ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frances2007
Rang0
Rang0

Beitrag von Frances2007 »

Guten Morgen ihr Lieben

War gestern ein anstrengender Tag für mich. Die ganze Fahrt nach Bregenz und wieder zurück ist schon anstrengend so allein. Bin 4 Std jeweils gefahren weil das Wetter so sch... war. Deswegen hab ich gestern nicht mehr hier rein geschaut.

Muß auch ehrlich sagen, dass ich gestern etwas unzufrieden aus der Praxis bin. Da wir ja beim ersten US kein Gespräch weiter hatten sondern nur den US, habe ich halt gestern alle Fragen die ich hatte angebracht. Doch irgendwie fand ich den Doc gestern komisch.

Naja egal, wahrscheinlich seh ich das aufgrund der Harmone nur wieder so verbissen :oops:

Ich habe wie Hopeful am Mittwoch (Morgen) PU. Mußte gestern abend 23.30 Uhr auslösen. Also komme ich wohl nach Hopeful dran. ;-)

srsnss1 Also mir ist noch immer ab nachmittag ganz schön übel...und es wird dann zu abend immer schlimmer...das ich echt meine jeden Moment mich übergeben zu können. Der Doc meinte das könne am Deca liegen. Evtl habe ich ein kleine ÜS. Bin echt unzufrieden mit seinen Aussagen gestern.

Mügi: Ich war gestern echt geschlaucht wie ich wieder Daheim war. Die Fahrt hin un dzurück war sehr anstrengend. Noch dazu war ich auf dem Rückweg so unzufrieden mit dem Gepräch.

Venezia: Das ist toll das Dein Mann sein Termine umlegen konnte.

Euch allen einen schönen Tag auch wenn´s da draußen schon wieder weiß ausschaut.
03/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
09/2008 ICSI (Pilsen/Natalart) Negativ, keine Kryos
03/2009 3.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
05/2009 4.ICSI Bregenz Negativ, keine Kryos
sandraW
Rang1
Rang1

Beitrag von sandraW »

Guten Morgen Mädels,

drücke allen für die PU diese Woche ganz feste die Daumen. Hier gehts ja wieder rund, da kommt man kaum mit. Allen in der WS( bin mir nicht sicher, wer sich darin gerade befindet) ganz viele Däumchen!!!!!!! Und an alle die jetzt nicht mit dabei sind auch Däumchen und viel Glück, dass die Zeit schnell vergeht.

Hatte gestern den lang ersehnten FA Termin und hab die letzten Tage nicht mehr hier gelesen, da ich versucht habe abzuschalten. Diese Warterei...,.Puh, echt anstrengend. Aber es hat sich alles gelohnt. Es waren :baby: :baby: mit schlagenden Herzchen zu sehen. Ganz eindeutig zweieiige Zwillinge. Wir sind aus allen Wolken gefallen. :dance: :dance: :juhu: *rotfl* Der nächste Termin ist am 15. April. Da bekommen wir den Mutterpass.

Mädels, das kämpfen und jede einzelne Spritze, Tablette und .... lohnt sich. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!!! Ist es für euch ok, wenn wir :schwanger: so berichten, oder tut euch das eher weh, dann würde ich dies nicht mehr machen. Da ist man sich jetzt wirklich nicht mehr sicher. Seid bitte ehrlich. Es ist aber sicher nicht so, dass ich nicht an Euch denke. Ich drücke bei jedem SST ganz fest die Daumen und bibbere mit!!!!

Viele Grüße und einen schönen Tag

Sandra
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

:morgen: ihr lieben!

Ach,irgendwie komm ich in den letzten Tagen von diesem doofen Kasten nicht weg ,wenn mir früher einer in der Schule gesagt hätte,dass es mal eine Zeit geben wird,wo ich förmlich mit meinem Laptop verklebt bin,ich hatt ihn für wahnsinnig erklärt :gröhl: !

Frances Was war den das für ein merkwürdiger Arzt :grübel: ?Na ja,aber manchmal ist es leider auch wirklich so,dass man durchb die Hormone ein wenig empfindlich sein kann(zumindest bei mir :wink: ).Aber was soll den die Aussage von dem "evtl.haben sie eine kleine ÜS",HÄÄÄÄ :vogel: ??? Ist das sowas ähnliches wie:Vielleicht sind wir ein bisschen schwanger :grübel: ?Oh mann,die soll einer ,mal verstehen :?: !Auf jeden Fall find ichs cool dass du,Hopeful und ich am gleichen Tag PU haben!Ich denk dann im bedusselten Zustand an dich *g* *dd* !

srsnss Ich wünsche dir eine gute Fahrt und dass ihr guted Antworten auf eure Fragen bekommt.Mal so eine Frage :oops: musst sie auch nicht beantworten wenn du nicht willst.Habt ihr mal über eine evtl.EZS nachgedacht?

Hopeful Naaa,hats geklappt :wink: ?Ich hab um 23 Uhr gaaaanz fest an dich gedacht und hab auch Schatzi gesagt,dass er jetzt bitte an dich denken soll :D !Ich hab ihm dann gesagt,dass ihr um 10 dran seid.Er meinte dann,dass er mal schaut wer da so um die Uhrzeit reinkommt,mit einem St.Galler Dialekt *g* !(sofern wir nicht schon wieder weg sind :grübel: )

Sandra Mensch,da ist ja super :juhu: :juhu: :juhu: !Erst Mia mit den Zwillis und jetzt du,ich glaubs ja echt nicht!Obwohl ich ja ganz ehrlich :wink: doch ein ganz klitzekleines Bischen neidisch bin :roll: !Ich kann dich schon verstehen,dass man vielleicht erst mal ein paar Tage braucht um sich wieder zu sortieren.
Wegen dem evtl.stören von euch lieben :schwanger: :Ich kann jetzt nur von mir reden,mich stört es überhaupt nicht,im Gegenteil,es gibt ja evtl.auch Fragen die einem nur die schon-schwangeren beantworten können,und ausserdem gewinnt man ja irgendwie auch jeden mit der Zeit lieb :knuddel: .Aber klar,es kann natürlich auch sein,dass es manche nicht so gern haben :?: .In der anfangszeit meines KIWUs hab ich z.b.alles viel verbissener gesehen,und da hats mir schon manchmal fast das Herz zerissen,wenn ich was von Schwangeren gelesen hab und so.Aber zumindest bei mir ist das überhaupt nicht mehr der Fall.Ich freue mich,euch hier zu haben :D !
Was mir auch schon die Tage in den Sinn kam,wär z.b.einen zweiten Ordner z.b.mit einem Namen wie: Schwangere Zechis 2009,oder so unter dem Forum Schwanger...zu machen,und da könnte man(bzw.wir alle da wir ja jetzt sowiso alle schwanger werden *g* )sich dann auch über Schwangerschaftszimperlein,oder Kinderwagen und so Zeug austauschen.Es gibt ja vielleicht auch wirklich Sachen,wo man sonst das Gefühl hat,das sie evtl.nicht so toll sind für Neu-Kiwuler oder solche die leider grade ein Negativ kassieren mussten :roll: .Man könnte qusi in 2 Ordner schreiben,wenn man will.Und die wo wollen währen auch weiterhin zusammen,ich finds immer so schade,wenn sichs dann so verläuft,schliesslich hat man ja doch einige wichtige Wochen miteinander verbracht :wink: !Aber klar,ist nur ein Vorschlag.Ich bin ja schliesslich nicht
schwanger :roll: !

Frage an alle :schwanger: Sagt mal wie macht ihr daseigendlich wegen dem weiterspritzen?Ich mein bei meinem ersten positiv hats von Bregenz geheissen,dass ich ab der 7.Woche auf die Utrogesttabletten umsteigen soll bis zur 12.Woche.aber irgendwie falls ich irgendwann mal wieder ein positiv bekommen würde,hätt ich irgendwie Angst,dass es zu wenig ist,vor allem :sorry: EKLIG:Wei die hälfte ja immer unten raus läuft.Wie macht ihr das?

Sagt mal,hats bei euch heut Nacht auch so gestürmt?Ich hab gedacht,jetzt fliegt gleich alles zusammen :o !Und ausserdem schneits schon wieder *mecker* ,so ein Mist ich will jetzt endlich FRÜHLING!!!

LG an alle(auch nichtgenannten) MÜGI :hallo:

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

guten morgen

@frances
ich fühlte mich gestern auch ein bisschen wie am fliessband :-( da war die frau am donnerstag schon viel freundlicher...

@sandra
das ist ja toll - so viele zwillis ;-)
also mich stört es nicht, weil ich weiss, dass alle hier, die ss werden, es wirklich verdient haben. ich freue mich für euch alle.
was mich stört sind die, die nur schon vom zusehen ss werden! und dann doofe sprüche loslassen, man soll sich doch einfach mal entspannen oder so :evil:

@mügi
ja, ich habe gestern auch fest an dich gedacht ;-)
vielleicht laufen wir uns wirklich noch über den weg...

@me
gestern punkt 23 uhr gabs die spritze. irgendwie warte ich nun darauf, dass da nun was passiert...
in 24 stunden machen wir uns bereits auf den weg :dance:

ich wünsche euch allen einen schönen tag
Kinderwunsch seit Mai 2006 - Endometriose IV. Grades - nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger
Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort :(
19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

Bild
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Hopeful Sag mal,weisst du eigendlich wie lang das morgen so ungefähr geht?Ich mein,von reinkommen bis halbwegs wach wieder rausgehen :grübel: ?Ich glaub übrigens,dass sich nach der Auslösespritze in dem Sinn nicht viel tut,d.d.ich hab mal irgendwo gelesen,dass es dann halt besser ist die Follikel zu "pfücken" :grübel: !

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@mügi
ich denke, die ganze vorbereitung dauert auch noch ne ganze weile. die punktion selber - je nach menge halt (zwischen 15 und 60 minuten?)
und dann wieder aufwachen und fit werden. denke, das wird wohl ingesamt so 2 stunden dauern...

ich habe mal gelesen, dass man das hcg spritzt, damit der körper merkt, dass nun ein eisprung war und er die hormone umstellt. genau kenn ich mich da aber auch nicht aus.
Gast

Beitrag von Gast »

@One
Mein Mann hat sich das Schienbein gebrochen, aber er darf wahrscheinlich am Donnerstag wieder nach Hause.

@Sandra + Mia
:dance:
Super Zwillis :baby: :baby:
Ich freu mich so für euch!

@mügi
Ich habe mit Bregenz vereinbart, dass ich bis zur 12. SSW spritze. Sie meinten, wenn es mir nix ausmachen würde, wäre das super. Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an :wink:

@me
Bis Montag ist es noch sooooooooooooooooo lange hin.
Ich hab jetzt schon wieder richtig Bammel vor dem US. Hoffentlich ist alles zeitgerecht und ich bekomme ein bubberndes Herzlein zu sehen oder zwei.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Juhu alle zusammen, ollte mal eieder kurz lesen. man hier in salzburg ist mal wieder schneechaos. ätzend! die nacht war horror. Super windig. Geh hier nur spazieren und langweile mich. hm!! morgen abend kommt mein mann und bleibt dann erstmal ein paar tage. lieben gruß!!
rikki2007
Rang1
Rang1

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich mal wieder bei euch melden und Sandra zu ihren Zwillis beglückwünschen! :dance:

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Meine Tage haben am Wochenende eingesetzt, vier Tage nach Absetzen der Medis. Ich bin froh, dass es nicht ewig gedauert hat. Jetzt heisst es wieder bis zum 21. ZT warten, bis ich mit der DR anfangen kann. Wir sind guter Dinge, dass es dieser sechste Versuch nun endlich "in sich" haben wird.

Liebe Grüsse und alles Glück dieser Welt an alle in der WS und davor und danach!!! *dd*
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.

Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

@ sandra & mia: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Das ist ja richtig toll... ich wünsche Euch beiden eine schöne Kugelzeit!

@ an hoppelinchen: viel Glück für den US!

@alle: Ich habe gestern mit der DR begonnen und meinen Stimuplan per E-Mail bekommen. Da steht ja auch schon der erste US-Termin vermerkt. Ich grüble jetzt, ob ich hier vor Ort zu meiner FÄ zum Ultraschall gehe. Oder als Alternative ein paar Kilometer mehr fahre und in eine Repropraxis zum Ultraschall fahre. Irgendwie ist mir lieber, wenn richtig erfahrene Docs die US-Termine machen. Nicht, dass ich es meiner FÄ nicht zutraue... aber man investiert ja so viel Geld und Mühe, da sollte alles optimal sein! Ich habe nur etwas Angst, dass die Docs in der Repropraxis irgendwie komisch oder beleidigt reagieren, dass wir die IVF nicht bei ihnen machen, sondern bei Zech... Was meint Ihr??
Das ursprüngliche Argument, dass wir den Versuch im Ausland machen wegen PID (wir haben ja ein DS Kind), kann ich jetzt eigentlich nicht mehr bringen, da wir uns (aus Kostengründen) gegen die PID entschieden haben...

Und noch eine Frage: wann merkt Ihr die Nebenwirkungen vom Deca? Ich habe heute (nach der ersten Spritze!!) total die Kopfschmerzen... Ich bin allerdings auch total erkältet, das kann also auch andere Gründe haben.

Liebe Grüße an alle,

Venezia
3 IVFs in D wg. verschlossener EL
(1x positiv, aber EL-SS, 1x negativ, 1x positiv, aber FG)
Krankenkasse weigert sich, weitere Versuche zu übernehmen
=>wir sind jetzt Selbstzahler, also auf nach Bregenz!
1 ISCI in Bregenz, positiv, 4.10.2005 Geburt von Felix Leander
April 2009 ISCI fürs Geschwisterkind => leider negativ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“