Hallo, ich bins ganz kurz.
Also, ich bin knapp 1,80 gross uns wiege 90 kg und fühle mich damit eigentlich wohl, obwohl mein Gyn mir auch mal sagte, ich sei sehr übergewichtig...
Mit der Hundepsychologin war es ganz gut. Prima gefallen hat mir, dass sie uns nicht zu mehr "Sitzungen" überreden wollte, sondern sich in einer Woche meldet um zu hören, ob wir die Hausaufgaben machen und sie wiederkommen soll. Sie meint, es wäre gelogen uns zu sagen, dass er nach 10 Sitzungen ein anderer Hund wäre, wenn wir nicht mit ihm arbeiten. Aber das war ja klar. Als sie kam war er wie immer und ist voll ausgetickt. Er musste dann in den Sessel und ist auch die ganze Zeit dort geblieben, bis sie gegangen ist. Und da er nach einer Weile im Sessel ganz ruhig wurde, dachten wir auch, er hätte sich beruhigt. Aber als sie aufstand und in seine Nähe ging, war alles wie immer. Er hat dann ins Kissen gebissen, wenn mein Mann ihn nicht an der Leine wahrscheinlich sogar sie

Sie war jedefalls auuch total überrascht darüber. 3m ist so die Grenze um ihn rum, dadrin akzeptiert er keine fremden Leute, zumindest in seinem Revier. Sie meint, und das dachten wir uns ja auch, dass es Revierhalten ist und Jasper überfordert ist, weil er meint, er muss für alles die Verantortung übernehmen und uns beschützen. Als sie weg war, haben wir erstmal seinen Schlafplatz verändert und morgen kommt dort ein Karabiner in die Wand und er wird auch im Haus immer eine kurze leine umhaben. Sobald er austickt, kommt er auf seinen Paltz und wird festgemacht. Wenn er ruhig ist, gibt es Lob und Leckerli, sonst ignorieren. Wird es zu schlimm, ihn kurz aussperren, z. Bsp. in den Flur. ist er dort für z. Bsp. 5 Sekunden ruhig, darf er wieder zurück. Sie meint, es ist viel Arbeit für uns, aber nicht aussichtlos. Aber dass er sie wirklich beissen wollte, das macht mich ganz fertig! Mit am wichtigsten wäre es, dass ich ihm mehr vertraue, leicht gesagt, oder? Aber ein Trost ist es da wenigstens, das wir uns richtig verhalten und alle Schutzmaßnahmen einhalten, z.Bsp. Fremde zu hause nicht ihm zusammen kommen lassen. Und wenn sein Rang im Rudel geklärt ist, so meint sie, dann hört das auch auf. Ihr Wort in Gottes Ohr!!!! Ihr könnt Euch das nicht vorstellen, wie das ist. Zu allen Menschen die er kennt ist er so lieb, aber zu Fremden... Da denkt man sich, nein, das ist jetzt nicht mein Hund! Wir müssen das jetzt wirklich schnell in den Griff bekommen, denn was soll das werden, wenn das Jugendamt kommt?!
Preislich war sie auch voll ok, wir haben 41 € für 1,5 h bezahlt. Das finde ich nicht viel. Ich denke, sie darf wiederkommen. Und wir weisen Jasper seinen Platz im Rudel zu. Wenn ich bloss wüsste, wie man das macht. Habt Ihr noch Ideen? Er darf nicht vor uns durch die Tür gehen und muss immer hinter uns die Treppe hoch. Habt Ihr noch Tips sowas in die Richtung? Ach, und was ich ganz sympathisch fand, sie meinte, sie hat auch nichts dagegen, wenn Hunde auf dem Sofa oder im Bett liegen. Die meisten Hundefachleute verdammen das doch. naja, Jasper darf eh beides nicht mehr.
So, nun genug davon, ich werde sonst noch ganz depressiv. Ich könnte glatt heulen, blöde oder?
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und bis Montag
Liebe Grüße
Pimpelhuber