In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Kätzle
Rang0
Rang0

Beitrag von Kätzle »

Hallo,

habe gerade mal richtig viel Zeit. Meine 3 sind zusammen ins Freibad gegangen. Eigentlich wollte ich auch mitgehen, aber ich habe meine Mens bekomen und die ziemlich stark, so dass ich echt keinen Bock auf Freibad habe.

@Maria
Schönen Urlaub!!! Melde Dich doch mal wieder, wenn ihr zurück seid.

@Judith
Kann deine Aufregung verstehen. Bei Laura war ich auch eine Woche über Termin.

@Tabea
Bei uns kann man ab dem neuen Kindergartenjahr, die Kinder auch schon mit zwei Jahren anmelden. Allerdings hat nicht jeder Kiga die Möglichkeiten, auch wirklich 2jährige aufzunehmen. Evtl. wird es auch noch eine Kleingruppe für 1 - 2jährige geben. Es gibt dann auch verschiedene Gruppen mit ganztägigen, verlängerten und normalen Öffnungszeiten. Laura geht ja nur noch ein Jahr in den Kiga und kommt nächstes Jahr in die Schule. Ich werde sie auf jeden Fall jetzt in ihrem alten Kiga lassen. Carolin werden wir, falls ich wieder arbeiten gehe, voraussichtlich auch früher in den Kiga geben und auch in die neue Kiga-Tagesstätte mit verlängerten Öffnungszeiten. Aber wie gesagt, ich brauche auch erst mal wieder einen Job.

@Lea
Du machst Dir wirklich viel zu viele Gedanken. Denke jetzt einfach nur an Dich und weiter nichts.

Also jetzt hätte ich mal viel Zeit zu schreiben und es fällt mir mal wieder nichts ein. Blöd oder???

Tschüssi

Anette
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so jetzt vom Doc kommend. Mumu ist nach wie vor Fingerdurchlässig aber nicht geöffnet. GBH ist ca. bei 1,5 cm. CTG vom Kind war gut tritt fleißig und ist munter. Es sind auch leichte kaum sichtbare Wehen zu sehen. Wenn jetzt mein Blutdruck mitmacht und nicht über 140 zu 90 geht dann ist alles soweit ok. Wenn er steigt was ich dreimal am Tag messen soll dann ab ins KH. Also warten und Tee trinken weil keine eindeutige Indikation für das KH da ist. In zwei Tagen wieder ab zum Doc. Also ist die Entscheidung erst mal gefallen mal schauen wie es weiter geht.

Maria ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub. Gute Besserung für Nico für die Bindehautentzündung. Ja dem Kind rede ich auch gut zu das es die schöne Welt sehen will.

Tabea04 kann ich mir richtig vorstellen wie sie auf den Hosenboden plumpst und gickert.

Susanne ja bei dem Wetter hätte ich auch keine Lust zu bügeln. Sie schläft sicher bald wieder durch. Ist aber auch die Hitze das macht ja uns auch zu schaffen. So langsam wird sie richtig mobil.

Anette Freibad da würde ich auch gerne mal wieder hin. Gut wenn ich Mens habe auch nicht. Aber ich gehe momentan auch nicht ins Schwimmbad denn wenn ich gehe dann habe ich immer eine Pilsinfektion und das muss nicht sein. Also verzichte ich lieber.

Ansonsten bekomme ich schon manche Anrufe wann es denn endlich soweit wäre obwohl ich vorsichtshalber um dem 10 rum gesagt habe (bis auf manche Personen). Also man kann den Termin später angeben nutzen tut es nicht wirklich was. Dann geht erst mal der AB rein anstatt ich ans Telefon.
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Piep :morgen: ,

will mich auch kurz melden bevor die Hitze anfängt. Es ist alles in Ordnung und ich warte. Mal schauen was ich heute Mittag so mache. Meine Freundin ist da aus Köln und die sehe ich ja so selten vielleicht kommt sie vorbei. Eigentlich wollte sie ja Baby anschauen aber ob das bis Sonntag reicht?? So lese jetzt noch was bis dann.
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Hallo Zusammen,
darf ich mich zu Euch gesellen??? Ich bin neu hier und grad dabei, mich im Forum zu 'orientieren'.
Also wir haben morgen unseren ersten Termin in der KiWu-Praxis und ich bin schon mächtig aufgeregt, was da so alles auf uns zukommt... Ist von Euch jemand in der Heidelberger KiWu-Praxis??
LG Singa
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo Singa,

schön das du mit schreiben willst. Herzlich Willkommen. Nein in Heidelberg war ich nicht. Kann ich mir vorstellen das du aufgeregt bist. Ich drücke dir alle Daumen das das Gespräch morgen gut verläuft. Bin schon mal gespannt wenn du berichten willst wie alles gelaufen ist.
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Uff, ist das eine Hitze... *gähn* Ich könnte den ganzen Tag nur träge rumliegen. Aber ich will jetzt endlich meine Zeugnisse fertig ausdrucken, damit ich sie los bin.

Judith: Wie ich sehe bist du noch "unter uns" :wink:! Ich denke auf jeden Fall jeden Tag an dich! Aber ich kann mir vorstellen, dass es deinem kleinen Wurm einfach zu heiß ist momentan! :wink:

Singa: Herzlich Willkommen bei uns! Vielleicht hast du es ja schon gelesen, ich bin zur Zeit in HD bei Frau Dr. Seehaus in Behandlung. Das heißt, ich warte noch 18 Tage, bis ich mit der Downregulierung anfangen kann und starte dann in eine neue Runde "ICSI". Ich bin mal gespannt, was du zu HD sagst. Ich hatte zwar bisher nur Gespräche und Blutabnahme, aber die Atmosphäre finde ich dort sehr gut. Es wäre schön, wenn du morgen von deinen Eindrücken berichten könntest! Alles Gute! *dd*

So, auf geht´s zum Ausdrucken.

Liebe Grüße an alle von Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Menno, jetzt hatte ich schon soviel geschrieben und dann war kurz der Strom weg und mein Text somit auch.... Dann betreibe ich jetzt mal wieder Postingschinderei und schicke öfter ab, damit mir das nicht noch mal passiert. Die Gewitter tummeln sich nämlich immer noch hier rundherum.
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Singa: Herzlich Willkommen! Dann können wir ja bald für noch jemanden mithibbeln in der Hoffnung, dass es mit Voruntersuchungen und KK alles schnell geht. Erzähl doch bitte mal noch was von Dir.

Lea: bei Euch müsste es ja inzwischen auch gewittert haben. Blöderweise regnet es so stark, dass man nicht durchlüften kann. Bleibt nichts als die Vorfreude ;-)
Ich fand es gestern und heute auch ätzend, weil es immer feuchter wurde. Montag ging es noch. Aber wenn man direkt nach dem Duschen schon wieder klebt, dann ist das wirklich ekelig.
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Anja hat vorhin die ersten freien Schritte gemacht. :dance: Von allein wäre sie nicht auf die Idee gekommen, aber da sie mal wieder frei stand, haben wir ihr gesagt, sie soll doch einfach mal loslaufen und siehe da, sie hatte einen Heidenspaß, von Mama zu Papa zu wackeln. Bin mal gespannt, ob sie es morgen wieder wagt und auch von Gegenstand zu Gegenstand probiert.

Judith: Eigentlich blöd, weil man ja eh schon so lange auf das Baby wartet, aber als ich über den errechneten Termin raus war, fand ich das ätzend. Zum Glück hat nur meine Mama mit Kontrollanrufen genervt. Jetzt musst Du höchstens noch 12 Tage warten, aber ich denke, Krümel will dann doch früher raus. *dd*

Bild
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Anette: auch wenn Du jetzt noch keinen Job hast, ist es schon mal gut zu wissen, dass Carolin auch länger als halbtags betreut werden könnte, dann hast Du mehr Optionen.
Ich finde die Betreeungsmöglichkeiten hier im Ort wirklich gut. Ich hoffe, dass ich da einen Platz bekomme, dann hat Anja auf jeden Fall viel Kontakt zu anderen Kindern und auch andere Bezugspersonen. Da fehlen dann doch die Großeltern in der Nähe. Ich warte jetzt mal bis Spätherbst und wenn dann der Platz nicht sicher ist, dann melde ich sie noch im anderen Kiga an. Der ist weiter weg, noch größer und hat keinen so guten Ruf.

Maria: na, schon urlaubsreif vom Packen und Putzen?
Offener Kiga heißt, die Kinder können immer machen, was sie wollen? Das fände ich auch blöd. Freie Spielzeit muss schon sein, aber sonst ist der Übergang zur Schule zu krass. Bin mal gespannt, wie es dann tatsächlich wird, aber ich habe bei der Besichtigung schon mal keinen schlechten Eindruck gehabt.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“