Moin,
Emmalotte danke für die Daumen, aber wies scheint brauch ich die erst nächste Woche

Beim US gestern zeigte meine FÄ mir den Folli der erst ca 6 mm groß is - also wirds mit dem ES wohl noch dauern.. Die GMS war schon gut aufgebaut (trinke auch fleißig meinen Himbeerblättertee und nehme Kalium

), und die Hormonwerte gibts erst heute mittag

Na, mal sehn was GÖ sagt, aber ich fürchte, ich hab meinen urlaub auch mal wieder 1 Woche zu früh genommen, echt blöd dass der sonst regelmäßige Zyklus ausgerechnet dann nich fluppt wenns drauf ankommt
Damit kann ich auch deinen Gewissenskonflikt sehr gut verstehen, denn ich hab nächste Woche eigentlich auch keine zeit zum krank sein, hab mehrere Arztbegleitungen mit Klienten die sich von keinem andern begleiten lassen

und eine Fortbildung an der ich unbedingt teilnehmen wollte

also weiß ich auch noch nich wie ich das am besten anstellen soll

Aber vielleicht mach ich mir auch wieder Kopf um nix- und mein Blut sagt, es geht noch Ende der Woche los..

erst mal das Telefongespräch abwarten...
Kopfschmerzen hab ich auch oft bei mensbeginn - aber es is noch keine schlimme migräne, zum Glück. und Unterleibskrämpfe hab ich manchmal sehr stark und mal gar nich
Zu deinen ratschlägen- VIELEN DANK NOCHMAL! Danny war auch sehr angetan davon und wir haben jetzt eine schriftliche vereinbarung mit Ronja (von allen unterschrieben

) in der ihre hausaufgaben-u. lernzeit, Telefon-u. Internetzeit, Aufgaben im Haushalt, Verhaltensregeln mit Konsequenzen bei verstößen, sowie frei verfügbare freizeit und Bonusmöglichkeiten festgelegt wurde. mal sehn wies klappen wird

Während des gesprächs war sie ziemlich genervt und hat nich grad das meiste dazu beigetragen, aber als sie gestern abend das erste mal wieder chatten und telefonieren durfte, war sie doch ausgesprochen gut gelaunt
lola boah klasse, hair

mein Lieblingsmusical

die Musikschule in Lippstadt hat schon paar mal Projekte gemacht wo sie mit Laien Musicals einstudiert haben, und das erste davon war hair - ich hatte auch erst im Chor mitgemacht, bis wir Wochenendproben hatten an denen ich wegen dienst nicht teilnehmen konnte, und dadurch soviel verpasst hab, dass ich abbrechen musste

Aber ein paar jahre später, als ich nur noch halbzeit gearbeitet hab, konnte ich bei Anatevka mitsingen- das hat auch spaß gemacht

wünsche euch beiden viel vergnügen
anni damit dein seminar so spannend bleibt
maela schön, dass du gut versorgt wurdest

weiterhin gute besserung, und schraub deine ansprüche was den haushalt angeht ruhig etwas runter...
wauzis jaja, danny war in hannover auch ganz begeistert, dass du wenigstens über seine witze lachen konntest

und doch, ich hatte einen Iro- bis ich

wurde, da bin ich zwar noch mit springerstiefeln rumgelaufen und hab mich köstlich über die reaktionen meiner mitmenschen amüsiert

aber die Haare hab ich denn doch wachsen lassen- meinem kind zuliebe
Also wenn das Sozialtraining im rahmen einer Psychotherapie von einem anerkannten Psychotherapeuten durchgeführt wird, zahlt es normalerweise auch die KK, aber es gibt natürlich wie in jedem bereich auch die Experten die nur Privatzahler nehmen.

In Münster gibts z.B. eine klinik die sich auf Angsttherapien konzentriert (dazu gehört eben auch die sozialphobie), aber leider nicht von GKV übernommen wird

Ob die PKV das zahlt weiß ich nich
Daniel

Ein schöner Beitrag

er erinnert mich unheimlich an einen Exfreund von mir (mit dem ich eigentlich noch gut befreundet war, und dem ich schon seit Ewigkeiten schreiben will

), der hat einen ganz ähnlichen Schreibstil
ich weiß ja was du beruflich machst ( an alle andern

), und finds klasse, du machst es bestimmt super

und gerade dann isses doch wichtig, dass du dich auch mal aus-

oder

oder

oder

und natürlich

oder auch einfach nur

sein kannst! übrigens lese ich in "deinem" anderen Ordner auch regelmäßig fremd, auch wenns ein komisches gefühl is und ich mich manchmal wie ein eindringling fühle

deswegen hab ich da auch noch nie reingeschrieben...
lilly ich hab am samstag in der sauna ein kleines mädchen kennengelernt, die ein riesen Lillyfee-fan ist, da musste ich gleich an dich denken..

und die is echt süß

bestimmt hast du in paar Jahren auch dami zu kämpfen ob du deiner kleinen die teure Lillyfee-bettwäsche für 70€ schenkst oder günstigere mit einer "normalen" Prinzessin...
Ich weiß auch nich wieso es diese 2 Jahres Regelung gibt

aber wenn eine PT abgeschlossen wurde, übernimmt die KK eben erst nach 2 jahren wieder eine neue.. Ein bekannter von mir, hatte nach seiner stationären PT, noch ca ein Jahr lang ambulant weiter gemacht, aber dann hat er keine verlängerung mehr bewilligt bekommen- obwohl er sie unbedingt bräuchte (er ist trockener Alkoholiker und leidet immer wieder unter schweren depressionen), jetzt muss er wieder 2 jahre warten, bevor er mit PT weiter machen kann

(oder es wird so schlimm, dass er schon vorher notfallmäßig in die psychiatrie eingewiesen werden muss

)
so ihr lieben, einen schönen tag noch