Wer startet Anfang Oktober '10?

dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@Ich schick Dir auch ein paar Sonnenstrahlen! Auf Anrufe warten macht mich auch immer ganz kirre :-( Ich warte mit Dir!
------------------------------------------------------
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Isabell: Wie war die 1. Spritze? Hab immer abends um 19:30 gespritzt.

So, der Anruf ist gekommen: Bin ziemlich down. Von den 12 EZ waren 6 reif und 3 haben sich befruchten lassen. Zwei davon bekomme ich am Montag - hoffentlich - als Blastos zurück!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@Dorie: Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht sind noch ein paar Nachzügler dabei? Bei uns waren es dann 2 mehr wie gedacht. Natürlich bekommst Du Montag 2 wunderschöne Blastos zurück!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@dk: Ich hoffe das auch...aber das WE wird eine echte Zitterpartie :zitter: :zitter: :zitter:

Bild
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo Mädels!

@Dorie: Ach Mensch, das ist doch wie verhext. Da hast Du so eine gute Ausbeute und dann sind so "wenig" befruchtet... Das tut mir leid. Aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass neben den zweien vielleicht doch noch welche die Kurve kriegen und sich spät entwickeln. Auch wenn Dir das kein Trost sein wird, was ich auch verstehe, immerhin hat die Natur hier schon was getan und zwei Eizellen befruchtet... :knuddel:
Mh, da werden die eigenen "Probleme" doch mal wieder recht klein.
Hast Du am Wochenende was vor, dass Du Dich ablenken kannst?

@dk: wie es mir geht? Ach, mal so mal so. Ich schreibe gleich noch was dazu. Für Oma habe ich schon die Lösung: Ich werde sie am Samstag bitten, ihre Kommentare mal sein zu lassen, es gibt ja schließlich nicht nur Paare, denen die Kinder so zufliegen. Vielleicht hilft das ja. Für 2 Wochen.... :roll:

@kawa: Vielleicht starten wir dann auf jeden Fall zusammen: Eventuell muss ich ja auch noch einen Zyklus länger warten, wer weiß. :( Laß Dich auf jeden Fall mal drücken, damit Deine Stimmung besser wird. Hier kommt vielleicht auch gleich mal die Sonne raus, dann kann es ja schon besser sein.

@me: also, mein Mann ist nicht auf Reisen, sondern hat Bereitschaft. D.h. 24 Stunden Rufbereitschaft, also auch nachts. Wenn er dann nun in der Nacht vor der Punktion herausgerufen wird und arbeiten muss, wenn die PU ist, dann ist Essig. Aber leider weiß er das ja vorher nicht, ob er denn herausgerufen wird.
Wenn er nun nachts arbeiten müsste und morgens da wäre, damit er sein Sperma abgeben kann, wäre das halb so schlimm. Aber auch das wissen wir ja nicht. Nur leider hat mein Mann sich auch nicht "genötigt" gefühlt, mal einen Satz zu sagen, dass wir das schon irgendwie hinbekommen, sondern war dann irgendwann beim Gespräch hinterher relativ genervt. :(
So, nun denke ich ja unentwegt nach, was ich machen kann... Also habe ich gerade in der KiWu angerufen und gefragt, ob ich dann vielleicht die Pille 2-3 Tage früher nicht mehr nehmen kann, damit dann die Mens früher kommt und alles andere auch. War die Sprechstundenhilfe nicht so begeistert von, auch die Ärztin nicht. Ich habe denen gesagt, mein Mann müsse höchstwahrscheinlich dienstlich verreisen. Sie haben mir auch vorgeschlagen, das Sperma einzufrieren, aber eigentlich auch direkt davon abgeraten. Weil das Einfrieren selber bezahlt werden muss und für eventuell einen Tag dann 450,00 Euro kosten würde. :vogel: Also, ich glaube, bei dem Argument kann ich dann vielleicht doch noch einen Monat warten bzw. auf frische Spermien warten. Dann muss ich mir nicht auch noch mehr um die Qualität sorgen machen...
Quintessenz: Ich bin so schlau wie vorher. Ich muss das mit meinem Mann alles noch mal durchsprechen, vielleicht heute, vielleicht in Ruhe am Wochenende. Mal sehen, was dabei herumkommt.

@all: ich drücke Euch alle mal und hoffe, dass alle negativen Gedanken sich mal wieder verabschieden. Dorie kriegt einen Extra-Drücker!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo Dorie

:knuddel: das tut mir Leid das so wenig EZ befruchtet wurden, aber denk daran, du brauchst nicht mehr als ein oder zwei :-)
So traurig bin ich auch nicht. Ich würde das ein bischen niedergeschlagen nennen oder Winterdepression :-) oder PMS :-) Es kann also nur besser werden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das deine EZ wunderschöne Blastos werden :-)

viele Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@dorie:Die 3 befruchteten Eizellen sind bestimmt große Kämpfer

So habe jetzt die 2.Spritze intus
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

@Ilo86: So, wo bist Du denn? Bist in unserem Ordner herzlich willkommen!

@Dorie: Hast Du den Schock schon ein bisschen verdaut? Uns wurde ja damals auch gesagt, dass sich 3 hatten befruchten lassen. Ich hatte damals schreckliche Angst das bis zum TF nichts mehr übrig bleibt. Hab mich ja dann überwunden und nochmal angerufen und sie haben mir erzählt zum TF käme es eigentlich immer, es kann nur sein, dass die EZ noch keine Blastos sind, sonder Vorstufen. War ja bei uns der Fall und in vielen Fällen führt das ja auch zur Schwangerschaft. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen und hab Dich nicht noch mehr runtergezogen. Alles wird gut! Ich drück Dich!
@Isabell: Heute schon Tag 3, wann hast Du denn US?
@bienchen: Alles klar bei Dir? Du hast Dich gestern so hoffnungslos angehört. Ich hoffe Du konntest gestern schon mit Deinem Mann sprechen? Spermien einfrieren, wenn es nicht sein muss würde ich auch nicht machen, lieber noch einen Monat warten. Warum mögen die Ärzte denn nicht, dass Du ein paar Tage früher aufhörst? An welchem ZT bist Du denn bei Deinem nächsten Termin? Ich bin ja nächste Woche schon an ZT 29, soll abe die Pille durchnehmen, bin also gespannt ob ich dann einfach an einem späten ZT anfange oder dazwischen doch noch eine Pillenpause einlege.
Ich drück Dir die Daumen, das sich alles klärt!
@kawaherzje: Bei uns ist es heute total neblig, da könnte ich auch eine Winterdepression bekommen :-( Hab ich sicher überlesen, wann hast Du Deinen nächsten Termin?
@sternchen: Halloooo!!!! Immer noch im Stress? Vermiss Dich schon hier!

Endlich Freitag, diese Woche wollte so gar nicht vergehen.... Hab gestern endlich meine Küchenmaschine bekommen (Kenwood Chef) und hab zum ersten Mal selbst Hackfleisch durchgedreht. Ich dachte ja das wäre ne Sauerei, hat aber super funktioniert. Und ein leckeres Sorbet hab ich gleichzeitig noch gemacht. Am Wochenende will ich den Nudelaufsatz ausprobieren :-) Hmmm lecker Nudeln! Die machen glücklich!
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@Dorie: In manchen Bundesländern kann man Blastos "noteinfrieren" , da sie ja nicht weggeworfen werden dürfen. Die meisten Praxen handhaben das so. Haben uns das damals überlegt, die 3. war aber leider noch nicht so weit und dann durfte sie verworfen werden.
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@dk: Danke für Deine Worte, das macht mir ein bisschen Mut! Wusste gar nicht mehr, wie das bei Euch war :oops: und das mit dem Noteinfrieren in manchen Bundesländern wusste ich auch nicht! *dd* schauen wir mal...ansonsten gehts mir ganz gut, gestern abend hatte ich aber wieder ziemliche Schmerzen. Ansonsten kann ich ja nix an der Situation ändern und muss mich bis Mo. gedulden!

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“