Hallo

,
sorry, dass ich Euch etwas haben warten lassen, lieb, dass Ihr fragt! Gestern war ich noch unterwegs und heute war den ganzen Tag keine Zeit, wir haben mal wieder einen Wasserschaden bei der Arbeit

(der dritte dieses Jahr

) und es war mal wieder Räume ausräumen angesagt...
Unser Hausbesuch war sehr nett und der positive Eindruck von unserer Sb den wir beim Erstgespräch hatten, hat sich zum Glück bestätigt, sie ist sehr sympathisch und das Gespräch war recht entspannt. Wir haben hauptsächlich über die verschiedenen Adoptionsformen gesprochen und unsere Vorstellungen dazu und z.T. über unser Kinderprofil (unsere Vorstellungen), das wird nächstes Mal noch fortgesetzt und ein paar Hausaufgaben haben wir auch bekommen

(Gedanken zu ein paar Fragen, der nächste HB ist am 10.12). Putzen hätte ich nicht brauchen

, sie wollte den Rest vom Haus gar nicht sehen. Interessant fand ich, dass sie über unsere Lebensberichte erst beim 3. HB sprechen möchte, ich dachte, dass geschieht als erstes.
Violette schade, dass die Eisbärchen jetzt noch weiter schlafen müssen

, aber die Aussicht auf eine ruhigere Adventszeit mit Glühwein scheint Dich ja zu trösten

, dann bringen wir unsere Daumen für 2008 in Wartestellung.
Lilly

dass Dein Mann die feste Anstellung bekommt, das wäre ja klasse.
Lola fein, dass es Euch bei "Hair" gefallen hat, auch wenn es etwas anders als erwartet war.
Violette (:hallo: Atonne

) da Frau Doktor noch nicht hier war

, versuche ich es mal kurz und einfach zu erklären: die Transfusionsmedizin beschäftigt sich mit Bluttransfusionen. Bei fremden Bluttransfusionen (im Gegensatz zur Eigenblutspende) ist es wichtig Immunreaktionen zu vermeiden die entstehen, wenn -vereinfacht gesagt- beim Blutempfänger Antikörper gegen Teile des Spenderblutes gebildet werden. Dr. Reichel hat sich auf die spezielle Problematik bei Kiwu-Paaren spezialisiert, dass die eingesetzte befruchtete Eizelle -die ja jetzt körperfremde Zellen vom Mann mitbringt- event. vom Körper der Frau als "fremd" angesehen und abgestossen wird (was bei Bluttransfusionen mit nicht passendem Blut genauso passiert). Sie versucht die Patientinnen mit einem bestimmten Bestandteil des Blutes vom Mann, welches der Frau unter die Haut injiziert wird, zu immunisieren.
Wauzis schöne Bilder von Luke

. Ich sag` das, was Du vermutlich dauernd zu hören bekommst: ist der groß geworden

, daran merkt man wirklich wie die Zeit vergeht (was fand man diesen Satz als Kind immer doof

).

Lola braucht nicht 5 Std. bis HH, sie ist 5 h lang in HH

.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Suse