Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

So, da bin ich wieder!!! :D

Schön, dass sich bei euch der Winter nun auch verkrümelt
Nicht schön, dass du dir schon wieder >etwas eingefangen hast< *liebernicht* , auch wenn dein Männe noch so einen tollen Pfleger hergibt: Besser nicht!!!

Warst du denn beim Arzt??? Und wenn ja, was hat der gesagt???

Ich tippe aber mal, dass du dich am Nachmittag doch wieder etwas besser gefühlt hast und gar nicht hingegangen bist... :wink:

Wenn's hier bei uns finanziell so weitergeht, ist an den Dänemarkurlaub nicht mehr zu denken... :evil:
Meinem Göttergatten wurde der tolle 1,50 € Job gekündigt :o mit der genialen Begündung, dass er seine Krankschreibungen nicht rechtzeitig abgegeben hätte :vogel:
Diese Kündigung bringt es nun mit sich, dass ihm 30 % seiner Hartz IV-Leistung gekürzt werden, macht mal eben etwas über 103,00 €!!!
Das Ganze wäre sooo lächerlich, wenn es letztlich nicht so traurig wäre:
Mein Mann hat doch anfangs um diese Stelle gekämpft, weil er es Zuhause eh kaum mehr ausgehalten hatte und DAS wenigstens Arbeit war...
Dabei hat er sich ja dann den Rücken >verknackst< und nach dem Besuch beim Doc sofort den >Chef< angerufen und ihm das mittgeteilt.
Der Chef meinte daraufhin, dass es Ok sei und Männe den >Gelben< mitbringen könne, wenn er wiederkommt...
Das man sich gleichzeitig bei seiner >Arbeitsgemeinschaft< im Rathaus krank melden müsste, wussten wir überhaupt nicht!!!
Dann war der Rücken nach zig Spritzen ja wieder einigermaßen OK und mein Mann hatte zudem einen vorläufigen >8 kg-Schein<, sprich: Er durfte laut Arzt nichts heben, dass mehr als 8 kg wiegt.
Und was war?
Er durfte an diesem Tag schleppen wie ein Muli mit der Folge, dass der Rücken wieder hin war *mecker* ...
Na ja, morgen hat er einen Termin bei einem Anwalt mit Fachgebiet Sozial-und Arbeitsrecht...
Wollen doch mal sehen :schlaege: :evil: ...

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich :wink: ....

Meine Große hatte doch die Zusage eines Vermieters zu einer neuen Wohnung, (wo ihr doch ihre Englischlehrerin so geholfen hat, die Bude zu bekommen...hatte ich ja auch von geschrieben).
Der Mietvertrag wurde nur deswegen nicht sofort fertig unterschrieben, weil die Beiden heiraten wollten und sie dann, wegen der Namensänderung, einen neuen Vertrag hätten aufsetzen müssen.
Nun, nach der Hochzeit fiel dem Blödmann von Vermieter ein, dass sie ihm wohl doch ein wenig zu jung seien....
:evil: :evil: :evil:
Natürlich hatten sie sich aber auf sein Wort verlassen und ihre Wohnung schon gekündigt!!!
Nun standen sie da, das junge >Glück<: Ab dem 01.05. die Wohnung gekündigt und keine neue!!!
Hammer!!!
Gott sei Dank, war aber schon in der nächsten Ausgabe unserer Lokalzeitung ein Inserat drin, dass den Beiden gefiel und dort HABEN sie nun einen Mietvertrag :D !!!
Schönerweise ist diese Wohnung genauso groß wie die eigentliche neue und trotzdem noch preislich günstiger!!!

Auch bei meinen Eltern hat die Wohnungssuche Erfolg gezeigt: Sie ziehen zum 01.06. wieder in unseren Ort und wohnen dann auch nur ein paar Fußminuten von uns entfernt!!! :dance:
So brauche ich dann endlich nicht mehr mit dem Auto hin-und herfahren um die Einkäufe für meine Mam zu erledigen und ihr im Haushalt zu helfen.
Zudem können nun auch die Kids einfach zwischendurch bei Oma vorbei und geben ihr dadurch sicher wieder mehr Lebensfreude.
In ihrem jetzigen Zuhause war sie ja ständig alleine...

Also - es ist nicht ALLES Mist... *g*

Unser Sohnemann ist am Freitag 11 Jahre jung geworden und hat am Samstag mit ein paar Kumpels in einem Indoor-Spielplatz nachgefeiert...
Er wurde dort von einem Mädel umgarnt, die ihn auch nicht so ganz kalt gelassen hat und ihm zum Schluss sogar noch ihre Telefonnummer zugesteckt hat :lol:
Aus Kindern werden wohl Leute :o :wink: !!!
War schon komisch, meinen >Zwerg< beim Flirten zu sehen *g*

Und euer Julien wird am Sonntag auch schon ein Jahr...
Mannomann, die Zeit vergeht....

Eben - die Zeit vergeht - und wie...
Ich schau' gerade auf die Uhr und denke mein Schwein pfeift: Wo ist die Zeit denn hin???

Na ja, hab' ja auch genug >geschreibselt< :wink:
Dann wünsche ich dir eine schöne Woche und das auch in Brandenburg (Bungalow) bald der Frühling Einzug hält!!! *dd* :knuddel:

Liebe Grüße, Susie.

Hoppdiz:
Mach doch mal >Piep<!!!! :knuddel:
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen,

Susie, Du kennst mich wohl schon gut :D bin gestern natürlich nicht zum Arzt. Es ging besser und da....

Das mit der Kündigung ist ja eine dumme Sache. Ich drück Euch die Daumen für einen guten Ausgang.

Der Vermieter merkt wohl nichts mehr? *mecker* Erst ja, dann nein. Was soll das denn. Schön das Deine Kinder eine gleich schöne Wohnung gefunden haben. Wenn sie dann noch etwas billiger ist, super :dance: :dance: :dance: :dance:

Wirst sehen, alles nimmt ein gutes Ende und Euer Urlaub in Dänemark wird wunderschön. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Moin Betty!!!

:lol: Hab' ich mir's doch gedacht, dass du nicht zum Doc gehst...
Da sind wir >Weiber< wohl alle gleich :wink:

Beim Anwalt lief's leider nicht so doll:
Er muss sich erst schlau machen, weil es dafür keinen Präzedenzfall gibt.
Anfang nächster Woche will er sich wieder bei uns melden!
Große Hoffnung konnte er uns aber nicht machen...

Na ja, ich denke einfach weiter positiv und hoffe, dass wir mit einer Arbeitsstelle bald aus dem >Amts-Schwachsinn< heraus sind!!!
Heute kommt eine neue Ausgabe unserer Lokalzeitung und ich werde auf JEDES Jobangebot anrufen, dass nur irgendwie in Frage kommt!!!

Unser Urlaub rückt aber trotzdem in weite Ferne :(
Das Auto ist kaputt - Reparatur ca. 500 €!!! :o
Wenn nicht ein >Wunder< geschieht, dann seh' ich für Dänemark echt schwarz, denn ohne Auto keine Fahrt!!!
Vielleicht sollte ich heute mit dem Lotto-Spielen anfangen... :lol: :wink:

Wünsche dir jedenfalls einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Tag Susie,

ja, ja das liebe Geld. Manchmal ist wirklich der Wurm drin :evil: Alles kommt da zusammen.

Im Moment können wir wirklich nicht klagen es läuft einiger Maßen gut. Wegen der nächsten Behandlungskosten mache ich mir auch keine Sorgen mehr, Geld vom Finanzamt und mein Ex-Mann muß eine größe Zahlung an mich leisten. Ich habe ihm unser das Haus überlassen. :x :x

Unser neues Auto bekommen wir leider erst nach unserem Urlaub :evil: Somit heißt es am 18.04. nach Belgien, 21.04. über Brühl "Phantasialand" zurück nach Dresden, 22.04. Auto (Kleinbus) zurück bringen in die Oberlausitz mit Schwiegermutter, abends zurück nach Dresden. 23.04. 8:00h mit dem Zug nach Wolfsburg -neues Auto abholen und zurück nach Dresden. Sachen waschen und am 24.04. wieder pünktlich und ausgeruht auf Arbeit gehen :roll:

Ich drücke die Daumen, damit etwas gutes beim Anwalt nächste Woche rauskommt.

LG betty
LG Sala Bild

Bild

Bild
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Betty!!!

Uiii, da ist eure Urlaubsfahrt ja ganz schön stressig mit der Hin-und Herfahrerei :-? ... Beileid :wink:

Ich kann für mein >Finanzgejammer< beim letzten mal >Entwarnung< geben: Ist doch nicht sooo schlimm, wie erwartet :D
Zwar knapp, aber es wird schon gehen.

Von meinen Schwiegereltern kam gestern ein schönes Hilfsangebot - Schwiegervater nannte es: Vom Verein gegen die stupide Bürokratie in Deutschland!!! :lol:
Normalerweise sind wir ja alt genug, unseren Kram selber zu regeln, aber diesmal nehmen wir die Hilfe dankend an!
Somit ist die Autoreparatur in trockenen Tüchern und damit dann wohl auch der Urlaub gerettet!!!

Und dann müssen wir ja auch noch abwarten, ob und was der Anwalt noch zu bieten hat...
Danke übrigens für deinen Daumen dafür!!! :knuddel:

Ansonsten sind die Zwillis dauermüde - sie schlafen und schlafen und schlafen....
Seit gestern ist das so - hoffentlich brüten sie nicht irgendeinen Mist aus!

Hier ist momentan volles Haus: meine drittälteste (Celina) hat ein paar Freundinnen zum Übernachten hier gehabt - CHAOS!!!
Normalerweise erlauben wir pro Kind am Wochenende nur einen Übernachtungsgast - aber eine der Freundinnen, ihre Beste, zieht demnächst in eine andere Stadt...
Und so will die >Weiberclique< noch so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen und wir >Alten< drücken deshalb ein Auge zu!!!
Ist schon schade, dass unsere >Zusatztochter< bald nicht mehr in der Nähe ist...
Ich hoffe, dass trotz der Entfernung die Freundschaft nicht ganz in die Brüche geht!
Sie hält schon seit 5 Jahren!
Na, einen Monat haben wir sie ja noch und anschließend machen wir Mütter häufig >Fahrgemeinschaften< für gegenseitige Besuche.

Das von hier...

Ich wünsche euch dann ein schönes Wochenende und für morgen gaaaaanz viel Spaß beim ersten Geburtstag von Julien!!!!!!!!!! :D

Liebe Grüße, Susie.
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen!!!

Betty:
Bestell' doch bitte Deinem Enkel Julien:

Alles, alles Gute zum ersten Geburtstag!!!

:dance:

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!!!

Liebe Grüße, Susie.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo Susie,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Hier schau mal:
Dateianhänge
Oma + Enkel, 1. Geburtstag
Oma + Enkel, 1. Geburtstag
...mein neues Auto
...mein neues Auto
LG Sala Bild

Bild

Bild
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen!!!

Betty:

Die Fotos sind ja superschön!!! :D
Boaaaah - ist der Kleine gewachsen!!!
Und seit gestern nun auch offiziell kein Baby mehr!!!
Wie die Zeit vergeht....

Hoffentlich bekommt ihr aus Prag bald Meldung... *dd* :knuddel:
Wenn man dich auf dem Bild mit Julien sieht: So ein Kleiner passt wirklich gut zu dir!!! :wink:

Dann wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche!!!

Liebe Grüße, Susie.
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

:oops:
Wollte doch noch ganz neugierig fragen, WER das neben Julien in deinem neuen Avatar ist....???

:wink:
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hoppediz - wo steckst du denn???

Seit dem 22. Februar kein Lebenszeichen mehr von dir!!!

Mache mir echt Sorgen!!!

Meld' dich doch mal bitte!!!

Liebe Grüße, Susie.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“