B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Beim Fototermin morgen gibt es - soweit ich weiß - nicht die Möglichkeit, einzelne Bilder zu nehmen. :-? In der Mappe ist ein Gruppenbild, eine großformatige Ganzkörperaufnahme, ein etwas kleineres Portrait, 4 Passbilder und 8 kleine Aufkleber.
Meine Güte, gibt es keinen anderen Weg als über den Friedhof? :o

Nicht dass Ihr denkt, ich hätte nichts besseres zu tun als am PC zu hängen. :P Ich warte nur auf Arbeit und muss halt ab und zu mal nachsehen, ob sie da ist. :)
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Antje,
toll - mal wieder aktuelle Bilder von Euch :) . Die Mädels sehen sich ja immer noch sehr ähnlich und Jannik ist echt auch schon so ein "großer Junge".
Die Laternen sind echt toll :) . Bei uns werden die Laternen von den Kindern selber gebastelt - die sehen dann zwar nicht so toll aus aber Luca war auf seine stolz wie Harry.
Wir hatten ja am Montag Laternenumzug mit der Spielegruppe. Da durfte Luca natürlich auch mit aber ich fand es alleine mit zwei Kindern im dunklen Park (wir umrunden immer den Weiher) doch ziemlich anstrengend. Luca düste mit seinem Kumpel vorneweg - Leni an der Hand einer Spielegruppenfreundin ganz hinten und ich hatte immer jeweils nur ein Kind im Blick :help: . Zum Glück gab es nette Menschen die auf das eine oder andere dann jeweils einen Blick geworfen haben und ein netter Papa hat auf dem Heimweg dann unsere Laternen getragen :roll: .
Am Donnerstag ist dann Umzug mit dem Kindergarten und Freitag der vom Turnen (mit Spielmannszug). Zum Glück kommen aber Morgen meine Schwester und ihr Freund, da habe ich dann Unterstützung - und dann kann ich bestimmt auch keine Laternen mehr sehen ;) .

Grübelchen,
hoffentlich bekommt ihr ein paar schöne Bilder von Lina :) . Wir haben diesmal den Fototermin verpaßt weil wir im Urlaub waren. Bei uns kosten die Bilder auch ca. 20 Euro, man muß aber auch nicht alle nehmen.

Neschi,
ich kann mir auch gut vorstellen, dass das jetzt ein ganz blödes Gefühl ist auf der Arbeit :knuddel: . Würde mir genauso gehen. Hoffentlich gehen die restlichen Wochen noch sauber über die Bühne und hoffentlich findest du dann bald etwas noch viiiiel besseres *dd* :knuddel: .

Bei uns gibt es nicht so viel neues. Sind halt gerade voll im Alltag drin. Leni und ich sind erkältet, deshalb haben wir uns heute mal einen ruhigen Vormittag gemacht und die Spielegruppe ausfallen lassen. Dort ist sie gerade nicht mehr ganz so happy wie am Anfang :-? - ich hoffe, sie fängt sich wieder.
Luca hat sich im KiGa gerade seine erste grobe Frechheit erlaubt und mußte zur Strafe auf die Treppe (wie "stiller Stuhl") :o . Er hat wohl beim Mittagessen Quatsch gemacht :-? und trotz mehrmaliger Verwarnung nicht damit aufgehört. Kleiner Schlingel...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Angeblich bietet sich kein anderer Weg als über den Friedhof an :roll: Wenn ich bedenke, daß wir auch Kilometer vom Kiga weg waren ... denke mal das Laternenumzüge außerhalb des Kiga`s reine Organisation sind. Unsere Leiterin hat sogar an einen trockenen Platz für Glühwein-, Kakao- und Brezelverteilung gedacht und das auf dem Berg neben dem Tunnel liegende Wanderheim gefragt, ob sie uns Platz zur Verfügung stellen :) Haben wir natürlich bekommen und hatten nebenbei einen wunderbaren Ausblick auf Plettenberg am Abend 8)

Alleine mit 2 Kindern in so einem Umzug stelle ich mir recht anstrengend vor. Letztes Jahr durch den KH-Park neben dem Kiga sollten die Kinder auch vorne weg. Jannik geriet in Panik, weil er uns aus den Augen verlohren hatte :( Gibt ja leider zig rücksichtslose Eltern, die nur an sich denken und nicht an ihr Umfeld. GG war sowas von sauer gewesen, daß wir uns im Kiga beschwert haben. Wir hatten da ja noch den breiten Zwillingsjogger und sind so alleine ohne Blick zu Jannik`s ersten Laterenumzug hinter der Masse her :( Dieses Jahr mußten die Kinder aus Sicherheitsgründen bei ihren Eltern bleiben und durften sich nur zum Singen am Tunnelende vor der Masse versammeln. GG ist mit Jannik nach Vorne, ich bin mit den Mädels hinten geblieben, damit wir uns alle nicht verliehren.

Oha :o Stille Treppe beim Mittagessen .... dann muß Luca aber echt die Ohren auf Durchzug gehabt haben :-? Jannik kann das aber auch und denke einfach, daß sie die kids da was vor anderen beweisen wollen. "Sieh an, ich höre nciht und mache doch weiter - laß sie doch reden".....

Hier kränkel ich etwas :( Hab mir jetzt mal dieses Umckloamao geholt. Hab schon so viel Gutes davon gehört, dann will ich es mal testen. Teuer, schmeckt grausam - wenn das jetzt nicht hilft :schlaege:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ach ja :wink: Den Großteil von Jannik`s Laterne hat er selber gemacht :D Bei den Mädels .... wer weiß was das geworden wäre :lol: Lieber wird sich beim Basteln gegenseitig aufgestachelt *mecker* UNd diese Laternen die es vor 30 Jahren schon gab (Sonnen ect die man so umschlägt, damit man eine geschlossene Form hat) wollte ich nicht kaufen. Da hätte sicher schon am Tunneleingang nur noch die Elektrik der Laterne gehalten :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich glaub ich brauch ne Kur oder so :oops: War ja gestern bei meiner Dienstagsstelle putzen und grad rief die Frau an, *lachend* ob ich meinen würde, daß sie ein neues Waschmittel habe. Naja, 3 Körbe Bügelwäsche fand ich schon recht viel ... aber was ich in meiner Zeit schaffe zu bügeln, mache ich weg und da kann sich schonmal was anstauen. Ist eh alles Trocknerwäsche, da geht auch vieles einfach zusammenzulegen. Nun war es mir bei einer Jeans schon komisch vorgenommen, daß sie nach Fabrik roch, aber GG seine Arbeitssocken kann man Tagelang in Waschmittel einweichen oder literweise Weichspüler an die Wäsche kippen - es riecht.
Jedenfalls war das Wäsche, die noch gewaschen werden mußte :o :help: Alles dunkles Zeug, was immernoch total nach Weichspüler roch - wer soll denn da einen Unterschied feststellen, daß die Wäsche nicht frisch ist :?: Peinlich, peinlich :oops: :oops: :oops: Ich wäre am liebsten im Boden versunken :oops:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

:lol: :lol: :lol: Das ist ja echt ein Knaller, Antje :läster: :gröhl: :lol: Ich liebe solche storys. Hätte glatt von mir sein können ;) .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

:gröhl: *g* Da kann ich mich nur anschließen! :wink: Dann weißt Du ja wenigstens, was es demnächst zu Bügeln gibt, Antje. :P

Drei Laternenumzüge - das ist ja wirklich reichlich! Flip, es ist bestimmt nur so, dass bei Leni die Begeisterung etwas nachlässt, weil die Spielgruppe nicht mehr so neu ist. Wird schon wieder! *dd* Und Luca mausert sich zum Kiga-Rüpel? :o Hoffentlich auch nur eine Ausnahme. *dd*

Gute Besserung für die drei Kränkelnden!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jaja, macht Euch auch noch drüber lustig :oops: :wink: :lol: Naja, im nachinein muß ich auch drüber lachen, aber im ersten Moment war mir das sowas von peinlich :oops: Schließlich muß die arme Frau mußte nun die ganzen Sachen "abschnüffeln", ob sie frisch oder dreckig waren :-?

Und wenn ich schonmal Mist bei ner Putzstelle baue, geht es weiter ..... war ja heute bei meiner Cheffin daheim putzen und da bricht mir bei den letzten qm der Wischer durch :o :oops: Naja, Vorkriegsmodell eines Vileda-Wischmat, kurzer Stiel und eh schon total verrostet. Aber nun gibt`S ja sicher nen neuen Wischer 8)

Natti, ihr habt ja auch ne Perle daheim. Was mutet ihr der eigendlich so zu? Ich meine, man wird für`s Saubermachen bezahlt. Aber was ich da heute bei meiner Cheffin machen mußte, da kam ich doch ins Grübeln :-? Dreckige Schuhe von der Gartenarbeit säubern und im alten Kühlschrank in der Waschküche war ihr beim Auftauen von Rotkohl die ganze Suppe ausgelaufen. Quer durch den Kühlschrank, unter der Dichtung her und auf den Boden :x Uund das war vor 4 Tagen passiert :o Was für eine Sauerei *mecker*

Heute wäre ich am Liebsten im Bett geblieben :-? Mein Schädel brummt, die Nase läuft und der Hals krazt. Hab mich beim Putzen mehr oder weniger durch`s Haus geschleppt :( Grad mal 2 Aspirin rein und jetzt geht es etwas besser :-? Hoffe, daß ich es schnell wieder weg habe. Morgen muß ich ja auch noch meine 5 Stunden in der Firma machen :-?
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Pünktlich zum Wochenanfang ein Gruß von mir!

Unsere Martinsumzüge (KiGa und Besuch bei meiner Mutter) waren sehr schön und stimmungsvoll, und auch das anschließende "Schnörzen/Gripschen" hat stattgefunden. Flo hat nicht schön, aber vergleichsweise laut gesungen, und glücklicherweise waren wir mit einer 4-Kind-Mutter und ihren zwei Söhnen unterwegs - die hat nämlich immer mit ein Auge auf die Zwillinge gehabt bei dem ganzen Haus-rein-Haus-raus-Gelaufe. Selbst bei den drei oder vier Objekten, die wir nur angesteuert haben, war das reichlich :) . Seither begleiten uns Martinslieder rund um die Uhr, und außerdem wird allenthalben erklärt, daß man "angst vor weckmann" habe und die Pferde (von den Knappen des St. Martin) so "stark sind, daß sie umfallen". Irgendwie ist das etwas schiefgelaufen.. :) DAfür sind wir in den Genuß eines stehenbleibenden MArtins gekommen, der nur unseren dreien auf seinem Rückweg zugewunken hat. Na, kann das jemand toppen?! 8)

Dafür haben sie mich im KiGa beiseite genommen, weil Flo gelogen hat. [Wie beruhigend also, daß auch Luca sich schon einmal fernab der Mustergültigkeit verhält :wink: ] :( Wir hatten das ja schon einmal vor einigen Monaten, und bemerkenswerter Weise hatte ich selbst in den letzten Tagen den Eindruck, das Thema noch einmal mit ihr aufrufen zu sollen (zu viele Geschichtne, die nicht klar als solche identifzierbar waren). Vor allem unseren Dickmann hat das wohl sehr beeindruckt, weil er jetzt ständig herumläuft: "Ich will nicht lügen". :D Ihre Lügengeschichten sind übrigens bemerkenswert, weil nicht ohne weiteres aufklärbar - sie erfindet sehr geschickt Geschichten drumherum, die absolut glaubwürdig klingen. Hmmm :roll: Dafür berichteten die beiden Kindergärtnerinnen (die sie offenbar sehr mögen) aber auch, wie klasse sie jetzt mit dieser einen Freundin spielt und wie erfreulich sie im KiGa ansonsten auftritt. :P

Unsere kleine Miss ist dann am WE bei meiner Mutter gewesen und hat das nicht nur mit Fassung getragen, sondern offenbar mit größtem Wohlbehagen. :P Sie wollte uns schon nicht verabschieden, sondern blieb lieber spielend zurück, als wir fuhren, und als es am Sonntag zurück zu uns ging, war sie wohl auch nicht gerade mit einem Satz im Auto. Sehen wir's positiv, daß es dem Kind gefallen hat und nicht, daß es auf der Suche nach Adoptiveltern ist. :lol: Außerdem hat sie eine Schlafkur absolviert (ohne krank zu sein): Von ca. 36 Stunden Aufenthalt hat sie ungefähr die Hälfte verschlafen. :o Irgendwie ist das bei meiner Mutter immer so: Da schlafen sie alle wie die Weltmeister. :o

Die Zeit mal mit "nur" den beiden KLeinen plus unserer Großen war auch gut. Alle drei zusammen ist sehr laut und ziemlich anstrengend, während einer alleine oder auch nur zwei sehr gut harmonieren. Ob zwei doch irgendwie die "natürliche" Größe ist?!

Im übrigen kann ich nur berichten, daß wir immer noch keine "Normale" Woche hatten - diese wird wohl die erste sein. Letzte Woche ist die ganze FAmilie zu Besuch mitgekommen hierher - das war seeeehr schön und hat erstaunlich gut geklappt - inkl. der ÜBernachtung zu sechst in einem 25-qm-Zimmer auf dem Boden 8) [und einem Scharlach-Kind - hatte ich das erzählt?!] Das Arbeitspensum ist schon groß und ich fühle mich auch ziemlich unter Druck. Ds liegt auch daran, daß ich hier doch deutlich weniger schaffe als ich so geplant hatte. Und außerdem kam - wie immer - alles auf einmal: Normale Vorbereitung, dazu auf einmal noch einige kleinere Terminsachen, die heimatlichen Dinge weitermachen - da hatte ich schon aufgegeben, mein Großprojekt irgendwie vorantreiben. Ich hoffe aber, daß ich es heute oder morgen an meinen Chef schicken kann- und dann drückt mir die Daumen, daß er nicht herumnörgelt, sondern zu seinen bisherigen ÄNderungswünschen steht!!!

Antje, auf Deine Frage hin: Das kann ich so nicht beantworten, weil das Verhältnis insgesamt ein ganz anderes ist. Unsere Perle macht mehr-oder-weniger selbstverantwortlich ihren Teil im Haushalt, ohne Aufforderung o.ä. (sie kommt ja eben täglich, da kann das ganz anders laufen). Und so würde sie 1. die Schweinerei selber wegmachen und 2. sofort. Ich denke aber, ich würde immer das Gesamtpaket betrachten, was Zeit, Bezahlung und Umfeld angeht: Die Arbeitsbedingungen sind doch eigentlich gut, und ob Du nun den Wischmop schwingst oder Gartenschuhe reinigst, ist doch letztlich egal, oder?! [Ich selber würde übrigens lieber Gartenschuhe reinigen als das Bad 8) ] Ist aber nur meine Haltung, da ist sicherlich jeder anders gestrickt.

Schön, daß es wieder einmal aktuelle Bildchen zu betrachten gibt - wobei ich die zwei Hamburger Zwerge nur schwer erkennen kann. [Noch eine Brille?!] :oops: :oops:

Wie war es denn mit SChwester und Freund - haben Eure zwei Deinem Wunsch nach Nichte/Neffen etwas Nachdruck verleihen können? Wie bringt Ihr Euren Besuch dann unter - im WZ?

Bei uns war die Photomappe auch 19,50 € - ich glaube, so ein Riesenbild, 2 kleinere Bilder und noch ein paar... weiß ich schon gar nicht mehr :oops: Ich hab' die Mappe genommen, weil Flo ja auf dem SChoß der Erzieherin saß - ob das noch einmal vorkommen wird?! :) Man hätte aber auch einzeln kaufen können - darauf wurde nur nicht gerade groß hingewiesen... :-?

Jetzt muß ich mal wieder tun, wofür ich bezahlt werde!

Eure

Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ei ihr Schnarchnasen,
wo steckt ihr denn alle?

Antje,
ich hoffe mal, dass dich die Erkältung nicht doch noch richtig in den Griff gekriegt hat *dd* .
Mh, also ich würde mal sagen, das was du beschrieben hast gehört nicht unbedingt zu den Aufgaben der Putzfrau. Ich weiß aber von Freunden, dass sie nach solchen "Unfällen" auch gerne mal auf die Perle setzen.

Damit du nicht alleine dastehst mit peinlichen Geschichten:
Samstag beim Großeinkauf mit Leni bin ich aus einem Laden marschiert ohne die Ware mitzunehmen :-? . Erst im nächsten Geschäft an der Kasse ist es mir aufgefallen. Ich mußte dann zurückgehen und versuchen die Sache im nachhinein zu klären :oops: :oops: :oops: . Peinlich!!! Zum Glück hatten sie aber alles neben der Kasse verwahrt bis ich wiederkomme.

So, ich würde mal sagen der Gerechtigkeit halber gibt hier jetzt jeder mal so eine schöne Peinlichkeitsgeschichte zum besten. Dann hat man bei dem trüben Herbstwetter wenigstens mal was zu kichern *g* .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“