ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hallo Ihr Lieben,
sorry, sorry, :oops: :oops: ich bin gerade total überfordert. Durch meine lange Abwesenheit von der Arbeit ist so viel liegengeblieben und jetzt bin ich am rennen und komme nicht mehr hinterher... :kreisch: es ist ganz schrecklich, ich kann nachts schon nicht mehr schlafen... habe jetzt immerhin 15 Seiten hier im Ordner aufgeholt...

erst einmal Stevi und Tamara, ich bin ja so froh, dass Ihr noch da seid, und ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Lieb dass Ihr an mich denkt, klar denke ich an Euch, man macht ja doch einiges gemeinsam durch... ich wünsche mir ganz arg, bald zu lesen, dass Ihr auch schwanger seid und ich glaube ganz fest daran... Das gleiche gilt natürlich auch für Jaba und Fennie und alle anderen!!!

Liebe Cloude, das ist ja wirklich phantastisch!!! Gratuliere!! :dance: :dance:

Zu mir: abgesehen vom Stress... nur gute Nachrichten :) *rotfl* *rotfl* ich bin seit gestern in der 17. Woche, das ist dann wohl schon Beginn des 5. Monats (obwohl mir das nicht ganz logisch erscheint)... ist ein Junge, habe ich das schon gesagt??? Gestern habe ich mir puenktlich zum 5. die erste Schwangerschaftshose gekauft... alle Tricks mit Gummi um den Knopf etc. gingen nicht mehr... jetzt muss eine neue Guardarobe her...

Gruß und Kuß an alle :knuddel: :knuddel:
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Pitti73
Rang0
Rang0

Beitrag von Pitti73 »

Liebe Fennie: Daumen *dd* sind gedrückt für morgen :knuddel:

Liebe Olive: auch für Dich meine *dd* , dass es geklappt hat. Ich wünsche es Dir so.

Liebe Annette: wow, auch schon 17. SSW. Glückwunsch !!! :baby: , aber dass Du soviel Streß hast, ist ja nicht so gut......hoffe, dass Du Dir auch zwischendurch die Ruhe antun kannst. Jetzt zählst nur Du und das Baby!

Euch allen einen schönen Sonntag ABend,

LG
Pitti
Kiwu seit 2007
08/2009: 1. IUI neg.
09/2009 2. IUI pos.-> leider FG 11.SSW
mehrere IUIs neg.
06/2010 1. IVF neg
09/2010 2. ICSI neg.
Pause
Wechsel zu Prof.Zech Bregenz
ICSI und IMSI
06.02.2011 Beginn DR
24.02.2011 Beginn Stimu
Wir freuen uns auf Österreich :-)
10.03 2011 Punktion von 6 Eizellen,
11.03.2011 4 Eizellen reif, 1 ließ sich befruchten
13.03.2011 ISME-T
15.03.2011 Transfer von 1 Blasto
28.03.2011 Pippitest positiv :-)
Wir sind schwanger und sehr glücklich!
BT 07.04.11 HCG 9000
1US 07.04. Fruchthöhle 12mm u. Dottersack zu sehen
2. US 11.04. 6+4 Krümel ist 3mm groß inkl. Herzaktivität :-)
3.US 19.04. 7+5 Krümel ist 1,22cm groß; Herzchen schlägt
21.04. Mutterpaß erhalten. Ich bin so stolz
Bild
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Hallo an Alle :hallo:

eine schöne Woche wünsc ich Euch. :nanana:

Ich habe meinen Plan am Freitag bekommen (nur per Post) und beginne dann am 31.07 mit der DR, morgen bereite ich dann erst mal meine FA drauf vor das sie mir dann alle 2 Tage einen schicken Ultraschall machen kann *hüstel* so hatte sie sich das bestimmt nicht gedacht aber da muss sie jetzt durch... :roll:
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hey Mädels,

ich bin wieder da und was les ich da! Cloude! Du hast es geschafft und hast den Anfang der Welle hingelegt! Super! ich freu mich soooo sehr für mich....

Also Mädels lasst uns anschließen! Ich bin in der DR. Schon wieder alles erlebt, im 5 * Hotel Spritzen mischen und weiter geht die Party.. Das ist doch verrückt aber so ist es nun mal.... Ein Glas Wein hab ich mir auch genehmigt und hab keinen Unterschied gemerkt wie wenn ich keine Medis zu mir nehm...

also alles fein - jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gyn zum Kontrollultraschall denn alle machen zur gleichen Zeit Urlaub...

@elke ich hoffe deinem schwiegervater geht es besser!

alle anderen drück ich die daumen sorry bin mit dem lesen nicht ganz hinterherkommen, hier passiert in einer woche soviel!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Hallo Mädels, :ätsch:

vielen Dank nochmal für die vielen guten Wünsche! Ich zähle Euch mal nicht einzeln auf, sonst vergesse ich noch jemanden! Heute war ich beim FA zum ersten US. Man sieht natürlich noch nicht viel. Aber es ist auf jeden Fall 1 Fruchthöhle (also keine Zwillis) samt Dottersack. Der Kleine ist 8mm groß, also genau richtig für 5.SSW laut Arzt.

Sieht also alles gut aus. Jetzt muß er nur durchhalten. Es kann ja noch viel passieren. Hat der Arzt auch gesagt. Man soll realistisch bleiben. Jetzt brauchts eben noch ein wenig mehr Glück. Nächster US ist nächsten Donnerstag, da sollte man die Herzaktivität dann sehen können.

Es bleibt also spannend! Wegen dem Fragmin bin ich immer noch verwirrt. Mein FA weiß auch nicht wieso ich das nehmen soll. Werde nochmal in Brgenz anrufen und die nerven müssen. Irgendwie habe ich jetzt gar keinen Bluttest gemacht. Ist das schlimm? Brauche ich dringend die Werte? Sonst eben nächste Woche.

Ich drücke Euch allen die Daumen für DR, Stimu und so weiter!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,

Cloude :hallo:
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

Vielen Dank für Eure lieben Worte!
Meinem Schwiegervater geht es besser, er hatte vor 2 Wochen einen Unfall und
vor 1 Woche kam eine Lungenentzündung dazu und die Ärzte hatten uns auf das Schlimmste vorbereitet. Es war sehr, sehr ernst. Aber die Antibiotika hat anscheinend super angeschlagen,
ihm geht’s wieder besser, das Fieber ist weg und wir hoffen, dass er bald überm Berg ist.

Komm grad net so zum lesen und schreiben, sorry!

LG,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Hallo Alle

@cloude na das hört sich ja super an :dance: *dd*

Ich hab da mal eine allgemeine Frage, war heute bei meiner Frauenärztin alles duchsprechen und um ihr die Unterlagen zu geben die für sie bestimmt sind. Ich musste heute nochmal Blut abnehmen, HIV, Hep, und all das Zeugs UND eben auch wieder meinen Schilddrüsen Wert. Sie meinte das meiste wären keine Sachen die man auf KK abrechnen könnte also habe ich 4,30 Euro für die Blutabnahme bezahlt und bekomme dann die Rechnung vom Labor. Die Schilddrüsen Untersuchungen würden auch nur vom Hausarzt über KKK abrechnen gehen (der ist jetzt aber im Urlaub, also musste ich es da mit machen). :?:
Dann meinte sie auch das die Ultraschall-Untersuchungen, die ich ja brauche um alles an Bregenz weiter zu geben auch keine billige Sache wären ! :würg:
Ich bin jetzt ein bisschen platt und wollte mal fragen was denn da noch alles für Kosten auf mich zukommen ???!!!?!?!
Genauso hat sie abgeraten mir die Popo Spritzen selbst zu geben weil die richtig tief rein müssten und es da oft zu Entzündungen käme. :grübel:

Also mal ganz im Ernst, ich bin kein Angsthase aber jetzt hat sie mich doch ganz schön auf der Bahn geworfen, auch mit den Kosten. :grübel:

Wie läuft das denn bei Euch ?? :grübel: :grübel:

Liebe Grüße
Gabi
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo,

@gabi: Die Meinungen über die i.m. Spritzen sind ziemlich geteilt, und es gibt einige, die's verantwortungslos finden, dass das die Patientinnen allein daheim machen sollen. Ich muss sagen, dass ich alles andere extrem unpraktisch fände, und ich bislang auch noch nie Probleme damit hatte. Ich spritze selbst, finde es auch nicht schmerzhaft... aber ich bin kein Mediziner und kann nicht einschätzen, wie gefährlich das wirklich ist. Bislang habe ich aber auch noch von niemandem gelesen, dass es schief lief. Die Prontogest verursachen bei vielen Beulen und auch ziemliche Schmerzen, aber das hängt nicht davon ab, wer spritzt. Lange Rede.... ich würde es immer nur selbst machen wollen.
Zu den Kosten bzgl. US kann ich Dir leider nix sagen. ich mache die immer in der Klinik, und das ist im "Paket" inklusive. Stimmt schon, dass das sehr ärgerlich wäre, wenn die US auch noch extra wären. Für die Blutwerte meine ich so ca. 200 Euro gezahlt zu haben. Alles Liebe schon mal für den Spritzstart!

@cloude: Toll, dass es alles gut ausschaut. ich drück Dir weiterhin feste die Daumen!

@elke: Das ist schön, dass es Deinem Schwiegervater wieder besser geht. Wir haben in den letzten Monaten in diese Richtung auch recht viel mitmachen müssen, und das ist einfach ganz schön hart, wenn es im nächsten Umfeld jemanden trifft und man mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Bin seit gestern wieder in der Stimu. Zeitlich war's dann alles kein Problem, wobei ich mich schon geärgert habe, dass ich von Freitag nachmittag bis Montag früh überhaupt niemand in der Klinik erreicht habe, auch nicht unter der Notfall-Nummer. Wäre es meine erste ICSI, wäre ich wohl durchgedreht... Freitag ist 1. US.

@Fennie: Wie geht es Dir? Ich hoffe, ich habe Dich nicht "überlesen".

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

Hi

@gk2709, mir hat mein Fa seinerzeit auch gesagt dass ich um himmelswillen die i.m. Spritze nicht selber machen darf, sondern jeden Abend in ein Spital gehen soll. Und wir haben es trotzdem selber gemacht, d.h. Mein lieber gg und es ging problemlos, immer schön feste desinfizieren vorher und nachher. Einige Mädels hier spritzen sogar selbst :o Das hab eich mich noch nie getraut.

Schau mal in den google, dort gibt es super anleitungen!!!!

Wegen der kk Abrechnungen bin ich dir keine gross Hilfe, keine Ahnung wie das bei euch abläuft

@cloude, ich wünsch dir so sehr dass du genau dieses Quäntchen Glück haben wirst und du in 9 Monaten dein Baby in den armen halten darfst :baby: *dd*

@fennie und wie gehts, hast du deine Krümels abgeholt?

Alle anderen *dd* *dd* *dd*

JABA
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

@ JABA

HAPPY BIRTHDAY :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: *bier* *bier*
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ