert...

@sandra: *dd* *dd* für morgen, dass alles gut klappt und sich die beiden schön einkuscheln!

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

so, zwei Achtzeller sind bei mir eingezogen !!! Und wehe die kündigen vorher, so einen Transfer will ich nie wieder durchmachen !! *mecker*
Außer ich werde schlafen gelegt. :schlafen:
Es gab die totalen Probleme, waren echt zeitweise kurz vorm Abbruch .... :ohnmacht:
Irgendwie hat mein Gebärmutterhals einen ziemlichen Knick, da kam der Katheder nicht rum - man sah immer richtig auf dem US, wie da Widerstand war.
Und als sie endlich um die Kurve geschafft hatte, gab es Probleme, weil der Übergang in die Gebärmutter so eng ist, dass selbst dieser Katheder (Mini Durchmesser) nur mit aller Kraft und Durchstoßen reingepasst hat.
Die Ärztin schüttelte nur den Kopf, dass sie sowas noch nie erlebt hätte - und mein Mann litt total mit mir - ich war kurz vorm Heulen...
Und seine Hand erst :o - zum Glück hatte ich die zum Drücken.
Erst nach 20 min konnten die Zwerge reingeblasen werden :) - aber dafür habe ich das auf dem Ultraschall total verfolgen können und sie hat uns sogar ein Bild
davon mitgegeben !! Man kann die zwei Luftbläschen total gut darauf erkennen !!

Nun ja, jetzt heißt es wieder schonen, schonen, schonen - denn zu allem Überfluss habe ich mir noch eine Überstimulation eingefangen. Sie schallte mich und meinte dann: Nun wundert es mich nicht, dass Sie solche Schmerzen die letzten zwei Tage hatten.

Aber egal.... ich bin in der Warteschleife !!!!! :dance:
Das fühlt sich noch alles sehr unwirklich an....

Drücke euch ganz lieb und denke an euch. :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ganz auf die Schnelle, hier türmt sich die Arbeit....

Sandra: ganz viele *dd* für einen positiven Ausgang der WS! Trink viel und iss eiweißreich. Ich weiß ja nicht, wie stark die Überstimu ist, aber wenn Du irgendwelche ungewohnten Symptome hast (Schwindel, Kopfschmerzen, starke Bauchschmerzen), dann geh zum Arzt. Musst Du in der WS noch mal zur Kontrolle? *dd* , dass es nicht schlimmer wird.

@all: liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Die Tabelle versuche ich die Tage mal, wird Zeit....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Sandra,
Du Arme!! Aber woher soll man das auch wissen - besser Du wusstest es nicht vorher... auch wenn es schmerzhaft war, jetzt hast Du zwei Krümel an Bord und sowas von alle Daumen von mir!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .... mußt Du nochmal zum US wegen Überstimu? Wann gehts zum BT? Ich denk ganz doll an Dich!!!

@all, seid ganz lieb gegrüßt!!

Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

oje, arme sandra, aber die schmerzen haben sich bestimmt gelohnt! :knuddel: geht es dir gut soweit?
wann ist denn dein bluttest? am 18.?

osternest, tja, so ist das, wenn der chef gewohnt ist, dass der angestellte überstunden macht, dann verlangt er es irgendwann... *liebernicht*
aber mein mann würde wahrscheinlich auch nichts sagen. ich wüsste nicht mal, ob ich etwas sage...ist schon schwierig, irgendwie...

damit du auch ne reise gewinnst, musst du halt auch beim bertelsmann club mitspielen. *g* die blödesten spiele haben die größten gewinnchancen.
übrigens, am samstag geht es schon loooos :dance: eine woche dem stress entrinnen!

ich wünsche euch einen guten start in die hoffentlich weiterhin sonnig bleibende woche.

:knuddel: liebe grüße, conny
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo mädels,

ich kann kein Wasser, Tee oder irgendwelche Eier sehen ;) - aber es scheint mir besser zu gehen.....
So langsam hört es auf zu ziepen und zu drücken, und ich muss nicht mehr alle dreißig Minuten aufs Örtchen *pfeif*
dafür bin ich nur am Schlafen, zum Glück haben wir die Woche Urlaub !!

Tja, das mit dem Bluttest ist so eine Sache - am freitag dem 18. kann ich nicht zum Arzt, d.h. wir werden am Samstag "kurz" hinfahren, aber auf das Ergebnis müssen wir dann bis zum Montag den 20. warten... stehe ich eh nicht durch, aber was will man machen ? :?:
Darf ich euch etwas fragen ?? Kam euch das alles auch so unwirklich vor ? Manchmal stehe ich total neben mir und kann kaum glauben, dass es passiert... vielleicht wird das noch besser.

Na ja.... jetzt gehe ich noch ein bisschen auf den Balkon (brav mit Tee) und werde noch ein wenig die Sonne genießen.

Denke an euch !! :knuddel:
Hoffe, es geht eucheinigermaßen gut ?
Salsa: Sind deine Blutergebnisse denn schon da ??

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

@sandra: jetzt hast du die erste Hälfte der WS ja schon fast überstanden. *dd* für die nächste Woche!

@conny: viel Spaß im Skiurlaub!

@salsa, tabea, piksih (und wer sonst noch so mitliest...) :hallo:

Schöne Ostertage allerseits!

Liebe Grüße,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, danke!
das wird bestimmt toll werden. am samstag geht es gleich morgens los. wir bringen die katzen um halb neun weg und dann ab in die schweiz, wo wir wohl so gegen 16.00 Uhr sein werden.

heute abend müssen wir noch ins ece, mein mann braucht noch gaaaaaaaaaaanz dringend unbedingt heute eine neue jeans, weil er ja eigentlich nur noch lumpen trägt. *rotfl* hoffentlich ist da nicht so megavoll...

sonnige grüße an euch alle!

conny
Gast

Beitrag von Gast »

so ihr lieben,

melde mich hiermit ab Bild in den urlaub.
nächsten samstag sind wir wieder zurück, dann erzähl ich euch ein bissl, wenn ihr wollt.

osternest, letzt chance. morgen früh um halb zehn geht es los. ihr könnt euch noch einklinken. :wink: denn die drei plätze sind noch immer frei...

sandra, schon dich schön, damit es deinen krümelchen auch gut geht.

tabea, piksih, salsa :knuddel:

liebe grüße, conny
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

mich hat voll der WS Koller erwischt.... :argh: :help:
Bin ab heute wenigstens wieder arbeiten - ich denke, wenn alles klappt, ist am Fr der SS.
Keine Ahnung, ob ich es bin, oder nicht. Mir ist zwar schlecht und ich könnte nur schlafen :müde: - aber auf der anderen Seite habe ich fast permanentes Ziehen im Unterleib, als ob ich meine Tage kommen bekommen würde.... bin eigentlich jeden Moment drauf gefasst, dass ich Blutungen bekomme. :kreisch:

Denke ganz fest an euch... :knuddel:

Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“