Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu MÄdels,

Assi: Von Stulle sind wir noch gaaaanz weit entfernt. Wir sind also wieder ausschließlich bei der Flasche. Und die hat er heute weggesüffelt wie nix. David ist jetzt 7 Monate alt. Und ich nehm Deinen Hinweis mal als Anlass und setz jetzt noch gleich ein paar Fotos rein.

Katrin: Iiiih, Erkältung ist ja blöd, jetzt wo das Wetter gerade gut wird. Ich wünsch Euch gute Besserung.
Das Thema Essen war irgendwie einschneidend in meiner Kindheit und wahrscheinlich ist es fast ein Wunder, dass ich bis auf Rosenkohl und Leber heute so gut wie alles und das auch noch sehr gerne esse. Meine Mutter erzählt HEUTE NOCH, wie schlecht ich als Kind gegessen habe. Das war einfach ständig Thema und kein Wunder, dass einem da der Appetit vergeht, wenn einem dauernd vorgehalten wird, wie schlecht man isst. Deshalb wird's das bei uns nicht geben. Aber verstehen kann ich es schon, wenn man sich Sorgen macht, dass die Kids nichts essen. Ich find's ja auch super schwer, mich davon nicht stressen zu lassen, gerade wo einem alle Welt erzählt, dass die Zwerge den Schnabel nur so gierig aufsperren, sobald man mit dem Löffel in die Nähe kommt.
Den Schnabel aufgesperrt hat Duddy heute, als Arno bei Uromas Geburtstag neben ihm die Buddel Sekt aufgemacht hat. Das hättet Ihr mal sehen sollen. Er hat mit offen Armen und aufgerissenem Mund versucht, zur Flasche zu kommen. Die Lacher waren auf seiner Seite :D
Ich glaub, Anna liest nur gaaaaanz sporadisch, weil sie zu Hause keinen Internet-Anschluss hat.

Ab auf's Sofa!

Liebe Grüße,

Chrissi
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

chrissi

mache dir mal kein stress -----------ich gebe ihr das ja auch noch nicht lange .
erst richtig seid jetzt so einer woche .
und sie ist bald 11 monate :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

noch schnell vorbeischauen...

Ach Chrissi, ist David süüüüüüüüüüß!! So richtig zum Anbeißen!
Das glaub ich, dass das lustig war, als er Sekt probieren wollte.
Das mit dem Gebrüll abends hört sich nach Zähnchen an. Kann es sein, dass er zahnt? Wenns öfters ist, gib ihm Osanit Kügelchen, die beruhigen, stillen den Schmerz und sind absolut zu empfehlen.

Katrin, hört sich zwar blöd an, aber weißt du, wie wir Sebbi dazu kriegen viel zu trinken? Äham, wir stoßen mit ihm an. Prooooooooooost! Funktioniert perfekt. Nach jedem Anstoßen trinkt er natürlich. Okay, für uns ist es manchmal anstrengend, weil er das dann ständig macht. Aber ist ne mortz Gaudi. Machts ihr doch mal vor. :D
Gute Besserung noch. Erkältung im Sommer ist echt doof, aber meistens schneller wieder weg.
Ich hab momentan noch die Größe M bei den Schuhus, bestelle aber jetzt schon L, weil sie solangsam zu klein werden. L ist allerdings noch etwas zu groß (ich glaub das ist dann ab Gr. 23). Und Sebbi hat jetzt 21/22.

Heute waren Sebbis andere Großeltern da. Er sieht sie so ca. ein mal pro Woche und führt dann alles vor, was er neues kann. Er dreht dann so richtig auf und eigentlich dachte ich, er schläft heute schlecht ein. Aber hat prima funktioniert.

So, schau mir noch das Restfußballspiel an.

LG
Schmetti
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

:morgen:
LG ASSI

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi,
Schmetti, das versuchen wir mal mit dem Zuprosten, habe da aber so meine Zweifel. was wir schon alles angestellt haben... :roll:

Chrissi, ist das ein süüüßes Mäuschen! Aber ehrlich, zum Anbeißen...
Sag mal, was ich schon mal fragen wollte: wie sind eigentlich so die Reaktionen der fremden Leute auf der Straße? So mit Zwilliwagen grenzt das ja schon manchmal an Belästigung, aber so ein schwarzes Kind (in hohen Norden! :wink: ) ist ja auch nicht alltäglcih. Ich vermute mal, dass Ihr im Gegensatz zu uns mehr angelächelt und weniger angesprochen werdet, oder? Aber vielleicht liegt David ja noch im Wagen und man sieht ihn gar nicht?! :o

So, muss noch was tun

liebe Grüße
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels,

nach einem super schönen Tag draußen ist mein Süßer eben völlig erschöpft eingeschlafen... Übrigens ist er mir gestern nachmittag auf dem Wickeltisch ganz plötzlich eingenickt. Das war komisch :D

Schmetti, Katrin: Danke für die Komplimente 8)

Katrin: Richtig dreiste Leute hatten wir tatsächlich noch nicht. Meistens höre ich nur ein "Oh, ist der süß!". Manchmal kommt die eine oder andere Frau auch an und will ihn mal aus der Nähe sehen. Und angeglotzt werden wir auch mitunter, aber das nehm ich garnicht mehr so war. Blöde Bemerkungen hatten wir zum Glück noch nicht und ich denke, die kommen auch nicht, so lange das Kindchen-Schema noch funktioniert. Und das funktioniert bei Duddy SEHR GUT... Wir waren übrigens (angenehm) überrascht, wir überaus positiv die ganze Dorfbevölkerung hier unseren Kleinen aufgenommen hat. Da macht man sich ständig Gedanken, ob die Leute, die hier ihr Leben lang nicht weggekommen sind, besonders intolerant sind, und dann heißen Sie einfach nur den neuen Bewohner super herzlich willkommen.

Schmetti: Ich glaub, die Zähne sind's nicht. Abgesehen davon haben ausnahmslos alle südafrikanischen Kinder, die ich kenne nicht vor dem 10. Monat gezahnt. Aber danke für den TIpp mit den Osanit KÜgelchen. Sind die homöopathisch? Ich werd sie mir auf alle Fälle schonmal besorgen, denn irgendwann kommen die Zähne ja bestimmt.
Letzte Nacht war dann zum Glück wieder völlig problemlos. Wir mußten nichtmal den Schnuller nach schieben. Durchgeschlafen bis halb sechs...

Wir können jetzt übrigens die Schnullis abschaffen, seit Duddy gestern morgen festgestellt hat, dass er ja auch gut auf seinen großen Zehen nuckeln kann :D

Ach, eine Frage hab ich noch: Ab wann habt IHr die Zwerge im Karrenaufsatz rumgeschoben? Den richtigen Kinderwagenaufsatz kann er nämlich garnicht ab, wenn er beim Spazierengehen wach ist und jetzt überleg ich, ob der Karrenaufsatz, fast ganz flach gestellt, okay ist, weil er dann mehr sieht.

Und wieder: Ab auf's Sofa...

Liebe Grüße,

Chrissi
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

chrissi

ja du kannst auf jeden fall den anderen aufsatz benutzen .
anna hatte ab da auch viel mehr spaß beim spazieren gehen .
und die osanit sind ganz ungefährlich -reine hömop. mittel.

und es gibt noch zäpfchen ---viburol(?) oder so .kann ich aber noch mal nachschauen .
in der zusammensetzung so wie die kügelchen .

all
morgen fahren wir wieder zur krabbelgruppe .
ich freue mich schon sehr .
anna hat da auch immmer ssssooooo viel spaß.

bis morgen dann mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI

Hermann Hesse
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

:morgen:
LG ASSI

Hermann Hesse
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

alex ist wieder zu hause .
und es geht alle gut .

ich werde sie mal nächste woche besuchen fahren . :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
freue mich schon sehr drauf .
LG ASSI

Hermann Hesse
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

:gutsnächtle:
LG ASSI

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“