Glücksordner für Tesepaare
Ja, ja, ich denke wichtelmäßig auch schonm mächtig nach, hab aber noch keine richtige Idee.
Mir machen Arbeiten am, ums und im Haus ja auch Spaß - wen ich die nötige Zeit dafür hätte. Und das nötige Geld, ich würde lieber noch 4 Versuche machen statt ein Gartenhaus bauen z. B.
So, die Kleine schläft im Moment ganz brav, tagsüber isses okay, nur abends mag sie sich zur Zeit gar nicht beruhigen.
Mir machen Arbeiten am, ums und im Haus ja auch Spaß - wen ich die nötige Zeit dafür hätte. Und das nötige Geld, ich würde lieber noch 4 Versuche machen statt ein Gartenhaus bauen z. B.
So, die Kleine schläft im Moment ganz brav, tagsüber isses okay, nur abends mag sie sich zur Zeit gar nicht beruhigen.
Liebe Grüße
Maela
Maela
Danke für die Beachtung
Maela, abends sollte Hanna langsam runterfahren, du kannst sie an ein Kuscheltier gewöhnen, dass dann signalisiert: Zeit zum Ausruhen/Schlafen/Kuscheln.
Am besten ist ein Abend-Ritual, z.B. Massage, Lieder singen oder Hören, Büchlein gucken und wenn du immer den gleichen Ablauf vollführst.
Bei Luke hat es bis zum 9. Monat gedauert, bis er einigermaßen alleine in seinem Bett eingeschlafen ist, meistens ist er beim Stillen eingeschlafen und ich hab ihn ins Bett gelegt. Jetzt gucken wir immer das gleiche Buch zusammen (Kinder, die spielen, essen, sich umziehen und dann schlafen), dann waschen wir Hände unter dem Wasserhahn, ich ziehe ihn um, wasche ihn, Zähne putzen, kurz CD hören, beten, ins Bett legen, Spieluhr aufziehen und dann schläft er nach 5 Minuten.
Scheiße!!!!
Lola, sorry, ich habs eben nicht gerafft: Es tut mir unsagbar leid, dass ihr am Ende eines Weges steht...

Am besten ist ein Abend-Ritual, z.B. Massage, Lieder singen oder Hören, Büchlein gucken und wenn du immer den gleichen Ablauf vollführst.
Bei Luke hat es bis zum 9. Monat gedauert, bis er einigermaßen alleine in seinem Bett eingeschlafen ist, meistens ist er beim Stillen eingeschlafen und ich hab ihn ins Bett gelegt. Jetzt gucken wir immer das gleiche Buch zusammen (Kinder, die spielen, essen, sich umziehen und dann schlafen), dann waschen wir Hände unter dem Wasserhahn, ich ziehe ihn um, wasche ihn, Zähne putzen, kurz CD hören, beten, ins Bett legen, Spieluhr aufziehen und dann schläft er nach 5 Minuten.
Scheiße!!!!
Lola, sorry, ich habs eben nicht gerafft: Es tut mir unsagbar leid, dass ihr am Ende eines Weges steht...
Atonne wieviel Proben bleiben Euch denn noch, dass Dein Göga solche Gedanken hat?
Ich kenne Mädels die sagen, dass sie sich als das Ende endgültig war auch erleichtert gefühlt haben, nicht wegen der beendeten Versuche, sondern weil sie erleichert waren es geschafft zu haben, die Entscheidung zu treffen. Konnte ich bei mir damals aber so nicht feststellen.
dass die Akkupunktur etwas bringt.
Wauzis Schimmel wollen auf gar keinen Fall, deshalb werden ja hier im Job die betroffenen Wände alle rausgeschlagen und zuhause hatten wir ja auch die Kellerwand freigelegt, bloß kein Schimmel
. Schade, dass Du immer beim Wichtelauspacken Weihnachtsfeier hast
.
Maela mir macht die Arbeit im/am Haus auch Spaß, aber wenn es bei Euch ein ständiger Streitpunkt ist, ist es natürlich nicht so schön, vorallem wenn keine Lösung in Sicht ist
.
Jenny und Kirsten was sagen Eure Mäuse zum Tragetuch? Dann hättet Ihr doch die Hände zum tippen frei
.
Liebe Grüße, Suse
Ich kenne Mädels die sagen, dass sie sich als das Ende endgültig war auch erleichtert gefühlt haben, nicht wegen der beendeten Versuche, sondern weil sie erleichert waren es geschafft zu haben, die Entscheidung zu treffen. Konnte ich bei mir damals aber so nicht feststellen.
Wauzis Schimmel wollen auf gar keinen Fall, deshalb werden ja hier im Job die betroffenen Wände alle rausgeschlagen und zuhause hatten wir ja auch die Kellerwand freigelegt, bloß kein Schimmel
Maela mir macht die Arbeit im/am Haus auch Spaß, aber wenn es bei Euch ein ständiger Streitpunkt ist, ist es natürlich nicht so schön, vorallem wenn keine Lösung in Sicht ist
Jenny und Kirsten was sagen Eure Mäuse zum Tragetuch? Dann hättet Ihr doch die Hände zum tippen frei
Liebe Grüße, Suse
Ihr Lieben habt Dank!
Ich bin grad nicht gesprächig, lese aber alle eure guten Wünsche und Tröster und sie tun gut - machen aber auch traurig. Laßt euch von mir nicht runter ziehen oder entmutigen! Wir werden unseren Weg gehen - ob mit oder ohne Kind - wer weiß das schon
Aber erst einmal wird der Abschied vom gemeinsamen eigenen Kind betrauert. Das wird Zeit kosten - und vielleicht bin ich erst einmal etwas mitteilungsfaul - aber ich bin nicht weg! (Ich will doch ein schönes Wichtel!!)
Liebe Grüße, Lola
Ich bin grad nicht gesprächig, lese aber alle eure guten Wünsche und Tröster und sie tun gut - machen aber auch traurig. Laßt euch von mir nicht runter ziehen oder entmutigen! Wir werden unseren Weg gehen - ob mit oder ohne Kind - wer weiß das schon
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!
Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ
Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!
Wauzis: wie schade dass dann ausgerechnet wieder Weihnachtsfeier ist...aber wieso an 'nem Samstag? *schmoll*
Lola:
vor dem Moment den ihr jetzt erlebt hab ich auch echt Angst
Suse: aber mittlerweile kommt ihr doch gut klar mit der Entscheidung, oder? Es wird wahrscheinlich nie aufhören weh zu tun, aber ihr geht jetzt einen anderen Weg
Lola:
Suse: aber mittlerweile kommt ihr doch gut klar mit der Entscheidung, oder? Es wird wahrscheinlich nie aufhören weh zu tun, aber ihr geht jetzt einen anderen Weg
bis bald
Anni
30.05.05 TESE bei Prof Schulze
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Anni
30.05.05 TESE bei Prof Schulze
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Lola
, nehmt Euch Zeit den Abschied von dem Wunsch nach einem leiblichen Kind zu betrauern, das muß sein und braucht seine Zeit, erst dann kommt die Zeit über Alternativen nachzudenken
.
Anja ja wir haben das hinter uns gelassen, ein wunder Punkt wird immer bleiben, aber er steht nicht mehr im Vordergrund sondern still und leise in seinem Eckchen
. Dieser Prozess war auch wichtig für den neuen Weg, ansonsten kann man sich nicht voll und ganz darauf einlassen und ein gutes Gelingen wäre fraglich.
Liebe Grüße, Suse
Anja ja wir haben das hinter uns gelassen, ein wunder Punkt wird immer bleiben, aber er steht nicht mehr im Vordergrund sondern still und leise in seinem Eckchen
Liebe Grüße, Suse
Hallo, ihr Lieben,
Lola, erst einmal bin ich froh, dass Du/ihre uns erhalten bleibt
. Alles andere hätte ich auch sehr traurig gefunden.
Die Entscheidung ist euch sicher nicht leicht gefallen, deshalb nehmt euch einfach die Zeit, die ihr braucht, um das Ganze zu verarbeiten
.
Suse, wir haben noch drei Proben, sprich theoretisch drei Versuche.
Ich glaube für mich selbst nicht, dass ich mich erleichtert fühlen würde, denn für uns ist ganz klar, dass es zu einem genetisch eigenen Kind keine Alternative gibt. Ich glaube, ich habe über die Gründe schon mal gesprochen, nur soviel, es war schon schwierig genug, sich für ein Kind und die Behandlungen trotz unserer ganzen Situation zu entscheiden, dass nach den ICSIs auch unser Weg zu Ende wäre. Deshalb könnte ich das wohl nie ganz verdrängen, wenn es nie klappen sollte
. Inzwischen bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass wenn es einmal klappt, wir keine Versuche für Geschwisterkinder machen werden, zu belastend ist das Ganze.
Nach dem letzten Versuch habe ich übrigens auch beinahe ans Aufhören gedacht.
Viele Grüße, Atonne
Lola, erst einmal bin ich froh, dass Du/ihre uns erhalten bleibt
Die Entscheidung ist euch sicher nicht leicht gefallen, deshalb nehmt euch einfach die Zeit, die ihr braucht, um das Ganze zu verarbeiten
Suse, wir haben noch drei Proben, sprich theoretisch drei Versuche.
Ich glaube für mich selbst nicht, dass ich mich erleichtert fühlen würde, denn für uns ist ganz klar, dass es zu einem genetisch eigenen Kind keine Alternative gibt. Ich glaube, ich habe über die Gründe schon mal gesprochen, nur soviel, es war schon schwierig genug, sich für ein Kind und die Behandlungen trotz unserer ganzen Situation zu entscheiden, dass nach den ICSIs auch unser Weg zu Ende wäre. Deshalb könnte ich das wohl nie ganz verdrängen, wenn es nie klappen sollte
Nach dem letzten Versuch habe ich übrigens auch beinahe ans Aufhören gedacht.
Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt
Lola
Respekt vor einer solchen Entscheidung. Ich hatte auch immer Angst davor und kann mir nicht vorstellen, wie ich damit umgehen könnte. Ich denke auch, daß es immer ein bißchen weh tun wird, man aber vielleicht lernt, damit zu leben. Ich weiß es nicht.......
Ich denke, ich wäre dann vielleicht Suse's Weg gegangen, Adoption war bei uns auch im Gespräch.
Ach, ich weiß gar nicht recht, was ich sagen soll, Tröstendes für Lola, Mut machenden für alle anderen...............
Respekt vor einer solchen Entscheidung. Ich hatte auch immer Angst davor und kann mir nicht vorstellen, wie ich damit umgehen könnte. Ich denke auch, daß es immer ein bißchen weh tun wird, man aber vielleicht lernt, damit zu leben. Ich weiß es nicht.......
Ich denke, ich wäre dann vielleicht Suse's Weg gegangen, Adoption war bei uns auch im Gespräch.
Ach, ich weiß gar nicht recht, was ich sagen soll, Tröstendes für Lola, Mut machenden für alle anderen...............
Liebe Grüße
Maela
Maela
Liebe Lola und lieber Hase, nun lese ich mit Erleichterung, dass Euer Weg zum Wunschkind noch nicht endgültig zu Ende ist. Auch wenn es der zum "leiblichen-von-Beiden" ist. Dieser Abschied ist sehr traurig. Ich kann mich auch noch sehr gut dran erinnern (auch wenn uns ein so langer Weg bis zu diesem Abschied erspart geblieben ist und diese Entscheidung nicht in unserer Hand lag). Ich schrieb damals etwas in der Art, dass es so ist, als ob das Kind, von dem wir schon so viel geredet, geträumt und auf das wir uns so sehr gefreut haben, gestorben wäre, bevor es geboren wurde... Ohje, wenn ich jetzt daran denke, wie ich mich damals gefühlt habe, kommen mir wieder ein bisschen die Tränen. Aber nur, weil ich mich an dieses Gefühl so gut erinnern kann. Aber ich hatte nicht Recht mit meinen Gedanken. Denn dieses Kind haben wir nun doch bekommen! Ich kann Euch versichern (ich weiß ja nicht, ob HI oder Ado überhaupt für Euch in Frage kommt, wahrscheinlich ist es noch zu früh, aber für alle Fälle schreibe ich es jetzt einfach mal), es ist vollkommen egal, wie dieses Kind entstanden ist, und welche Gene es trägt! (und inzwischen bin ich mir sogar fast schon sicher, dass das genauso egal ist, wenn man eine Adoption macht...) Ich hoffe sehr, dass Ihr Euren Weg noch nicht zuende gegangen seit, sondern dass Ihr jetzt eine Verschnaufspause nach einem langen und steinigen Weg einlegt und dann - vielleicht im nächsten Jahr? - voller Zuversicht einen neuen (und hoffentlich nicht so steinigen) Weg einschlagt!
So, ich wünsche Euch eine schöne und vor allem kuschelig Adventszeit (bei Euch bin ich mir sicher, dass sie das wird
)
Und allen anderen wünsche ich das natürlich auch! Liebe Grüße + bis bald - Jenny
So, ich wünsche Euch eine schöne und vor allem kuschelig Adventszeit (bei Euch bin ich mir sicher, dass sie das wird
Und allen anderen wünsche ich das natürlich auch! Liebe Grüße + bis bald - Jenny

Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen: