Hallo
wauzis igitt, du armes

gute besserung
Daniel wow, danke für deine Worte

nur Schade, dass ich sie erst heute gelesen hab
Also ich muss gestehn, ich war direkt nach Beginn des Gespräches so geschockt, dass ich kaum noch 1 wort herausbekommen hab - geschweige denn eine beschuldigung...
Mir wurde ziemlich schnell ein Politiktest von Ronja gezeigt mit (m)einer unterschrift die leider nicht von mir stammt

als ich den Test sah, wurd mir auch schnell klar warum - nich weil es eine 5 war, sondern weil sie die frage nach dem Bürgermeister mit Adolf hitler und ähnlichen mist beantwortet hat

dann eine zeitung die sie mit einem hakenkreuz bekritzelt hat (was sie bestreitet) usw.

Es wurde von anderen lehrern bestätigt, dass ihr verhalten zwar bei dem deutschlehrer besonders extrem ist- aber das freche, vorlaute, störende Verhalten fächerübergreifend ist, sie steht tatsächlich in den meisten fächern zwischen 4 und 5

weil sie nur selten ihre hausaufgaben macht und kaum aufpasst im unterricht

auch danny war geschockt und stinksauer, so dass er alles was er eigentlich sagen wollte verworfen hat. is auch schwierig Ronja jetzt noch zu vertrauen

ihren Vorwurf mit den Beleidigungen des Lehrers wären sicher nich ernst genommen worden

und da sie ja nicht selbst dabei war... erstaunt hat mich, dass die lehrer gefragt haben wieso ich Ronja überhaupt auf der Realschule angemeldet hätte (nachdem sie vorher ja schon auf Gym.war), von den Leistungen her könnte sie viel besser sein und hätte das sicher geschafft - ob das verhalten evtl. gar von Unterforderung herrühre, abgesehen von natürlichen pubertätsgebaren..

das fand ich wirklich ausgesprochen fair, aber jetzt könne man ihr keine empfehlung fürs Gym. mehr ausstellen.. logo.
ach ja, und wir wurden gefragt, ob sich im letzten halben Jahr etwas zu hause verändert habe, weil es auffalle, dass sie sich seit den Sommerferien so verändert habe. ich dachte ja gleich an die KB, wollte das abetr vor dem Deutschlehrer auf keinen Fall erörtern...
fazit - beim nächsten Vorfall werde ich sofort telefonisch benachrichtigt, denn mit unterschrift bringt ja anscheinend nix - und sie wollen sie nicht zur Kriminalität verführen.. und kurz vor den Weihnachtsferien setzen wir uns nochmal zusammen, wahrscheinlich dann auch mit Ronja. Hoffentlich hat sie sich bis dahin verbessert
Danny hat ihr dann verboten sich bis dahin noch mit freunden zu treffen, abends zu telefonieren und zu chatten, damit sie sich in den 5 Wochen voll auf die schule konzentrieren kann. Ich finde ja auch, dass wir die Grenzen klarer ziehen müssen und sie konsequenzen spüren muss, aber das ist doch wohl etwas übertrieben.. naja, abwarten wie es sich eentwickelt..
allen anderen auch nochmal herzlichen dank für eure aufmunternden Worte

und jetzt hab ich erst mal bis zum 25.11. urlaub!