Violette, für mich bitte keine Pralinen.
Ich kann auch nicht Ski fahren, leider.
Häng die Ohrringe doch an den Tannenbaum, der freut sich vielleicht.
Konny, echt Schade, dass es mit den HIs nicht geklappt hat. Was könnte die Bauchspeicheldrüse damit zu tun haben?
Maela, Luke hat tagsüber ja nur geschlafen, wenn ich ihn im Kiwa gefahren habe, ich musste da den richtigen Zeitpunkt der Müdigkeit abpassen und ihn direkt zum Schlafen bringen. Wenn man den Zeitpunkt verpasst, sind sie wieder fit. Du musst bei einem bleiben, d.h. auch wenn’s total nervt, 20 Minuten Ball hüpfen oder in die Wippe legen etc.. Viele raten ja davon ab, weil sich die Babys dran gewöhnen und dann nur noch so einschlafen. Kann ich aber nicht bestätigen, wenn sie erst mal wieder so einschlafen können, dann kann man es ihnen langsam wieder abgewöhnen, in dem man die Zeit des Hüpfens, Wiegens verkürzt. Luke ist dann innerhalb von 5 Minuten im Kiwa eingeschlafen.
Ansonsten kann ich dir das Buch „the no-cry sleep solution“ von E. Pantley empfehlen. Lass dich durch das Englische nicht abschrecken, ist total leicht geschrieben. Nessi hat es auch gelesen.
Katrin hat ja die wichtigsten Sachen zusammengefasst, man darf sich nicht verunsichern lassen, das ist auch wichtig, weil sich das aufs Baby überträgt. Ich hatte auch mehrere Phasen, da hab ich gedacht: Verd… noch mal, jetzt schlaf endlich ein!!!!! Vielleicht braucht sie auch mehr „Halt“, hast du sie schon mal gepuckt (ganz fest eingewickelt)?
Ich bleibe auch bei Luke bis er fast eingeschlafen ist, das dauert von 2-15 Minuten, aber ins Bett legen und weggehen habe ich noch nie übers Herz gebracht, weil er sonst nur „Mama, Mama“ ruft.
Katrin, nein, die Bilder sind geklaut.
Suse, ist große Klasse, dass die Jugendamts-Frau so einfühlsam ist.
Lola, wahrscheinlich ärgert sich deine Ma über sich selbst.
Ach nein, das ist ja übel mit dir und deinem Auto.
Lillyfee, 15 Follies würden doch reichen, oder?
Kiki, das mit der Kotzerei hat wohl jeder, was?
Der Rest sei gegrüßt.
Wauzis

<a href="
Liebe Grüsse, Diesli