7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

Mohu :knuddel: Aber jetzt wird halt erstmal die SD und so in Ordnung gebracht und dann geht es weiter. :wink: Danke für die Blumen :oops: aber so viel ist es ja auch nicht. Kommt wohl daher das meine Ma Ärztin ist und ich schon als Kleinkind mit ins KKH durfte und das alles so interessant fand das ich mich einfach dafür interessiere und versuche vieles zu hinterfragen und mich schlau zu machen soweit es geht. Leider vergesse ich viele Sachen aber auch wieder. Außerdem hatte ich im Grundstudium Medizin als Nebenfach. Es ist übrigens die Abschlußprüfung meines Studiums (Informatik).
Und zur SD und Insulin kannst Du ja mal hier nachlesen: http://www.diabetesgate.de/diabetes/200 ... druese.php
Ich denke das ist relativ interessant und da Insulinresistenz als Vorstufe für Diabetes gilt sollte es einfach kontrolliert werden wenn ein SD-Defekt festgestellt wird. Aber frag Dr. Müller doch einfach danach. Bin ja auch bei ihm und sehr angetan.

Kami, schön mal wieder von Dir zu lesen. Aber denk bei Deinen Rezepten daran das sie nur 4 Wochen gültig sind.

Cindy, na ich bin ja mal gespannt was Du am Sa. erfährst, auf jeden Fall ist so die PU frühestens am Mo. aber so verkorkst wie der Versuch lief wirst Du hoffentlich belohnt. *dd* *dd* *dd*

Chris von mir natürlich auch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Chrissy
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Gissi,

Englisch muss ich machen. Ist so eine "Dudarfstpflichtgeschichte".
Mir macht es keinen Spaß, den ganzen Tag so ein Streß und dann soll man noch Lust aufbringen zu lernen. Die Firma zahlt, aber die Zeit ist Freizeit :-?

@Chrissy,

freu :juhu: schön das du wieder öffter reinschaust.
Dann gehts ja langsam aufwärts. Keine Panik die Prüfung schafst du schon, da glaube ich fest an dich.
Also Terminlich haben wir uns geeignet ab 26.05, 2 Wochen. Aber wohin das muss ich erst mal sehen :grübel:

@Kami,

natürlich gibt es bei uns Däumchen *dd* *dd* *dd*
Wann möchtest du denn starten?
Vergiss nicht das die Rezepte auch verfallen.

@Christl,

habe mir die Bildchen angesehen, sehr schön.
Wann ist denn deine Bauchspiegelung?
Sollte die nicht bald sein?

@Cindy,

drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht. *dd* *dd*
Na siehste waren es die Medis.
Ich lerne Englisch eher beim reden und benutzen, am besten immer im Land selber.
Da ich eh kein Vokabellerner bin, tue ich mir da immer schwer. Ich lerne dir jedes Compi-Programm mit mehr liebe und elan als irgendeine Sprache.

@Chris,

die Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

@mohu,

wir packen es schon wirst sehen. Besondere Kinder dauern halt :P
Dr. Müller ist ein sehr guter Arzt, du siehst wie viele jetzt schon dort sind.

So Männe ist überredet ich bekomme meinen Gasgrill, jeeeepiiiiiiiiii
Bild
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Huhu,

noch immer nichts von Chris? Ich hoffe mal das keine Nachrichten gute Nachrichten sind. *dd* *dd* *dd*

Penti, ich kann Dich ja sooo gut verstehen. Konnte auch noch nie wirklich Vokabeln lernen und habe mein Englisch eher im Urlaub bei unserer Verwandschaft in England gelernt. :lol: War zwar auch zwangsläufig weil sie kein Deutsch sprechen aber es hat mir viel Spaß gemacht. Hey, dann geht es ja schon bald los. Hoffentlich findet Ihr noch etwas schönes. Ja, ich hoffe auch das mit der Prüfung alles gut geht und ich wenigstens bestehe. Würde ja auch reichen, denn den Job habe ich ja schon und muß da nicht mehr so eine Angst haben.
Wir haben uns gestern übrigens auch über Ebay einen neuen Gasgrill gegönnt. Ist zwar immernoch teuer, aber 30€ günstiger als die sonstigen Preise. Da haben wir es lieber so gemacht. Dafür ist es ein richtig schöner Weber Grill zwar vom Volumen her sogar zu klein um ein Hühnchen drauf zu legen, aber dafür kann man ihn auch zum Picknick mitnehmen und entweder mit einer Gaskartusche oder einer ebend der großen Gasflasche betreiben.

Bild

Liebe Grüße,
Chrissy
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

@Penti, sofern heute meine Mens beginnt, ist sie bis Mittwoch nächste Woche vorbei. Somit könnte ich Montags meinen Doc anrufen und für Mittwoch den Termin fixmachen. Verschiebt sich die Mens dann wirds ne Woche später, sofern es noch im 11. Zt liegt..........................Die Prüfung macht er nämlich immer Mittwochs.

Abends weiss ich mehr.

Einen schönen Tag euch allen
Liebe Grüsse
Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

hcg ist abgenommen..morgen vormittag das ergebnis..hat auch nochmal US gemacht..1,0cm groß..aber drinnen nichts zuerkennen..der fruchtsack müßte jetzt eigentlich bei 2,7cm liegen...hmmm..sieht schlecht aus und die nerven liegen blitze blank..ich weiß net ob ich da noch auf ein gutes ende hoffen kann und darf.hab jahrelang gekämpft um ss zuwerden..wollte immer nur mal ss sein..tja jetzt hab ich es zum 2x.. ohne hilfe..aber zum glück komm ich doch net...ich bin am verzweifeln.. :cry: :cry: ..
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Guten Morgen Mädels,

@chris: Ich hatte so sehr an ein Wunder geglaubt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Hallo Mädels, :help:
bei "9M" wird eine Lucy66 gesucht. :grübel: Kennt sie jemand vielleicht? Sie war in Bogenhausen in Behandlung, soweit ich es ihrem Profil entnehmen konnte. Sie sollte im Januar entbinden. :help:

Penti:
Oje, Du Arme, mit Englisch rumplagen. Ich mußte auch mal so`ne "DudarfstGeschichte" mitmachen, aber in Italienisch. Firma hat bezahlt und die Kurse liefen nur 1x pro Woche nach Feierabend. War ganz schön heftig. Zumal ich mich nach Dienst auch nicht mehr soooo auf`s lernen konzentrieren konnte. Und wenn mich heute jemand danach fragt, kann ich nur mit den Schultern zucken. Nix, aber auch gar nix ist hängen geblieben.
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Chris, oje, es tut mir so leid... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@chris, sei ganz lieb umarmt :knuddel:, warum kann nicht öfter mal ein Wunder geschehen? Es tut mir so leid. :cry:

@cindy, bei dir ist es ja auch ganz spannend. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@königstigerin, da beeindruckst du mich schon wieder, in Informatik ist ja der Frauenanteil auch verschwindend gering (bekomme ich jedenfalls immer wieder zu hören) Hut ab und alles Gute für die Prüfungen *dd* *dd*. Danke für den Link, da werde ich mich gleich mal durch klicken.

@penti, ja wir packen das auch noch *dd*. Viel Spaß beim Grillen (musst dich aber beeilen, da das Wetter wieder schlechter werden soll...)

@christl, alles Gute für die BS.

@dribbel, Lucy66, kenne ich nicht.

mohu
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Chris,
o je... das tut mir so leid für Euch ... als hättet ihr nich schon genug mitgemacht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Penti und Tigerin ;)
ich hab mit BBN vereinbart, das ich neue Rezepte bekomme, wenn's "richtig" los geht, aber die Privatrezepte verfallen ja nicht und ich muss ja wieder im Vormonat Ethinylestradiol und Primolut Nor 5 nehmen. :roll:

Also für Dr. Müller muss ich Euch echt wieder DANKÄÄÄÄÄ :knuddel: sagen!! Er ist wirklich sehr, sehr nett und kompetent. Nur seine Tresentanten sind nich so mein Fall, aber naja. Haben einfach meine Versichertenkarte eingesäckelt und mir nich wieder gegeben und mir isses natürlich erst aufgefallen, als ich zuhause war. :oops:

ALSO: er hat US von der SD gemacht und festgestellt, das sie entzündet ist/war, aber ansonsten unauffällig. Dann hat er noch Blut abnehmen lassen und in 2 Wochen muss ich zu ihm zum Insulinresistenztest. Ich hoffe auf Metformin und auch er meinte, das das sicherlich ein gutes Medikament für mich wäre, er es aber nicht verschreiben könne, wenn der Insulinresistenztest unauffällig ausfällt. Auf jeden Fall bin ich als "behandlungsbedürftig" eingestuft und das ist doch schonmal was, oder?? Endlich wieder was, woran ich aktiv arbeiten kann.

So, dann wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende!!
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“