ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Ute mensch zum Glück war nix zu finden.....
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Ute, freu' mich für Dich! Es war deutlich der Stein zu hören, der Dir vom Herzen gefallen ist! Feier den Tag!!!

Joy, und wie lange hast Du gewartet. Drücke Dir für morgen alle Daumen *dd*

Sonnenscheinmaus, wie sieht es aus?

All, war heute mit meinem Mann zum ersten mal bei Zech. Leider weiss ich den Namen der Ärztin nicht, aber Sie war sehr freundlich und hat ausführlichst beraten. Wir haben beide ein sehr gutes Gefühl, dort in Behandlung zu gehen. Einen Schreck habe ich jedoch heute hinter mich gebracht - Danke an Euch für die Vorwarnung :evil: . Die GM musst abgemessen werden. Es versuchte sich also erst die Ärztin daran, als sie nicht durch den inneren Mumu kam, rief sie Dr. Sander hinzu. Er übernahm das dann. Tja und auf einmal tat es höllisch weh und ich hatte das Gefühl, dass durch die GM hindurchgestochen wird. Ich machte gleich einen Satz nach hinten (nunja, sogut das auf dem Stuhl eben geht) und dann schossen mir auch schon die Tränen in die Augen. Die Ärzte und die Helferin waren gleich richtig besorgt. Aber wie gesagt, sie sind ja alle super freundlich und menschlich! Eine andere Arzthelferin hat dann mit uns das (lange) Protokoll durchgesprochen und meinem Mann erklärt, wie er mich quälen muss. Uns wurde ganz anders, als wir die lange dicke Nadel gesehen haben. Nunja, jedenfalls warte ich jetzt auf meine Mens (bin heute ES + 12) und somit geht es dann wohl in ca. 25 Tagen mit der DR los :P . Da die Schwimmer meines Mannes ganz ok sind, wird wohl IVF gemacht und ich hoffe, dass sich dann meine Follis gut mit den Schwimmern *knuddel* .

Wisst Ihr zufällig, wie die Rechnung von Zech ausgestellt wird? Steht dort etwas über Blasto vermerkt?

Dann wollte ich noch wissen, ob Ihr einen guten Tip bzgl. der Medi-Besorgen für mich habt. Kennt Ihr eine günstige Apotheke? Was habt Ihr denn für Folsan, Decapeptyl, Menogon, Choragon, Doxycylin, Prontogest Progynova, Spritzen und Nadeln bezahlt? Ein Anhaltspunkt wäre super!!

Vielen Dank für Euren seelischen Beistand und Eure laufenden Informationen. Ich bin wirklich sehr glücklich, mich mit Euch austauschen zu können! :knuddel:

Elke
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Elke!
Na das klingt doch alles ganz positiv was du das so schreibst. Die Medis haben wir uns von der Apo direkt bei der Praxis schicken lassen. Die haben Erfahrung mit Zech Rezepten und schicken dir auch mal ein Ersatzpräparat aus nem anderen Land. auf jeden fall sind die Ösi Apos günstiger als die deutscehn Apos. andere Länder hab ich noch nicht ausprobiert. :oops:
Ich wünsch dir auf jeden fall shcon mal viel Erfolg und du wirst sehen die 25 Tage sind rum wie nix!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hallo Elke danke für deinen Zechbericht aber was haben die denn da für eine schreckliche Untersuchung gemacht das es so weh getan hat????? Die Gebärmutter haben sie ausgemessen wie wurde das gemacht?? Ich kenne nur das sie die Schleimhaut mit Ultraschall ausmessen und das tut nicht weh! Warum wird das gemacht??? Und womit?? Vor der Spritzerei habe ich auch schon bammel aber ganz soweit sind wir ja noch nicht, denke frühestens Nov Dez. Wie lange musstet ihr auf einen Termin warten??

LG
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Uspatz,
Gott sei Dank haben sie nichts gefunden und der Verdacht wurde nicht bestätigt :D !
Für Deinen Check up am Montag wünsche ich Dir ganz viel Glück!!!! *dd* *dd* *dd*

Nisi,
danke für Deine Daumen!
Wie geht es Dir? Habt Ihr schon wieder eine Behandlung in Aussicht?

Ahlbeck,
also erstaunlicher Weise sind wir sehr schnell drangekommen. Das Wartezimmer war aber auch fast leer :wink: . Aber wenn das immer so gut durchorganisiert ist, dann Hut ab!

Sag mal, warum tat denn das bei Dir so weh? Konnte Dir das Doc Sander nicht sagen?

Keine Angst vor den grossen Nadeln! Ging uns am Anfang genau wie Euch. Aber glaube mir, man gewöhnt sich daran. Womit ich jetzt leider nicht sagen kann, dass ich es jeden Abend geniesse :roll: . Aber es gibt wirklich schlimmeres.

Wir haben heute die Rechnung in die Hand gedrückt bekommen. Es stand nur der Betrag darauf für IVF incl. Zellkulter, Spermienaufbereitung und allenfalls ICSI. Wir werden den Betrag dann bar vor der Punktion bezahlen.
Ich nehme aber an, dass wir noch eine detaillierte Rechnung nach Abschluss der Behandlung bekommen werden :?: .

Die Medis haben wir hier bei uns in der Schweiz gekauft, da die Bregenzer Stadtapo nicht in die Schweiz liefert.
Wir haben für alles zusammen ca. CHF 1000.- (ca. 700 Euro) bezahlt.
Anscheinend sind bei uns diese Medis um einiges billiger :D .

Wir waren heute morgen ja zum US in Bregenz.
Es sieht alles sehr gut aus. Ich habe mindestens 10 Follikel :dance: . Die rechte Seite (glaube ich) hat mehr als die linke. Aber Doc Sander meinte, als ich ihn nach den Blastos fragte, es sähe sehr gut aus.
Was er allerdings auch noch sagte war, dass ich mich schon mal auf eine leichte Überstimulierung einstellen soll :help: .
Ich solle mindestens drei Liter pro Tag trinken. Dabei bin ich ja schon froh wenn ich 1.5 Liter schaffe :cry: .

Am Mittwoch um 10.00 Uhr habe ich Punktion.

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Spatz - Schön dass es Dir soweit gutgeht :knuddel: und nichts festgestellt wurde!!! :dance:

Joy - Das hört sich doch gut an. 10 Follikel, das ist doch klasse! :dance: Mir geht es soweit gut. Eine neue Behandlung werden wir wohl erst ca. März / April machen.

Anjusha - versuche mich dieses Wochenende mal zu melden........*schonschlechtesGewissenhab* :oops: Ich hoffe es geht Dir gut?!
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Ich habe eine Frage an euch erfahrene Zechiannerinnen. Zech will ja im Befundbericht lalerlei wissen. Habt ihr dafr extra was in D noch machen lassen irgendwelche Blutuntersuchungen oder gin g das alles schon aus eurer KIWU Akte aus D hervor? Konntet ihr den Befundbericht vollständig ausfüllen?
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 27 Apr 2008 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

kleinerrabe, der Doc meinte nur, dass manche gar nichts spüren und bei anderen eben schmerzhaft ist. Ich vermute, dass er aufgrund des engen inneren GM-Halses mit viel Kraft die "Werkzeuge" durchbohrte und dann zuviel schwung hatte. Zudem ist eine durchschn. GM 6,5 bis 8 cm lang. Da meine nur 6,7 cm lang ist, kam das Ende eben schnell. Wieso das nicht mittels US gemacht werden kann, weiss ich auch nicht. Jedenfalls kannst Du Dir das Untersuchungswerkzeug, dass ganz durch muss so vorstellen, wie der Spreizer, den der FA zur Krebsvorsorge nimmt. Dann kannst du noch ein paar cm hinzurechnen. :cry:

Joy, danke Dir für Deine Infos. Es sieht doch sehr gut bei Dir aus. Wie viele Ampullen musstest Du Dir spritzen? Ich habe zum Stimubeginn jeweils 3 Stück!!! Ich habe gestern ganz vergessen zu fragen, wie lange denn die DR dauert, bis die Stimu beginnen kann. Wie lange war diese Zeit bei Dir?

Sunshine, Kopf hoch, ein Blasto ist doch ein super Ergebniss für 4 Follis. Und der eine reicht völlig aus, um SS zu werden *knuddel* *dd*

USpatz, kannst Du mir sagen, was ihr in etwa für die Medis bezahlt habt?

Ich habe heute einen SS-Frühtest bei ES + 13 gewagt und der war negativ. Jetzt werde ich am So oder Mo einen normalen SS-Test machen und wenn dieser auch neg. ist, dann Utro absetzen. Somit geht es bei mir dann auch bald mit der Zech-Behandlung los :lol:

LG
Elke
kleinerrabe
Rang2
Rang2

@ Ahlbeck kann man das mit einer Gebärmutterspiegelung vergleichen? Wozu braucht der das??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“