Hallo Boogies,
Liebe Illa, nun aber ganz offiziell: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Schwangerschaft

. Letzte Woche habe ich mich noch nicht getraut, aber nun ist ja alles bestens

.
Wann ist denn dein ET, und in welcher SSW bist du eigentlich?
Habt ihr eurer Kleinen schon gesagt, dass die "Entscheidung" zugunsten des Gewisterchens gefallen ist, oder wartet ihr die ersten drei Monate ab?
Eine Krabbelgruppe aus dem GVK hat mir ursprünglich auch vorgeschwebt. Aber irgendwie hat sich da nichts ergeben. Das einzige Paar das wirklich nur eine Straße weiter wohnt, ist ausgerechnet das, mit dem wir am wenigstens auf einer Wellenlänge sind

. Wenn wir uns zufällig mal treffen ist es gut, wenn nicht, dann ist es aber auch egal. Ein Nachtreffen mit Babys gibt es noch, mal sehen ob da doch noch Kontakte zustande kommen.
Vornamen haben wir schon gefunden, aber bei dem einen bin ich mir immer noch nicht 100%ig sicher. Ich mag ihn, aber wenn ich ihn laut ausspreche zweifel ich wieder

. Trotzdem wird er es wohl werden.
Wegen dem Schlafen in der SS: Frau darf soweit ich weiß so lange auf dem Rücken schlafen wie sie kann, also Luft bekommt. Bei der Seitenlage sollte man die linke Seite bevorzugen, weil rechts irgendwas abgedrückt werden KANN. Irgendein Syndrom ist das. Wenn ich das in einem meiner vielen SS-Unterlagen finde, dann schreibe ich es noch mal genauer auf. Und in der linken Seitenlage funktioniert die Durchblutung dieses "Irgendwas" (Ader? Vene?) besser, auch die Gebärmutter wird wohl besser durchblutet. Seit einigen Wochen kann ich leider gar nicht mehr auf dem Rücken liegen, so wechsel ich nachts immer die Seiten. Immer nur auf der linken, da bekommt man ja Schmerzen ohne Ende

.
Lara, so so, dein Mann hat also ordentlich Muckis aber keinen Sixpack

? Na immerhin. Wie geht es ihm denn inzwischen, ist er wieder zu Hause?
Der Kopfumfang meines Kindes soll jetzt 33 cm sein.. Ich hoffe mal, dass meine Ärztin sich auch etwas vertan hat, so wie bei dir.
Wegen der Akupunktur überlege ich noch. Ein KKH in der Nähe bietet es an, ist wohl auch gar nicht so teuer. Aber ich muss erst mal eine Testfahrt dorthin machen, war noch nie dort. Nicht, dass ich mich da verfahre. Mein Orientierungssinn ist so mies, da erfülle ich alle Frauen-Vorurteile

.
Simi, bist du noch da? Wenn ja, dann wünsche ich dir einen schööönen Urlaub. Erholt euch gut.
Claude, ach bleib bei uns. Es wäre schade, wenn du dich hier verabschiedest. Illa hat recht, vielleicht passiert auch dir noch ein Wunder. Ich wünsche dir das Beste
Sabiiineeee!! Bist du an der Mosel verschollen, oder hast du dich von dem Urlaub mit deinen Schwiegereltern noch nicht erholt

.
An alle: Danke, dass ihr mir Mut macht, dass das Kleine vielleicht doch nicht so schwer ist wie bis jetzt vorausgesagt. Ich hoffe ja auch noch, dass es leichter ist und der Kopf nicht allzu groß ist

.