ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:meld: + :hallo: , wahnsinn was Ihr schon alles geschrieben habt.
Waitfor wo kaufst Du denn den Rest der Medis? Also ich habe die Menogon in I bestellt, weil ich leider niemanden gefunden habe in der CH, der mir die Medis kauft und zuschickt. Ich hatte mit dem Menogon noch nie Probleme. Und Deca kostet ein 7-er-Pack in I so um die 44,78/Pack und in F
E 41/Pack, siehe auch Seite 1 vom zechianerinnen`07/08, onlineengel hat das toll aufgeführt.
1966 melde Dich mal!! Ich versuche Dich mal heute abend anzurufen
Hannah, ari Der Versuch im Februar war schon ab der DR mit wahnsinns Stimmungsschwan-
kungen verbunden, mal habe ohne Grund :cry: mal war ich nur noch prima :lol: . Hitzewallungen
hatte ich jede Nacht, das war echt nicht mehr zu ertragen, mein Umfeld war schon sauer, da meine
Reaktionen nicht einschätzbar waren. Das legt sich alles in der WS wieder, don´t worry.

Spritzzeit bei mir stand auf allen Plänen spritzen immer ab 15 Uhr und dann zur gleichen Zeit, daher habe ich immer so gegen 19.30 Uhr gespritzt

Hannah die Nadel (gelb) für die Stimu ist die gleiche wie Deine Aufziehnadel!!!! Wegen der Mens ruf doch am besten in Bregenz an, und frage ob das so ok ist. Ich denke ja. Es muß ja eine Mens dazwischen sein ob jetzt früher oder später ist eigentlich egal, aber zu Deiner Beruhigung ist

Hei65 Ich habe immer nur Menogon gespritzt, habe zum Glück nie allergisch darauf reagiert.
Am besten Du tust vor und nach dem Spritzen die Stelle mit so einem Kühlgel kühlen, das hilft, muss ich jetzt auch machen, da ich noch alle 36Std. Progesteron spritze, hier aber super allergisch
drauf reagiere.

Speranza :hallo: willkommen, auch ich bin 41. Leider hatte ich mit einer Pilleneinnahme nichts zu tun, daher kann ich Dir da nicht behilflich sein, freue mich aber sehr, daß Du zu uns ge-
funden hast.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
joja68
Rang0
Rang0

Beitrag von joja68 »

hallo Mädels,
hier ist ja mal wieder viel los! :)

bald haben wir ja eine ganze welle von icsis/ivf! und vielleicht werden wir dann endlich mal wieder eine riesen positive welle haben!

marina, dein krümel wächst ja wahnsinnig schnell! super! :)

speranza, ich habe auch nie einen pillen vorzyklus gemacht, aber das ist schon ideal, um pick up und transfer perfekt zu timen.

ich drücke allen mädels, die gerade downregulieren alles alles gute und wir werden ja die nächsten wochen zu eurer unterstützung hier sein. :)

cruzeiro, und wie gehts dem papa? habt ihr ein foto nach bregenz geschickt?

von mir gibts nichts neues zu berichten. wir wissen immer noch nicht, ob wir noch ein versuch starten sollen. es ist viel geld und eigentlich könnten wir es uns nicht leisten. mein freund würde gerne noch einen versuch im august machen (da haben wir beide ferien), aber ich habe einfach ein bisschen angst, da ich nicht mehr an ein positiv glaube.
jetzt lassen wir ein bisschen zeit vergehen und dann sehen wir weiter.
sonst geht es mir aber gut, mein negativ-down ist gottseidank wieder verflogen.

liebe grüsse an alle,
Joja

Jahrgang: 1968
1.icsi:08/07:neg
1.kryo:10/07:neg
2.kryo:11/07: neg
2.icsi: 02/08:neg
jetzt gehts nach bregenz:
3.icsi 05/08 neg
4.icsi august 08: 2 blastos, SST 21.08. positiv!
hcg PU+18:559

leider AS nächste woche (9.SSW)
Zwerg
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwerg »

Hallo Ihr Lieben!

Alex:
Es bleibt ja wirklich sehr spannend - Ich drücke weiter die Daumen! Es scheint aber alles gut zu werden... Bleibe coooooooooool! :wink:

Hannah:
Die Decaspritzen gingen bisher bei mir problemlos, an einigen Tagen scheine ich aber schmerzempfindlicher zu sein als an anderen. Vielleicht ist das bei dir auch so und deshalb tat es am nächsten Tag mehr weh? Habe allerdings etwas Angst vor den anderen Spriten... Mal schauen!

Marina:
Super! *rotfl* Das Baby wächst und gedeiht!

Ari:
Natürlich vergessen wir dich nicht! Schön, dass es auch bei dir bald losgeht!

1966:
:D :D :D Dann viel Spaß und viele Glücksgefühle beim nächsten US!

hei65:
Ich habe die Medis auch in I bestellt...Ob davon die roten Stellen kommen :?:

Waitfor:
Ich habe alle Medis in I bestellt, da ich zwar eine Ersparnis, aber nicht ganz so viel "Stress" haben wollte. Sie machen jetzt aber Ferien, sind die nächsten 2 W nicht da!

Hier die Preise:
Deca/7 Ampullen: 44,78
Prontogest/3Amp.: 4,95
Progynova/ 20 Tbl:14,90
Menogon/10Amp.: 109,51

Meine Rechnung beläuft sich auf ca.600 Euro. In D. habe ich das letzte Mal um die 1300 Euro gezahlt... Ist schon ein Hammerunterschied :evil: Allerdings habe ich in D mit Puregon stimuliert, was alleine schon 490 Euro gekostet hat. Diesmal stimuliere ich NUR mit Menogon/Merional, erst mit 3 Ampullen, dann mit 2 Ampullen pro Tag. Ich lasse mich jetzt von den unterschiedlichen Vorgehensweisen nicht verunsichern - und hoffe so sehr, dass alles gut geht. Die Gefühle werden schon früh genug wieder Achterbahn spielen...

LG
Zwerg
3 ICIS 2005 - 2007 in D - alle negativ
Wechsel nach Bregenz - beim 3. Versuch in Juli 2009 - Positiv mit Zwillis!!! Wir kriegen 2 Mädchen!!
Spontane Sectio Ende 36 SSW, 2010
Unsere Mädels sind mittlerweile 4!
Zwerg
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwerg »

Liebe Joja!
Danke für die unterstützenden Worte.
Du hast Recht, es kostet sehr viel Geld und es ist schon irre, was man auch noch so nebenbei ausgibt (Ferienwohnung, Aku etc.). Die Hoffung vorab ist so groß und diese Gefühle können dann wieder so schnell umschlagen... Denke in Ruhe über alles noch einmal nach und dann wird die Entscheidung von selbst kommen. Ihr seid in Lage Blastos zu haben, deshlab ist es doch nicht aussichtslos...
Hast du denn mit den Ärzten über eure Chancen / das weitere Vorgehen gesprochen? Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung?
3 ICIS 2005 - 2007 in D - alle negativ
Wechsel nach Bregenz - beim 3. Versuch in Juli 2009 - Positiv mit Zwillis!!! Wir kriegen 2 Mädchen!!
Spontane Sectio Ende 36 SSW, 2010
Unsere Mädels sind mittlerweile 4!
hannah1978
Rang0
Rang0

Beitrag von hannah1978 »

Hallo Ihr alle!! :morgen:

Das tut so gut, was Ihr schreibt....fühle mich schon viel beruhigter!!
Spritzen war gestern kein Problem. Aber ich hab vielleicht ne Nacht hinter mir, auch brutalste Hitzewallungen, abwechselnd mit Schüttelfrost, dachte erst ich hätte Fieber. Heute früh ist alles wieder gut, nur ab und zu schwarz vor Augen... Hatte schon Angst, dass das die nächsten Monate so bleibt, aber wenn das in der WS dann besser wird, geht's mir jetzt schon gleich viel besser!

Schön, dass hier so viele Gleichgesinnte sind, das erleichtert viel :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Hannah
waitfor
Rang1
Rang1

Beitrag von waitfor »

alle die mir Tipps für die Medis gegeben haben: :knuddel: :knuddel:
Wir werden die Medis wieder bei Billmann in F holen. Es gibt zwar billigere Varianten wie z.B. Merional aus der Schweiz aber nachdem ich nun doch einiges über die Nebenwirkungen von nicht hochgereinigten Medis gelesen habe, nehmen wir die höheren Kosten in Kauf. Zumal ich einige Medikamentenallergien vorweisen kann und aufgrund einer Antibiotikaallergie schon mal eine Woche im Krankenhaus lag. Also doch 400 € mehr einplanen :cry: . Aber Menopur habe ich bisher ganz gut vertragen.

Alex:
Ja, bei Hashi sollte man die Immu vermeiden. Sorry, habe ich in deiner Signatur überlesen. Aber wir hoffen ja alle, dass das bei euch nicht mehr nötig sein wird :wink:

ari:
Klar, wir werden gemeinsam hibbeln. Vielleicht musst du auch nicht so lange DR wie ich. Dann "holst du wieder auf"! Bin schon mächtig neugierig auf deinen Behandlungsplan! Deca muss ich abends spritzen.

hannah:

Die Stimmungsschwankungen sind bei mir während der DR immer am heftigsten. Mein armer Schatz... :help: , der hat dann immer ganz schön unter mir zu leiden!

hei65:
Ist das dein erster Versuch bzw. hattest du früher mit hochgereinigtem Menogon stimmuliert? Ich frage deshalb so interessiert, weil wir uns in den letzten Tagen auch den Kopf darüber zerbrochen haben, ob wir Merional (so steht es auf meinem Rezept) oder wie bisher Menogon HP=Menopur kaufen sollen. Wenn ich deine Erfahrungen lese, dann werden wir aber wohl tiefer in den Geldbeutel greifen. Da ich eh´empfindlich bin was Allergien angeht.

Marina:
Stand bei dir auf dem Rezept dieses mal auch Merional? Weißt du zufällig, ob meine Info richtig ist, dass Merional nicht hochgereinigt ist?

speranza:
:hallo: herzlich willkommen in unserer Runde!
Das Protokoll ist mir neu! Aber es ist bestimmt gut auf eure Voraussetzungen abgestimmt. Den Zechis kannst du wirklich vertrauen.

joja:
Deine Angst vor einem Negativ kann ich sehr gut verstehen :knuddel: :knuddel: . Das geht mir auch so. Aber solange es noch "geht" werden wir weiter machen. Die Angst, sich später zu sagen: Hätten wir es damals nur noch einmal versucht, ist bei mir größer...

me:
Wir müssen uns jetzt mit dem Medikamentenkauf ganz schön beeilen. Am Donnerstag geht es mit Deca los. Irgendwie verging die Zeit jetzt doch ganz schön schnell :help: und mit jedem Tag werde ich unsicherer - was wird, wenn es wieder negativ wird???

Bis bald
waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

waitfor Habe gerade gelesen, dass Du wieder startest....TOI,TOI,TOI! *dd*
Mir erschließt sich allerdings immer nicht ganz, warum alle immer bei Billmann bestellen wollen, wo doch die Medis in Luxemburg nochmal etwas günstiger sind...auch das Porto! Bei z.B. 4 Packungen Menopur spart man schon nochmal ca. 100Euro im Gegebsatz zu Billmann! Auch Progynova ist dort unschlagbar! Aber das nur nochmal so am Rande!

alle Sagt mir doch bitte per PN bescheid, wenn sich an den Preisen (Medis und Institute!) was ändert, damit ich die Tabelle aktualisieren kann. Ich schau hier nicht mehr so oft rein, deshalb krieg ich nicht alles mit!

Wünsche Euch allen das größte Glück der Welt, dass es bei jedem von Euch auch bald klappt!
Bild
orlov
Rang0
Rang0

Beitrag von orlov »

Guten morgen, :morgen: und danke für die Wilkommensgrüße!

wie gewünscht ein bischen mehr über uns: wir versuchen jetzt seit über 5 Jahren auf normalen Weg schwanger zu werden und seit Anfang des Jahres wissen wir jetzt das das nicht klappen kann. Die Spermien meines Mannes sind viel zu wenig und zu langsam. Die Qualität ist ok. Wir hatten dann im Februar einen Termin in München bei BBN. Der Anfang, sprich die Untersuchung beim behandelnden Arzt war noch ganz normal. Aber als wir dann an die Assistenzärztin weitergegeben wurden fühlten wir uns eher wie beim Autokauf der uns am liebsten alle Sonderaussstattungen verkaufen wollte. Besonders wohl fühlten wir uns dort nicht :( (detailierter will ich mich darüber nicht auslassen, bin aber gerne bereit in einer PN darüber zu berichten). :fluester:

Dann hab ich mich im Internet auf die Suche nach anderen KiWu-Zentren in München gemacht und dabei auch auf Dr. Zech in Bregenz gestoßen.
Hier im Forum habe ich dann auch fleißig gelesen wie zufrieden wo wer war, allerdings war ich mir dann noch unsicherer denn das positive und negative was Deutschland betrifft hält sich die Wage.

Aber für Bregenz spricht Einiges, auch die ganzen positiven Berichte der Zechianerinnen!

Ich habe am Wochenende auch gleich meinem Mann Bericht erstattet und wir sind uns einig das wir und einen Termin in Bregenz geben lassen (oder evtl. in Insbruck wäre für uns besser zu fahren).

Dann entscheiden wir weiter! :D

Liebe Grüße
orlov
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Ihr!

Hier ist ja wirklich wieder Leben in der Bude :lol:

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

Bei mir gibt´s nicht viel Neues zu berichten. Warte auf meine Mens.
Am Donnerstag werden die Fäden meiner Narben (BS) gezogen und
dann werde ich mehr erfahren, ob noch Endoherde zu sehen waren bzw.
entfernt werden mussten.
Die Nebenwirkungen der Spritzentherapie lassen schon merklich nach,
Schatzi atmet auch schon auf... kann ja aber nix dafür :?:

Bis zum Freitag bin ich noch krank geschrieben, genieße einfach die Zeit für mich.
Bin gespannt, ob es nun von selbst klappt oder wir die Hilfe in Innsbruck in Anspruch
nehmen werden.

Allen, die einen neuen Versuch starten oder gerade hippeln drücke ich
ganz feste die *dd* *dd* *dd* !

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Waitfor ja bei mir stand auch Merional und das ist hochgereinigt!!! wie das Menogon HP, aber um einiges billiger wenn Du es aus der Schweiz kaufst.
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm