ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo :D

Tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :oops: :oops: :oops:
War arbeitsmäßig diese Woche voll eingespannt. Wenn ich heute den Tag rum hab hab ich so um die 80 Stunden mit Arbeit verbracht, wenn man die Fahrtzeit mit einrechnet... *stöhn*

War beim Gyn, der hat meine Hormone bestimmt, weils mir so mies geht... und siehe da :lol: ich bin immer noch in der Downreg, obwohl ich seit über 5 Wochen keine Medis mehr nehme... schöne Sch***.
Dauernd am Heulen, gereizt, mal Schwitzen, mal Kalt... na Klasse!

Ich bekomme jetzt erst mal eine Pille, die hilft auch gegen die Symptome. Allerdings muss ich davon 2 Stück anstatt nur eine am Tag nehmen, und das finde ich ein bissl viel. Hat ja auch Nebenwirkungen...
Hab nächste Woche nochmal einen Termin beim Gyn, da soll er mir bitte bitte was anderes verschreiben.

Oh je, wir machen schon was mit!!! Irgendwas mit dem KiWu ist immer. Seine Ruhe hat man anscheinend in der Zeit nie wirklich :?:

Anjusha
Eure Fensterdeco hört sich wirklich toll an. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, wies wirklich aussieht, mit Trichter? Bin leider nicht son Bastelhasi. Finde es aber immer ganz toll, wenn andere es gut können!
Sauna liebe ich auch. Bin leider die ganze Woche nicht dazu gekommen, und morgen wirds so voll :-?
Aber einmal pro Woche muss eigentlich schon sein.
Überlegt euchs nochmal gut, wo ihr hin geht. Wenns eh so ziemlich das selbe kostet...

Schneeflöckli
Tausendmal entschuldigung, dass ich solange nicht hier war :oops: :oops: :oops:
Streichen hört sich ja toll an... welche Farbe wirds denn? Würde unser WoZi auch gerne umstreichen, das ist so hell-terracottafarben, aber ein helles blau zur Beruhigung wäre mir momentan viel lieber :lol:
Das mit deinen Depris hört sich ja nicht gut an... aber mit über 4einhalb Monaten keine Tage... da warst du höchstwahrscheinlich bisher auch noch in der Downreg, oder? Und in der Phase gehts einem halt einfach super-mies, weil einem die ganzen Hormone fehlen... vielleicht liegts auch daran?

Laura
Hallo, klar erinnere ich mich an dich! Warst ziemlich down, weil deine EZ-Qualität nicht so berauschend war und es deshalb nicht klappen konnte, oder?
Wie siehts mit neuen Plänen aus?
Habe Pflegekinder auch schon fest ins Auge gefasst, auch weil meine Stelle im April 05 ausläuft (Kinderheim) und dann BRAUCHE ich was zu tun... Pflegekinder würde ich dann gerne machen, egal wies mit der KiWu-Behandlung weiter geht. Das eine kann ich ja gut mit dem anderen kombinieren.

Richmo
besser dich!!!
Da hats dich ja wirklich gut erwischt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoffe, du kannst dich schnell wieder hier tummeln, frisch und munter *dd* *dd* *dd*
Warst du mal beim Doc?

So, muss los, zur Arbeit, liebe Grüße,
Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

mensch sonnie was für ein scheiß na klasse scheiß hormone.

mir ist kotzeübel wüßte ich es nicht besser würde ich sagen ich bin ss, auf einmal ist mein bauch wie bei einer fetten überstimu wieder mal angeschwollen und mir ist so übel aus heiteren himmel ob da bei mir auch noch die medis vom letzten versuch einen streich spielen?

keine ahnung leg emich jetzt wieder hin bis später
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Seven
Rang0
Rang0

Behandlungsplan erhalten

Beitrag von Seven »

Hallo Mädels,

heute habe ich mit der Post den ersehnten Behandlungsplan aus Bregenz erhalten. Am Montag geht es los mit der Spritzerei mit Decaptyl . Mögliche Punktion zwischen 6.-12 Dezember.
Wir werden lediglich zur Punktion und zum Transfer nach Bregenz fahren. Für den Ultaschall muss ich mir erst noch eine Ärztin in der Gegemd suchen, da ich ja schlecht zu meinem bisherigen Kiwu-Arzt gehen und nur dort den US machen lassen kann. (Würde ich allerdings am Liebsten machen, denn er war sehr nett).

Anjusha, Du hast nach den Erfahren meiner beiden ersten Behandlungen in Deutschland gefragt. Beim 2.ten Versuch hattte ich einen positiven Bluttest, allerdings nach einer Woche so starke Blutungen, das sich danach die ganze Sache erledigt hatte. Fand ich allerdings viel schlimmer, als sofort ein negativ gesagt zu bekommen. Interessanterweise wird jetzt erst bei Bregenz sehr viel Wert auf einen niedrigen TSH-Wert gelegt. Bei einer Blutuntersuchung Ende September wurde festgestellt, das mein TSH-Wert für eine KiWU viel zu hoch ist. Über 3.5 . Jetzt hoffe ich natürlich, dass vielleicht das auch ein Grund war, weshalb es nicht geklappt hat.

Richmo
Unbekannterweise gute Besserung

Schneeflöcken.
freut mich hier auf eine Schwäbin zu treffen.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle sendet Euch Seven

. :dance: :dance:
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU,

ich komm einfach nicht von Euch LOS :dance: bin jetzt satt und müde und dachte mir ich les mal schnell was bei Euch los war und dann gibt es so viel NEUES :dance: .

Also dann will ich mich mal schnell einreihen und meinen Senf dazu geben.

ANJUSHA:
Das mit dem Kaffee gern geschehen :knuddel: .
Lach nicht :oops: hab den Bogen gewalzt (bin eben doch ein walzer und kein Pinsler), ging zwar am Anfang nicht so Gut aber zum Schluß besser.
Dank dem Super Duper Abklebeband, SAU Teuer aber GUT, ich nehm sonst immer den Spar Pack 5er oder so aber es hat sich echt gelohnt das hätt ich mal früher machen sollen!!!
Kann ich nur empfehlen, ist so ein Extra Teil für Tepete / Raufaser schmigt sich besser den Hubeln an, wurde ursprünglich für die Schabloniertechnik entwickelt.
Schlechte Nachricht wir haben "nur" das Eßzimmer geschafft und auch keine Farbe mehr. Hat halt alles ein bischen länger gedauert wie gedacht. Nächstes WE geht es weiter vorausgesetzt wir bekommen bis dahin Nachschub an Farbe, mal sehen.
Wie meinst Du denn die Frage an Seven???
Wie geht den eine Stimu ...... ohne Zech und dann zur Entnahme doch zu Ihm, HILFE versteh ich nicht, bin aber soooooooooooooooo Neugierig.

RICHMO:
Mensch, SÜSSE :knuddel: GUTE BESSERUNG WÜNSCH ICH DIR, DAMIT WÄRE AUCH GEKLÄRT WARUM WIR NICHTS VON DIR GEHÖRT HABEN :knuddel:
Mach mal halblang und kurier Dich RICHTIG aus, Verschleppen ist gefährlich, so wie ich Dich kenne warst Du ja eh nicht beim Doc, oder *mecker* ?!?

SONNIE:
Mensch da bin ich aber Froh :dance: das es "nur die Arbeit" war und nicht etwas mit Dir bzw. Euch!!!
:P Das mit den Depri geht Heute Dank der Tabletten Relativ Gut, brauchst Dir allso keine Gedanken um mich machen. Ich bin einmal durch die Hölle und seither eben mit Tab., da hab ich meinen Stolz über Bord geworfen. "Schlimm" wird es wieder bei der Stimmu, da graut mir ein bischen davor, da muss Schatzi immer volle "Aufbau" Arbeit leisten, geht aber auch vorbei. :P
:oops: Leider sind Depris in unserer Familie schon in der Xten Generation vertretten, nur dachte ich immer: ich nicht, das kriegen nur weich Eier, da muss man sich zusammen reißen und Gut!!! Eben die Normalen Vorurteile die die meisten haben. :oops:
Ob ich noch in der Down bin kann ich Dir nicht sagen, Hormon Spiegel war normal was das auch immer heißen soll. Ich weiss nur das ich eine PCOlerin bin, hatte vorher ohne Medis einen Zyklus zum ko...., bis mir der KIWU Doc sagte das liegt am PCO damit müsst ich leben, komisch mein FA hatte dazu nie was zu sagen und ich hatte mich gefragt ob ich noch normal bin *mecker* .
:dance: Farbe ist übrigens Pinie geworden, ist so ein Apricot/Pfirsich oder so was in der Richtung. Gibt es bei Euch OBI??? Wenn ja dann schau mal die FERTIG FARBEN Classic Design Color Premium Farbe an, kann ich nur empfehlen. Ja nicht ganz Billig 2,5 L ca. 18 Euro aber super deckend, ergiebig, tropf/spritzgehmmt uns kommt nix anderes mehr ins Haus. Umstreichen, dann mal Los!!! :dance:

SEVEN:
Ich heiß Dich einfach mal Willkommen bei den Junkies ich wünsche angenehmes spritzen *dd* *dd* *dd*.
Warum kannst Du nicht zu Deinem alten Doc :o ??? Seid Ihr im Streit auseinander oder weiss der nix von Bregenz oder wie soll ich das verstehen??? Musst nicht antworten wenn Du nicht möchtest. :oops:
Frau mich auch immer über ein Schwobamädel aber Halt mal die Augen offen dann wirst Du sehen es gibt jede Menge hier (nicht unbedingt in diesem Ordner) von uns :knuddel: .

Eßzimmer sieht wieder ganz manierlich aus, morgen noch Fenster + Tür putzen, Gardienen waschen und ein bischen Bilder aufhängen....... und dann abliegen.

So, Mädels genug von mir ich mach geh jetzt auf mein Sofa, ich wünsch Euch was!!! LG Schneeflöckchen
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels,

schön wieder von den Vermissten etwas zu hören,nicht das wir uns gelangweilt hätten stimmts Flocki?!Aber ein bisschen Sorgen haben wir uns schon gemacht.
Richmo Dich hat es ja richtig ausgenoggt Kleene, Bild hoffe du fühlst dich bald wieder gut.Was machen Deine Beschwerden zwischen den großen Zehen?Ist da jetzt alles ok,warst Du nochmal beim Gyn?
Und hat Dich der sauerstoff umgehauen??
Sonni du hast ja nochmal einen richtigen Endspurt hingelegt, mannoman,da wär ich aber auch wie eine Tote ins Bett gefallen. Bild Bin aber auch froh das es nix ernstes ist.Sag mal immernoch dr-Phase-ich glaubs ja nicht.das sind doch schon 5 Wochen????Ach Süße ,hoffe die Pille bringts jetzt. Bild
Seven ,ja warum kannst du nicht zu Deinem Kinderwunschdoc gehen und den us machen lassen?Ich glaube in den Kinderwunschcentren fühlen sie sich auf den Schlips getreten,wenn sie "nur" die us machen sollen.Na bin ja auch mal gespannt was er mir das nächste mal erzählt,war ja nun erstmal zum pap-Abstrich und Blutentnahme.Ergo es dauert noch....
Seven na dann kann es ja losgehen :wink: !Kannst dich hier aber echt gut aufgehoben fühlen! Bild
Flocki nicht das du den job noch wechselst...In Berlin wäre da noch ein Schlafzimmer zu walzen...solltet Ihr dann nächstes Wochenende fertig werden... Bild
Naja,mit Bregrenz war meine Frage,ob seven einen Behandlungsplan von Zech bekommt oder sie die Behandlung vom Doc hier bekommt und dann nur zur entnahme und dem Transfer nach Ö. fährt....hat sich aber mit Ihrer Antwort schon erledigt.
So muss mal nach Bildschauen und so langsam schluß machen.Ist sowas von ruhig heute,schon fast unheimlich.
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Gabi71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gabi71 »

Hallo zusammen,

ich heiße Gabi und bin nun auch bei Dr. Zech in Behandlung. Ich habe mit der Stimulation schon begonnen und ich denke, dass in ca. 2 Wochen die Punktion stattfindet.
Leider hatten wir schon drei erfolglose Versuche in Deutschland und hoffen jetzt auf Bregenz.
Ich habe da mal ein paar Fragen.
Da ich mit meinem Mann von der Punktion bis zur Einnistung in Bregenz bleiben will, suchen wir natürlich eine "günstige, aber trotzdem gute" Unterkunft.
Die Hotels, die Dr. Zech auf seiner Seite angibt, haben ja teilweise ganz schön gesalzene Preise (als wenn die Behandlung schon nicht teuer genug ist).

Kennt Ihr preiswerte und gute Unterkünfte, und kann man wirklich noch Rabatt bekommen, wenn man angibt, dass man bei Dr. Zech in Behandlung ist?

Und noch eine Frage zur Stimulation. Wieviele Tage bis zur Punktion musstet Ihr Menogon spritzen? Ich spritze jetzt seit 3 Tagen jeweils 3 Ampullen Menogon und schon länger Decapeptyl, jetzt parallel. Mein Bauch hat schon jetzt an Umfang zugenommen.
Da ich in den vorherigen Versuchen immer mit Überstimulation zu kämpfen hatte, habe ich etwas Bedenken. Wie ist eure Erfahrung mit diesem Medikament (vorher habe ich Gonal gesprizt mit Cetrotide)?

Würde mich freuen, von Euch ein paar Tipps zu bekommen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gabi
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU,

GABI:
BildICH SAG MAL EIN HERZLICHES WILLKOMMEN AUF DAS DU DICH BEI UNS WOHLFÜHLST, WIR BEISSEN NICHT UND SIND ECHT LIEB!!!

Ich mach mich mal schnell an die Beantwortung Deiner Fragen, ALSO:

Stimmu war bei mir 10 Tage und wieder erwarten hatte ich keine ÜS was ich hier in D immer hatte. Also nur nicht unterkriegen lassen, das wird schon :knuddel: .

Zur Unterkunft, wir waren bei der Frau Einsle, die ist auch auf der Seite Unterkunft (Zech) ist aber eine Privatunterkunft, Rabatt gab es keinen, Preis war so ca. 58 Euro / Appartement mit Frühstück.
Hätte Dir noch eine andere Adresse ist aber ca. 30 min. von Bregenz weg und auf einem Bauernhof aber, BILLIGER und ein Frühstück Delux bei Bedarf nenn ich Dir die Adresse, Preis kann ich Dir nicht mehr sagen wir meinen aber so ca. die Hälfte.

Beachte je mehr Du von Bregenz weg gehst je Billiger wird es. Wenn Ihr mit dem Auto dort seid dürfte dies kein Problem sein und Ihr könnt kosten sparen.

Weitere Fragen??? Einfach noch mal melden :knuddel: !!!

ANJUSHA:
Na, lass mich mal überlegen :roll: also Stundenlohn + Anfahrt + Übernachtung + Verpflegung *g* , Stuttgart => Berlin das ist aber gaaaaaaaaaaaaaaanz schön weit für ein Schlafzimmer streichen, oder :o ich bin sicher das kriegt Ihr selber hin!!! Beruf wechsel ich nicht, bin nach der Putz- und Aufräumaktion jetzt ziemlich Platt, schnell noch lecker kochen und dann Sofa.

So, das wars für Heute ich wünsch Euch allen was. LG Schneeflöckchen
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo!

Hab mir heute den Bauch vollgeschlagen. Wir waren tunesisch Essen eingeladen und jetzt während Ramadan wird da aufgeladen und getafelt also mmmmhhhhhh.
Platze gleich.
Morgen wieder arbeiten, aber die Woche wird wahrscheinlich etwas relaxter. Bis auf einmal, soll Mitarbeitervertretung von ExChef erzählen *mecker* naja, geht auch irgendwie rum :roll:

Richmo
gehts deinem Bäuchli besser? Du hast ja momentan auch die Sch*** gepachtet :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schneeflöckli
Mit x-te Generation, das ist ja wirklich blöd... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Obwohl, seit den letzten 12 Monaten könnt ich auch mal son paar Pillen gebrauchen, nur noch eine Jauchegrube nach der anderen :help: So ein paar Glückspillen... ohhhhh jaaaaa!!!
Werde auch umstreichen, wahrscheinlich Flur mit Sitzecke, hätte gerne irgendein helles blau, was gaaaaaaanz ruhiges *rauchen* mal schaun.
Hab eh erst in 2 Wochen Zeit, da hab ich dann Urlaub :dance:
Wollte dann auch ein bissl Fasten, um die Medis loszuwerden und zu entschlacken. Ob ich dann noch den Pinsel halten kann?

Seven
Herzlich Willkommen und *dd* *dd* *dd*
US kann im Prinzip jede/r Gyn machen. Ist wahrscheinlich besser als KiWu-Zentrum. Das ist ja die Konkurrenz.

Gabi
Herzlich Willkommen und *dd* *dd* *dd*

Schönen Abend euch allen, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo, hier die Nachteule Bild
Sonni mach dich mal nicht ganz so schlapp mit der Fasterei...ne gute idee ist das aber schon um die Medies endlich loszuwerden...sch...Hormone!
Also rosa soll wohl auch total beruhigend wirken,mh rosa Flur?Was sagt denn Schneeflöckchen dazu?
Mach den Alten Bild mal so richtig rund vor der Mitarbeitervertretung!
So werfe mal eine Runde Glückspillen (Johanniskraut) in das Forum.
Bild
Bild
Bild
Bild Gabi !ich muss auch mal fragen,hat bei dir ein Kinderwunschzentrum die us gemacht oder deine Gyn ?
Och Flocki,kannst auch noch mehr streichen "Arbeitszimmer "hätten wir gerne erstmal im einem neutralem hellgrün.Ja klar wir können das auch alleine.
Bild

NISIE????????????????????? Bild

Seid lieb gegrüßt!
Ich muß was tun.
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo und guten Morgen bzw. Mittag Ihr Lieben!

DA BIN ICH WIEDER!!!!!!! :D Entschuldigt dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich lag total flach und es ging nichts mehr. Jetzt geht es mir wieder besser, nur der Husten bringt mich noch um! :cry:

Obwohl ich ja feststellen musste, dass Flöckchen und Anjusha die Zeit ja ganz gut zu zweit umgekriegt haben wie? Aber jetzt sind ja fast alle wieder da. Die Vermisstenmeldung hat wohl doch etwas gebracht! Habt Euch ja ganz doll Sorgen gemacht um uns. Aber jetzt kann Flöckchen ganz in Ruhe weiter streichen bzw. rollen oder so. Und Anjusha kann eine kleine Denkpause einlegen, gelle?!? :wink:

Dabei noch eine Frage Flöckchen, wirken sich die Medis für die Depris auf die Versuche aus, oder sobald Du sie weglässt nicht mehr?

Seven – auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!!! Mensch, so ein Mist! Da hätte es fast geklappt und dann .... Beim nächsten Versuch werden wir alle vereint die Daumen für Dich drücken!!! Den US hat bei mir übrigens der ganz normale Haus-Frauenarzt gemacht und die Daten habe ich telefonisch an Zech gegeben der mir dann die weiteren Anweisungen gab. PU und TF hat dann Zech vor Ort in Bregenz gemacht. Lief super.

Richmo – Dich hat es ja noch schlimmer erwischt als mich! Gute Besserung! :knuddel:

Laura – Natürlich erinnere ich mich an Dich. Wolltest Du nicht nach Spanien gehen und dort den nächsten Versuch machen? Du warst doch so angetan von der Möglichkeit. Ist es am Geld gescheitert oder warum hast Du es doch nicht gemacht? :-?

Sonnie – Och Mäuschen, das ist aber ein Ding mit den Hormonen! Ich hoffe es geht bald wieder bergauf! :knuddel:

Gabi – Dir auch ein herzliches WILLKOMMEN!!! Mit günstigen Unterkünften kann ich leider nicht dienen. Wie lange ich stimuliert habe müsste ich noch mal ganz genau nachsehen. Kurzzeitgedächtnis... Mit den 10 tagen kommt es aber ca. hin. Warte ab, der Bauch wird bestimmt noch dicker... Jedenfalls *dd* *dd* *dd*

So, fürs erste war es das von mir. Ich werde jetzt noch ein bischen was tun und sage TSCHÜÜÜÜSSSSS!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“