So, ich nochmal:
Erst mal wollte ich mich mal bedanken: Für die Daumen und daß ihr so lieb mitbibbert!!!
Ich war das ganze Wochenende recht cool und dachte mir, daß ich es eh nicht beeinflussen kann, ob was aufwacht oder nicht. Aber heute morgen ab 8 uhr wurde ich dann doch immer hibbeliger. Als die um 12 Uhr immer noch nicht angerufen hatten, wollte ich schon zum Telefonhörer greifen. aber dann kam ja endlich der erlösende Anruf.
@mona:

Klar, es kann sich auch noch ein oder beide EZ komplett teilen und eineiige Zwillies entstehen bzw dann 3 oder 4 Babys. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl 1: zigtausend. Da regt ich mich schon mal gar nicht im Vorfeld drüber auf.
@natsi: nee, ich kann leider nicht schon wieder frei machen. Nur morgen früh hab ich frei. Morgen Nachmittag arbeite ich gleich weiter. Bei der ICSI hatte ich extra 10 Tage Urlaub gemacht. Aber es hat auch nix genützt. Das haben die Krümels davon, wenn sie so undankbar sind: jetzt müssen sie eben mit malochen gehen

. Aber ich werde es vermeiden, schwer zu heben oder zu röntgen oder sowas halt.
Den Fernsehbericht fand ich übrigens auch nicht so gut. Es waren mehrere Halbwahrheiten (und das sind bekanntlich die schlimmste Lügen

) drin.
1. es dürfen auch in D Blastos herangezüchtet und übertragen werden. Aber die Selektion ist nur im Ausland möglich.
2. Es werden auch in D unverheiratete Paare behandelt (sie sind aber Selbstzahler).
3. Die EZ müssen in D nicht schon nach 2 Tagen übertragen werden. In SB sind es ja auch üblicherweise 4 Tage.
Mich hätte auch interessiert, was mit der Frau mit den 3 Blastos weiter passiert ist. Mit wievielen wurde sie ss? Wie gehen die dort vor, wenn sich mehr als 2 festbeißen? Ist dann eine Reduktion üblich?
Was ist, wenn sich von den aufgetauten EZ mehr als 3 zur Blasto weiterentwickend? Werden die dann in den Gully gekippt?
Naja, ehrlich gesagt, es war eben Spiegel-TV. Was will man da schon erwarten? Deshalb muß ich immer grinsen, wenn jemand sagt, er hätte irgendwas aber im Spiegel oder Stern gelesen, dann müsse das wohl so sein

.