Gute Nacht!!!
Heute geht's leider nicht so gut; nein, macht Euch keine Hoffnung, ich habe KEINE starken oder regelmäßigen Wehen.....  

Natürlich nicht!!!! Auch wenn die Aufforderung von Claire wirklich süß ist.... 

Aber egal, wie es kommt: Am Montag geht der "Spuk" zu Ende!!!!! 
Simone, Deine Zuversicht, was Sonntag anbetrifft, teilt meine Mutter auch. Aber ich kann so recht nicht dran glauben. Zu Deinen Fragen:
1. Lorenz ist kein Modename, Leonard aber sehr wohl; direkt uns gegenüber wohnt ein kleiner Leonard, der immer nur "Leo" gerufen wird!
2. Zur Kaiserschnittnarbe: Ich selbst habe noch keine gesehen, aber eine Freundin mit Sectio meinte, sie sei im Bikinibereich und nicht sehr groß (wobei das natürlich sehr relativ ist.... 

) Sorry, da kann ich Dir nicht so viel Info geben.
3. Zum Prozedere am Montag: Ich soll um 8 Uhr da sein; ich nehme an, dann werde ich stationär aufgenommen und die Prozedur (CTG, evtl. US, Blutabnehmen etc.) beginnt. Natürlich habe ich alter Chaot wieder mal vergessen zu fragen... 

Weil ich so glücklich war, dass ein Ende absehbar ist. Wenn das alles passiert ist - oder auch schon vorher (????) - bekomme ich ein Vaginalgel (Prostaglandin), dass die natürliche Wehentätigkeit anregt. Wehentropf, also Oxytozyn, hat er abgelehnt. Warum auch immer..... Aber ich will mich - was das anbetrifft - nicht mit seinem Wissen messen. Kann ich sinnigerweise auch nicht!!!! Einen Kaiserschnitt lehnt der Prof. eigentlich (und uneigentlich auch!!!) ab. Ich habe auch nicht mehr danach gefragt...... Eigentlich soll es ja "einigermaßen natürlich" kommen. Er spricht nur immer davon, dass "wir" eine "schöne Geburt" haben werden..... 

Mir lag am Freitag schon auf der Zunge, dass ich mich darauf schon wirklich freue...... 

Na ja, Humor ist, wenn man trotzdem noch lacht........
So, jetzt muss ich noch mal auf Claires Link klicken... Ich tippe mal auf ein Bild von ihr mit ihrem Mann und der superwichtigen Trophäe...... 

Du Ärmste, dass Du Wochenenddienst hast - mein Mitleid ist Dir gewiss; vor allem, weil das Wetter ja richtig spitze wird (was will ich dann eigentlich im KH???). 
Morgen ist noch mal einen Tag bräunen im Park angesagt; vielleicht das letzte Mal dieses Jahr??? 
Jedenfalls wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag; aber ich melde mich auf jeden Fall vor meinem Aufbruch in die Klinik. Egal, in welcher seelischen Verfassung ich mich dann befinde....... 

Bis denn.
Annette