Domenik quasselt wie ein Wasserfall!!!
Aber was er gar nicht kann, ist Mama sitzen sehen.dann steht er neben mir nimmt meine Hand und sagt:" Mama komm!" Dann möchte er Musik laut machen und tanzen oder was Süßes ........
Wir setzen ihn jetzt auch immer wieder auf Klo,aber geklappt hat es bisher nicht.
Essen und trinken(aus einem richtigen Becher)funktioniert auch.
So,genug angegeben
Wie geht es Vannys Hand?
Das Wetter ist bei uns auch so schrecklich.Ich sehne mich nach dem Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So,LG[/quote]
Lach,
früh übt sich...... beziehe das jetzt mit dem Gang aufs Klo ---> aber im ERnst mal --> findest du das nicht etwas früh??????? Wir haben im Sommer bevor sie drei geworden damit angefangen. Sie durfte sich ein Töpfchen aussuchen und dann haben wir sie ab und dann drauf gesetzt und im Sommer durfte sie dann ohne Windel raus und wenn dann ein Pipi gekommen ist sollte sie es sagen. Hat dann auch bis Ende des Sommers gedauert bis es einigermassen geklappt hat. 2 Monate später zu Beginn des Kigas hatte sie es dann drinnen. Würde nicht zu früh anfangen, zumal Jungs eh etwas länger brauchen. Aber, das ist auch Ansichtssache und soll ja jeder machen wie er es für richtig hält - nicht als Kritik auffassen!!!![/quote]
Nö,ich sehe das nicht als Kritik.
Domenik hat bei einem anderen Kind gesehen,das es auf dem klo Pipi macht und stant dann daneben und hat gesagt:"Ich auch"(Was übrigens fast sein Lieblingssatz ist)
Und er muß nicht sitzen bleiben bis er fertig ist.
bisher kam nur 1x ein bisschen.
Aber er gewöhnt sich daran,das er auf der Toilette sitzt.