So und nun die News aus Baden:
Gestern hatte Vanessa ihren letzten Kiga-Tag. Sie hat morgens entschieden das sie nur noch einmal gehen will und mich somit etwas unter Druck gesetzt da ich ja noch Geschenke vorbereiten musste. Bin dann in den Aldi gefahren und habe drei Sträuße Rosen gekauft. Zu Hause hab ich aus den großen Sträussen 12 kleine gemacht - je eine hellrote, gelbe und dunkelrosa Rose ergaben ein süsses Sträusschen. Alle Sträusschen in Folie gepackt *für die letzten hats dann nimmer gereicht*, ein süsses Bild ausgedruckt und mit dem Text versehen: Time to say goodbye - Foto - Danke für die tolle Zeit - Vanessa. Ab in die Stadt, J. hatte ja noch Termin beim Zahnarzt und ich war beim Schnäppchenkauf. H&M hatte vieles auf 2 Euro reduziert, da hab ich zugeschlagen - dern ächste Sommer kann kommen

. Im Kiga dann mit einem Korb Blumen aufmarschiert - Vanessa hat die Blumen dann verteilt das war dann der Moment wo es emotinal wurde. Die eine Erzieherin sah Vanessa mit den Blumen und da liefen dann schon die Tränen, tja jedem ein Blumensträusschen gegeben und alle (auch ich) hatten Tränen in den Augen, naja sie rollten dann auch. Vanessa selber merkte da dann auch das es der letzte Tag war und war auch sehr geknickt und hatte auch Tränchen im Auge. Die Blumen haben gereicht, war dann nur noch ein Sträusschen über und die hat sie ihrer Freundin Lola geschenkt die sie nun nicht mehr sieht. Haben sich alle sehr gefreut und jeder einzelne, bis auf den Erzieher, haben ein Tränchen geweint - war auch ein schönes Gefühl zu sehen wie sehr denen der Abschied schwer fällt. Alle knuddelten Vanessa nochmals, aber ihr war das dann zuviel, sie wurde richtig steif - tja und nun haben wir also ein kommendes Schulkind.
Morgens habe ich dann noch erfahren das sie nicht mit ihrer allerbesten Freundin in eine Klasse kommt. Dachte es gibt Tränen aber dadurch das Sophia die letzten Wochen immer sagte sie hockt neben ihre Freundin Tamara in der Schule und nicht neben Vanessa war es weniger schlimm wie gedacht. Im Gegenteil, sie hat einmal gefragt "warum" und dann war das Thema durch. Unser Wünsche sind also in Erfüllung gegangen, hört sich böse an aber wir sind ganz froh drum weil Sophia sie immer aufhetzt und ihr immer unter die Nase hebt wenn sie was besser kann. Für Sophia ist es nun etwas schwerer, sie war wohl den Tränen nahe. Vanessa hat aber das Glück das sie mit allen aus dem Kiga zusammen in eine Klasse kommt und Nachbarsbub Jaden ist wohl auch bei ihr in einer Klasse.
Hatten gestern abend erst wieder so nee Situation wo Sophia Vanessa aufgehetzt hat. Vanessa hat gestern ihr Planschi aufgebaut bekommen und dort spielte sie den ganzen Mittag mit Jaden. Hat super geklappt und die beiden hatten viel Fun. Abends, wir haben noch druassen gegrillt, kam dann Sophia und durfte nicht ins Becken weil sie gleich abgeholt wurde. Tja sie meinte dann zu Vanessa sie geht nun rein, sie soll doch mitkommen. J. meinte dann, nee du bist nass und bleibst nun hier. Da flüsterte Sophia ihr ins Ohr sie soll sagen sie geht mit ihr in den Garten und dann gehen sie doch rein. Nicht wirklich dramatisch, aber so ist es immer. Vanessa lügt dann nur um es Sophia recht zu machen und insofern sind wir froh das sie nur in eine Schule kommen und nicht in die gleiche Klasse. Denke für unsere Süsse ist es besser, sie kann zwar frech sein aber so aufdrängerisch ist sie nicht.
So, nun will ich mal wieder. Unsere Vermieterin kommt heute und bis dahin muß ich mal noch ein wenig staub wischen und aufräumen.
Bis später BEA