Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Antje25 hat geschrieben:Hallöchen

Ja, die erste Nacht im neuen Bettchen haben wir hinter uns. Zwar mit einer Panne so daß wir das Bett nicht in seiner vollendeten Form genießen durften, aber immerhin war es jetzt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht *dd* Panne .... Oli hatte, dadurch das ich ihm mal etwas Feuer unterm Hintern gemacht habe, die falsche Aufbauanleitung genommen. D.h. die Unterseite des Matratzenbezug nicht zuerst unter die Wasserkerne und nach Befüllen die Oberseite drauf, sondern erst alles normal aufgebaut und befüllt und dann standen wir mit dem Bezug in der Hand da und wußten erst nicht was nun los war. Also konnten wir heute Morgen das Wasser wieder abpumpen, das Bett soweit wieder abbauen und die dusselige Bezugunterseite eingebaut. Aber nun ist es fertig und mal liegt göttlich drin *dd* Anja, schick uns Karsten zum Probeliegen vorbei, dann hast Du sicher das OK für`s neue Bett :wink:

Gleich geht`s weiter, Manschaft hat hunger 8)
huhu
da habt ihr ja schon 2 Nächte im WB verbracht :wink: :wink: :wink: . ich find´s einfach super. Waren ja jetzt im Urlaub, man habe ich mich auf mein WB gefreut, sind gestern erst wieder gekommen und die Nacht, habe geschlafen wie ein Brummbär :dance: :dance: :dance:

Ich hoffe deinem Bauch geht es besser *dd* *dd*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Antje25 hat geschrieben:So, alles abgefüllt, dann geht es weiter im Text :wink:

Katrin, mach keinen Mist :o Ne Sommergrippe fehlte grad noch in Deinem Zustand :knuddel: Oli klagt auch seit 2 Tagen über Kratzen im Hals, Schnupfen und Kopfschmerzen :-? Na bei den Wetterumschwüngen die wir diesen Sommer erleben ist das ja auch kein Wunder daß man ständig krank wird :(
Das Du dich freust wenn Lukas schläft, kann ich noch sehr gut nachempfinden :wink: :knuddel: War zum Schluß in der SS auch immer eine Wohltat, wenn Jannik im Bett war.
Ist ja ne Frechheit einen so lange auf einen US warten zu lassen *mecker* Man was bin ich froh daß mein Gyn mich im Urlaub immer ins KH zum Nachsehen geschickt hat. Dem seine Vertretungen sind nämlich alle nicht mein Fall. Einmal war ich aber doch bei Dr. Pfingsten gewesen, der Vertretung für meinen Gyn macht. Ewig mußte ich warten und beim US sagte der mir noch schmackes, die Kinder wären zu klein :evil: Weiß nicht warum der nen US gemacht hat, war eigendlich blos da, weil ich wieder mal nen Pilz hatte :roll: Seitdem NIEWIEDER Vertretungsärzte :help:

Tanja, wie war es beim Gyn?

SCHLAFMÜTZE, falls Du noch hier liest :wink: Habe mir bei Aldi ein Spannlaken in Übergröße geholt. Also ich hab ja jetzt keinen Vergleich zu anderen Laken und kann wegen des Abrutschen an den Ecken noch nichts sagen, aber das Teil ist qualitativ echt top *dd* Mal sehen was die Zukunft bringt. Aber 8,59€ zu 33€ im WB-Studio ist echt ein super Kurs *dd*

Sabine, bei Aldi war ich gard auch noch :wink: War mit Jannik erstmal die Tonnen von Altpapier zum Kontainer bringen, da sind wir gleich längs Aldi. Also ich hab blos noch was vom Fleckensalz, Keksen und von den Nudelgerichten ( sind ganz praktisch wenn`s schnell gehen muß und ich kein Bock habe mittags großw as für die Kinder zu kochen :oops: :wink: ) bekommen :-? An Non-Food Artikeln war bald nichts mehr da :o Die müssen heute gestürmt haben :help:

Anja, was mach Maximilian?

So, nun werden wir mal die Bande hier bettferig machen und den Abend mal nicht zwischen Bettteilen und Wasserschlauch, sondern auf der Couch verbringen 8)
ja ich lese noch hier :oops: :oops: :oops:

Mein Arbeitskollegin hatte mir auch Betttuch von Aldi besorgt, da wir ja im Urlaub waren, ich hoffe jetzt nur das sie Farbe ok ist, ich meine das sie zu meiner Bettwäsche past.
ich finde die Betttücker einfach klasse von Aldi, damals auch schon die kleineren :wink:

Und schreibe mal wie, gefällt es dir im WB zuschlafen, die erste Nacht ich kann mich noch erinnern, fande ich damals nicht so toll, da ich mehrmals in der Nacht war, sonst nie, und sowas hasse ich wenn ich mehrmals wach werden *mecker* *mecker* *mecker*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

`nabend

Erst jetzt ne Meldeung von mir, da ich den ganzen Tag irgendwie nicht ins Forum kam :?:

Heute Morgen waren wir ja im KH zum Fädenziehen. Äh, schrieb ich Fädenziehen :grübel: Die Pflaster kamen ab und die Ärztin frug mich, was denn da zu ziehen sei :o Da hat doch die dusselige Ärtin am Tag wo ich operiert wurde nicht genau in die Berichte geschaut, wie ich genäht wurde. Nämlich na innen mit selbstauflösenden Fäden. Die Ärztin die da war konnte ich bei Jannik schon leiden wie Fußpilz :evil: Man sah sie nur bei Visiten, nie zu Behandlungen, Entbindung ect. So eine Koreanerin oder aus der Ecke - man kann es nicht genau ordnen. Jedenfalls kam die Freitag auch ins Zimmer und frug mich, wie es mir denn heute ging :argh: Kurze Aufklärung meinerseits und dann war die Frau auch im Thema :-?
Na jedenfalls wurde auch ein US gemacht und ich durfte direkt zum SST antraben :help: Die Gebärmutter hat irgendwas drinnen, was wie eine SS aussah. Ich hab der Ärztin erstmal dezent vor den Kopf gezeigt (wegen Sterilisiert ect), aber man müsse halt sowas ausschließen. Der SST war natürlich auch negativ und nach Rücksprache mit dem Doc der mich operiert hat wußte man auch, was ind er Gebärmutter so komisch aussieht. Sind Spuren von der Spiegelung und gehen von alleine weg. Muß halt nur, wenn mein Gyn wieder da ist, nochmal zur Kontrolle hin. Die Laborbefunde waren auch da, was da hinter der Gebärmutter weggemacht wurde war tatsächlich ne Endometriose. Der Doc hatte es ja erst blos vermutet und wollte die Laborbestätigung abwarten. Naja, mal sehen was mein Gyn dazu sagt :-? Die Schmerzen um den Nabel haben sich auch erklären lassen, es hat sich innen ein Hämmatom gebildet. Kommt davon, wenn man zu viel hebt und macht und tut :oops: Es gab das Wort zum Sonntag von der Ärztin und nun soll ich weiterhin versuchen mich zu schonen.

Schlafmütze, also man liegt ja klasse im WB. Aber ich habe echt erstmal Rückenschmerzen gehabt :( Liegt wohl daran, daß ich es nichtmehr gewohnt bin, gescheit zu liegen. Auf den Matratze hatte ich ja in Rückenlage regelrecht Platz unterm Rücken :o
Wach bin ich bisher nur geworden, weil die Blase drückte 8) :verneig:

Ey Sabine, was macht Du denn mit dem armen Tamagotchi????
Tse, nun hat das arme Ding auch noch ein Kind. Mußte da nun auch mitversorgen? Oh man, das wäre ja ein Teil für mich *g*
Und, wie war Kino? Ich weiß schon garnicht mehr wie so ein Teil von innen ausschaut :-? Naja, bin eh nicht so der Filmegucker :wink:

Haben heute satte 45 Minuten bei Schuh-Hoberg verbracht :help: Wollte für Jannik mal ein Paar neue Schuhe, aber der Knabe hat so einen breiten Fuß, da ist es sehr schwer was passendes zu finden. Die Verkäuferin schleppte an und schleppte an und es war echt nur ein Schuh, der passte :-? Da soll nochmal einer sacgen, daß Frauen sich lange in Schuhgeschäften aufhalten :lol:

So, husche auch gleich ins Bettchen. Mir ist irgendwie total kalt :( Bei dem Wetter auch kein Wunder. Es stürmt draußen wie im Herbst. Toller Sommer *mecker*

Schönen Abend noch Euch allen :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen,
ich schlage mir gerade schon die 3. Nacht hier um die Ohren :help: Am Dienstga hatte Maximilian Fieber, gestern als er von der Oma kam.war er sehr quengelig und hatte einen Belag auf der Zunge und Pöckchen im Mund.Wir also gestern weil es auch Mittwoch war,zum Notdienst.Der konnte nichts feststellen weil Maximilian sich nicht im Mund gucken lassen hat.Hat mir aber dann sofort Penicilin verschrieben :roll: Heute morgen dann zum KiA und der hatte Mundfäule festgestellt :o Das ist ein herpes Virus den er sich entweder bei Kindern geholt hat letzte Woch die es hatten aber nicht ausgebrochen ist oder er hat dreckige Finger in den Mund gesteckt.Wer weiß das schon :cry: Leider kann man großartig nichts dagegen machen und Penicilin verschlimmert die Sache nur.Habe ihn heute also 2 mal mit einem Gel eingerieben wo er aber Theater bei macht.Vanillieis und Kamillentee und ganz viel Geduld ist das einzige was man machen kann. :( Naja und sich den ganzen tag nichts vornehmen weil es einfach nicht geht weil er nur quengelt.Und Nachts ist es besonders nett weil er auch den Nukki nicht im Mund nehmen kann :( Das Ganze kann bis max. 10 Tage und im Normalfall bis zu 1 Woche dauern.Heute ist Tag 5 und ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht.Wir dürfen auch nicht nach draussen wegen dem Fieber und wegen der akuten Ansteckungsgefahr. Naja zum Glück ist es draussen eh nicht so prickelnd.
Jetzt ist er gerade eingeschlafen nachdem er ca. 10x über sein Bettschutzgitter geklettert ist und ich ihn jedesmal wieder ins Bett gesteckt habe.Als er gemerkt hat das ich neben ihm stand,hat es keine 2 Minuten gedauert und er ist eingeschlafen ;)
So, versuche ich dann jetzt auch mal ein bischen Schlaf zu bekommen *gäääääääääääääääähn*

Also,bitte nicht böse sein wenn ich mich nicht so oft melde.Bin entweder müde oder beschäftigt ;) :lol:

Antje, Mensch das ist ja ein Ding mit den Fäden.Hätten sie Dir aber auchgleich sagen können :roll: und schön weiter schonen.Hörst Du :D

Sabine, wenn man Euch schon ein Tamagotchi gibt :roll: :roll: ne ne ne.Gehörte das nicht Larissa :wink: Wie war es denn im Kino?

Allen noch einen schönen Tag
bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten morgen 8)

Anja gute besserung an Maximilian :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Geld überweisse ich nächste Woche ,Gitter passt super

So nun muss ich weiter machen wollen heut Nachmittag zum WoWa

Wünsch Euch allen ein schönes Wochende :knuddel:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo ganz kurz aus Dortmund

Antje *neid, ein wasserbett, schööööööööööön
Wir haben mal Probegelegen bei bekannten. Ich fands so Klasse, aberleider sitzt das finanziell derzeit ned bei uns

Sabine, wie hat dir der Film gefallen? Ich finde den total süß. Hab den mit Flori angeschaut die Tage. Englischtante kommt ? *nixversteht *G

Kathrin? Gehts dir besser? *hoff. Wie lange hast du jetzt noch bis zum ET?

Antje, die Ärztin schein ja ganz helle zu sein, ss ausschließen müssen, Ein Blick in die Krankenakte war wohl zu viel oder?

Hier ist es unverändert. Florian hat immer noch Durchfall und vorletzte Nacht wieder nur gegöbelt. Hausarzt hat nur medis verschrieben, schonkost verordnet und gemeint Magen Darm Infekte sind im Umlauf.
Bei meinem Gyn war ich sehr überrascht. Ich bin da ja erst seit meiner FG.
Aber er kennt sich sogar mit PCO aus.
Er hat mir das dann sogar alles nochmal richtig erklärt
Blutungen sind endlich weg, der Doc sagt wäre alles ziemlich durcheinander im mom und die Gebärmutterschleimhaut wäre immer noch sehr hoch aufgebaut so das ich bald wieder mit blutungen rechnen muss. Aber keinerlei entzündungen oder sowas.
Das Metformin wirkt halt und der zyklus versucht sich in die Bahnen zu bringen.

So Flori mal nen Apfel reiben damit der endlich wieder auf die beine kommt.
Er hat schon wieder 2 kilo abgenommen und hat jetzt nur noch 18.5 kg bei einer größe von 1,28m.
Er sieht total abgemagert aus und klamotten die ihm passen gibt es auch ned mehr.
Selbst schuhe sind alle zu weit ://
Ich weiß langsam ned mehr wie ich was an ihn dranbekommen soll.
Bei jeden Infekt nimmt er 2-3 kilo ab aber nur 1 höchstens wieder zu
Aber da er ein Atshmakind ist sind sich die Ärzte einig das er noch viele infekte durchmachen wird bis sich das alles "verwächst"

So nu aber wirklich weg

Bis später mal :)
GRuß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hab noch was vergessen :)

Morgen eröffnen wir ein onlineradio / Webradio mit bekannten von uns.
Wenn ihr mögt könnt ihr ja mal vorbeischauen, wir würden uns freuen.

www.Radio-Starfire.com

Ab 18 Uhr gehen wir auf Sendung und sind im chat zu erreichen.

Lieben Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu, der PC lebt wieder!!!
Naja, noch nciht so ganz, deswegen erst mal kurze Meldung!!

Anja, mit der Abrechnung waren wir galub fertig.....bis auf Männe, der hat seine Würstchen vergessen :lol: :lol: Grins! Aber da ich mcih nicht in seine Wurstgeschäffte mische, muß er da selbst klar kommen :roll: :help: :lol:
Mit dem herpes ist ja wahnsinn. tut icher scheußlich weh...armer Zerg.

Antje, nu muß ich wohl auch mal nach Attendorn fahren. Eine Kollegin liegt schon fast4 Wochen da, und meine Nachbarin ist heute reingekommen....aber zum besuch ist das o.k.

Katrin, wie geht es dir?

Sonja, schon im Wowa?

Muß malö noch ein paar Sachen instaliieren...Scanner geht auch nciht ....man, ich könnte meinen gatten.....
hätte er mal bloß alles gelassen wie es war.........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen

Tanja, das war schon ok so von der Ärztin einen SST zu machen um auf Nummer Sicher zu gehen. Sie kannte meine Akten, aber selbst bei einer Sterilisation besteht noch eine Chance von 2%, daß man schwanger wird.
Naja, ein Schnäppchen ist so ein WB nicht grad. Aber wenn man sich neue, gute Matratzen plus Lattenrost kauft, kommt man auch nicht so günstig bei weg :-? Matratzen sollte man nach 10 Jahren wechseln und so ein WB hält da entschieden länger. Also auf längere Sicht günstiger :wink:
Ist ja schonmal gut das Dein Gyn Entwarung gibt nud soweit alles "ok" ist :) Sicher wird es sich bald wieder alles einrenken und normal laufen *dd*

Martina, na dann halt Jürgen mal weit vom Rechner weg :lol: Nicht daß er wieder was versucht *wegduck* Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich denke, daß ihm das ne Lehre war :wink:

Anja, was ist BEi Euch denn los :o :help: Mein Gott, das klingt aber nach wenig Schlaf und viel Gejammer :knuddel: Echt nicht beneidenswert *tröst* Seltsam, wo Maximilian das wohl her hat :grübel: Hoffentlich geht der Mist schnell wieder weg.

Ich war heute mit Jannik on tour, Pantoffen für den Kindergarten besorgen. Na das war wohl nichts *mecker* Bei Deichmann gab es zig Pantoffeln, aber nicht ein Modell in Größe 26 *mecker* Bin dann in großer Hoffnung nach Globus oder wie der Laden jetzt heußen mag. Da gab es nicht einen einzigen Pantoffel :( Nun hab ich aber auch keine Lust extra nach Lüdenscheid oder so zu fahren und hab ganz mutig welche bestellt. Hoffentlich kommen die noch rechtzeitig :?:

Hier stinkt es neben mir, muß das mal entschärfen. Oli schaut ja lieber Tour de France *mecker* Soviel zum Thema "Schonen" *mecker* Ich könnte :würg:
Antje mit
Bild

Bild
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hallo :meld:
Nur ganz kurz, bin schon auf den Weg in den Garten :D Wir haben heute groß Essen als Entschädigung für das Sommerfest (für die ganze Arbeit) *bier*
Hoffendlich fliegen wir da oben nicht weg :kreisch:

Übrigens war Kino gut, morgen mehr :D

Anja
Alles Gute für Maximilian *tröst* Der arme kleine Mann :cry: Frag mich auch, wo er das her hat :?:

Antje
Ja,ja was man alles für so einen Kiga braucht :o Hoffe die Pantoffeln kommen pünktlich *dd* und schon Dich ja sonst gibts *mecker*

Martina
Schön das Du wieder online bist :D Lass Jürgen bitte vom Compi sonst *krise* Wir wollen nicht noch einmal soooooooooo lange auf Dich verzichten :D

Sonja
Viel Spaß am WoWa :D Wann bist Du denn wieder da :-?

Tanja
Ich hoffe, Dein Junior ist bald wieder fit :D Was hälst Du davon, wenn Du mal eine Mutter/Kind Kur mit ihm machst :?: Scheint ja doch ganz anfällig zu sein :cry:

Kathrin
Noch alles klar bei Dir :-? Was macht Urmel :schwanger: Das Wetter ist doch bestimmt ideal für Dich :P

So, muß mich noch schnell umziehen, ein bißchen Farbe :würg: auflegen und dann gehts los :dance:
Larissa bleibt bei meiner Freundin :D Ach ist das schön, wenn das Kind schon soooo groß ist :dance: Die Freiheit ruft *pfeif* :räusper:

Bis morgen, falls ich dann noch lebe *bier* :ätsch: *pfeif* :hallo: :verneig: (hach, was ich diese Smilies liebe :lol: :lol: )

Sabine :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“