Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Sabine,

ich drücke die Daumen für die heutige Untersuchung!!! Drück Davis mal ganz fest von mir.

Leider bin ich (mal wieder) in fuchtbarer Eile. Arbeitsmäßig steht viel an, aber ich werde hoffentlich in der nächsten Woche mal dazu kommen, augf dein Posting ausführlicher zu antworten.

Bis dann und alles Liebe für alle Boogies

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

GUTEN MORGEN, IHR LIEBEN,

ich hoffe Euch geht es allen soweit gut. Bei uns ist alles Bestens. Wir haben die Tage bei meinen Eltern sehr genossen - endlich mal nix kochen, fast kein Haushalt und immer einen Babysitter zur Hand :-)! Noch dazu war gigantisch schönes Wetter und ich war mit Miri jeden Tag mit Verwandten oder Freunden unterwegs. Der Keks krabbelt jetzt seit 2-3 Tagen. Sie lässt sich zwar ab und an immernoch zum Robben hinfallen weil es momentan eben einfach noch schneller geht, aber sie krabbnelt immer längere Strecken und mehrere Züge druchgehend. Meine Allergieprophylaxe habe ich weitestgehend aufgegeben. Seitdem ich Miri nun Spaghetti Bolognese-Gläschen und Bratwürstle von meinem Teller füttere isst sie mit voller begeisterung und hat binnen 14 Tagen fast 500 g zugelegt!!! Die Milch verweigert sie, außer die Nachtflasche gegen 4 Uhr (die sie aber auch nur noch alle 2 Tage ca. braucht/will)....ansonsten will sie Grießbrei oder feste Nahrung. Ich hätte nie gedacht daß ich mal von meiner Überzeugung kein gezuckertes und gewürztes Essen vor dem 13 Lebensmonat zu geben und keine Milchprodukte im 1 LJ abweichen würde, aber wenn mein Töchterlein nicht mitspielt nützt es ja nix. Sie verträgt alles sehr gut und da bin ich echt froh. Sie zieht sich jetzt dauernd an mir hoch, rupft mir dabei wenn ich sitze fast die Haare raus und zerrt an meiner Hose rum. :help: Bin ja gespannt wann sie es mal am WoZiTisch macht....da stellt sie sich nur auf den Knien dran und versucht alles runterzuholen was geht :-)! Tja, ansonsten gibt es eigentlich nix Neues.

Illa
Fein daß Ihr auch so tolle Tage hattet. Ich muß gestehen, auch mir versetzt es bei der Neuigkeit daß wieder jemand aus dem Bekannten oder Verwandtenkreis schwanger geworden ist einen leichjten Stoß in die Magengegend....ich denke das ist normal, wenn man bedenkt was wir alles tun müssen um endlich ss zu werden und es bei anderen eben einfach so klappt....aber ich ruf mir dann immer ins Gedächtnis daß auch normal empfangende Frauen sich dolle freuen und gönne es ihnen :-)! Nach nem 3/4 Jahr schon ein Kind ist aber schon heftig. Verstehen sich die beiden so gut daß es aller Voraussicht nach auch sicher diesen Strapazen und Anforderungen standhalten wird oder hast Du da eher Deine Zweifel??? Wollen die zwei heiraten?

Lara
Autschi....ne Bandscheiben-OP.....aber ist vielleicht besser wenn das endlich mal richtig gemacht wird und dann gut ist. Dein Mann wird halt jetzt einige Monate erst mal Zuhasue, bzw. im KH und auf Reha sein. WOW, 10 kg hat der kleine große Mann schon?! *Staun*. Seid Ihr auch so riesig???? :o :o :o

Claude
Du klingst ja richtig erholt und begeistert von Deiner Spanienreise. Ich freu mich so für Dich daß Du den Mut hattest das durchzuziehen und so eine schöne zeit hattest. Du hast Dir ja wirklich viel angeschaut. Das mit dem Koffer ist ja seltsam! Meisnte den wollte jemand gewaltsam öffnen um zu sehen ob was Teures drin ist?! Wenigstens ist nix verloren gegangen und Du hast problemlosen Ersatz bekommen! Da wohl keine vergleichbaren Angebote da waren bzgl. Immobilien war es wohl echt der geschickteste Schachzug die jetzige Wohnung zu kaufen! Macht es Euch so richtig schön und gemütlich.

Krabbe
Lass doch die Leute zu Dir heim kommen und hock Dich hin oder leg Dich auf die Terrasse/den Balkon....schon Dich um Himmels Willen! Du bist hochschwanger! Da kann man nimmer rumrennen wie ein kleines Küken! :lol: :wink: Wie war denn Dein Blutdruck? Werte zwischen 90 und 140 bei der ersten Zahl und zwischen 40 und 80 sind im Rahmen!

Sorry, muß los....melde mich bald wieder!

LG
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Ihr Lieben,
euch allen ganz liebe Grüße, aber ich versinke in Arbeit. Es ist zum ersten Mal so, dass ich wirklich denke, dass nun der Spaß aufhört. Ich arbeite echt gerne, aber ich werde für 15 Stunden bezahlt, bin momentan 30 auf der Arbeit und sitze dann noch abends am Schreibtisch. Das sprengt den Rahmen. Es macht natürlich auch Spaß, aber irgendwie leidet das Privatleben total. Sorry, musste ich mal loswerden!! Ich hoffe, euch allen geht es gut, ich melde mich, wenn ich wieder Land sehe....
Gute Nacht
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Illa,
willkommen im Club. Ich habe es derzeit auch wieder dicke ... Aber im Sommer ist die große Pause. Juli/August ist hier immer Windstille.

Liebe Simi,
Miri wird ein Feinschmecker - ganz sicher. die weiß ja jetzt schon was Gutes zu schätzen! Hast du die Steckdosen schon abgesichert? Jetzt wird es abenteuerlich. Wahrscheinlich kannst du nicht schnell genug sein.

Viele Grüße an alle! Ich muß jetzt weiterschaffen - immerhin ist "Tag der Arbeit" ...

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Illa
hmmmm.....also wenn man mir nur 15 Std. bezahlen würde würde ich auch nur diese Zeit arbeiten oder die müssten mir emhr Kohle anbieten. Warum lässt Du Dir das denn gefallen?!

Claude
Klar doch, die Steckdosen sind bereits seit Mitte Januar gesichert als Miri mit dem Robben begann. In den letzten Tagen waren jetzt die Schubladen dran damit sie sich da ihre Finger nicht einzwickt. Das geht jetzt alles so rasant....wahsninn....letztes Jahr noch ein Liegekind das geguckt hat und jetzt ein mobiles Krabbelchen das überall dran kommt :-)! SCHÖÖÖÖÖÖÖN!
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
na, seid ihr alle kräftig in den Mai getanzt? Ich habe es mir auf dem Sofa so richtig gemütlich gemacht, das Wochenende genossen und werde morgen wieder an Arbeit denken. Euch allen eine gute Nacht,
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

nur ganz kurz von der Arbeit ;-)

die Nachsorge war soweit o.k., doch David ist nicht mehr zu halten bei den Untersuchungen, er macht voll den Aufstand.
Er wiegt immernoch keine 9 kg und ist mittlerweile 76 cm groß.

Am Freitag fahren wir für eine Woche an die Mosel mit Schwiegereltern in einer Ferienwohnung :help:

Morgen ist dann noch die U6 incl. erster Impfung, hoffentlich verträgt David die gut.
Vielleicht melde ich mich nochmal vor dem Urlaub.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Sabine,

einen schönen Urlaub an der Mosel wünsche ich dir! Hoffentlich habt ihr gutes Wetter! Am Wochenende habe ich mit meinem Mann eine Spritztour nach Heidelberg gemacht und es war richtig sommerlich. Jedenfalls hatte ich viel zu warme Klamotten mit ... Am Abend konnten wir draussen essen und haben uns den Spargel schmecken lassen.
Heute dagegen ist es hier so kalt, dass ich eben ganz verzweifelt die Heizung angemacht habe. Dabei hatte ich mich dann schon auf die Wärme eingestellt! Aber vielleicht ändert es sich ja noch bis Freitag.

Gut dass die Untersuchungen positive Ergebnisse hatten. Wenn ich noch an das letzte Jahr denke. DAs ist nun hoffentlich für immer vorbei.

Hi Simi,
dann ist es ja gut. Aber Steckdosen sind so eine Sache - ich habe immer den eindruck, kleine Kinder werden davon magisch angezogen. Aber es gibt so viele Fallen in einem Haushalt. Man kann nicht wachsam genug sein.

So - nun will ich mal langsam was essbares fabrizieren. Ich habe natürlich Spargel gekauft. So frisch gibt es den hier auf dem Markt nicht!

Liebe Grüße an alle

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo Ihr Lieben,

von uns gibt es allerhand Neuigkeiten. Wir haben jetzt den 1.Zahn. *megafreu*. Und Miri zieht sich jetzt an allem hoch und steht wie ne eins :-)! Anfangs stand sie immer da wie ne Ballerina - auf Zehenspitzen - und hat nach 1 Min. hysterische Laute von sich gegeben weil sie wohl Angst hatte daß sie sich nicht mehr lang halten kann und umfällt. Inzwischen schafft sie es schon lange Zeit zu stehen und tut dies mit Begeisterung. Krabbeln tut sie jetzt echt schnell und die Katzen werden nun wohl endlich mal ein paar Pfunde verlieren so wie mein Keks sie jagt *grins*. Einige Stürze haben wir auch schon hinter uns - zum Glück sind wir mit dem Schrecken davon gekommen. :o Seht Ihr Euch die Mondfinsternis an? Ich schon wenn ich dazu komme. Miri will ja gegen 21 Uhr ins Bett und die Finsternis ist gegen 20.48 Uhr....

Sabine
Mach Dich nicht verrückt wegen Davids Gewicht (oh je, das sage ausgerechnet ich?!). Miri ist auch um die 70 cm und hat nur 7200 oder 7300g! Sie nimmt nicht so arg zu weil sie auch nicht so viel essen mag. Muß deswegen ja nochmal zum Nachwiegen zum KiA....der will auch Blut abnehmen und nachzuforschen warum sie net zunimmt....ob ich das machen lass weiß ich nicht denn Miri ist ein fröhliches Baby das den ganzen Tag herumexperimentiert, aktiv ist und keinesfalls verhungert aussieht. Warum soll sie viel essen wenn sie doch auch mit weniger als die tolle Norm satt ist?! Unsere Kinder sind keine Maschinen die einer Norm entsprechen. Ich kann mir aber vorstellen daß Du beunruhigt bist aufgrund Davids Vorgeschichte. Ich wünsche Euch wunderbare Tage an der Mosel. Wir fahren Ende des Monats auch für 5 Tage nach Südtirol. Wie war denn die U6? Hat David die Impfung gut überstanden?

Inzwischen ist schon ewige zeit vergangen und Miri ist nun im Bett mit ach und Krach...das Einschlafen ist zur Zeit nicht so genial und nachts ist es auch nicht so prickelnd, aber das geht ja wieder vorbei.... :-?

Claude
Ich liebe ja Spargel in allen Variationen. Kann mich davon garnicht satt genug essen :-)! Schlimm ist nur daß der so stark entwässernd wirkt und ich danach so oft auf die Porzellanschüssel rennen muß :oops: . Spargel gibt es also bei uns nur wenn ich danach nix Großes mehr vor hab *lach*.

Ach ja, von der Mondfinsternis hab ich nix gesehen weil ich nicht raus konnte und außerdem unser Haus so bescheuert steht und der Mond irgendwo da ist wo man ihn von hier aus nicht sieht. Schade....dabei soll der riesig sein und dunkelrot erscheinen :-(!
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo nochmal kurz reinschau, bevor ich in Packstress morgen gerate :wink: David hat die Impfung gestern gut überstanden. Hat gestern sehr lange am späten Nachmittag geschlafen, so daß ich meine Bügelwäsche auch erledigen konnte.
Heute hat er um so weniger geschlafen und war deshalb sehr launisch als eine Bekannte mit Ihrem 13 Monate alten Sohn da war. Er hat ihn wie so viele Kinder in den Finger gebissen. *mecker* Ich weiss auch nicht warum, aber wenn ihm Kinder näher kommen findet er es absolut toll die Kids in Arm o.ä. zu beissen und dabei freudig zu juchzen :oops: seltsames Kind 8)
Bei der U6 war alles o.k., der Doc macht sich keine Sorgen darum, daß er nicht krabbelt. Einerseits war er ja lange krank und andererseits gibt es viele Kinder die das nicht machen. Sein Gewicht ist o.k. und sonst auch alles bestens - motorisch gesehen. Seine Füße setzt er beim Laufen auch richtig auf, gibt also nichts zu meckern.

Hab ich es schon berichtet daß ich bereits auf die Idee gekommen bin unserem Frechdachs ein paar Schuhe zu kaufen ? Er läuft ja mittlerweile ohne Probleme am Sofa entlang und fast problemlos an einer Hand. So dachte ich, für die Terrasse und wenn man unterwegs ist sind Schuhe besser - im Haus soll er nur Socken anhaben, das ist besser für die Entwicklung der Füße. Was soll ich Euch sagen, für David sind Schuhe absolut ätzend *mecker* und er tickt völlig aus, wenn man ihm versucht einen Schuh anzuziehen. Die 35 EUR sind vorerst mal in den Sand gesetzt, bis der Schuhe anzieht hat er sicher noch größere Füße - 20 hat er jetzt bereits !!!

Morgen habe ich einen Termin bei der Diabetesberaterin, ich werde wieder mit Insulin anfangen, habe ich glaub ich auch noch nicht erzählt *grübel*
Entweder sollen wir Verhüten oder ich muss die Tabletten absetzen und wieder Insulin nehmen. Die Gefahr, daß ich SS werde ist zu hoch. Hintergrund:
Meine Diabetesberaterin hat 4 erfolglose ICSIs im letzten Jahr durchgezogen und hat mit ihrem Kinderwunsch abgeschlossen. Vor 2 Wochen hat sie mir erzählt, daß sie "einfach so" ss geworden ist. Da mein Zylkus seit Monaten sehr regelmäßig ist (35 T-37 T), was ich ja früher nicht kannte (zw. 40 u 65 T) ist mir die Gefahr bewusst.
Lacht nicht, aber ich bin heute an Tag 35 *rotfl*
Sorry, war'n Witz - kann gar nicht sein :oops: oder doch ??? Auflösung gibts nach dem Urlaub. :o
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“