ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU,

SONNIE:
Farbe verändert das Leben, glaub mir :lol: tu es wenn Du meinst das es sein muss. Im Urlaub ist die ganze Sache etwas entspannter so mit ausräumen, putzen und wieder einräumen. Darf man sich beim Fasten körperlich Anstrengen :o???
Kenn mich da nicht so Richtig aus, hab aber Respekt vor jedem der das aushält so ohne Essen. Zu den Pillen, tu Dir mal was GUTES und wie Anjusha geschrieben hat für kurze Zeit Johanniskraut soll auch helfen, wirkt aber erst nach ein paar Wochen das sollte man beachten.

ANJUSHA:
Pass nur auf das Ihr nicht Gefallen findet und dann so wie wir am Ende die ganze Wohnung umgestrichen habt *g* .
Gell, Anjusha wir verstehen uns und halten den Laden am laufenBild?!?

NISI:
Lass Dich :knuddel:, da bist Du ja wieder!!! Wir sind halt doch irgendwie eine Familie und machen uns sorgen wenn eine "ABHANDEN" kommt. So, so Krank warst Du ich hoffe Dir geht es wieder besser und der Rest wird auch noch verschwinden!?!
Deine Frage mit den Tabletten ist gar nicht so ohne, also Zech hat keinen Piep dazu gesagt und der FA der mit Ihm zusammen arbeitet auch nicht. Mein ehem. KIWU-Doc hat gesagt weiter nehmen und bei SS sehen wir weiter.
Hab mir auch schon meine Gedanken dazu gemacht bzw. mach ich mir immer noch ob das so Gut ist bzw. geht :roll: aber wie gesagt ich hab mit dem experimentieren am lebenden Objekt zuviele negative Erfahrungen gemacht als das ich dazu nochmal einen Versuch starten möchte. Absetzten so von Heute auf Morgen ist eh nicht.

So, Mädels jetzt aber genug der Depris!!! Ich platze vor Stolz und muss es unbedingt bei Euch los werden ich hab 10 KG runter. Hatte Euch ja berichtet das ich mit den Mädels hier im Forum Weight Watchers mache und war soooooooooooooooooo skeptisch und jetzt das :dance: .
Es sollten eigentlich erst mal 5 KG werden weil ich eh nicht daran geglaubt hatte. Jetzt mach ich weiter ich hoffe nur das ich Weihnachten gut überstehe :oops: , ja und dann kommt irgendwann die nächste Stimmu, laut meinem FA soll jedes Kilo weniger Gut sein, naja Schaden wird es auf jeden Fall auch nicht, oder. *rotfl*

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!!! Sagt mal bei wem und wo Bild es denn schon?!? Also bei uns ist es Bild aber nix mit Schnee, ich tu nur noch frieren, ICH WILL Bild!!!

Liebe Grüße an ALLE von Schneeflöckchen
Gabi71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gabi71 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung in eurem Ordner.

Schneeflöckchen
Glückwunsch zu den 10 Kilo. Hut ab, da muss man sicher sehr eisern sein.
Und auch danke für deine Antworten. 10 Tage Stimu ist ja ganz schön kurz. In D habe ich immer zwischen 14 und 17 Tagen stimuliert und hatte jedesmal eine Überstimu.
Ich hatte zwar zweimal genügend Eizellen, aber einige davon waren schon überreif bzw noch nicht reif genug, so dass immer nur 3-4 brauchbare Eizellen zum Transfer übrig blieben :-(((
Ist in diesem Punkt die Behandlung bei Dr. Zech unterschiedlich, oder habt ihr das gleiche Problem?
Da wir viel Hoffnung in den Blastozystentransfer legen, wäre es halt voll ärgerlich, wenn wir nicht genügend Eizellen hätten.
Wartet Zech eigentlich auch bei wenigen Eizellen (bis 4) bis zum Blastozystenstadium oder hat man dann die gleiche Behandlung wie in D?

Da wir dem Auto anreisen, sind wir natürlich voll flexibel und würden gerne deinen 30min entfernten Tipp erfahren.
Habt Ihr denn auch gute Tipps für den Zeitraum bis zum Transfer. Mein Schatz und ich wollen in der Zeit ein bisschen Urlaub machen und müssen uns natürlich viel ablenken.

Anjusha
Ich habe morgen erst meine erste US bei meiner Gyn vor Ort. Die faxt dann die Ergebnisse an Zech und der gibt dann die weiteren Anweisungen.

Also bis morgen mit den ersten Ergebnissen der US.

Gabi

P.S. Das mit der Formatierung und den Smilies muss ich noch lernen. Bin nicht so der Computer Freak.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallooo,
Bild
wie schön, nun sind se alle wieder da !
Dumdidum,bald ist die letzte Nacht um! Bild Bild
Nisi ist das ein Reizhusten? Wenn du nicht pennen kannst versuch es mal mit Codeintropfen.Ja wo denken ja nicht jedem hilft, werd ich wohl mal eine Pause einlegen... :wink:
Scneeflöckchen an der farbe könnte ich schon gefallen finden aber nicht am walzen,rollen etc....Schlafzimmer wäre irgendwann noch schön,aber da nur eine Wand hinter dem Bett.Vielleicht kommen wir ja noch in die verlegenheit mit dem zartgrünen Zimmer... Bild
Meinst Du es ist sinnvoll das Kraut jetzt zu nehmen,wenn sie mich bald in die Wechseljahre schicken??? Bild
Bild Bild
Herzlichen Glückwunsch!!! 10 Kilo sind ja der Hammer! Bild
Bei uns schneits auch noch nicht.Aber regnen soll es reichlich ab morgen...Schönes Schlafwetter.
Gabi ,wenn du nur 4 Eizellen hast,dann ist es glaube ähnlich wie in D ,weil hier ja auch mit 4? bis zu 5 Tagen gewartet werden kann.Die Mädels hier wissen das aber noch besser als ich.Mir wär ja auch am leibsten,wenn mein reprodoc die Ergebnisse zu zech faxen würde.Mh,schwierig schwierig,ich glaube der hat ein Prob.damit. Auf der anderen Seite denk ich ,die im Kinderwunschzentrum haben die besten Erfahrungen mit dem us.
Na Sonni haste den Alten mal so richtig durch den Kakao gezogen? Bild
So Ihr lieben träumt schön weiter Bild ,es ist jetzt 1.18 Uhr,bald kommt der Frühdienst Bild ,hör mein Bett allerdings jetzt schon rufen. Bild
Tschaui!
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallöchen,

Fköckchen – Das stimmt, irgendwie sind wir wie eine Familie. Lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken gemacht hast! Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den „verlorenen“ Kilos!!! Man stellt es sich heftig vor, aber so schlimm ist das gar nicht, oder? Eine Bekannte macht das auch und wenn man weiß wie viel Punkte alles hat, dann ist es recht einfach. Dafür gibt es ja dieses Heftchen. Und wenn mal eine Feier ist, dann spart man sich vielleicht ein paar Punkte an, damit man dann vielleicht 1-2 Bierchen mehr trinken kann. Wie ist es Dir denn ergangen? War es schwer oder ging es einigermaßen?

Anjusha – Hey, das mit dem denken war nicht böse gemeint, hörst Du?!! Nur warum sollte man es unnötig weiter tun?! Das ist echt lieb von Dir gewesen! Danke übrigens für den Tip mit den Codeintropfen!

Gabi – Also die Zeit bis zum Transfer haben wir richtig genossen. Einen Tag haben wir uns Mersburg angesehen (ein sehr süßes kleines Städtchen!), einen anderen Tag haben wir uns Friedrichshafen angesehen, waren dort etwas shoppen und von dort aus haben wir einen Nachmittag auf Mainau verbracht. Mainau war sehr schön! Wer gerne spazieren geht und sich noch etwas für Blütenprachten interessiert, der ist dort bestens aufgehoben. Dort haben wir dann auch etwas gegessen und die Sonne genossen (wir waren allerdings im Juli dort).
Joah.......was haben wir sonst gemacht.......einen Tag sind wir in die Schweiz rüber und haben uns St.Gallen und die Gegend rundherum angesehen. Und dann haben wir noch einen Tag in Lindau und Bregenz verbracht und sind mit der Seilbahn auf den Pfänder hoch und wollten uns auch die Greifvogelschau ansehen. Tja, die Show haben wir uns nicht angesehen aber dort gibt es auch noch andere Tiere und einen herrlichen Ausblick über den Bodensee und spazieren gehen konnte man dort eh schön (verschiedene Routen für den Abstieg, man kann aber auch runter fahren). Ja, das war so unser Programm und es war wirklich sehr schön! Essen kann man dort unten eh ganz toll und da ich während der Stimu und auch nach dem TF riesigen Dauer-Heißhunger hatte, war ich natürlich bei jeder Gelegenheit am Mampfen.

Zu dem Verfahren bei so wenigen EZ kann ich „leider“ nichts zu sagen. Bei mmir waren stets genügend vorhanden, wobei bei Zech nachher am Schluß nur noch 3 übrig waren. 2 Blastos habe ich bekommen und der andere wurde vernichtet.

Mit den Smilies das kommt schon noch. Wenn Du die Antwort schreibst und Du gerne einen Smilie einbauen möchtest, dann brauchst Du Dich nur an die betreffende Stelle in Deinem Text zu stellen und den jeweiligen Smilie anklicken. Sie sind direkt oben linkes neben dem großen Textfeld abgebildet. Gehe vielleicht auch mal zurück auf die Seite 204 bei uns. Dort hat Flöckchen noch mal ein paar Links für Smilies angegeben und wie man es macht.

So, jetzt ist es doch wieder länger geworden. Deshalb gibt’s jetzt auch keine Smilies. Hab recht viel zu tun. Grüße auch an alle anderen! Hab Euch alle lieb!
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HUHU,

soooooooooooo jetzt ist es amtlich der Winter nimmt Einzug ich hab mir gerade meine Bild(Stricksocken) aus dem Schrank geholt und dazu einen schönen Tee Bild und dann kann es mit Euch los gehen!!!

GABI:
Hab Dir eine PN geschickt!!!

Zu Deiner Frage, da hast Du ja schon antworten erhalten, oder?!?

Halt uns auf dem laufenden, wir sind nämlich neugierig. Wegen der Smilies probieren, probieren und Fragen das wird schon :dance: !!!

ANJUSHA:
Das mit der Farbe wird schon noch, wirst schon sehenBild.

NISI:
Nee, am Anfang dachte ich ich Blick da nie durch aber in der zwischen Zeit hab ich es ziemlich Gut im Griff. Ein paar Ausreisser (Geburtstag, Kino.......) gehören auch dazu aber sonst würde das Leben ja keinen Spaß machen. Nur mit Heftchen is nicht da ich ja in keine Gruppe gehe, hab aber von einer aus dem Forum das Programm auf CD erhalten, die Mädels hier sind eben sooooooooooooooooooo LIEB!!!

AN ALLE:
Mädels mir schwirt da seid ein paar Wochen schon was im Kopf rum.
Heute nehm ich mir ein Herz und stell mal die Sache hier in den Raum :oops: .

Wir werden ja immer wieder nach Preisen, Unterkünften, Restaurantes, Ausflüge usw. kurz Tipps und Tricks gefragt, ist ja auch Logisch mir ging es damals auch nicht anders, ich war Euch so DANKBAR :dance: !!!

ALSO, wie wäre es denn wenn wir einen Ordner sozusagen einen Unterordner aufmachen oder so was mit eben diesen Dingen???
Man könnte auch auf andere Seiten verweisen wo zu (Zech) schon mal geschrieben wurde. Ich meine eine Art Zusammenfassung oder so was.
Es gab schon mal so einen ähnlichen, schaut mal hier http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... annerinnen
Da hätten wir die Sachen zusammen und nicht über 100te Seiten verteilt, was haltet Ihr davon??? Man könnte auch eine bestehende Seite einfach weiterführen.

Also Ihr seht ich bin noch nicht durch mit Denken (Sinvoll oder nicht) was haltet Ihr davon :oops: ???

Ich hoffe Ihr seid jetzt nicht Böse oder so was. Hab mir die Tüte auch schon über den Kopf gezogen.

Viele liebe Grüße von Schneeflöckchen mit Tüte über dem Kopf :oops:
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle und hallo Schneeflöckchen, ich finde Deinen Vorschlag sehr gut.

Ein Trost für alle Negativs bei unklarer Sterilität:

Wenn ich wieder und wieder ein "Negativ" einstecken musstet, dann denke ich daran:

Ich suche die "Schuld" nicht mehr bei mir, ich habe nichts falsch gemacht

Ich glaube, die Reproduktionsmedizin ist zumindest bei unklarer Sterilität kein sehr erfolgreiches medizinisches Verfahren. Fast alle anderen medizinischen Behandlungen führen mit hoher Sicherheit zum Erfolg, z.B. Zahnbehandlung, Blinddarmentfernung, Nierensteinentfernung, IUI und IVF dagegen nicht.

Ich weiss, dass jeder Versuch der IUI und IVF eher mit einem Negativ als mit einem Positiv ausgeht.
Ich weiss nicht genau, wie hoch oder niedrig die Wahrscheinlichkeit pro Versuch ist. Vielleicht ist sie 10%, mehr nicht. Auch weiss ich nicht, ob bei unklarer Sterilität das Verfahren meine Chancen auf eine Schwangerschaft gegenüber einer natürlichen Befruchtung wirklich erhöht. Und es steht auch nicht fest, ob die, bei denen eine ICSI oder IUI erfolgreich war, nicht auch ohne diese Verfahren schwanger geworden wären.
Ich persönlich kenne mehr Frauen, die nach Beendigung der reproduktionsmedizinischen Behandlung schwanger wurden als Frauen, die durch diese Verfahren schwanger wurden.
Ich begebe mich nicht mehr in falsche Hoffnung mit anschließender Depression, wenn mein Arzt sagt: "Sie haben bei diesem Versuch super Chancen, schwanger zu werden." Er meint damit etwas anderes (15%?), als ich es gerne verstehen würde (99%).
Die Reproduktionsmedizin halte ich für ein Geschäft mit ungleich verteilten Gewinnern und Verlierern. Dem Arzt passiert nichts, wenn niemals ein "Positiv" dabei herauskommt. Ich zahle trotzdem.

Ich fände es besser, wenn die Versuche nur bei Erfolg etwas kosten würden, dann auch gerne eine hohe Summe.

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Guten Morgen,

ist es bei Euch auch so kalt, nass und einfach fies draußen? Bei uns hat es nachts geschneit, deshalb auch Chaos auf den Straßen heute früh. Brrrrr.

Schneeflöckchen - Deine Idee finde ich übrigens echt gut!

Lieben Gruß
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Hallo Laura,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Du hörst Dich etwas Down an, oder täusche ich mich da???
Ich kann Dich seeeeeeeeeeehr Gut verstehen, die Hoffnung die einem gemacht wird bei einem Versuch ist das eine, das andere ist ja immer wie wir die Sache auslegen bzw. gerne hätten :oops: .
Ich denke nur, das gilt nicht nur in einem bestimmten Zweig der Repromedizin sondern mal Prinzipiell bei jedem Versuch, weisst Du was ich meine???
Ich meine mich zu erinnern das das mit dem Bezahlen bei Erfolg in Amerika so gehand habt wird, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Dieses Thema wurde schon des öffteren hier im Forum in ganz verschiedenen Ordnern diskutiert, da nämlich sehr viele diese Meinung haben bzw. teilen.
Ich weiss nur nicht wo da der Ansatz zu finden wäre, wird so was per Gesetz entschieden oder wie geht so etwas??? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mediziner da "Freiwillig" mit machen würde, es würde ja schließlich an seinen "Geldbeutel" gehen.

Geht es Dir ein bischen besser??? Ich hoffe Du weisst das wir immer für einander da sind, oder :knuddel: ?

Ich freue mich das Dir mein Vorschlag gefällt. Hatte nämlich Angst das ich voll daneben liege, so von wegen die will einen neuen Ordner aufmachen oder so. So soll es nämlich nicht sein. Bin mal gespannt was die anderen dazu meinen.

LG Schneeflöckchen
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo!

Endlich mal 2 Tage frei und ein bissl Luft zum Durchatmen *pfeif*
Momentan hab ich überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten und das heißt bei mir wirklich schon was...
Hab gestern nochmal nachgeschaut, das heißt eigentlich hat Männe nachgeschaut, und wenn im April mein Arbeitsvertrag ausläuft, bekomm ich wenigstens erstmal ein Jahr Arbeitslosengeld. Das ist schon eine große Entlastung für uns im Moment!

Inzwischen werden auf Anweisung von ganz oben sämtliche Kollegen / Kolleginnen mit befristeten Arbeitsverträgen entlassen, wenn die befristeten Verträge in unbefristete umgewandelt werden müssten - d.h. nach spätestens 2 Jahren.
Ich sag da ja schon gar nichts mehr...
Einer Kollegin von mir gehts jetzt so. Ihr befristeter Arbeitsvertrag läuft zum Ende des Jahres aus und würde eigentlich in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt werden.
Ende vom Lied: Sie wird entlassen, obwohl sie sich für den Laden jedes Bein ausgerissen hat.
Der Clou: Für sie wird dann jemand Neues eingestellt - wieder für max. 2 Jahre. Und dann wieder der nächste bitte. Und der nächste...

Tja, sie kommt dazu noch nicht mal aus Deutschland und wird wahrscheinlich abgeschoben, wenn sie nicht nahtlos wieder neue Arbeit findet. In ihrem Heimatland hat sie politische Arbeit geleistet und wird deswegen verfolgt. Nett, oder?
Alles, damit sie niemanden mehr fest einstellen müssen.

Schneeflöckli
Wow, 10 kg runter, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Wenn du in keine WW-Gruppe gegangen bist, hast du das alles allein geschafft?!?
Die Idee mit den Infos finde ich super. Wie macht man einen Unterordner auf?

Anjusha
rosa Flur und Sitzecke??? Ähem, ich denk nochmal drüber nach :wink:
Hast du deine Nachtwache gut rumbekommen?
Johanniskraut kannst du während der Downreg nehmen.

Gabi
*dd* *dd* *dd* für genügend brauchbare EZ.
Ich hatte während der letzten beiden versuche ein ähnliches Problem - zuwenig EZ, am Ende gerade genug für den TF... :(
Bin mir inzwischen auch nicht sicher, ob Zech deswegen für mich immer noch wirklich sinnvoll ist...

Nisi
schön, dass auch wieder da bist!

Laura
gute Idee!!!
Zahlen auf Erfolgsbasis. Da würden einige Ärzte sich einiges an Versuchen gut überlegen... *lüge* *rotfl*
Wie gehts dir jetzt?

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

.....na Nisi da haben wir uns überschnitten mit dem schreiben :knuddel: .

Du wärst dann also schon die Nummer zwei für den Vorschlag. Ich hab die Befürchtung das ich mir eventuell genauer den Kopf zerbrechen muss.

Was meint Ihr wie könnte so ein Ordner heißen (bei Annahme des Vorschlags)???

Tipps oder Infos für "Zukünftige" Zechianerinnen oder so was???

Vorschläge werden FREUDIG erwartet :lol: ich nehme so was als Konstruktive Kritik :dance:

So, bin mal gespannt was die anderen meinen :oops:

Nisi, bei uns Bild es auch, aber es bleibt nur auf den Autos, Wiesen..... liegen, also nicht auf der Straße oder dem Gehweg.

LG Schneeflöckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“