2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo

binimmer noch zu Hause. Obwohl es heute mal wieder auf der Kippe stand. aber wollte doch noch zum Geburtstag. :wink: Habe das auch der Hebi dort gesagt. Also musste ich dann noch 30 Minuten länger im sitzen am CTG bleiben.

Aber nun noch etwas anderes. Mein normaler Gyn hat in den Mupa geschrieben, dass unser Baby ne Kopffehlbildung hat. Aber am Freitag die Ärztin hat nix gesehen und es war alles völlig i.O. Morgen muss ich ja wieder in die Klinik und da wird sich die Oberärztin der Station sich das Kind auch nochmal angucken. Das heißt, es ist jetzt gut möglich, dass ich eb morgen drin bleiben muss und eingeleitet wird. Da sich das Kind auch nicht mehr genung bewegt. Ich finde die Bewegungen aber ausreichend, wenn Mama liegt, kann das Kind halt auch schlafen. :wink:
Macht euch jetzt keine Sorgen wegen der Fehlbildung. Wir glauben da nicht dran, denn das Köpfchen ist ja seit Donnerstag in das kl. Becken weiter gerutscht. Also müsste alles okay sein. Sagte die Ärztin heute auch wieder. Aber wir wollen morgen abwarten.

Dribbel Mensch schön dass du jetzt schon bis zu 4,5 Std ´Ruhe hast. Das merkst du bestimmt nachts am Besten. Jetzt kannst du schon mal wieder länger schlafen.
Danke für die Tipps über nach Hausekommen. Werde ja sehen, was dann bei uns los ist.

So, bin jetzt müde.
GGLG und drückt die Daumen
fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Fabius, sei ganz lieb :knuddel: und die Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* In MD bist du in den besten Händen. Du hörts dich gut an und machst es genau richtig. Bloß nicht verrückt machen lassen. Die Kindsbewegungen nehmen zum Ende der ss ab, euer Kleines hat ja kaum noch Platz zum Rumzappeln. Und du selbst spürst den Zwerg ja immer noch am besten. Jetzt auf zum Endspurt. Ich quetsche alles was ich habe und warte ganzgespannt auf deine sms. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dribbel, 4,5 Stunden, das ist doch schon was. :knuddel: Da haben wir ja noch einiges vor uns. Du kannst uns dann ja mit Rat und Tat zur Seite stehen. :knuddel:

Wie geht es dir denn einen Monat nach der Geburt? Hast du außer der Müdigkeit noch Beschwerden?

Gofi, prima, dass die Wehen wieder verschwunden sind. Überanstreng dich nicht. Den Rest schafft ihr jetzt auch noch. Viel Glück für morgen *dd* *dd* *dd* und schreib mal, wie es war.

Mal sehen, wann wir nach der Geburt wieder zum Sport kommen. Ich befürchte, dass uns nach den ersten Laufrunden die Zunge bis zum Boden hängen wird :wink:

Sonnenköpfchen, hast du deinen Mann am Wochenende auch noch ein bißchen bei dir gehabt? Von micheln habe ich nur ein paar Bilder im Fernsehen gesehen. Es muss ja katastrophal gewesen sein. Hut ab vor deinem Mann.

Mein Kollegin hat mich im Dezember das letzte Mal gesehen. Zugegeben, seit dem ist ja einiges passiert.

@ all einen guten Wochenstart. :knuddel:

Ich werde jetzt zur Abwechslung mal zum Zahnarzt gehen. :-? Leider hat sich am Wochenende ein Inlett verabschiedet :evil: Und ich liebe Zahnarztbesuche. Eigentlich lasse ich mir ja immer eine Spritze verpassen. Nur heut wird es ohne gehen müssen :-?

GGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ihr da draußen

laaaaange nicht hier gewesen :oops: . doch von mir gibts nix neues zu berichten. jeden morgen auf arbeit und abend´s wieder heim. freuen auf´s we, da mein göga dann wieder nach hause kommt. aber dafür ist ja bei euch mehr los.

fabius endspurt. mensch wo ist die zeit hin. dein krümel lässt sich aber auch ganz schön bitten :lol: .

dribbel schön das deine maus dich mal schlafen lässt und vorallem das dein mann dich so toll unterstützt. wirst sehen in ein paar tagen habt ihr den rythmus voll im griff.

gofi schon dich und deinen krümel schön. hoffe sehr, dass das magnesium dir hilft. der juni ist rum. so lange ist es ja nicht mehr. *dd*

nirak einen schönen kalender habt ihr euch unter euren postings zugelegt. sieht richtig niedlich aus. hoffe dein zaharzt hat dich nicht so doll gequält.

napoleon alles fit. die übelkeit hält sich hoffentlich im rahmen. *dd* das du bald deinen mupa in den händen hälst.

ginga na du partymaus. man das sind ja keine schönen nachrichten bei deinem mann. ich denke schon , dass sich die firma übernommen hat. riesen bau, wahnsinnige verwaltung usw. das einzig gute war oder ist? dass sie immer jede menge lehrlinge ausgebildet haben und auch viele übernommen haben. aber nu.
der gummibärchenladen ist doch in der ullrichstr. oder? ist ne super idee. mein göga könnte auch alles vergessen für gummibärchen. jetzt hast du mal 2 tage frei vom fußball :D suche auch einen sd arzt. vor dem letzten versuch will ich es einfach mal abklären lassen. frieren tu ich immer und müde sein ist schon chronisch egal wie lange ich schlafe. wer weiß.

sonnenköpfchen ich zieh den hut vor euch, dass dein mann den leuten so gerne und doll hilft. :knuddel: diese gedanken kenn ich nur zu gut. am liebsten sofort weiter machen, aber am besten weit nach hinten schieben, da man von der hoffnung lebt und so viele negative verkraften mußte.

lasst euch alle :knuddel: lg schnuffel
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Halli Hallo an Alle!

So nun sind die Feiern alle vorbei und ich kann mich endlich wieder meinen Aufgaben widmen. Aber irgendwie ist hier ein ganz schönes Chaos angesagt, die Wäsche ist gaaaanz viel und das Büro riecht auch nach viel Arbeit. Aber ich bekomme das schon hin. Leider ist keiner der Brautsträuße bei mir gelandet, aber das ist im Grunde auch nicht so schlimm, denn wenn er mich will kann er mir ja auch so einen Antrag machen. Nur bei uns ist im Moment etwas dicke Luft, da ich eben ständig unterwegs war und mein Bester das nicht so toll fand. Aber der bekommt sich schon wieder ein.

Ich melde mich später noch mal.
Das Pferdchen.
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Mädels,

auch ein piep von mir.

@Fabius, ich dachte, Ihr seid schon zu dritt. Dann wird es wohl ein Mädchen, die brauchen immer etwas länger :lol:. Das ist bei Dir besser als jeder Krimi.

@Dribbel, langsam steigert sich das Schlafbedürfnis Eurer Kleinen. Ihr seid trotzdem nicht zu beneiden, was den Schlafmangel anbelangt.

@Schnuffel, freust Du Dich auf Deinen Urlaub? Ich weiß, ist noch ne Weile hin. Ich zähle schon die Wochen bis September. Ich will auch noch zum SD-Arzt. Habe die gleichen Symptome wie Du, allerdings gesellt sich beim mir noch eine Gelbkörperschwäche hinzu. Meine Eltern haben beide keine Schilddrüse mehr, meine Schwester ist deswegen auch in Behandlung. Da liegt es eigentlich fast nah, dass irgendwas vorliegt. Ich will mir einen Termin bei dem Dr. in Kröllwitz holen. Sonnenköpfchen hatte die Telefonnummer hier angegeben (5573391). Lasse mir nen ÜS von meiner FÄ ausstellen. Da muss ich nächsten Monat sowieso hin. Der Gummibärenladen ist in der Kl. Uli (wenn Du durch die Händelgalerie durchgehst, stößt Du fast drauf).

Was Stangl angeht, weiß ich auch nicht. Seitdem die von den Österreichern übernommen wurden, geht es bergab. Dazu kommt noch die Explosion der Stahlpreise (interessiert keinen, aber hat nun doch enorme Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt). Es entscheidet sich erst Ende August, ob Halle dicht gemacht wird. Der Hohn an der ganzen Sache ist, dass für die Monteure, die entlassen wurden, seit heute Leiharbeiter eingestellt sind. Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll.

@Karin, 15 kg klingt zwar viel, aber dass es Dir und dem Krümel gut geht, ist wohl zurzeit wichtiger. Nach der Entbindung hast Du genug Zeit, die Pfunde wieder purzeln zu lassen. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Außerdem verlierst Du meistens nach der Entbindung gleichmal 10 Kilo. Also relativiert sich das Ganze ein bisschen :lol: . Zur ARbeit meines Mannes s. o. Habe Schnuffel dazu was geschrieben. Wenn im September wirklich die Kündigung kommen sollte, können wir unseren Versuch im Herbst knicken :cry: :cry: . Hoffen wir mal das Beste.

@Gofi, *dd* *dd* *dd* für Dienstag. Iss mal schön Dein Magnesium. Hast es zum Glück bald geschafft. Nur noch 4 Wochen!!!!! Du bist doch jetzt schon im Mutterschutz?!

@Sonnenköpfchen, ich weiß wie Du Dich fühlst, was den nächsten Versuch angeht. Immerhin hast Du alles getan, was Dir möglich ist, um eine nochmalige FG zu verhindern. Vielleicht lag es wirklich an der SD, die hast Du ja nun eingestellt. Genieß nochmal Euren Urlaub, apropo für welches Angebot hast Du Dich denn entschieden?

@Tweety??? Schon wieder ausgeflittert??

@Pferdchen, hast Du den Strauß gefangen?

@Doreen, liegt in der Sonne :lol: .

@Sternchen???

Erstmal viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: an @all

LG
Ginga
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo!!!!

So, Zahnarzt ist geschafft. Es war halb so wild. Allerdings habe ich doch eine Spritze genommen, aber eine ganz kleine :oops:

Ginga, ach Mensch, das hört sich ja nicht so toll an mit deinem Mann. Bis Ende August müsst ihr also noch zittern. Ist das ein Baubetrieb? Ich drücke euch ganz sehr die Daumen *dd* *dd* *dd* Es wird schon schief gehen *dd* *dd* *dd*

Schwarzes Pferd, hast du die Feierei also gut überstanden. Deinen Mann wirst du mit ein paar Tricks doch sicher wieder versöhnlich stimmen, oder :wink:
Bei euch steht doch jetzt auf dem Acker auch 'ne Menge Arbeit an. Im Radio haben sie gestern gesagt, dieses Jahr sei für Landwirte extrem gut. Stimmt das?

Schnuffel, schön, von dir zu lesen. Ja, ja der Alltag, aber nächste Urlaub kommt bestimmt. :knuddel:

Ob Fabius jetzt schon Mama ist? *dd* *dd* *dd*

GGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Karin, ist bestimmt im KKH. Man ist das spannend. Ja wir werden sehen, was aus der Firma wird. Mein Mann baut Lüftungskanäle für Großbaustellen.

@Pferdchen, habe gar nicht gesehen, dass Du wieder da bist. Wieso ist Dein Mann sauer? War er bei den Hochzeiten nicht dabei? Ja, ja die Männer... Er kriegt sich schon wieder ein.

Ich mache gleich Feierabend. Wir lesen uns morgen wieder :lol:

Ginga
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

karin der alltag ist soooooooooo ätzend. manchmal könnte ich alles hinwerfen. aber wem geht das nicht so. :knuddel:

ginga freuen? ist gar kein ausdruck. am liebsten würde ich mir ein maßband kaufen und jeden tag ein stück abschneiden. "nur" noch 2,5 monate. ich weiß schon was ich dort mache, vom bett zum pool, vom pool zum strand. dann vielleicht nochmal pool :lol: . naja nicht ganz so. ein bißchen was sehen will ich ja auch. ich muß einfach RAUS. geht dir ja nicht anders.
mit stangl ist wirklich bescheiden. die chinesen horten den stahl wie die blöden. auch hier fangen schon die hamsterkäufe an. merken wir ja. fahren wir auch. die manche firmen packen sich hunderte von tonnen hin :o . waggonbau zu, stangl so viele, ksb entlässt auch nochmal 60 mann. mensch da können se ja halle bald zu machen. *mecker* nur von bürobauten kann ja keiner leben. das es den personalchef auch trifft wußte ich gar nicht. der kontakt ist abgebrochen. ich hoffe sehr, dass ihr verschont bleibt. mit den leiharbeitern ist wirklich eine sache die ich nicht begreife. gut in sturmzeiten, wenn not am mann ist, dann ja. kein problem. aber leute zu entlassen und dann welche zeitweise beschäftigen. bahnhof. aber es soll vielleicht so sein, dass es keiner begreift. die leiharbeiter kann ich jederzeit kanten. eigene leute nicht.
danke für die tel nr. vom sd doc. ich will es auch abklären lassen. stimmt, wenn deine familie betroffen ist, kann man nur sicher gehen. kannst mir ja mal sagen wie er so ist. wenn er in kröllwitz ist, muß er ja auch die kiwu zusammenhänge einigermaßen kennen. ansonsten so ganz ohne spritzen ist es auchmal schön. diesen einen versuch machen wir noch. hab aber meine krankenkassentante nochmal angespitzt, ob sie nicht doch bereit sind noch einen vierten zu zulassen. sie wollen es zumindest prüfen. wenn nicht, ist schluß. ende, aus.

lg an alle schnuffel
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Wir sind noch immer zu zweit!!!!!

Ach Mann, wir sind noch immer zu Hause. Dazu nachher mehr.

Pferdchen die Männer sind schon ab und an mal eingeschnappt. Aber das gibt sich wieder. Bei uns hilft immer etwas süßes in die Brotdose tun oder eben auch andere Sachen :wink: Vielleicht hilft das bei euch auch. Aber Hauptsache du hast viel Spaß gehabt und es war schön lustig.

Ginga na dann viel Glück bei dem Arzt. Du wirst sehen, das wird helfen.
Das mit der firma ist ja besonders doof. Aber es ist ja z.Z. oft so. Da ist man froh, in einem großen unternehmen zu arbeiten und trotzdem geht es nicht gut. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Doreen wie war dein Tag heute?

Gofi wie war dein Termin?

noch kurz zu mir. Also die Oberärztin aus der UFK hat auch NIX feststellen können. also mit dem Baby ist alles okay. Das war schon mal super. Das CTG istt mal wieder nicht so doll gewesen, also ein schlafendes Baby. Nun muss ich auf jeden Fall am Donnerstag dem 1.7. um 6.30h im Kreissaal sein, denn dann wird eingeleitet. Nun wollte ich doch keine PDA haben (ich habe vor Spritzen Angst :oops: ) aber das wäre bei mir nicht so gut, da ich etwas hohen Blutdruck habe und die Galle eben. Mit der PDA wäre alles etwas ruhiger gestellt, deshalb wäre das fürs Baby entlastender. Also werde ich dann dann doch machen.
Habe letzte Nacht vor Aufregeung nur 3 Std geschlafen. Nun bin ich aber todmüde. Werde mich bald hin hauen.

Seit lieb gegrüßt
fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

fabius:
du kannst ja für die pda erstmal unterschreiben. da wirst du nämlich gefragt, bevor es richtig losgeht, sonst giltst du nicht mehr als zurechnungsfähig zum unterschreiben. unter der geburt und solange der mumu noch keine 8 cm offen ist, kannst immer noch entscheiden.
ich hatte auch wahnsinnigen schiss vor der pda und angenehm war das setzen auch nicht gerade. aber als sie wirkte war es sehr sehr angenehm.

später mehr von uns, da wir grad am bäuern und kuscheln sind. *knuddel* *knuddel*

lg
dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“