*Nur die Harten kommen in den Garten*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Güggehü hat geschrieben:
Annemarie35 hat geschrieben:@Kathrina
wie kommt es denn, dass das Gemüse eine andere Farbe hat? (Hoffenltich gibt es keine offensichlichte Antwort :oops: ) .
... und wieso bekommst du in den anderen Ordner immer eins über die Rübe? :o
also mit dem gemüse ist das so: ich hege und pflege alte Sorten. Am Beispiel Möhrrübe und Kartoffeln ist es am einfachsten zu erklären:

Die Wildmöhren in der Natur sind ja aussen schwarz und innen weiss. (Essbar!) Die ersten Kultursorten waren eben noch etwas schwarz. Erst die Holländer (die Oranjer) züchteten die Mohrrüben auf orange. Meine Sorte hiess ursprünglich "Syrische Violette" leide hat sie sich mit der einheimischen Sorte "Gniff" verschmolzen und ist nun nicht mehr sooooo ganz dunkellila. Der Kern ist aber orange. Habe aber gesehen, dass es in einem deutschen Versandsamenhandel nun auch lila Möhren gibt. Aber leider sind es Hybriden, die kann man nicht nachzüchten.

Die ursprüngliche Kartoffel war innen schwar/blau. Die ältern Landwirte kennen noch die blaue Oldenburg oder die blauen Schweden. Die blauen schweden sind innen auch nicht so blau, nur ganz leich marmoriert.

Wir haben danz dunkelbalau durchgefärbte und es gibt herrlichen lila Kartoffelstock (Kartoffelbrei?). Die lila Möhrrüben verfäreben aber dann alles auf dunkellila.

Aber die alten Sorten schmecken einfach vvvvvviiiiiiiel besser!
MEin Gott ! :o :o :o Und wieder was gelernt! Das wußte ich wirklich nicht. Und finde es echt interessant :jaja: Dann bist Du also eine echte Gartenelfe??
Ich habe davon so gut wie keine Ahnung. Und vermutlich auch kein Geschick für :(

Gibts davon auch ein Foto? In Deinem Album?
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Delilah hat geschrieben: @Cindy - dir gehts auch gut :knuddel: immer fröhlich und fidel, so ist´s recht :jaja:
Mädls mit Schmuggelmelonen sind automatisch "hübsch" :wink:
WOW !! :oops: :D Danke :knuddel: :knuddel:
Das gibt mir doch wieder ein ganz anderes Selbstbewußtsein :D :knuddel: :P
LG Cindy
Cinderella98
Rang3
Rang3

Delilah hat geschrieben: Meinem Rücken gehts etwas besser - aber ich spühre ihn immer noch deutlich :o
Außerdem warte ich auf die Mens, von der man behauptete unter Cyclo-Progynova würd sie pünktlich kommen :?:
Toll dass es Dir besser geht!! Können die Rückenschmerzen nicht von der kommenden Mens kommen?? Ich hatte mit Cyclo-Progynova immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Wie lange wartest Du schon??
LG Cindy
Gast

Beitrag von Gast »

Cinderella98 hat geschrieben:
Annemarie35 hat geschrieben:@Cindy
ehrlich gesagt, würde ich den späteren Zeitpunkt nehmen um es bekannt zu machen. Keine Ahnung warum :?: ist einfach nur so ein Gefühl. Außerdem muss man ja nicht so genau sagen wie weit man ist. :lol:. Höchsten deine Mutter würde dich direkt fragen, dann allerdings könntest es du bestimmt vor stolzgeschwellter Brust es nicht mehr verheimlichen :lol: .
Ja Na, dann muß ich halt nur noch gesunde Sachen essen, von denen man ohnehin nicht dick wird. Dann klappt´s vielleicht :D
wilst du auch Tomatensamen? :D
Cinderella98
Rang3
Rang3

Re: ivf

schnuffel60 hat geschrieben:@cindy
:wink: bin auch ein sesselpupser!!!!!
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: Ich leiste ganz große Abbitte bei allen Beamten die ich zu unrecht angegriffen haben sollte :oops: :verneig: :verneig:

Ich war vielleicht noch immer ein wenig sauer weil ich wirklich und ehrlich (mit Schwur !) Von Montag bis Donnerstag ständig das Finanzamt anrief und die zuständige BEamtin NIE ans Telefon ging *mecker* *mecker* :schlaege: :schlaege:
Und als ich sie am DO nachmittags endlich erreichte, da konnte sie mir nicht weiterhelfen und es war plötzlich ein Kollege zuständig. :schlaege: Das ist doch wahrlich zum :würg: :evil: Oder?? Da kann man doch nur sauer werden, oder?

Nun und da sind dann wohl die Pferde ein wenig mit mir druchgegangen :oops:
Daher auch die Feststellung, dass ich Hasi für eine andere Art von Beamtin halte. Denn vor den Lehrern dieser Zeit habe ich echte Hochachtung! Und wer weiß, :wink: vielleicht sind meine Minis ja mal ihre Schüler !?? :lol: :lol:

Liebe Schnuffel! Bitte nicht denken, dass das böse und gegen Dich ging :knuddel: :knuddel: :D
LG Cindy
Cinderella98
Rang3
Rang3

Güggehü hat geschrieben:
Cinderella98 hat geschrieben:
Annemarie35 hat geschrieben:@Cindy
ehrlich gesagt, würde ich den späteren Zeitpunkt nehmen um es bekannt zu machen. Keine Ahnung warum :?: ist einfach nur so ein Gefühl. Außerdem muss man ja nicht so genau sagen wie weit man ist. :lol:. Höchsten deine Mutter würde dich direkt fragen, dann allerdings könntest es du bestimmt vor stolzgeschwellter Brust es nicht mehr verheimlichen :lol: .
Ja Na, dann muß ich halt nur noch gesunde Sachen essen, von denen man ohnehin nicht dick wird. Dann klappt´s vielleicht :D
wilst du auch Tomatensamen? :D
Kann man damit auch nix falsch machen ??? :o :oops: :oops:
Dann würde ich direkt JA! sagen :D :dance: :dance:
LG Cindy
Cinderella98
Rang3
Rang3

heikeswen hat geschrieben: @ Cindy
was macht die Übelkeit ??? Langsam besser ???? Ich glaube die
Schwangerschaft kannst du nicht lange geheimhalten. Dein Gesicht und dein
Strahlen verrät dich sowieso. Und Müttern kann man da nichts vormachen.
Das mit der Übelkeit kommt und geht :-? Aber ich will mich da nicht beklagen. Denn :würg: mußte ich Gott-sei-Dank noch nicht 8) Da könnte es also noch schlimmer kommen. Und irgendwie macht einem so ein "Übelkeits-Anflug" auch wieder bewußt, dass sich wirklich etwas verändert im Körper. Und es gibt Zeiten, da fragte man sicheben, ob man nicht doch alles nur träumt. :-? Und dann ist so ein bißchen Übelkeit ganz willkommen :wink:

...........äähhhh woher weißt denn Du, dass mein Gesicht mich verraten würde?? Ist das bei allen so??? Hm, dann muß ich meienr Mutter vielleicht etwas von Gehaltserhöhung erzählen, oder von gaaaanz vielen Schmetterlingen im Bauch 8) :D
Oder klappt das nicht? :roll:
LG Cindy
Gast

Beitrag von Gast »

Cindy
also Erde und Wasser und Sonne benötigen die Samen ja schon.......... Bitte Farbe und Einzelheiten per PN an mich
Cinderella98
Rang3
Rang3

Güggehü hat geschrieben: Was haltet Ihr davon, mal ne Liste mit den Progesteron Werte zu machen, Sternii 25, Delilah 19, meine WErt weiss ich dann am MI. Irgendwie ist der Wert der grosse Unbekannte!!!! Gilt denn da, je höher desto besser, oder wie :o
Ich werde auf alle Fälle am MI meine Werte Euch angeben, und Ihr sagt mir dann was ich zu tun und zu lassen habe! Einverstanden?
Ich habe auch ewig nach einer Vergleichsliste gesucht :jaja: Denn mein Wert lag nur bei 14,5 :o :o :o Aber bisher scheint noch alles okay. Also kann ich mit diesem Wert noch immer nix anfangen. :-?
LG Cindy
Cinderella98
Rang3
Rang3

Was sagt ihr zur Entscheidung bei DSDS ???????? :D :D

Na Hasi ? Und Annemarie? :lol: :lol:
LG Cindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“