Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Guten abend,

Pittie: oh ne, jetzt zieh dich bitte nicht zurück aus dem Ordner hier :( dann schreiben eben nur noch 4 Leute-besser als keiner und so ist es doch auch ganz nett... Schneeflocke oder Davinia und auch Willow werden sich vielleicht auch mal wieder melden. Meine Güte, hier war mal sooo viel los, aber so ist es eben... :roll:

Ok, ihr zahlt quasi für den ganzen Kurs so viel Geld-das ist ja wirklich noch in Ordnung. Alles andere wäre ja mehr als Wucher 8)

Also hat der Kollege nun gekündigt? Dann bekommt er doch sicher auch eine Sperrzeit vom Arbeitsamt, wenn er keinen neuen Job hat... vielleicht stabilisiert sich dann euer Klima auf Arbeit wieder, denn mit so einem Streithahn ist es ja auch nicht immer feierlich .

Igitt, vergammelte Milch :würg: :würg: :würg: ich trinke gar keine Milch-das wäre ja ein Anblick für mich gewesen :räusper:

Jaja, die lieben Hunde. Mein Mann hat in unsere Beziehung den einen großen Hund mitgebracht und ich auch. Nun haben wir zwei. Ist nicht immer einfach und wir würden es beide nie mehr so machen... aber so war es eben damals. Und jetzt mit Kindchen ist es auch nicht einfacher geworden, die Hunde kommen auch zu kurz-das wissen wir beide. Wir versuchen das Beste draus zu machen... abgeben in dem Alter können wir sie auch nicht mehr. Da müssen wir jetzt durch... man ist schon sehr eingeschränkt, das fängt im alltäglichen Leben an und zieht sich weiter durch bis zum Urlaub... was solls... Meine Mama hat einen Yorkshire-Terrier :wink: ich denke bzw bin mir fast sicher, dass man einen kleinen Hund immer irgendwie mit "durchkriegt" ohne sich groß einschränken zu müssen, solche kleinen Hunde kann man ja wirklich fast überall mitnehmen.

Ist ja süß, dass sich dein Sohn so herzlich um das Baby gekümmert hat-dann wird er bestimmt auch ein ganz lieber Bruder *rotfl*
Wann hast du wieder VU?

Danke für deine Daumen und Viren *g*

Ladyblue: ach ne, jetzt auch noch Wehen :kreisch: das muss aber jetzt auch nicht sein :-? aber wen wundert es bei dem Tempo, was du voranlegst :o gut , dass du einsiehst jetzt kürzer zu treten und das morgen der Opi mit Lukas was schönes unternimmt :jaja: die letzten Wochen kriegt ihr jetzt auch noch hin *dd* *dd* *dd*

Da hast du aber einen sturen Bauchbewohner in dir, wenn er immer noch so unbequem in dir liegt-wobei es ihn ja nicht stört *pfeif*

Freu mich schon auf die Fotos nach dem Umbau *rotfl*

Ich hab heute ein paar Geschenke für meinen Mann zum Geburtstag besorgt und vorhin waren wir noch ein bisschen einkaufen. Wir hatten heute richtig herrliches und mildes Wetter :juhu: da waren wir natürlich auch lange spazieren :jaja:

Habt alle ein schönes und entspanntes Wochenende :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Entschuldigung, Mädels, das wollte ich nicht!

Pittie: Du hast folgendes geschrieben:

"Ja, ich bin deswegen auch ganz schön "angepisst". Finde es eigentlich nicht in Ordnung einen neuen Ordner mit fast dem gleichen Namen aufzumachen. Hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, mich aus dem Ordner zurückziehen. Denn wenn eh nur noch vier Leutchen schreiben, was macht es dann für einen Sinn einen Ordner am Leben zu halten. Hätte mich mehr darüber gefreut, wenn wieder neue Mitschreiber sich angefunden hätten. Aber naja, jeder wie er mag. Trotzdem ärgert mich sowas immer wieder. "

Ich wollte mit dem neuen Geschwister-Ordner niemanden verletzen. Und es heisst auch nicht, dass ich mich bei Euch nicht wohl gefühlt hätte, oder wohl fühle.
Wie Ihr gesehen habt, ich war kaum hier im Ordner. Ich bin eben noch nicht in d. Versuch.

Ich habe gedacht, weil ich noch ein halbes Jahr habe, bis ich anfangen kann, dachte ich, die 2 Ordner werden sich nicht gegenseitig überschneiden. Die meiste Leute hier machen gerade ein Versuch, oder haben schon hinter sich. Ich dachte, ich kann so einfach Leute auch finden, die erst, wie ich, längerfristig planen....

Ich will auf keinen Fall, dass sich jemand deshalb "Angepisst" fühlt, und ich freue mich für Euch, und lese hier immer mit, und hibbele.

Ich werde den Ordner dann schliessen, und die Leute hier "überleiten".
Hätte sowiso getan, wenn ihr zb. per PN bei mir "beschwehrt" hättet, oder so.

Also, ich hoffe, Ihr könnt mich verstehen, warum ich diesen Ordner aufgemacht habe. War alles andere, als böses Absicht.

Es gibt soooo viele Kiwu-ordner: ICSI in Dez, ICSI in Jan.....usw. Warum könnte kein Geschwister in 2009 UND Geschwister in 2010- Ordner nebeneinander existieren?

Na ja, wie gesagt, ich mache den Ordner zu, und hoffe, dass wir trotz "Ärgernis" hier Willkommen sind, und damit die ganze Sache geklärt ist

Lg
cloudy30
Rang2
Rang2

Beitrag von cloudy30 »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch noch da! Aber leider hab ich etwas den Überblick verloren!

Merle hat es richtig heftig erwischt und ich mach mir richtig Sorgen!

War heute auch nochmal im Kiwu-Zentrum und leider muß ich den Versuch abbrechen!

Am Dienstag war die GS noch bei 5,6 und trotz 6Progynova ist die GS bis heute zusammen gefallen und ist nur noch bei 4,8! Das wären miese Voraussetzungen. Deshalb bin ich vernünftig und breche ab!
Ich glaub der Himbeerblättertee hat bei mir das Gegenteil bewirkt :?: !

Jetzt muß ich auf die Mens warten, dann 1 Monat Cyclo-Progynova und dann noch mal starten. Denke daß wird Ende Dezember sein.
Bin etwas traurig, aber es ist ja nichts verloren und vielleicht kann ich vorher jetzt doch noch meine Schilddrüse mal wieder überprüfen lassen!
Auch wenn ich von Ärzten gerade genug habe!

@Pittiplatsch
Bitte nicht zurück ziehen, ich weiß ich bin auch ein wenig Schreiber, aber ich sag lieber wenig ls garnicht!Sorry!

@Gänseblümchen
Ich hoffe bei dir läuft das Ganze besser!
Hast du schon gesagt wie der Us war??? Sorry muß ich überlesen haben!

@Ladyblue

Na dann hoff ich daß du auch wirklich etwas kürzer trittst!!!
Toi toi toi!!!!

LG Claudia
Insgesammt 8 Jahre Kinderwunsch
->Unzählige Stimuzyklen und Unterleibop`s
->2003 Fehlgeburt
->2005 Eileiterschwangerschaft
(das zweite Sternchen müssen wir ziehen lassen in der 12.SSW)
1. IVF Aug. 07 -> negativ (9Eisbären)
1. Kryo Beginn mit Progynova 14.09.07
Blastozystentransfer 2.10.07 8.00Uhr
SST 15.10.07 -> POSITIV (6 Eisbärchen warten noch)
- Zwei haben sich eingenistet
- 22.10.07 Starke Blutungen und ein Embryo wird zum 3.Sternchen!
30.10.07 Das andere Herz schlägt!!!!
3.Juni 2008 Unser Sonnenschein ist auf der Welt und hält uns ganz schön auf Trabb!

Bild
GESCHWISTERCHENPROJEKT HAT BEGONNEN!!!!!!
- Am 29.März Geschwisterchenprojekt
- 12.April (Ostern) auftauen von 2Eisbärchen
- 16.April Transfer 2 Blastos
- BT 30. April Negativ

DER LETZTE KRYOVERSUCH IST EINGELÄUTET!
07.11.09 Start mit Progynova, Ass und Femibion
17.11.09 11.ZT US in Ulm (GS bei 5,6)
20.11.09 14.ZT US Kontrolle wegen GS
20.11.09 Abbruch des Zyklus da die GS zusammengefallen ist!

24.11 Beginn Cycloprogynova Zyklus, danach geht es wieder los!
18.12.09 1.ZT
07.01.10 Transfer
20.01.2010 SS-Test POSITIV
Leider Abort in der 6.SSW

SPONTAN SCHWANGER!!!! POSITIVER SST17.1.2011 HCG 792 Fruchthülle 3mm
Us 18.1.2011 (IVF-Zentrum Ulm) HCG 1157 Fruchthülle 5,1mm
US 1.2.2011 Herzchen schlägt!!!!!
4.2. Mensartige Blutungen (Embryo ok,
Herz schlägt.
6.2. Embryo SSl 1,46 cm

9. September 2011 unsere zweite Tochter Nele ist da!!!!
cloudy30
Rang2
Rang2

Beitrag von cloudy30 »

@Gänseblümchen

Hihihihih muß noch kurz was los werden. Habe auch zwei große Hunde und habe auch schon ein schlechtes Gewissen daß die beiden zu kurz kommen, bin aber froh daß es nicht nur mir so geht!
Ich habe zwei Collies. Das Fell fliegt hier auch immer rum, bin nur noch am Saugen,uff!

Schade daß du soweit weg wohnst mache nämlich gerade den Tagesmutterkurs, und als Erzieherin reicht mir einer für die Qulifikation. Hätte dann ab Januar Plätze frei, schade hihihihih!

LG Claudia
Insgesammt 8 Jahre Kinderwunsch
->Unzählige Stimuzyklen und Unterleibop`s
->2003 Fehlgeburt
->2005 Eileiterschwangerschaft
(das zweite Sternchen müssen wir ziehen lassen in der 12.SSW)
1. IVF Aug. 07 -> negativ (9Eisbären)
1. Kryo Beginn mit Progynova 14.09.07
Blastozystentransfer 2.10.07 8.00Uhr
SST 15.10.07 -> POSITIV (6 Eisbärchen warten noch)
- Zwei haben sich eingenistet
- 22.10.07 Starke Blutungen und ein Embryo wird zum 3.Sternchen!
30.10.07 Das andere Herz schlägt!!!!
3.Juni 2008 Unser Sonnenschein ist auf der Welt und hält uns ganz schön auf Trabb!

Bild
GESCHWISTERCHENPROJEKT HAT BEGONNEN!!!!!!
- Am 29.März Geschwisterchenprojekt
- 12.April (Ostern) auftauen von 2Eisbärchen
- 16.April Transfer 2 Blastos
- BT 30. April Negativ

DER LETZTE KRYOVERSUCH IST EINGELÄUTET!
07.11.09 Start mit Progynova, Ass und Femibion
17.11.09 11.ZT US in Ulm (GS bei 5,6)
20.11.09 14.ZT US Kontrolle wegen GS
20.11.09 Abbruch des Zyklus da die GS zusammengefallen ist!

24.11 Beginn Cycloprogynova Zyklus, danach geht es wieder los!
18.12.09 1.ZT
07.01.10 Transfer
20.01.2010 SS-Test POSITIV
Leider Abort in der 6.SSW

SPONTAN SCHWANGER!!!! POSITIVER SST17.1.2011 HCG 792 Fruchthülle 3mm
Us 18.1.2011 (IVF-Zentrum Ulm) HCG 1157 Fruchthülle 5,1mm
US 1.2.2011 Herzchen schlägt!!!!!
4.2. Mensartige Blutungen (Embryo ok,
Herz schlägt.
6.2. Embryo SSl 1,46 cm

9. September 2011 unsere zweite Tochter Nele ist da!!!!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Èdi: ach fühl dich bitte nicht angegriffen *liebernicht* hier entsteht doch kein Streit oder so... wir waren nur irritiert, weil es den Ordner hier ja schon gibt... er wurde übrigens auch schon mal umbenannt (weil eben noch nicht alle ss sind und es dann auf 2010 rausläuft... ) also die "Zeitangabe" wäre kein Problem :wink:

wenn ihr euch in dem neuen Ordner wohlfühlt, dann bleibt doch da, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn sich alle in einem gemeinsamen Geschwister-Ordner austauschen könnten. Wie gesagt, bei uns sind zwar viele mit dem Geschwisterchen schwanger (aber die meisten melden sich nicht mehr) und einige von uns müssen weiter versuchen....

Cloudy: oh nein :( das ist ja mist mit dem abgebrochenen Zyklus!!! So ähnlich ging es mir Anfang des Jahres :-? ist ja auch eine Enttäuschung, aber besser, als wenn schon aufgetaut wurden wäre!
mein US gestern war gut, die Schleimhaut war fast bei 9 mm und nä Freitag ist dann der TF.

Ah, ihr habt auch zwei Hunde-da kennst du ja alles 8) ist ja toll, dass du dich als Tagesmutter ausbilden lässt! :prima: nur leider zu weit weg :wink: und dann möchtest du ab Januar von zuhause aus arbeiten?
Gast

Beitrag von Gast »

@ Gänseblümchen: Eigentlich habt Ihr recht, man braucht keine 2 Geschwisterordner, und ich hbae mich hier auch wohlgefühlt. Wie Du in meinem 1. Beitrag in d. neuen Ordner lesen kannst, ich war auch nicht sicher, ob ich d. Ordner aufmachen soll, oder nicht...

Nur, weil ich in d. letzte Zeit kaum hier war, und weil bei mir noch eeewwwig dauert, dass ich endlich anfangen kann, dachte ich, ich eröffne ein Geschwister-Ordner, mit langfristiger Planung.....

Aber, wenn die andere Mädels auch möchten, kommen wir gerne zu Euch rüber.

lg
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Èdi: ja, mach dir keine Sorgen oder Gedanken, es wird sich alles fügen :wink: klar startest du jetzt noch nicht, aber zumindest dann bald mit deinem Pillen-Zyklus und bis dahin kommen doch hier auch wirklich immer mal wieder "Neulinge" hinzu und ich persönlich find es auch immer schön, wenn auch die Schwangeren weiterhin mitschreiben und uns nicht immer gleich "verlassen", sobald sie schwanger sind. Dann könnte man sich auch auch an sich über den Nachwuchs austauschen, was sicher auch sehr spannend sein kann... aber das ist nur meine Meinung.

Also besprich das mal mit deinen Mädels drüben *g*
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Sorry, dass ich mich hier zurückgezogen habe. Meine SS war ein ständiges Auf udn Ab. Erst hieß es, eine leere Fruchthühle, dann hatte die Fruchthühle ein paar Tage später doch einen Dottersack und Herzaktivität. Es war ein Hoffen und Bangen. Letztendlich ist es leider nicht gut ausgegangen.
Ich bin ich gestern mit starken Blutungen ins KH gekommen.
Der HCG ist gesunken und heute war dann die Ausschabung. Unser Krümel hat es also nicht geschafft. Die Achterbahnfahrt hat ein Ende!
Jetzt müssen die körperlichen und seelischen Wunden erstmal heilen. :cry:

Ich möchte natürlich gerne bei euch weiter schreiben, mache aber jetzt erstmal ein kleine Schreibpause.

Jess: Herzlichen Glückwunsch zu SS! Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Cristina: Dir auch weiterhin alles Gute für die SS!

Claudi: Für den Versuch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Rebecca: Supi, dass deine SS so prima läuft. Ich hätte mich gerne eurem SS-Ordner angeschlossen :cry:

Gänseblümchen: Danke! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dir für deinen TF alles, alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Man kann mit Kryos schwanger werden.

Wie und ob wir weitermachen werden, weiß ich noch nicht. Wir brauchen jetzt erstaml Zeit!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Willow: schön, dass du dich hier meldest :knuddel: ich hab schon in deinem Mami-Ordner gelesen, dass euer Kampfkrümel es nun leider doch nicht geschafft hat :cry: :cry: :cry: :cry:

Es tut mir furchtbar leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zeit zum verarbeiten *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Èdi: ja, mach dir keine Sorgen oder Gedanken, es wird sich alles fügen :wink: klar startest du jetzt noch nicht, aber zumindest dann bald mit deinem Pillen-Zyklus und bis dahin kommen doch hier auch wirklich immer mal wieder "Neulinge" hinzu und ich persönlich find es auch immer schön, wenn auch die Schwangeren weiterhin mitschreiben und uns nicht immer gleich "verlassen", sobald sie schwanger sind. Dann könnte man sich auch auch an sich über den Nachwuchs austauschen, was sicher auch sehr spannend sein kann... aber das ist nur meine Meinung.

Also besprich das mal mit deinen Mädels drüben *g*
Ja, das ist auch meine Meinung. Wie gesagt, ich war ziemlich unsicher, ob ich den Ordner aufmachen soll, oder nicht. Jetzt habe ich den Link dort eingefügt, damit die Mädels auch hier herfinden...

Übrigens: Natürlich drücke ich auch die Daumen für d. Kryo!!!

@Willow: Es tut mir wahnsinnig Leid, dass Deine Krümel gegangen ist..... Ich wünsche Euch viel Kraft!!!!

@Cloudy: Tut mir Leid, dass Du d. Versuch abbrechen müsstest. Ich habe schon öfters gehört, dass Himib Tee nicht soooo gut hilft. Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit Kalium Carbonicum gemacht. Villeicht könntest Du mal damit probieren.

Lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“