Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Danke, ihr Lieben!!
Momentan könnte ich"dauerschlafen" und die Übelkeit begleitet mich nahezu den ganzen Tag... :wink: Gestern ist den Jungs hier auf der Straße ein Stein, statt der Puck vor den Hockeyschläger geraten. Und wo musste der Stein hin? Direkt in die Heckscheibe meines "neuen" Autos. Die ist jetzt mal 'ne Scheibe gewesen. Der Junge (glücklicherweise der Sohn einer Freundin) war fix und fertig. Ich habe gar nicht gewusst, in wie viele Splitter so eine Scheibe zerfallen kann. Gottseidank ist den Kindern nichts passiert. Ich bin heute zum ersten Mal mit dem Cabrio der Freundin gefahren....hat allerdings so geregnet, dass man nicht in den Genuss des freien Verdecks kommen konnte :lol: .

Da ich die Arbeit rigoros zurückgeschaltet habe (ich mache echt nur das Nötigste vom Nötigen), habe ich endlich mal wieder etwas Zeit.

Wie geht es denn deinem Mann, Lara-Joy? Alles wieder im grünen Bereich?

Hast du echt solche "Laufprobleme", Krabbe? Liegt der Zwerg zu weit oben? Ist deine Hebamme auch bei der Entbindung dabei? Ich hatte damals nämlich so eine, bei der mein Mann mir immer Übersetzungshilfe geben musste, weil sie so leise und undeutlich vor sich her gemurmelt hat. Da habe ich mir geschworen, beim nächsten Mal die Hebammen vorher genaustens zu inspizieren.

Hallo Sabine, bist du noch an der Mosel? Irgendwie habe ich nicht alles richtig mitgelesen.

Was macht denn das Wetter in Frankreich, Claude? So langsam geht mir das triste Wetter doch auf die Nerven.

So, ich werde nun doch mal ein bisschen was tun.
Euch allen liebe Grüße
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu

mein Mann darf morgen heim - :dance: dann hat die Fahrerei ein Ende.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wohin er in Reha kommt - hoffentl. etwas näher oder ein nettes Ausflugs bzw. Kurzurlaubsziel (dann laß ich mich da häuslich nieder).

Ansonsten gibt´s nicht viel neues - wenn mein Mann jetzt wieder einigermaßen fit ist dann beginnt das Projekt Tagesmama (bwz. Stundenmama für Nachmittags 1-2x in der Woche ) und ich kann wieder geregelter in´s Büro gehen und dann sehen wir mal weiter.

Was frühstücken den eure Kleinen so ? Bzw. wer hat einen praktischen Tipp ?
Marlon will so langsam auch die Morgenflasche Milch nicht mehr und nur noch löffeln bzw. am liebsten das Essen was die Mama hat !

LG
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Na ihr Lieben,

muss dringend den Ordner wieder hoch holen, man findet ihn kaum noch :roll: ..

Illa, na ausgeschlafen :wink: ?? Weißt du, dass starke Übelkeit auf eine intakte Schwangerschaft hindeutet :wink: ? Und die Müdigkeit spricht ja auch dafür. Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht morgen und drücke dir noch mal die Daumen für den US *dd* *dd* *dd* *dd* . Obwohl ich mir fast sicher bin, dass du sie nicht brauchst, weil dieses Mal alles in Ordnung ist :knuddel: .
Wie gut, dass du deine Arbeit tatsächlich drosseln kannst. Die ist ja jetzt auch üüüberhaupt nicht mehr wichtig!!!
Meine Hebamme ist nicht bei der Entbindung dabei. Sie macht nur die Nachsorge und hält auch einen Rückbildungskurs ab. Mal sehen ob ich den bei ihr mache oder bei der VHS. Da sieht man vielleicht die Frauen aus dem GVK noch mal wieder.

Lara, wenn dein Mann jetzt schon wieder einigermaßen fit ist, dann waren seine Muskeln aber gut aufgebaut, oder? Bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis ich wieder richtig und im üblichen Tempo gehen konnte. Aber mein Muskelaufbau hat nach der OP auch bei Null begonnen :oops: .

Mir geht es eigentlich ganz gut. Nur der Platz (welcher Platz? :roll: ) in meinem Bauch wird immer weniger. Ich kann kaum einen Bissen essen, dann fühlt sich alles wie ein prall aufgeblasener Ball an. Geht hoch bis unters Herz und drückt mir so manches mal die Luft ab. Aber ich will mal nicht allzu sehr jammern. Ich hoffe auf den Zeitpunkt, an dem das Kind sich senkt. Vielleicht kann ich dann auch wieder mehr essen, seit vier Wochen habe ich nicht zugenommen. Der Bauchumfang nimmt trotzdem (und zum Glück) jede Woche zu, das Kleine auch. Am Mittwoch waren wir zur Anmeldung in der Klinik, das Kind wog lt. US schon ca. 3.040 Gramm. Der Doc rechnet aber nicht damit, dass das Geburtsgewicht über 3.500 Gramm liegen wird. Wie kommt er da eigentlich drauf :o : ? Hmm.. abwarten :roll: ! Morgen habe ich wieder normale Vorsorge, da muss ich dringend nach dem Kopfumfang fragen.
Der Arzt in der Klinik schien ganz nett zu sein. Nun ist auch endlich endgültig geklärt, dass ich NICHT per geplantem KS entbinden werde. Es wird auf jeden Fall eine natürliche Geburt angestrebt. Endlich hat dieses Hin und Her ein Ende! Wenn es dann während der Geburt doch anders kommt, dann ist es halt so.

Ab heute 36. Woche und noch fünf Wochen bis zum Stichtag...

Jetzt würde ich sooo gerne ein Eis essen, aber es passt nicht rein. Obwohl das Abendessen schon eine Stunde her ist *heul*. Vielleicht später, seufz!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen

also mein Mann durfte dann wg. starker Schmerzen und evtl. Entzündung doch nicht am Freitag heim aber wohl dafür heute.

Krabbe: Mein Mann hat "muskeln" mehr als genug er arbeitet ja körperlich da geht das nicht ganz so schnell mit dem abbau - aber nur zur Info Sixpacks am Bauch hat er (leider) keine :lol:

Auf welcher Seite schläfst du den ? Weil ich glaube auf der rechten (bin mir aber nicht mehr sicher - schon sooo lange her :oops: ) soll man nicht liegen da drückt am irgendeine Artherie oder so ab.

Sei froh wenn die Waage stillsteht !!
Und laß dich wg. dem Kopfumfang nicht verrückt machen - meiner sollte einen ganz "dicken" haben und es waren dann auch nur 34 cm bei Geburt - dafür hat er jetzt schon 45 cm.

Fein mit der natürl. Entbindung gehst du schon zur Akku für die #geburt ? Fand ich damals Klasse.

So Marlon will sein Frühstück

LG
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo Ihr Süßen,

ich hoff bei Euch ist alles ok! Uns geht es sehr gut, allerdings bin ich bissl im Stress weil wir ja Mitte der Woche in Kurzurlaub fahren nach Südtirol und ich somit ab heute schon am Planen bin was alles mit muß wie Lätzchen etc. und das ich davon dann auch genügend gewaschen hab und nicht mehr verwende! Ihr kennt das ja. Ich werd aber ne Minipackung Hand-Waschmittel mitnehmen damit ich notfalls noch was waschen kann. Wir haben jetzt auch aufgehört die Flaschen etc. zu sterilisieren und Miri ist das egal, bzw. ihrem Magen :D *freu*. Sie versucht jetzt immer loszurennen, nimmt Anlauf am Tisch und rennt los und fliegt halt immer irgendwo dagegen oder auf den Boden weil sie das Gleichgewicht einfach noch nicht hat. Gestern hat sie sich in die Mitte vom Wäscheständer gestellt, sich an beiden Seiten festgehalten und versucht mit dem Teil loszulaufen.....das Ende vom Lied war daß sie das Übergewicht mitsamt dem Ständer bekam und umgefallen ist. Zum Glück hab ich alles rechtzeitig geschnallt und hab sie auffangen können. Haben jetzt auch Lauflernschuhe besorgt - sie ist einfach nicht mehr zu halten und draußen ist es am Boden doch noch recht frisch - somit war das jetzt nötig. Ein Rat: GEHT UNBEDINGT IN EIN FACHGESCHÄFT und kauft Euch MARKENSCHUHE und lasst den Fuß jedes Mal nachmessen....Elephantenschuhe z.B. fallen größer aus, d.h. die kann man in der Fußlänge nehmen die gemessen wird. Andere dagegen fallen kleiner aus, die braucht man ne Nr. größer als der Fuß lang ist....dann gibt es noch Schuhe für schmale und welche für breite Füße.....also ich finde man sollte sich da echt bei JEDEM Schuh von ner Fachkraft beraten und sie anprobieren lassen! Wohnungssuche hat noch nix ergeben....aber wir bleiben am Ball. So, das war´s kurz von uns....ach ja, noch was: ich hab 1,5 kg abgenommen seit Ende April und bin ganz stolz drauf. Endlich zeigt das herumrennen und das Süßigkeiten weglassen mal Erfolg. Ob ich im Urlaub allerdings noch Diät halten kann :o ....

Ich knuddel Euch alle ganz feste....ich hoff ich kann bald wieder öfter mal reinschauen und auf alle eingehen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Krabbe
Bei Miri hieß es auch immer daß sie mind. 3500g haben soll bei der Geburt weil sie ja so ein brocken wär, dann hieß es sie wär zu lang und zu dünn, dann hieß es auf einmal sie sei ein Junge in der 35.SSW obwohl es seit Monaten ein Mädel war.....letzten Endes hatte Pünktchen dann 2900g!!!! Und sie ist auch jetzt noch ein schmales Hemd *lach*, aber sieht einfach gesund und gut aus und ist so aktiv daß sie so viel garnicht essen könnte um mal speckig zu werden. Mach Dich also nicht irre! DEINEM Kind geht es gut und solange es nicht unter 2800g hat bei der Geburt ist alles ok...es kommt nicht nur auf´s Gewicht sondern auf die reife vom Kind an. Was nützt es z.B. wenn Du ein 3500g Kind hast das aber schon in der 34 SSW kommt? Das ist dann zwar vom Gewicht her gut, aber der reifegrad ist einfach noch nicht gegeben! Und die US-Berechnungen sind so oft für die Katz! Solange es Dir und dem zwerg gut geht hab keine Angst! Es wird alles gut werden! Und wenn Du ein schjlechtes Gefühl hast geh zum Gyn und frag ihn notfalls Löcher in den bauch solange bis es DIR psychisch besser geht und Du Dich wieder wohl fühlst und keinerlei Angst mehr hast! Die sind dazu da :-)! Ich drück Dich!

Lara
Kommt Dein Mann bald heim? Miri isst seit Monaten morgends einen Milchbrei von Hipp oder nen selbstgemachten Grießbrei etc. und/oder ein Brot mit Butter oder Streichkäse drauf! Wenn Marlon das möchte gib es ihm. Miri verweigert auch komplett die Morgenmilch und will am Besten mittags auch nur noch bei uns mit essen was ich sie nun auch überwiegend lasse. Ich bereite halt jetzt oft Sachen so zu daß sie sie problemlos auch mit essen kann. Und sie liebt deftige Sachen - da kommt sie total nach mir - und somit treff ich meistens ihren geschmack :-)! Lass Dein bauchgefühl und Dein Kind entscheiden was Du ihm geben möchtest, beginne langsam um zu sehen ob er das neue Essen dann verträgt und gib ihm ruhig! Wenn er drauf regaiert kriegt er das eben nicht mehr und stattdessen was anderes!

Sabine
Wie geht es Euch???????????????

Bussiiiiii
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade vom US - alles bestens, Herzschlag war eindeutig zu sehen (eindeutig, weil auch mein Mann ihn erkennen konnte :wink: ) und ich bin jetzt endlich beruhigt. Unsere Lütte (die noch gar nichts weiß) hat gestern aus vollem Herzen gesagt: "Ich wünsche mir so sehr ein Haustier oder ein Geschwisterchen!" Jaaaa, so kommen wir um das Haustier herum....... Eigentlich habe ich ja nichts dagegen, aber wir sind halt so oft unterwegs und ich habe immer so viel zu tun, dass ich momentan nicht auch noch ein Tier haben möchte. Bin allerdings gespannt, wie groß dann die Begeisterung über ein Baby ist.

Liebe Krabbe,
3050 g ist schon ganz schön schwer, meine Süße hat bei der Geburt nur 100 g mehr gewogen. Außerdem halte ich diese Messungen auch nicht für suuuper hundertprozentig. Ich hatte immer die größte Sorge, dass mein Kind mit einer Schuhgröße von 37 auf die Welt kommt, da mein Mann so riesige Füße hat. Ist glücklicherweise nicht eingetreten. Aus unserem GVK haben wir immer noch regelmäßigen Kontakt zu zwei Pärchen. Anfangs haben wir uns wöchentlich getroffen, momentan klappt es alle 3 - 4 Wochen. Wir haben quasi eine Krabbelgrupe gegründet (da konnte man sich wenigstens aus dem Kurs nette Paare aussuchen und diese ansprechen). Wie sieht es denn bei euch mit der Namensfindung aus? Habt ihr euch schon geeinigt?

Liebe Lara,
wie geht's denn deinem Mann? Wenn ich mich richtig erinnere, darf man während der Schwangerschaft nicht auf dem Rücken schlafen, da das auf die Hauptschlagader drückt. Da ich totaler Bauchschläfer bin, werde ich mich jetzt auch wohl wieder total umgewöhnen müssen.

Liebe Simi,
ich gehe noch immer zum Schuhfachmann, weil ich passende Kinderschuhe unheimlich wichtig finde. Wir haben hier in der Ecke ein Schuhgeschäft, in dem es Markenschuhe gibt, die 15 - 20% preiswerter sind. In einem Jahr bin ich fast wahnsinnig geworden, da ich innerhalb von 9 Wochen 5 Paar Schuhe kaufen musste. Die Füße meiner Lütten waren zu schnell gewachsen und im Frühling braucht man ja immer noch Sandalen.....

Ich muss jetzt mal wieder was tun, wir fahren Himmelfahrt nach Holland und die Wäscheberge sind wieder mal so hoch :-? !!

Liebe Grüße auch an Sabine und Claude!
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Illa,
sogar das Herzchen sieht man schon schlagen. Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Laß es dir weiter gut gehen und wenn du arbeitsmäßig einen Gang zurückschalten kannst, dann ist das sicher nur gut.
Paß nur gut auf dich auf!

Hi Krabbe,
nur noch 5 Wochen und dann hast du es geschafft. Keine Angst - ich glaube nicht, dass du platzt! Und wenn es eine ganz natürliche Geburt wird, umso besser.

Lara, ich hoffe, dass es deinem Mann bald besser geht! Vielleicht ist der kurort ja wirklich schön.

Ja - ich glaube, ich bin jetzt als einzige übrig geblieben ..., auf ein Wunder zu hoffen wäre in meinem Alter vermessen. Das macht mich schon ein wenig traurig und vielleicht sollte ich mich verabschieden. Andererseits seid ihr mir irgendwie ans Herz gewachsen und ich lese immer wieder gern eure Neuigkeiten.

Hier ist endlich mal schönes Wetter und ich habe gar keine Lust, mich am Schreibtisch zu amüsieren. Aber es geht nicht anders. Immerhin hebt es die Moral, wenn man draussen mal Sonnes und Grünes sieht.

Laßt es euch alle gut gehen

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Liebe Claude,
du wirst doch wohl nicht den Kopf in den Sand stecken? Für mich ist meine Schwangerschaft das Wunder schlechthin und warum sollte es dir nicht genauso ergehen? Vielleicht hat es ja geklappt, weil ich den Zyklus ehe abgeschrieben hatte, mich auch auf alles andere einstellen wollte. Ich hatte bereits daran gedacht, die gesamten (zu klein gewordenen) Klamotten meiner Süßen zu verscherbeln. Also, manchmal passiert es eben doch....ein kleines Wunder.
Lass den Kopf nicht hängen, ganz viele :knuddel:
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Boogies,

Liebe Illa, nun aber ganz offiziell: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Schwangerschaft :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: . Letzte Woche habe ich mich noch nicht getraut, aber nun ist ja alles bestens :D .
Wann ist denn dein ET, und in welcher SSW bist du eigentlich?
Habt ihr eurer Kleinen schon gesagt, dass die "Entscheidung" zugunsten des Gewisterchens gefallen ist, oder wartet ihr die ersten drei Monate ab?
Eine Krabbelgruppe aus dem GVK hat mir ursprünglich auch vorgeschwebt. Aber irgendwie hat sich da nichts ergeben. Das einzige Paar das wirklich nur eine Straße weiter wohnt, ist ausgerechnet das, mit dem wir am wenigstens auf einer Wellenlänge sind :roll: . Wenn wir uns zufällig mal treffen ist es gut, wenn nicht, dann ist es aber auch egal. Ein Nachtreffen mit Babys gibt es noch, mal sehen ob da doch noch Kontakte zustande kommen.
Vornamen haben wir schon gefunden, aber bei dem einen bin ich mir immer noch nicht 100%ig sicher. Ich mag ihn, aber wenn ich ihn laut ausspreche zweifel ich wieder :help: . Trotzdem wird er es wohl werden.

Wegen dem Schlafen in der SS: Frau darf soweit ich weiß so lange auf dem Rücken schlafen wie sie kann, also Luft bekommt. Bei der Seitenlage sollte man die linke Seite bevorzugen, weil rechts irgendwas abgedrückt werden KANN. Irgendein Syndrom ist das. Wenn ich das in einem meiner vielen SS-Unterlagen finde, dann schreibe ich es noch mal genauer auf. Und in der linken Seitenlage funktioniert die Durchblutung dieses "Irgendwas" (Ader? Vene?) besser, auch die Gebärmutter wird wohl besser durchblutet. Seit einigen Wochen kann ich leider gar nicht mehr auf dem Rücken liegen, so wechsel ich nachts immer die Seiten. Immer nur auf der linken, da bekommt man ja Schmerzen ohne Ende :o .

Lara, so so, dein Mann hat also ordentlich Muckis aber keinen Sixpack :lol: ? Na immerhin. Wie geht es ihm denn inzwischen, ist er wieder zu Hause?
Der Kopfumfang meines Kindes soll jetzt 33 cm sein.. Ich hoffe mal, dass meine Ärztin sich auch etwas vertan hat, so wie bei dir.
Wegen der Akupunktur überlege ich noch. Ein KKH in der Nähe bietet es an, ist wohl auch gar nicht so teuer. Aber ich muss erst mal eine Testfahrt dorthin machen, war noch nie dort. Nicht, dass ich mich da verfahre. Mein Orientierungssinn ist so mies, da erfülle ich alle Frauen-Vorurteile :oops: .

Simi, bist du noch da? Wenn ja, dann wünsche ich dir einen schööönen Urlaub. Erholt euch gut.

Claude, ach bleib bei uns. Es wäre schade, wenn du dich hier verabschiedest. Illa hat recht, vielleicht passiert auch dir noch ein Wunder. Ich wünsche dir das Beste :knuddel:

Sabiiineeee!! Bist du an der Mosel verschollen, oder hast du dich von dem Urlaub mit deinen Schwiegereltern noch nicht erholt :wink: .

An alle: Danke, dass ihr mir Mut macht, dass das Kleine vielleicht doch nicht so schwer ist wie bis jetzt vorausgesagt. Ich hoffe ja auch noch, dass es leichter ist und der Kopf nicht allzu groß ist :roll: .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,

hier ist herrliches Wetter - und ich habe eine dicke Erkältung. Eine richtige Rotznase ... Das ist natürlich unangenehm, aber nicht zu ändern. Bei den extremen Temperaturschwankungen eben kein Wunder. Es war wohl, weil ich am samtag bei offenem Fenster am schreibtisch gesesen habe.

Ehrlich gesagt, hoffe ich nicht mehr auf ein Wunder. Mit 45 muß man den Realitäten ins Auge sehen. Aber andererseits kann ich einfach nicht so abschließen.

So - jetzt muß ich mal los. Vielleicht komme ich später noch dazu, mehr zu schreiben.

Bis dann

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“