nur mal kurz. Sitze wieder am Tisch und erfinde das Rad neu

@silvia: .................

@Jobsis: Ich dachte an die Ten Tenors, weil Du was von einer Akapella-Gruppe gesagt hast und die Ten Tenors grad in Düsseldorf waren.
@Dineh: *dichmalaufklärenmuss*

Ich habe verschiedene Studienfächer, wie in der Schule. Jedes Fach muss ich mit drei Prüfungen abschließen. Eine kleine und eine große Seminararbeit und eine mündliche Prüfung. Es sei denn es ist eines der beiden Fächer, die ich mit einer noch größeren Arbeit abschließen muss. Dann bekomme ich für die Arbeit meine Note und muss keine mündliche Prüfung machen.
-die Arbeit, an der ich bisher gearbeitet habe ist fast fertig und ist für das Fach Rechtswissenschaften. In diesem Fach mache ich im Herbst dann auch die mündliche Prüfung.

Die Arbeit jetzt ist eine "noch größere" Seminararbeit mit Referat und ist für das Fach Politikwissenschaften

Das was Du jetzt mit meinem verändertem Thema meinst, ist die Diplomarbeit. An dieser schreibe ich begleitend bis Mai. Sie hat aber nichts mit Rente oder demographischer ENtwicklung zu tun oder so.
Dienstag kam mein Prof auf die Idee, dass das Thema eventuell nicht ganz das richtige sein könnte, da er befürchtet, dass ich keine Interviewpartenr bekomme. Ich muss jetzt also morgen und Montag die Lage sondieren und bei den verschiedenen Jugendämtern fragen, ob und wieviel Vollzeitpflegeverhältnisse mit Rückführungsoption es gibt.

@Gaby: Habe unser Treffen etwas vergessen.

@bibi: Wie weit hast Du das Olympische Feuer denn jetzt getragen? Bist Du schon in Athen oder erst noch in Australien?

@all: ich grüße und knuddel Euch. Muss jetzt wieder an die Arbeit!
LG
Sonnenblümchen