Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja danke :knuddel: , man merkt doch nicht etwa, dass mein Chef heute nicht da ist *pfeif* *rotfl* . Brunchen ist immer gut, aber was sagt Dein Göga dazu??? Oder hat er seit dem Treffen mit Lola gemerkt, dass wir sooo schlimm gar nicht sind :lol: .
Meinst Du St. Pauli steigt wieder ab? Noch sieht es doch ganz gut aus tabellenmäßig, und dass Köln wieder aufsteigt glaube ich nicht :wink: (ansonsten sind sie ein Jahr später vermutlich wieder in der 2. Liga :roll: ).

Maela ist natürlich erstmal nicht schön, aber Flickwerk bringt`s meiner Meinung nach nicht, lieber alles aufmachen und den Schaden richtig beheben, auch wenn es ärgerlich ist :-? .

Ich mache jetzt Feierabend und schaue mal wie der Glühwein dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt :hallo: ,

liebe Grüße, Suse
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Laß Dir den Glühwein gut schmecken Suse! Ich freue mich auch über die Sonnenblume - und wir hatten ja auch mal einen Versuch parallel laufen!

Anni, au ja, Mietwohnung, 4. Stock, ich zieh ein (ich wollte das Haus ja auch nicht).

So, weiter putzen..................
Liebe Grüße
Maela
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 04 Dez 2008 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

*g* würde auch gerne ausführlicher schreiben, habe aber das gleiche "problemchen" wie kirsten (daher verzichte ich jetzt auch mal auf die großschreibung)... *g*

uns gehts gut, die männer verstehen sich prima, ich hab aber echt wahnsinns-stress: mo, mi, fr büro, di, do + we magisterarbeit (die zeit rennt und ich komm nur im schneckentempo voran) die wenige restliche zeit verbringe ich mit den jungs. z.zt. kommt der schlaf etwas zu kurz, weil levi nicht im bettchen schlafen will - ist hoffenrtlich nur ne phase :roll: stillen + abpumpen klappt gut, aber die letzten tage hatte ich etwas angst, dass die milch weniger wird (wg. stress). wird sie aber zum glück doch nicht. ab mai wird alles gut! dann habe ich den uni-quatsch hinter mir.

kiki: den gleichen lego-pulli von h+m hat levi auch! (wenn ich das auf dem foto richtig erkannt habe) :D

mann, echt anstrengend mit nur einer hand... bis später erstmal! :hallo:
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Bei den Schlafproblemen schließe ich mich an. Meine will gar nicht oder nur auf meinem Arm. Dementsprechend schaff ich kaum noch was.
So, jetzt gugg ich wichtelmäßig mal nach.

Kirsten, freut mich, daß Du sie immer noch magst.
Liebe Grüße
Maela
DanielNRW
Rang0
Rang0

Beitrag von DanielNRW »

Atonne, ich warte schon sehnsüchtig auf die Wichtelnachricht :hallo:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ach ihr seid süß...Atonne arbeitet doch immer recht lange, aber heute kommt die Mail ganz sicher noch :wink:

Suse: ach der GG kann sich dann gar nicht wehren :wink: fragen kann ich ihn erst nach Weihnachten, soll ja noch nix wissen *g*

Jenny: ich schick dir mal ein Paket Kraft *pust* du brauchst das ja ganz dringend zurzeit :knuddel: wobei jetzt gerade hab ich auch keine, war heute beim Complete Body Workout :ohnmacht:

Maela: ganz ehrlich glaube ich nicht dass du gern mit Kind und Einkäufen immer in den 4. Stock willst :wink:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Ich habe inzwischen das Pergoveris bekommen. Ich habe es in Deutschland (direkt an der Grenze, 20min mit dem Auto von hier) gekauft und dafür noch 19% Mehrwertsteuer zurück bekommen  Dummerweise haben wir den Schalter, um es in der Schweiz zu versteuern, nicht gefunden ;) So haben wir doch noch ein bisschen was gespart.
Beim Gonal haben wir nur etwa 7% Mehrwertsteuer zurück bekommen, haben Medikamente nicht immer gleichviel MWSt?

Die Verkäuferin in der Apotheke hatte allerdings keine Ahnung was wir da genau bestellt haben…. Wenigstens habe ich gefragt, ob die Spritzen da schon drin sind, sie hat dann rein geschaut und mir dann welche gegeben. Was mir nun noch fehlt sind die Rekonstituierungsnadeln um die Lösung zum Pulver zu geben und danach auszusaugen. Weiss jemand wie dick und lang die sein sollten? Dafür durft ich noch ein Pack Bonbons ausleihen, die hatte so Mitleid ;)

Die Beschaffung war aber noch mühsam… Dinxper hat mir geschrieben in Deutschland sei der Preis 993 Euro und sie geben 10% darauf, liefern aber nicht in die Schweiz. Billmann hat mir gar nicht geantwortet wie auch eine weitere französische Apotheke die wir angemailt haben. Mein Mann hat dann einer dritten franz. Apotheke telefoniert und die haben Pergoveris gar nicht. In der Schweiz stellen sie es mir nur gegen ein Schweizer Rezept aus und importieren es aus Deutschland. Hätte ja nicht gedacht, dass das so kompliziert ist….

Lola: Danke für deine Antwort wegen den Medis. Vorzeigepaare sind zwar toll, aber langweilig…. Da wird also kaum was mit Bezahlung ;)
Wenn Ihr schon bis zum Nodensee wollt, könnt ihr auch gleich noch über die Grenze zu uns kommen! ;) Gibt allerdings einen langen Urlaub….

Anni: Ich dachte wenn ich FSH und LH bekommen, reduziert sich die Menge des einen Medikaments…. Danke für die Aufklärung. Woher weißt Du denn den Preis? Kennst Du eine Seite, wo die aufgeführt sind? Danke für dein Angebot!
Genau, wir sind ab 11. in Hamburg. Ich nehme an, dieser Salzbrenner Cup ist in Hamburg selber, oder? Weißt Du wo man Tickets bekommt?
Also die rosa IVF-Holiday-Seite ist ja optisch eher abschreckend….

Violette: Weshalb ich was anderes bekomme meinte Fischer, weil ich so stark reagiert habe. Kann mir das aber nicht ganz vorstellen, vermutlich habe ich ihn falsch verstanden. Allerdings hatten wir ja eine sehr schlechte Befruchtungsrate (2 von 15). Ob das nun an den sehr wenig entwickelten Spermienvorstufen oder an den Eizellen liegt, kann man nicht sagen. Deshalb vermute ich das neue Medikament.
Schade hat es mit dem Transfer nicht mehr geklappt, aber dann kannst Du im Januar dafür so richtig los legen!

Wauzis: Mit den mehr Einheiten und weniger Eizellen habe ich auch nicht so ganz verstanden, aber ich will ja auch gar nicht weniger ;)
Ich hoffe Du hast Dich gut von der Grippe erholt!

Atonne: Danke für Deine Antwort, genau, das sind so Ampullen mit einer Lösung und eine zweite mit Pulver.

Violette: Da hat sich deine Tochter ja wirklich was erlaubt…. Viel Glück, dass ihr das wieder in den Griff bekommt!

Nessi: Ganz herzliche Gratulation!! Und viel Motivation zum schreiben der Dis….

Lillyfee: na ja, inzwischen habt ihr mich ja überzeugt, dass Hamburg im Sommer ganz schön ist. Nur sind wir nächstes Mal wieder im Januar dort!! ;)
Viel Glück, dass es mit der Stelle deines Mannes klappt!

Suse: Wasser scheint bei Euch etwas schwieriges zu sein…. Bist Du denn auch Wissenschaftlerin? In welchem Gebiet?

Katrin: Das ist hart: Hoffentlich klappt das trotzdem mit der Firma.

Seit meinem letzten Nachlesen wurde soooo viel geschrieben, ich befürchte ich habe einiges überlesen….

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

so, jetzt habe ich alle lindenstraßen-folgen der letzten wochen aufgeholt (muss man sich ja auch mal drum kümmern ;o)), leider noch keine wichtel-nachricht einfgetroffen. gehe jetzt ins bett - gute nacht und liebe grüße!
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Erster!!
Liebe Grüße
Maela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“