ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Ach so, Ihr hattet ja gefrgt, wegen Kryo.

Also die gute Frau sagte zu Schatzi, es wäre sinnvoller eine 2. ICSI zu machen und wenn dann wieder was eingefroren werden kann, dann könnte man Kryo machen, weil so wäre es nicht so toll mit den 2 und die Chancen viel zu gering :(
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

@sonnenscheinmaus
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich dachte immer Übelkeit ist ein gutes Zeichen, dass mit der ss alles i.O. ist?!

Halte durch!

@vroni
*tröst*
Ich kann dir nur empfehlen deinem Körper aufgrund der vielen Medis eine Pause zu gönnen.
Wie lange solltest du selbst entscheiden.
Mein Rat wäre Minimun 2 Monate.

@Finchen
Danke für die Info!

@Venezia
*dd* gute Besserung nach dem KS.
Und ganz viele *dd* *dd* für den Kleinen, dass er schnell an Gewicht aufholt!!

@joy
warum kommt eine weitere ICSI nicht mehr in Frage?
Habe ich was vergessen, sorry?
In der Tschechei kann man ja auch EZ und Embryspende machen.

@genetics
*dd* für die DR auch von mir!

@kleiner Rabe
bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht! :knuddel:

@veraluna
*dd*

@anjusha
huhu, na vielleicht treffen wir ja aufeinander in der Tschechei :lol:
Wollt Ihr dort ICSI mit PID machen, so wie ich?

Wo ist schneeflöckchen, mach doch mal piep

LG
Ria
Athene
Rang0
Rang0

Lebenszeichen...

Beitrag von Athene »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich schon vor einem Monat wieder mal was von mir hören lassen, Schneeflöckchen hat mir eine ganz ganz liebe Mail geschrieben, und da war ich gerade noch im beruflichen Endspurt.

Für alle, die mich gar nicht/noch nicht/nicht mehr kennen: wir hatten Kiwu seit 10/2000, haben 5x IUI, 2 x ICSI und 5 x Kryo gemacht, alles ohne den kleinsten Erfolg trotz super Eizellzahlen und Befruchtungen. Die 2. ICSI war in Bregenz, ebenso die 2. und 3. Kryo. Danach folgten noch 2 Kryos in Deutschland mit Eizellen aus der 1. ICSI. Danach Frust, Anmeldung zum Adoptionsseminar, Buchung eines Urlaubs in den Rockies für August...

... und am 5.4.2005 vollkommen unerwartet ein positiver Schwangerschaftstest. Danach habe ich mich hier zurückgezogen, weil ich erstmal begreifen mußte, was da geschieht.

Der aktuelle Stand: bisher gottseidank eine ganz unkomplizierte, beschwerdefreie SS, derzeit 31. Woche. Wir bekommen einen kleinen Sohn um den 12.12. Alle Voruntersuchungen normal, Fruchtwasseru. war nicht nötig, wollten wir auch nicht.

Bis vor 3 Wochen habe ich noch Seminare gehalten, dann freiwillig aufgehört (bin
selbständig) und arbeite nur noch im Büro. KiZi ist auch fertig.

Im Sommer waren wir in den Bergen, nur Regen, ich hab mir einen dicken INfekt eingefangen, der mich fast 3 Wochen lahmlegte, inkl. Antibiotika usw. Aber der Kleine hat's gut überstanden.

Ich möchte hier niemandem wehtun mit Schwärmereien, daher erstmal keine weiteren Details. Nur soviel: ich bin über alle Maßen dankbar für das, was dieses Jahr geschah, und Schwangersein kann einfach wunderwunderschön sein, Ihr dürft NIEMALS aufgeben, es lohnt sich so sehr.

Ich war vorher für die Tabelle am Ordneranfang verantwortlich, die nun ja nicht mehr up-to-date ist. Irgendwie plagt mich das schlechte Gewissen, vielleicht können wir ja doch die Einträge nachholen. Am einfachsten wäre es, wenn jede mir eine eine PN sendet, die neu dazugekommen ist, und auch die, die weitere Versuche gemacht haben oder SS sind. Alle paar Tage könnte ich das mal einarbeiten. Mögt Ihr noch?

Prof. Zech habe ich im August eine eMail gesendet und ihm von der SS berichtet - für seine Statistiken. Er hat sehr nett zurückgeschrieben und uns von Herzen alles Gute gewünscht. Wir waren von der Praxis auch wirklich überzeugt und hätten evtl. wieder dort unser Glück versucht, hatten aber auch in D bei den letzten beiden Kryos zu einer neuen Praxis gewechselt, die ebenfalls spitze war. Ich bereue unsere Kiwubehandlungen auf gar keinen Fall, vielleicht waren sie sogar der Grund, warum wir es dann doch geschafft haben. Immerhin galt unsere Immu aus Leinfelden im März noch...

Soviel für's Erste. Ich werde die nächsten Tage in mein POstfach schauen und hier ein wenig rückwärtslesen, ich hab endlich DSL...

Liebe Grüße und meine Daumen für alle, die sie derzeit brauchen, eine Freundin von mir hatte gestern auch PU (in D) ...

Athene
vroni
Rang1
Rang1

Maus

Beitrag von vroni »

Liebe Maus,
ich glaube wirklich dass Du mehr Chancen mit einem Frischversuch hast. Sei nicht traurig, dass erst noch keine Kryo möglich ist.
Ich denke die EL-SS ist nicht soo wahrscheinlich, das ist auch der Grund warum ich nach Österreich bin. Die Blastos sind viel größer als 6-Zeller, die rutschen nicht so schnell in die EL. Aber man muß da schon sehr aufpassen. HCG muß auf Null!
Dann erhol Dich, und dann weiter ohne Blick zurück!
Ich werde ev. wegen PID nach Pilsen gehen..hoffe Klinik dort ist auch gut!
Vroni
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels !
erstmal "Hausaufgaben" von gestern:

Genetics wie schön das es bei dir wieder los geht.Alles gute und wenig Nebenwirkungen mit dem Deca.Ich glaub schwitzen tun wir alle ein wenig...
Ela-schmid klar merken wir uns auch die Mädels die nicht so oft schreiben....und die Flocke hat ja doch Kontakt zu dir.....

VENEZIAalles Gute für dich und dem kleinen VENEZIANER !!!!!!!! Er wird jetzt immer schwerer und bald alles nachholen.Ich weiss er ist noch sehr klein aber in ein paar Monaten/Jahren wirst du dir nicht mehr vorstellen können das er mal so lütt war.Lass dich drücken und alle Däumchen für eure kleine Familie und vorallem:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Bild

Athene mir wurde mal wieder richtig komisch beim lesen deiner Zeilen,wirklich schön geschrieben,manchmal habe ich mich schon gewundert über den stillen Mitleser,der immer da war als es bei jemanden hier "brannte", aufmunterte,tröstete und dann wieder verschwand.Nur warst du plötzlich verschollen nach deiner SS-Meldung ...Und ich freue mich total das du nun wieder öfter für uns da bist,sofern es euch gut geht und du Lust hast...das Rückwärtslesen ist ja ein abendfüllendes Programm,wir waren (ich in letzter Zeit weniger)ganz schön fleissig am schreiben. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Vroni och mensch mhhhhhhhhhhh so ein Mist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: irgendwann lacht die Sonne wieder und ihr wisst wie es weiter geht,bis dahin halte durch ! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sonnenscheinmaus boah Süße das ist ja die Hölle mensch,mensch hoch und runter und immer mit schwanger oder nicht schwanger,man ich glaub dir das du bald am durchdrehen bist . :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.....ich kann nur sagen: Halte durch bis diese Ungewissheit vorüber ist.Und logisch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Joy jooo hey richtig gemerkt,bin ich...Alexa übrigens auch.Also ria hat es ja schon gut beschrieben,Seitenwechsel ist nicht schlecht und dann mit Schwung hinein,jedes zu langsam tut mehr weh.Die Flüssigkeit vorsichtig injezieren,also eher recht langsam.das Desinfektionsmittel entweder steril (Tupfer) abwischen oder trocknen lassen.Naja so dicht liegt der Ischiasnerv nu n auch wieder nicht.Aber wie ria sagt,immer dicht in der Nähe der ersten Injektionsstelle bleiben.Wir haben nur im Oberschenkel gelernt,so gesehen kann dir der HA im Po das besser erklären.Die Aufklärung müssen die so machen,aber das ist beim spritzen nichts anderes als bei den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel,was auch immer irgendwann mal vorgekommen ist,muss genannt werden,das hat nix mit der Häufigkeit zutun.Du kannst die Stelle,nach dem Spritzen , wenn sie anfängt weh zutun oder schon prophylaktisch mit Heparinsalbe 60.000IE einreiben und vor dem injezieren etwas kühlen.Viel Erfolg,du packst das ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alexa
wie gehts dir ????? Was machen die zwei Hasen und wie gehts deiner Niere.Will sie wieder??? Ich weiss du hast zur Zeit andere Probleme als zu schreiben,aber vielleicht liest du ja a und zu mit .Wünsche dir das es weiter bergauf geht.
Bild

Sonni wie war der Schall und das CTG ??? *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Boah Spatz schon am 3.11 hey das ist ja bald !!! :dance: :dance: :dance: Musste ja scho grinsen bei der Nummer mit der Spülmaschine.Höhö der muss zu hause bestimmt selbst abwaschen.So nach dem Motto:Spülmaschine brauch ich nicht .

Antepo
wo steckste ???

So Mädels, wenn ich jetzt wen vergessen hab,dann nicht traurig sein.
Bis bald !
Anjusha
Zuletzt geändert von Anjusha am 07 Okt 2005 18:14, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo an Alle!

Heute war mal wieder so ein TagBild In der Schule lief alles prima und als ich heimkam stand der Monteur für den Geschirrspüler schon fast in der Tür. Und was sagt er.... Schrott. Na das hab ich mir schon gedacht und ein bissel auch gewünscht denn das Teil ist so laut und wir haben so eine amerikanische Küche offen zum Wohnzimmer, furchtbar laut echt.
Hab mich dann gleich mal ins Internet gehängt Bild und mich kundig gemacht was es so auf dem Markt gibt und was es so kostet. Dann sind wir hier zum örtlichen Elektrofachmarkt und wollten uns beraten lassen. Mädels ich sage euch. Nach 10 Minuten Internetrecherche war mein Fachwissen um Welten besser als das von diesem Fachverkäufer. Bild Das Gespräch ging in etwa so :

Wir standen vor einem Gerät von Bosch für 499,- und einem von AEg für 399,- .

Ich: " Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen den Geräten?"
Verkäufer:"Ja also der eine ist von Bosch und der andere von AEG"
Ich: "Ach so!"
Verkäufer:"Ja und der eine hat einen Knopf zum drehen und der andere hat Tasten."
Ich: "Ach so!"
Verkäufer: "Und der kostet .... und der andere...."

Oh ich hätte ihn ..... Bild

[color=darkblue]Und sowas arbeitet in einem Elektromarkt. Dann hab ich nach den db Zahlen gefragt wegen der Lautstärke, hab ihn drauf hingewiesen, dass ich welche mit 40 und 42 db im Netz gefunden hab. Da meinte er dann also die db Zahlen geben die Hersteller nicht an. Wir also ihm in seinem Katalog die db Zahlen gezeigt, die die Hersteller sehr wohl angeben. Er meinte 42 das wäre ja utopisch das kann er sich nicht vorstellen. Nun dass wir ihm auch das mit seinen eigenen Katalogen widerlegen konnten muss ich wohl nicht extra erwähnen. [/color]

In der Schule ists mir heute schwummrig geworden und danach die linke Seite eingeschlafen. Echt komisch. Doc hat hohen Blutdruck festgestellt. EKg war aber ok. Morgen soll ich ein Langzeit EKG kriegen. Sowas hat mir jetzt gerade noch gefehlt. *mecker* *mecker* *mecker*

Achso und die Kiwu Neuigkeiten seht ihr in meiner Signatur, d.h. die Neuigkeiten gibts dann hinterher.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@Athene es geschehen immer noch Wunder das macht Hoffnung. Darf ich fragen woran es bei euch lag?
schuba
Rang0
Rang0

Kostenübernahme durch Krankenkasse

Beitrag von schuba »

Hallo zusammen,

ich bin heute zu ersten Mal im Forum. Wir werden voraussichtlich Anfang November nach Bregenz fahren. Mit dem uns zugeschickten Therapieplan werden wir am 20.10.05 beginnen. Eine Anfrage bei unserer Krankenkasse (BKK Taunus)bzg. Kostenübernahme verlief negativ. Kann uns vielleicht jemand andere Erfahrungen schildern oder Tipps geben?

Liebe Grüße

Sabine
Gast

Beitrag von Gast »

aha...sehe Sabine halt schon hierher gefunden!
Naja...dann viel Erfolg bei Deinen Antworten! *dd* *dd* *dd*
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo Sabine herzlich willkommen!

Leider kann ich dir bezgl der Krankenkasse nicht weiterhelfen. Die wie viele Behandlung ist das bei euch?

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“