Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Anni: Das ist ja ein tolles Pausenwetter! :prima: 2007 haben wir Hamburg auch nur verregnet erlebt. Nach einer tollen und trockenen Radtour an der Ostsee hat es am am letzten Tag zum Zug in Hamburg nur geschüttet *g*

:klugscheiss: Wir sind uns sicher, wenn einmal hier die Mauer der negativs durchbrochen ist, werden wir der absolute Glücksordner mit einem Positiv nach dem nächsten .!!! :jaja:
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Auch wenn ihr es vermutet und erwartet hattet, Emmalotte und Daniel *tröst* mir tut´s leid!
Wieder ein negativ, dass die Welt nicht braucht - und davon gibt´s viel zu viele :(
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!

Atonne, so SS-Raten hat Gö auch, aber 45% sind halt fast die Hälfte, wobei 33% nur 1/3 sind. Ich hab mit diesen SS-Raten ja auch so meine Probleme, also generell. Es gibt ja PX die schon sehr früh einen SS-Test machen (PU + 12) und wenn da der hcg niedrig (auch niedriger als normal) ist, ist das dann auch schon schwanger??? Und du hast ja jetzt dein Protokoll schon ganz gut optimiert, so dass dann vielleicht in Prag die Blasto-"Zucht" was bringt. *dd* *dd*
Hati und Schneckchen sind wohl wirklich gute Argumente für Prag.

Katrin, was hast du denn genau? Gute Besserung.

Diesli, FCH ist halt schon sehr „elitär“.

Daniela, tut mir leid. :knuddel: Hoffen wir auf demnächst… und zwar bitte im 10er Pack Positivs.
Unsere Kryo hat damals ca. 800 Euro gekostet mit allem.

Ich war heute nochmal zur Kontrolle bei meiner FÄ, Gebärmutter sieht aufgeräumt aus und die Eierstöcke bilden sich auch langsam zurück.

Wauzis
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 28 Nov 2008 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Emmalotte und Daniel: Schade, ich hätte mich so gefreut, wenn trotz den negativen Vortests, der Bluttest positiv gewesen wäre.

Anni: Ist denn die jetztige Praxis günstiger? Schönes Wetter habt ihr! Sind die Überschwemmungen schon wieder weg?

Atonne: Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, ich wollte nicht sagen, dass in Prag die Statistiken stärker verschönert werden als in Deutschland, sondern dass die Statistiken prinzipiell mit Vorsicht zu geniessen sind! Ihr habt Euch jetzt für Prag entschieden, oder? Wann soll es denn los gehen? Wir sind zwischen Weihnachten und Neujahr wieder dort, wenn auch nicht für ICSI, sondern um Verwandte aus Australien zu besuchen ;)

Wauzis: Schön, war wenigstens die Nachkontrolle ohne schlechten Nachrichten! Wann darfst Du frühestens wieder los legen?

In der Schweiz hat es so viel geschneit, dass am Freitag bereits das erste Skigebiet öffnet, keine 2 Stunden von hier! Ich freue mich schon aufs Skifahren!

Zudem wurde heute unser neuer Compi gebracht, logischerweise waren wir nicht zu Hause, nun kommen sie morgen wieder. Da wir dann natürlich genau so wenig zu Hause sind, habe ich unsere 81-jährige Nachbarin gefragt, ob sie das Paket entgegen nimmt. Mal schauen, ob wir dann gleich wieder ins Internet kommen....

Sagt mal, während der Stimulierung ist Alkohol ja nicht so angesagt, oder gilt das hauptsächlich nach dem Transfer? Während der Downregulierung ist es aber okay, oder? Dämlich, dass ich mir da so Gedanken mache, aber ich werde ja während der Weihnachtszeit mit der Downregulierung anfangen und vor Silvester mit der Stimulierung. Klar werde ich mich jetzt nicht völlig k.o. trinken, aber an so Tagen fällt ja doch auf, wenn man fast nichts trinkt.... Und da bei uns keiner was weiss, habe ich überhaupt keine Lust auf irgendwelche Vermutungen, zumal die dann eher in Richtung schwanger gehen und nicht in Richtung unfruchtbar.... ;)

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:morgen:
Die lauen Zeiten sind vorbei, der Hase ist wieder zur Arbeit, ich muß heute auch früh los - lerne aber später am Tag enldich mal die kleine Tochter meiner Kollegin kennen - bevor sie dann am Samstag getauft wird ...

Kirsten, das klingt grad nicht so schön :-? Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder entspannter wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Diesli, ich gestehe, ich trinke auch während der Stimu noch gern mal ein Glas Rotwein! Und ich glaube tatsächlich nicht, dass ein bißchen Alkohol in Maßen den Erfolg oder Mißerfolg des Versuches ausmacht! Also, keine Sorge - solnage Du nicht Komasaufen betreibst ist sicher alles okay :wink:

Atonne, ist die Entscheidung für´s Ausland endgültig gefallen? Der Abscheid von der jetztigen Px gänzlich klar? Respekt, ich würde mich mit solchen Entscheidungen eher schwer tun!

Wauzis, gut, dass die FÄ zur Beruhigung beitragen konnte! Machst Du denn mit Kryo weiter? Nächstes Jahr? *dd*

Ich mach mich mal ans Tageswerk :wink: liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin moin,

so endlich wieder das gewohnte Bild am Morgen...die Lola hat schon gepostet :D

Lola: dann viel Spaß heute beim Baby gucken...Zeit wird's ja mal, gell? :wink: und sonst mal :knuddel: weil das schöne Leben mitm Hasen jetzt wieder vorbei ist

Diesli: Alkohol in Maßen finde ich völlig ok. Also gegen ein Gläschen Wein oder Sekt zum anstoßen aufs neue Jahr ist sicher nix zu sagen :jaja: und ja, die neue PX ist günstiger und macht so viel ich weiß, für Selbstzahler wirklich günstigere Preise
Die Überschwemmungen sind weg...aufräumen am Hafen und in der Speicherstadt dauert noch an :roll:

Kirsten: das klingt auch alles nicht so richtig gut bei euch :knuddel: Mia erholt sich sicher bald und dann könnt ihr auch wieder besser schlafen *dd*

Emmalotte: na da hilft ja nur wieder kommen und Hamburg auch mal von der sonnigen Seite erleben...so wie hier Bild
Käffchen mit mir inklusive :wink:

Wauzis: gut dass wenigstens vom medizinischen jetzt alles in Ordnung ist :knuddel: Magst du uns eigentlich mal Fotos von eurem Anbau zeigen? Geht's da voran?

ich hab heute Vormittag 'ne Besprechung und heute Nachmittag Personalversammlung...und jetzt gibt's erstmal 'nen Kaffee Bild
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Lola, die Entscheidung für PX-Wechsel ist eigentlich gefallen. Ich habe einfach das Gefühl, das meiner jetzigen PX einfach nichts mehr einfällt, und ich denke, es ist dann besser zu gehen. Sie hatten ja ihre Chance, aber die letzte ICSI hat es mir ganz deutlich gezeigt, dass es so nicht weitergeht, weil z.B. auch die Kommunikation doch nicht so toll ist wie ich erst dachte und ich einfach so Mutmachsprüche auch gar nicht ausstehen kann, wenn ich selbst die Statistik doch sehr gut kenne... :-?.
Klar, die Entscheidung fällt uns auch nicht leicht, schon wegen der Entfernung und den damit verbundenen logistischen Problemen, aber auch, weil man ja eigentlich Vertrauen zu seiner PX hat, aber wenn man nicht mehr glaubt, dort SS zu werden, nützt der ganze Rest auch nichts :(. Das ich hier so viel darüber schreibe, ist für mich auch ein Zeichen, dass es eben keine leichte Entscheidung ist.

Diesli, nein, ich habe Dich schon richtig verstanden :wink:.
Dass wir Snowboarden gehen können, tröstet auch mich ein wenig über die ganzen Negativs hinweg :-?... In Prag haben wir um einen Ersttermin erst im neuen Jahr gebeten, also nicht vor Januar. Was machen Deine Freunde aus Australien in Prag, Urlaub?
Alkohol während der Stimu trinke ich auch ab und an, aber selten. Während der DR sehe ich gar kein Problem. Ich habe sogar schon mal in der WS ein Glas Rotwein getrunken, aber da wusste ich eigentlich schon, dass es negativ ausgehen wird :-?.

Anja, danke für die schönen Bilder immer :D!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!!!

Kirsten, das 1. Jahr mit Babys ist echt manchmal hart, Zähne, kleine Krankheiten, Schlafprobleme... Aber danach wird es total easy, also Kopf hoch!!!

Diesli, will auch Schnee. Ja, ab Stimu ist Alkohol nicht mehr angesagt, aber ein Gläschen ist sicher nicht so schlimm. Vielleicht überlegst du dir eine andere Ausrede (Antibiotikum etc.). Oder du tust so als ob du dir viel reinkippen würdest. *g*

Anja, unser Anbau ist eher noch langweilig, müsste überhaupt auch mal wieder welche machen, dann stell ich mal welche rein. Luke-Fotos müssten auch mal paar neue her.

Atonne, mein Doc ist mir manchmal auch eine Spur zu optimistisch, aber er ist halt ein ganz vorsichtiger (so die Art „Frauenversteher“), wobei ich da zu ihm schon etwas „härter“ rede.
Ich denke, ihr werdet eure Entscheidung auf keinen Fall bereuen. Immerhin habt ihr ja das Gespräch und da wird sich schon einiges klären, ich hätte da wahrscheinlich 2 DIN A4 Seiten voll Fragen...

Lola, :knuddel: für den Alltag.

Seelisch bin ich ganz gut drauf, ich werde jetzt 2 Blutungen abwarten und danach direkt die Kryos holen, also das wird dann ca. Ende Januar, weil sich wahrscheinlich alles etwas verschiebt durch die AS.

So mal weiter arbeiten.
Wauzis
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Atonne: das Foto ist von unserem ersten Ordnertreffen im Oktober 2005 in Hamburg :wink:

Wauzis: neue Luke-Bilder sind immer Willkommen :D :prima:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“