40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Nur ganz kurz, weil es meinem Kleinen richtig mies geht. Fieber ist sehr hoch und der Arzt meinte heute, wenn es bis heute abend nicht unter 39,5°C ist sollen wir wieder kommen. Er hätte Notdienst und würde ihn dann im Zweifelsfall ans Krankenhaus überweisen.

Ronjana, :knuddel: alles beschissen. Heul dich ruhig mal aus. Das kann ich verstehen.
Aber ich würde den Kryotransfer nicht ganz abschreiben. Wir haben ja Eizellspende gemacht und es waren immer Kryos, weil Frischversuch organisatorisch nicht möglich war. Und ich bin dieses Jahr 43 geworden und trotzdem schwanger. Die Cahnce ist also immer noch da.:knuddel:
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Leika auch von mir *dd* *dd* *dd* *dd*

Ronjana gib nicht auf!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße an alle *g*
Bild
Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

cyberzicke, wie geht es Vincent? Musstet ihr noch ins KH? Ich hoffe nicht.

hope, oh je noch so lange im KH, da brauchst du echt Durchhaltevermögen. Konntest du es dir dort wenigstens ein bisschen nett einrichten? Hast du ein Einzelzimmer?
Ich wusste gar nicht das man bei EZP auch Kryos nimmt, das macht mir natürlich wieder Mut, Danke

familienglück *dd* für deinen US am Do. Das glaube ich das du jetzt ganz viel in dich hineinhörst. Aber wenns ab und zu mal ziept und zwackt ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.

zazou, assisted hatching haben wir vor 3 Jahren machen lassen, hat aber nichts gebracht. Aber das muss ja nichts heißen. Wird es dir denn empfohlen?

silvi, mit deiner Zykluskurve kann ich leider nichts anfangen. Ich wünsch dir aber das es diesmal deine Glückskurve ist.

me, ich hab mich wieder ein bisschen beruhigt. Danke für eure Aufmunterung.

mel, du kennst dich doch da eher aus. Hast du eine Ahnung warum zu hohes Progesteron und eine SH von 10mm eine Einnistung verhindern soll? Und wiso ist der P überhaupt so hoch? Und auch das Östrogen? Unser Doc in Stettin sagt wir würden es alles am MO besprechen, ich habe aber das Gefühl bis dahin zu platzen. Ich weiß vor allem nicht ob ich doch auf einem Transfer bestehen soll, wo wir doch nun schonmal soweit sind.
Ich hoffe du liest das noch, weil morgen fahren wir ja schon nach Stettin. Wir wollen eine NAcht vorher dort übernachten, weil unser Auto schon so alt ist, nicht das wir stehenbleiben und dann die PU verpassen.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Ronjana, ich drück dir die Daumen für Montag! *dd*

ein Einzelzimmer habe ich leider nicht und die Bettnachbarin leidet gerne lautstark. Sie beschwert sich regelmäßig bei mir wie schlecht es ihr geht. Und wenn wenn ist gerade Besuch für sie da den sie vollnölt *pfeif*
Aber ich darf tagsüber ja immer wieder für ein paar Stunden die Klinik verlassen. Ich hab quasi Ausgang. *g* Dann kann ich Babysachen schoppen, Freunde treffen, Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter verbringen und so ist die Zeit bisher ganz gut auszuhalten.
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Ronjana, ja man macht auch Kryo. Wir hatte nauch Frischversuche, aber die wurden nie was. Mit Kryo waren wir deutlich erfolgreicher. :wink:

Vincent hat eine Lungenentzündung. Wir mussten gestern spät Abends noch ins KH. Fieber war trotz fiebersenkender mittel war 42,2°C. Jetzt ist es runter auf unter 41°C und er ist auch gleich viel fitter. Über eine Infusion gibt es Medikamente, die wohl ganz gut anschlagen. Wir inhalieren fleißig und heute Abend ist der junge Mann schon wieder über den Flur gerast mit einem BobbyCar *g*
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

ganz kurz

@ronjana
toi toi toi und viel Glück für Montag *dd* *dd* *dd*

@yberzicke
oh je, der arme kleine Mann. Gute Besserung für Vincent

@bonna
wie geht es dir und HP ?

@leika
ich drück dir auch danz fest die Daumen für deine beiden Kämpfer *dd* *dd*

me
ich muss gleich zur Konfirmation, bin schon auf dem Sprug *g* deshalb mal etwas kürzer hier

@all
allen einen schönen Tag :hallo:

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

ronjana
die progesteronproduktion beginnt ja erst nach bzw. mit dem eisprung. natürlich gibt es bei uns wenn ja 2 bis 5 Tage NACH dem eisprung der embryo eingesetzt wird schon produktion von progesteron. nur ist die ja noch nicht so richtig in gang. die werte steigen mit der zeit.

hier ist eine tabelle wie sich progesteron verhält

http://oestrogen-dominanz.de/buch/proge ... hormon.htm

eigentlich schreibt man dem Progesteron nur eine verhütende funktion zu, nämlich, weil die Eizellreifung und der Eisprung verhindert wird, wenn der progesteronspiegel hoch ist. das ist ja wohl bei dir nebensächlich, weil es ja um den Einsatz von Eichen geht ?!? oder?
diese verhütende funktion hatten auch die ersten "pillen". erst später wurden denen auch östrogen zugemischt, um die nebenwirkungen abzuschwächen. die wirkung von progesteron an sich ist schon für eine erfolgreichen einnistung erforderlich.
ich vermute daher mal, dass ein "erhöhter" progesteronspiegel einfach suboptimal für die einnistung ist. aber da musst du den doc nochmal genau löchern

was die schleimhaut angeht, so soll die ja den embryo aufnehmen, und da ist ein dickes polster einfach besser. vielleich ist die formulierung dass die einnistung "verhindert" wird etwas zu stark. auf jeden fall sind die verhältnisse dann nicht so optimal wie man es gern hätte.

ich weiß meine werte nicht mehr. in der stimmuphase waren sie bei 12 mm und sind dann ja bis es so weit war noch ein bischen gestiegen

in Wunschinder.net steht folgendes
Um gute Voraussetzungen für die Einnistung eines Embryos zu schaffen, baut sich die Schleimhaut unter der Wirkung des Östrogens, welches das Eibläschen produziert, auf. Als Mindesthöhe vor dem Eisprung wird in der Literatur 7mm angegeben, unterhalb dieser Höhe scheint eine Einnistung eher unwahrscheinlich zu sein. Optimal sind Werte im zweistelligen Bereich, also 10 mm oder mehr.
ich hoffe ich konnte ein bischen helfen, und drücke die daumen dass es trotzdem klappt. schreib doch bitte gleich was der doc gesagt hat!

lg mel

all
bin total erledigt, deswegen schreib ich euch nicht einzelen was. auf jeden fall allen die wie ronjana auf die warteschleife warten und die die warten und allen anderen alle daumen.wir waren das wochenende in Hannover und kamen erst um 17 uhr zurück. da musste ich noch schnell auf unseren "kindergartenstand" den ich zwar maßgeblich mit vorbereitet hatte, aber die standarbeit hatte ich dann natürlich nicht mitmachen können. nur anschließend naoch aufräumen (und einnahmen zählen...)
Bild

Bild

Bild
MayaZi
Rang0
Rang0

Bin neu

Beitrag von MayaZi »

Hallo ihr Lieben,
Silvi hat mich hergelotst - vielen Dank dafür! Ich bin übrigens aus der Landeshauptstadt :-)
Ich lese mich in den nächsten Tagen etwas ein, drücke euch aber ab sofort schon mal die Daumen für eure verschiedenen Vorhaben.
Brav wie ich bin (hihi *lüge* ) habe ich mich bei "Ich bin neu hier" vorgestellt.
Euch allen erstmal eine gute Nacht,
Maya :-)
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

:hallo: zusammen!

MayaZi, Herzlich Willkommen hier bei uns Oldies!
Dann werde ich gleich mal bei "ich bin neu hier" schauen gehen :wink:

Cyberzicke, ich hoffe Vincent ist wieder fit. Ist ja immer schlimm, wenn die Zwerge so krank sind.

Mel, klingt ja wirklich nach Programm dein Wochenende. Ich hoffe doch ihr habt wenigstens gute einnahmen erzielt :wink:

Me, ich darf gleich wieder zur Infusion. Und heute Nachmittag bin ich mit meiner Tochter zum Babyshopping verabredet :dance:
Endlich mal wieder ein bisschen Zeit nur für uns zwei.
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, ich war jetzt eine Woche nicht hier.. viele Termine und das schöne Wetter haben mich einfach mal davon abgehalten ins Internet zu gehen. *pfeif* Muss erstmal nachlesen..puh..

Ronjana: Ach Mensch, lass Dich mal drücken *tröst* Das ist diesmal echt ein Krimi bei Dir. Bist Du jetzt heute bei der PU? Ich drücke Dir alle Daumen, dass ganz viele Follis punktiert werden.. und wie die anderen schon geschrieben haben, mit 42 ist der Zug doch noch längst nicht abgefahren..auch mit Kryos nicht! Komm, auch wenn es gerade schwer fällt, nicht aufgeben!!! *tröst*

Leika: Das war bei Euch aber auch spannend.. Mann, mann.
Du hattest TF :juhu: Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Doppelpack sich nun ordentlich festbeisst und Du als erste diesen Ordner in 2013 als Mama weiterführst!!

Smilla: Warum kam denn Deine Mens 2 Wochen zu früh? Die war doch sonst immer wie ein Uhrwerk oder nicht? Auch wenn Du bestimmt ungeduldig bist.. noch ein Monat mit DHEA ist bestimmt auch nicht schlecht. Der nächste Zyklus ist dann Euer Glückzyklus!!

Hope: Bis zur Geburt musst Du im KH bleiben? Wow, das ist wirklich extrem. Aber wenn Du so einen Bedarf an Infusionen hast, was will man machen. Ich würde mein Kind auch nicht gefährden wollen. Ich hab damals auch gesagt, wenn ich nun bis zum Ende der SS im KH bleiben muss, dann ist das halt so. Es gibt schlimmeres finde ich. Wie gut, dass Eure Tochter schon so groß ist. Mit kleinen Kinder ist so ein KH-Aufenthalt schon schwieriger zu managen.
Kommt Dein Mann zu Hause denn auch gut klar ohne Dich? Weiterhin gute Besserung und viel Spaß beim Shoppen!!

Familienglück: Hope bekommt Zwillis :wink: Ich weiß, man macht sich diese Gedanken wegen der Begleiterscheinungen immer wieder, aber ich hatte auch nichts außer Aua-Brüste und Ziehen im UL. Ich denke Mel z.B. würde Ihre Übelkeit gerne abgeben. Das ist auch nicht schön, auch wenn man sich vielleicht dadurch etwas mehr ss fühlt.

cyberzicke: Wie geht es Vincent inzwischen? Eine Lungenentzündung - damit ist nicht zu spaßen! Ich habe das jetzt schon von so vielen gehört im Moment. Ist er noch im KH? Ich hoffe, Du steckst Dich nicht an! Gute Besserung für den kleinen Mann!

Maya: Herzlich Willkommen bei uns!

Silvi: Na meine Liebe, wie geht es Dir? Wie war die Konfirmation? Das Wetter war ja wohl wie bestellt dafür, oder? Ich war den ganzen Tag draußen..herrlich. HP geht es gut. Wir waren Samstag nochmal kurz im KH weil er sich 2 Tage kaum gemeldet hatte.. sicher ist sicher. Ist aber alles okay und seitdem meldet er sich wieder regelmäßg. Wegen dem 27. muss ich klären, kann sein, dass wir über das WE weg fahren. Ansonsten müssen wir versuchen auf Anfang Juni zu gehen, noch ist HP ja drin.

Tschana, Ronjac, Mel: :hallo:
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“