Gestern habe ich mich davon gebrahc machen müssen da wir beim gassigehen 2 andere freilaufende Hunde ohne Herrchen/Frauchen trafen und das Weibchen war läufig. Und der Happy meinte, prima, da will ich hin, und hat wie verrückt an der leine gezogen. Warten, schimpfen, andere richtung gehen, hat nichts gebracht. Aber Halsband verschieben und zack, kann er nicht weg. Ist eine methode die ich mir beim Hundetrainer Cesar Milan abgeschaut habe. (sonst finde ich seine Methoden fragwürdig aber das funktioniert)
Heute morgen meinte Happy uns wecken zu müssen.
Seit letze Woche schläft er weider unten im Wohn/Ess zimmer und wir haben ein Treppengitter sodamit er nicht nach oben gehen kann ohne Erlaubniss.
Um 7 fing er mit Bellen an, er wollte hoch. Hat sogar versucht dieses Treppengitter zu öffnen, was er sowieso nicht hinkriegt.
Als mein Mann um halb acht eh aufstehen müsste, war er zwar wieder ruhig, lag aber vor der Treppe und mein mMnn ist runter und wollte ihn in sein Körbchen schicken. Aber Happy wusste ja bereits, was von ihm gewollt war und ist mit eingeknickter schwanz sofort hingegangen.
Wer braucht schon ein Wecker wenn man Happy hat?