Guten Abend Ihr Lieben,
Diesli: Das hört sich für mich sehr kompliziert an mit dem mischen und spritzen des Medikaments.

(Weiss jemand, warum das Medikament nicht gebrauchsfertig angeboten wird?) Ich hoffe einfach mal, dass Dir hier geholfen werden kann.
Lola: Wünsche Euch ein kuscheliges und Halt gebendes Wochenende.
Atonne: Kannst Du einfach von Deiner KiWu Praxis ein Rezept ausstellen lassen und dann dennoch ins Ausland gehen? Vielleicht würde Prag andere Medis vorziehen?
Ein Austausch während der Aku wird vielleicht noch kommen, je häufiger ihr Euch von Kabine zu Kabine hören werdet
Anni: Geschenke... seit die Kids meiner Schwester da sind, verzichten wir Érwachsenen auf Geschenke zugunsten der Kids. Eine Ausnahme bei mir ist allerdings mein Bruder... auch wenn er kein Teenager mehr ist, er wird wohl immer ein Geschenk bekommen bis er eigene Kids hat.
Bereits seit vielen Jahren bin ich in der Wahl meiner Geschenke eher "langweilig". Die Kids bekommen von uns Bücher und Kleidung. Bei Ebay gibt es so schöne, selbstgenähte Zipfelpullis. Die sind u.a. dieses Jahr dran

Da mir die Zeit zum selbernähen und das weiter erlernen meiner geringen Fertigkeit fehlt, kann ich diese nicht selbst herstellen. Bücher verschenke ich immer schon gerne, auch wenn ein Buch erst Tage nach dem auspacken wieder in die Hand genommen wird und erstmal alles andere im Mittelpunkt steht
Daniel bekommt... ne, das verrate ich mal lieber hier nicht. Jedenfalls ist es kein IPhone (Hallo Daniel

)
Zu unseren Eisbärchen: Heute dachte ich, dass der TF am Montag aufgrund meiner Dummheit nicht stattfindet. Während meines Seminares habe ich die Zeit vergessen. Darum fiel mir erst eine halbe Stunde nach dem vereinbarten Zeitpunkt für die Befundabfrage der wichtige Anruf ein. Erst bei diesem Anruf wird festgelegt, ob der TF ggf. stattfinden soll oder ob noch gewartet wird.
In unseren Unterlagen ist der Hinweis, dass eine Behandlung, bei welcher nicht zur Befundabfrage angerufen wird, sofort abgebrochen wird.

Nachdem ich erfolglos die Telefonnummer gewählt hatte, rief ich schimpfend über mich selbst bei Daniel an. Zum Glück! hatte er die Nummer der Biologin im handy gespeichert, so dass ich jetzt weiss, dass wir morgen mittag erfahren, ob/ wie die Bärchen das aufwachen verkraftet haben.
Also kein Versuchsabbruch.
War das eine Erleichterung
An alle
impfgeplagten Kids/ Mamas: Gute Besserung !!!
Maela: Also momentan gehe ich sehr davon aus, dass mir mein Job nicht fehlen würde. Verstehe Dich darum auch sehr gut und wünsche Dir, dass Du Deine Erziehungszeit geniessen kannst. Und ob Erziehungszeit zu Hause oder als der andere, berufstätige Partner (ggf. Partnerin) Egal, wer zu Hause bleibt, für den, der Arbeitet ist es ja auch eine grosse Hilfe. Der Rücken wird freigehalten, dies stelle ich mir selbst auch als sehr angenehm vor.
Das Einzige, was mir vielleicht irgendwann nach mehreren Monaten mal fehlen würde, wäre wohl die geistige Herausforderung neben der Kindererziehung und dem Haushalt. Vielleicht müsste dann ein Kurs an der VHS oder ein Fernstudium her. Wenn es vom finanziellen passt, wäre ein interessantes Fernstudium genial. Vielleicht gibt es ja dann einen interessanten, bezahlbaren Studienzweig in Hagen.
Ich würde mich mehr als freuen, wenn ich diese geistige Unterforderung in der Zukunft erfahren darf.
Lillyfee:

für Eure DR und die folgende Stimu.
Und einfach mal so: Ihr schreibt sehr schöne, mich berührende Zeilen. Jede auf ihre Art. Auch schreibt ihr einfach mal vom Wetter, von der Müdigkeit und vom warten auf das Wochenende... und auch das lese ich gerne
Und wenn mein Rechner mag,

antworte ich auch mal
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Emmalotte