2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Dribbel, ich habe schon das Geburtsvorgespräch mit fer Ärztin gehabt. Also ich habe dafür auch unterschrieben, aber es wurde ausdrücklich gesagt, dass ich noch mal gefragt werde ob ich eine will. Aber nun hat die Oberärztin gestern auch noch gesagt, dass es besser wäre wegen meines hohen Blutdrucks. Das soll ja sonst aufs Baby übergehen. Aber das will ich nicht und so werde ich alles machen, damit es dem Baby auch unter der Geburt gut geht.

Nun noch mal ne Frage: :help: War das bei dir auch so, dass sich zum Schluß der Krümel nicht mehr so bewegt hat. Habe heute nur gaaaaanz wenig Bewegung gespürt. :-? nun mache ich mir natürlich Sorgen. Aber ich fahre ja in einer Std zumm CTG, da werde ich dann wieder Gewissheit haben.

So, dann werde ich mich heute Abend wieder melden. Oder wenn ich wieder zu Hause bin.

fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen!

Mensch Fabius, Du bist ja immer noch zu Hause. Langsam hätte ich an Deiner Stelle die Faxen dicke. Also kannst Du Dich auf Donnerstag einrichten. Wenn Dir die Ärzte die PDA empfehlen aufgrund Deiner Galle etc., wird das schon seinen Grund haben. Dribbel kann Dir vielleicht die Angst ein bisschen nehmen. Ich denke ganz doll an Dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@schnuffel, Du wirst es beim nächsten Versuch schon schaffen. Schließlich warst Du auch schonmal schwanger, wenn auch nicht erfolgreich. Wenn Du Deine SD kontrollieren lässt, hast Du alles getan, was möglich ist. Hast Du schonmal über eine Immunisierung nachgedacht. Sonnenköpfchen hat das doch auch machen lassen. Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, um ganz sicher zu gehen. Ich hoffe, Deine KK hat ein Einsehen und finanziert Dir einen evtl. 4. Versuch, den Du bestimmt nicht brauchst :wink:. Und was, wenn nicht? Was macht Ihr dann? Alternativen? Hast Du eigentlich schon die Rechnung von der MLU? Was musst Du anteilig bezahlen? Das würde ich gern mal wissen ... wir haben doch die Lagerung unseres TESE-Materials 2 Jahre verlängert ... manchmal bin ich am Überlegen, nochmal eine ICSI mit eigenem Material zu versuchen, obwohl es eigentlich aussichtslos ist. Aber eigentlich haben wir uns jetzt auf die HI eingeschossen. Manchmal habe ich Zweifel, dann bin ich mir wieder ganz sicher, es so richtig zu machen. Es fällt mir unheimlich schwer, dieses letzte Material vernichten zu lassen. Das ist so endgültig. Alles sch...

@Gofi, mach heute mal piep!

Muss jetzt mal was tun

LG
Ginga
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

guten morgen ihr da draußen

fabius mensch das krümelchen putz sich aber noch ganz schön gründlich. ich drück alles was ich habe. ich glaub auch, wenn die ärzte meinen das pda das beste ist, dann mach das. du und krümelchen fühlen sich einfach wohler. wünsch dir einen schönen tag und :knuddel: *dd*

ginga ich würde das material auch nicht vernichten lassen. genau aus diesem grund. es ist endgültig. die chance ist da, wenn auch ein sechser im lotto wahrscheinlicher wäre. aber der mensch lebt von der hoffnung. glaub mir du schaffst das mit der hi. und ich zieh meinen hut vor deiner entscheidung.
also die rechnung von der uni hab ich noch nicht. die lassen sich immer ewig zeit. so ging mir das mit den krankenhauskosten für die zeit wo ich drin war auch. ein halbes jahr :o . so dringend können die das dann auch nicht brauchen oder? wenn ich die habe sag ich dir den genauen betrag. rechnen tun wir mit samt medis mit rund 1.600 €. medis hab ich aber schon bezahlt. jetzt fehlt nur noch die icsi rechnung und narkose und tralalla. im gegensatz zu anderen kliniken geht das noch. wenn auch 0 € besser wären. darüber reg ich mich aber nicht mehr auf. es bringt eh nix. das meine krankenkasse eine kulanzentscheidung trifft glaub ich nicht mehr, aber versuchen tu ich es trotzdem. zu verlieren hab ich ja nix. ich hab denen einfach gesagt in all den jahren, wo so viele bei denen abgesprungen sind haben wir die treue gehalten. und nun wo es ihnen wieder besser geht, finanziell und mitgliedermäßig können sie doch auch mal was für uns tun. der bearbeiter will es versuchen. naja mal sehen was raus kommt.
über immu hab ich mit kawa lang und breit diskutiert. es ist nicht das non plus ultra. sonst würde es denke ich auch standardmäßig mit dazugehören. sie hat mir auch richtig erklärt, dass es bei uns keinen sinn machen würde. warum und wieso würde hier aber den rahmen sprengen.
alternativen. ich denke bei ado haben wir keine chance. über hi haben wir noch nie gesprochen. ich muß für mich erst mit einer sache abschließen um etwas neues anfangen zu können. obwohl ich es mir für mich nicht vorstellen könnte. die gründe dafür kann ich nicht mal erklären. doof nich? im augenblick denke ich, dass nach diesem letzten (oder durch krankenkasse vorletzten) versuch schluß ist. wenn wir ende des jahres anfangen haben wir 6 jahre kiwu und 3 jahre behandlung hinter uns. ich weiß, dass ich es viel länger nicht mehr durchhalte. es muß also eine entscheidung her. mein mann übelässt sie mir. auch nicht wirklich hilfreich. es gibt vielleicht auch ein leben ohne kind, man muß es nur finden.

lg schnuffel
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Schnuffel,

es ist schwierig mit diesen Entscheidungen. Das mit der HI wurde von uns auch nicht von heute auf morgen gefällt. Bei uns besteht seit 9 Jahren KiWu. 1997 wurde die Diagnose bei meinem Mann gestellt. Dann hatten wir das 1. Gespräch in Kröllwitz und Frau KaWa zeigte uns alle Möglichkeiten auf und was es uns kosten würde. Gleichzeitig riet sie uns eher zur HI, weil damals die KK die ICSI-Kosten nicht trugen. Naja, wir hatten dann erstmal mit uns zu kämpfen. Eine HI kam zu diesem Zeitpunkt für mich niemals in Frage (war wie fremdgehen). Ich habe mir Infomaterial besorgt und viel gelesen. Nach der 3. ICSI habe ich mich mit diesem Gedanken auseinandergesetzt und wir haben uns gefragt, was, wenn es beim letzten Versuch auch nicht klappt? Nach der 4. erfolglosen ICSI fing mein Mann mit HI an. Ich wollte im letzten Jahr noch einen Zusatzversuch (kannst Dich vielleicht erinnern). Mein Mann sagte, Du machst den Scheiß nicht nochmal mit, wir gehen nach Leipzig. Ich habe Bauklötzer gestaunt, hätte ich von ihm nie gedacht.

Ado kommt für uns überhaupt nicht in Frage, sieht sowieso trübe aus in unserem Land.

Ich möchte damit nur sagen, dass diese Entscheidung Zeit braucht. Es bleiben keine anderen Alternativen, also setzt man sich damit auseinander. Was ist daran eigentlich so schlimm? Wenn Du mal in den HI-Ordner schaust und guckst wieviele Paare eigentlich diese Behandlung in Anspruch nehmen. Letztendlich werden viele dazu getrieben, weil sie die ICSI-Behandlung nicht bezahlen können. Mein Mann war glaube ich auch sehr erleichtert, als ich ihm erzählt habe, was in diesem HI-Ordner so los ist. Irgendwie fühlen sie sich ja in ihrer Männlichkeit beschränkt. Natürlich bleiben auch Zweifel, aber wenn ich erstmal angefangen habe und es vielleicht schaffe, schwanger zu werden, sind diese sicher auch verschwunden.

Ich kann Dir auch gern mal das Info-Material zukommen lassen, wenn Du Interesse hast. Aber vielleicht macht Ihr erstmal Euren nächsten Versuch. Wenn es dann nicht geklappt hat, wäre es eine Überlegung wert.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon klappen! Erstmal machen wir Urlaub :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

LG
Ginga
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ginga,

ich glaub ich bin ins fettnäpfchen getreten. bitte nicht falsch verstehen. ich bewundere deine entscheidung, weil sie mir nicht leicht fallen würde. heißt natürlich nicht das du sie im vorbeigehen getroffen hast. das solche überlegungen ihre zeit brauchen und die gedanken reifen müssen ist doch völlig logisch. ich kann mir vorstellen, was in dir vorgeht. genau diese überlegungen hab ich auch. ist wie fremdgehen, obwohl das quatsch ist. mir reicht das ganze schauspiel so schon. mein selbstwertgefühl leidet mit jedem mal mehr auf diesem sch... stuhl. ich kann mir auch vorstellen, dass es für deinen mann nicht einfach ist. schließlich kommt ja dadurch immer zum tragen, dass es an ihm liegt. wobei das für mich überhaupt keine relevanz bildet. 2 leute ziehen das durch und fertig.
ich hab mich damit zuwenig auseinandergestzt, als das es im augenblick einen platz in meiner gedankenwelt hat. vielleicht ist gerade dies grundverkehrt. doch wie ich schon schrieb, bevor ich eins nicht abgeschlossen hab, kann ich mich mit neuem nicht befassen. ich setze immer noch hoffnung auf die letzte icsi. obwohl wir ruhiger werden und realistischer, dass unser leben vielleicht anders aussehen wird, wie wir es uns vorstellen.

mein cousin ist heute papa geworden. gegen 8 heute morgen der kleine ist putzmunter und ein richtiger brocken. es tut wiedermal weh.

lg schnuffel
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

@Schnuffel, kein Fettnäpfchen. So hatte ich das wirklich nicht verstanden. Kommt Zeit, kommt Rat. Lass den nächsten Versuch erstmal laufen. Geburten in der nahen Verwandschaft gehen einem nahe. Wie schwer ist denn der Kleine, wenn Du schreibst ein richtiger Brocken (autsch :roll:). Meine Schwester ist in 6 Wochen auch fällig. Im Moment sehe ich es noch mit Abstand. Aber wenn die Kleine dann da ist, weiß ich auch noch nicht, wie es mir dann geht. Mein Mann hat daran allerdings mehr zu kauen, wenn er es auch nicht zugibt (sie gehen beide nicht arbeiten, haben ein "Haus", eine süße Tochter und werden dazu auch noch problemlos schwanger, obwohl sie es sich nicht leisten können). Wir sehen uns zum Glück nicht so oft. Dann kann man das Ganze etwas mit Abstand betrachten.

LG
Ginga
sonnenköpfchen
Rang2
Rang2

Beitrag von sonnenköpfchen »

Hallo Ihr Lieben!

Schwarzes Pferd keinen Brautstrauß gefangen? Aber das mit dem Antrag wird schon noch, ich mußte auch ein Weilchen warten!
Fabius Dein Krümmel läßt sich aber Zeit, mensch ist das spannend!
Dribbel Eure Johanna läßt Euch jetzt 4 Std. schlafen. Schön, da kannst Du Dich ne bischen erhohlen. Es spielt sich sicherlich alles ein...
Nirak Mein Mann kam Sonnabend gegen 17 Uhr heim, da haben wir noch ein bischen auf der Terasse gefaulenzt. Am Sonntag mußte er nicht mehr zum Aufräumen.
Zahnarzt, oh wie ätzend! Gut überstanden?
Schnuffel und Ginga Das Thema: "Wie weiter..." beschäftigt mich ja auch. Mein Mann und ich haben lange diskutiert. Wenn wir unseren 3 Versuch noch 100 % bezahlt bekommen machen wir hier in Dtl. weiter. Wenn nicht wollen wir einen Versuch im Ausland starten. Wenn alles nicht hilft, wollen wir auch mit PI weiter machen. Mein Mann hat da keine Probleme. Er ist der Meinung, wenn er 9 Monate meinen Bauch wachsen sieht, dann sieht er sein Kind wachsen. Und über eine Ado haben wir uns auch unterhalten. Ich habe nach meiner 2. Fehlgeburt voll Verzweiflung beim Jugendamt angefragt. Da war aber immer nur der AB an und da wollte ich nicht draufsprechen, zu unpersöhnlich in so einem Fall! Jetzt haben wir die Ado erst mal hinten an geschoben. Wir probieren nun auch schon 9 Jahre, da kommt manchmal die Verzweiflung auf. Aber dann versuche ich mir wieder Mut zu machen! Noch habe ich nicht alles unternommen: Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber letztendlich muß sich jeder ganz alleine seinen Weg suchen. Und wenn man irgendwann für sich ohne Kind glücklich werden kann, dann auch alle Achtung vor diesen Leuten! Ich habe noch nicht abgeschlossen, ich will weiter kämpfen! Ginga, Schnuffel wir kämpfen doch zusammen weiter, oder!?

Ich habe mich übrigens für das Urlaubsangebot 1 entschieden. Aber noch nicht gebucht, wir müssen noch zittern, ob mein Mann seinen Urlaub bekommt. Aber ich hoffe, dass ich es nächste Woche machen kann.

So dann erst mal Tschüßi,
Sonnenköpfchen
Gofi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gofi »

hallo, wie versprochen melde ich mich kurz :D

fabius- alle meine daumen sind ganz fest gedrückt- hoffe dein krümmel ist bist 1.7. da - und du musst nicht diesen prozess durchmachen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ginga- mutterschutz bin ich geh aber doch noch für ein paar stunden hin-hoffe so das ich die zeit besser überstehe als ewig zu hause zusitzen :knuddel: :knuddel:

schnuffel- die entscheidung ist immer sehr schwer- ich kenne alle phasen- bei uns ist der kinderwunsch seit 1995-und auch ich hatte jede möglichkeit in betracht gezogen- aber das muss jeder für sich entscheiden- auf jeden fall drücke ich für deinen neuen versuch ganz fest die daumen- und guck mich an - ich konnte es auch nicht glauben- aber irgendwie ist ein kleines wunder geschehen- und dieses wünsche ich dir auch von ganzem herzen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sonnenköpfchen - auch dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und viele *dd* *dd* *dd* *dd* damit dein mann urlaub bekommt.

bei mir war heute keine wehe mehr da- :dance: :dance: muss jetzt 2 mal in der woche an das ctg-und weiter 3xtgl. magnes.- das alles bis 09.07.-dann soll das magnes. wegfallen.
ultraschall wurde auch gemacht- soweit sie sehen konnten ist alles i.o- mensch mir ist wieder ein riesen stein vom herzen gefallen- nun bammele ich auf den 06.07. da muss ich wieder in die uni-die sind immer etwas genauer- und hoffe - ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören- das alles i.o. ist.
ich bin aber nervlich etwas fertig - weil eine frau aus unserem ort ihr baby verloren hat- sie hatte ein paar wochen später als ich termin-mensch das hat mir wieder einen vollen schlag versetzt-und mir bewusst gemacht-dass ich ein riesen angsthase bin :help:

allen anderen viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Jetzt kümmert sich der Papa um Johanna und ich habe mal ein paar Minütchen Zeit euch ausführlicher zu schreiben. Sie schaut ihn mit großen Augen an und Papa versucht ihr ein paar Bäuerchen zu entlocken. Das ist immer eine ewige Quälerei. Diese kommen immer so peu a`peu, eine ganze Stunde lang.
Die letzten 2 Tage war es mal wieder sehr turbulent bei uns. Johanna quälte sich trotz sap-Tropfen, Fencheltee und „gesunder“ Ernährung, meinerseits, mit Koliken. Man, war das ein Geschrei und nix half. Einzig der Fliegergriff und kilometerweise gehen durch die Wohnung. Ach ja und singen zur Beruhigung. Habe mir „Pinocchio“ als Standartlied für uns ausgesucht. Gestern Abend haben wir 4 Stunden gebraucht, bis sie vor Erschöpfung in einen komaähnlichen Schlaf fiel. Da war es bereits 23:00 Uhr. Dafür hat sie dann bis 4:oo Uhr durchgeschlafen. Jedoch hat sie dann, nach dem Stillen wieder Blähungen gehabt, die sie nicht wieder schlafen ließen. Arme Kleine.
Heute nun ist es etwas besser, aber irgendwie kann sie nicht abschalten. Naja, das ist das Problem, wenn Papa abends erst heim kommt und dann noch mit Töchterchen schmusen will.
Ansonsten haben wir Stillzeiten von 3 bis 4 Stunden tagsüber. Nachts eigentlich auch, nur wenn es Abends mal wieder zu lange dauert, kommt sie später.
An guten Tagen komme ich dazu mich morgens ausgiebig zu waschen, Mittags was schnelle zu essen und vielleicht auch noch etwas aufzuräumen. An schlechten Tagen liegen wir den ganzen Tag auf der Couch und kuscheln. Dann komme ich zu nix. Zum Glück haben wir ein Laptop, sodaß ich während der ruhigen Phasen im Netz surfen kann. Allerdings schreibt es sich mit einer Hand schlecht.

Fabius:
Also unsere Prinzessin hat sich ständig im Bauch bewegt. Da sie ziemlich lange Beinchen hat, habe ich diese bis zum Schluß ständig gespürt. Hinzu kam, wenn ich mich Abends im Bett umgedreht habe, hat sie sich auch gedreht. Ist sozusagen in die andere Richtung gefallen. Dieses Phänomen nutze die Ärztin während der Geburt, da die Kleine zwar mit dem Köpfchen unten, aber in`ne falsche Richtung lag. Sie wäre sonst als Sternenkucker geboren worden. Ist wohl nicht so optimal. Also dreht ich mich während einer Wehenpause auf die andere Seite und siehe da, der „dicke“ Popo viel in die andere Richtung. Ansonsten ist sie im Bauch, und jetzt auch besonders beim wickeln, recht flippig. Ständig rundern die Beinchen und Ärmchen.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich denke, die Ärzte passen schon ganz genau auf Deine Maus auf, zumal Du ja schon „drüber“ bist. *dd*

Liebe Grüße
dribbelchen

Ach ja, noch was. Wir haben meine Ellis für`s WE eingeladen. Sie kommen Freitag Abend und fahren Sonntag Nachmittag. Hilfe, sie wollen gleich so lange bleiben. :help: Man, da werden Johanna und ich am Montag sicherlich ziemlich fertig sein.
Mein Mann hat mir versichert, dass er möglichst viel Streß von uns Beiden abhalten will. Vorallem wenn es ums Stillen geht. Mein Vater ist schließlich der Auffassung, dass 1 bis 1.5 Stunden stillen viel zu lange sind und Johanna nicht so trödeln soll. Ich hoffe, er hält sich mit seinen „klugen“ Sprüchen etwas zurück.

Also dann noch mal:
Liebe Grüße aus dem Sonnenstaat :wink:

dribbelchen
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

das Wetter lässt heute mal wieder zu wünschen übrig :evil:. Wir wollten Sonntag mit unseren Freunden picknicken. Das können wir sicherlich vergessen und müssen auf dem Balkon grillen :cry: :cry:

@Sonnenköpfchen, natürlich machen wir zusammen weiter. Das steht doch außer Frage. Schließlich müssen wir im Herbst/Winter unseren Ordner mit frischen Schwangerschaftsviren füttern. Das Motto lautet immernoch "schwanger unterm Weihnachtsbaum" :lol:. Sag mal, ist Dein Mann hauptberuflich beim THW? Ist ja schon ätzend, wenn das WE immer flöten geht wegen irgendwelchen Einsätzen. *dd* *dd*, dass Dein Mann seinen Urlaub bekommt. Wann wollt Ihr denn Urlaub machen? Auch September? Würde mich übrigens brennend interessieren wie der Wellnessurlaub in Polen war. Ist mit Sicherheit ein heißer Tipp. Soviel Geld bezahlt man in Dtl. für ein Wellness-WE.

@Gofi, dass ist krass, wenn man sein Kind in solch einem fortgeschrittenem Stadium verliert. Das wäre sicherlich kein Wunder, wenn man dann reif für die Klapse ist. Mach Dir mal keine Sorgen, wir sind doch dazu da, um Dich aufzumuntern, wenn Du es brauchst. Du hast es bald geschafft und darst Dein kleines Wunder im Arm halten.

@Dribbel, Du Arme. Dann auch noch so lange Besuch :o. Dein Vater ist ja echt witzig. Er hat mit Sicherheit unheimlich viel Stillerfahrung. Lass Dir bloß nix einreden. Du wirst am WE auf Durchzug schalten müssen, was die klugen Ratschläge Deiner Familie anbelangt. Wir bauen Dich am Montag dann wieder auf. Was diese Koliken betrifft, hast Du mal Deine Hebi um Rat gefragt? Wie lange willst Du denn stillen?

@Pferdchen, hast Du PC-Verbot erhalten?

@Tweety, flittert noch?

Wo ist der Rest? Karin, Sternchen, Doreen macht Urlaub. Fabius liegt bestimmt im KKH und ist vielleicht schon Mama?!

Werde mich jetzt meiner Arbeit widmen und Käffchen ausschlürfen. Mein Chef ist Montag wieder da.

LG
Ginga
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“