Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

... die Verschollene meldet sich mal :oops:

Die Überraschung ist uns nicht geglückt, aber diesmal war einfach Illa dran !!
Herzlichen Glückwunsch von mir und meinem Scheißer. Illa, ich freu mich so für Euch. Ich für meinen Teil habe seit der SS einen sehr regelmäßigen Zyklus und damit die besten Voraussetzungen für eine weitere SS 8)

Unser Moselurlaub war der volle Horror. David bekam am Anreisetag Durchfall und am nächsten Tag hatten wir alle Erbrechen und Durchfall. Das schlechte Wetter war somit Nebensache. Ich als Mutter musste mich natürlich um meinen Sohn kümmern während der Rest der Familie sich im Bett auskurierte und "sterben" wollte. Der Notdienst am Sonntag war ein Neurologe, konnte uns zwar nicht helfen aber verschrieb uns Erwachsenen Imodium. Der Kinderarzt am Montag stellte für David einen Diätplan auf und verschrieb Medikamente. David trank Karottensaftschorle mit Elektrolyte und aß nur wenig. Am Montag hatte ich keinen Schlafanzug und keine Bodys mehr zum Anziehen und war total verzweifelt. Ich war nur am Wickeln und Waschen. Davids Durchfall endete mit der Heimfahrt am Freitag ! Wie schön es ist in einer kleinen Ferienwohnung mit einer Toilette und 4 Erwachsenen mit Brech/Durchfall könnt Ihr Euch wahrscheinlich vorstellen, wenn dann noch die Schwiegers ständig mit Kommentaren nerven war es mit mir ganz aus. Nie mehr auf so engem Raum mit irgendwelchen Leuten ob Freund, Feind oder Verwandte - das war mir eine Lehre ! Wir sind noch gestresster heimgekommen wie wir sowieso schon waren. Mittlerweile habe ich Schnupfen, Halsschmerzen usw. da bahnt sich schon wieder was an. Schrecklich !!!
Achja - nie mehr mit dem Auto in Urlaub. Solange David schläft alles o.k., doch wenn er wach ist der reinste Horror z.Zt. Ich glaube wir fahren nach Sylt (8 Stunden einfach) mit der Bahn.

Davids Geburtstag haben wir am Sonntag gefeiert. Ja er ist mittlerweile ein Jahr alt und läuft fast frei, es fehlt nicht mehr viel, dann rennt er auf die Straße ruft "ADA" und "Brumm-Brumm". Sich mit irgendwelchen Spielsachen findet er total langweilig, immer nur gehen und stehen - ganz schön anstrengend !

Claude,
meine Diabetesberaterin ist 38 und Ihr Mann ähnlich alt.
Der Hammer ist, daß meine Cousine (30) mir vorgestern eröffnet hat, daß Sie vor 3 Jahren zur gleichen Zeit wie ich eine Bauchspiegelung hatte und dies für sich behalten hat. Sie hat nur einen Eileiter, der andere musste mal rausoperiert werden. Danach wurde gesagt, daß sie und ihr Mann (40) keine Kinder bekommen können - nur mit ICSI ! Sie ist bei der KK beschäftigt und hat soviele Schicksale mitbekommen, daß Sie sich gegen die Behandlung entschieden haben und dann einfach mehr Urlaub machen wollten und haben den Kinderwunsch abgeschrieben.
Zur Info wir schoben beide eine Kinderwagen !!! Ihre Tochter ist jetzt 16 Wochen alt !!! Ich zähle mittlerweile in unserem Bekannten/Verwandtenkreis und stelle erstaunt fest, daß es bald mehr Paare gibt die Probleme haben wie ohne.

So jetzt muss ich aber wieder mal was arbeiten :oops:
Ich finde mittlerweile nur noch im Büro die Zeit mich um meine Mail/Internet-Kontakte zu kümmern - sorry :oops:

Hallo Krabbe, der bald hast Du es geschafft und darfst so einen kleinen Zwerg im Arm halten. Ich wünsche Dir noch viel Geduld, die letzten Wochen/Tage ziehen sich ganz schön :roll: Aber rausgekommen sind sie alle :lol:

Lara Joy/Simi
Manchmal sind die Kleinen ganz schön anstengend - gell ???

... tschüssi
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ihr lieben

die neuen Forumsränge finde ich mehr als daneben. Hoffentlich ändert Crischn das wieder. Ich habe nämlich doch arge Probleme damit!

Morgen fahren wir für zwei Tage nach Deutschland und so hole ich erst mal den Ordner nach oben. Wir wollen schon nach dem Frühstück fahren, um Zeit zu haben,einen Abstecher in die Pfalz zu machen und dort einen Besuch bei einenm Winzer abzustatten.

Liebe Sabine,
schade, dass euer Urlaub so verlaufen ist. Das war nun wirklich nicht spaßig. Nun müßt ihr euch daheim vom Urlaub erholen ...

Deine Nachrichten muntern mich dennoch nicht so recht auf - immerhin bin ich jetzt 45, auch wenn mein Zyklus stabil zu sein scheint. Aber wir sind ja auch ICSI Kandidaten und ich versuche die ganze Zeit mir nichts vorzumachen. So macht sich eben eine große Traurigkeit breit und wenn ich den ganzen Schwangeren auf der Straße begegne - die oft auch nicht mehr die Jüngsten sind, kommt mir das heulende Elend. Und dann ist schon wieder eine Kollegin SS. Ich versuche immer, den Leutehn dann aus dem Weg zu gehen, wenn es möglich ist. Kommentare wie: NN tut das Baby gut, kann ich nicht mehr hören. Mir würde es auch gut tun ... Aber die Leute wissen ja nicht, dass mich das verletzt.

Hi Krabbe,
bald ist es so weit! Ich werde Sokrates sofort Bescheid sagen ... Er ist immer noch ein lieber Gefährte. Die letzten Tage wirst du auch noch gut überstehen. La´ß dich mal knuddeln.

Liebe Grüße an alle

Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

Claude, Knuddler zurück, auch an Sokrates :wink: :knuddel: .
Ist deine Schniefnase besser geworden? Vorsichtshalber wünsche ich dir gute Besserung. Und viel Spaß in Deutschland. Macht ihr auch eine Weinverkostung, oder wisst ihr, was ihr kaufen wollt? In der Pfalz haben wir auch mal Weine verkostet und gekauft. Zu Hause waren wir dann leider doch etwas enttäuscht.
Mit den Forumsrängen gebe ich dir absolut recht. Als ich die das erste Mal gesehen habe wurde mir gleich etwas komisch. Zwar habe ich es jetzt geschafft, aber wie lange habe ich dafür gebraucht? In mir werden da alle Enttäuschungen wieder wach :( .

Sabine, unser erstes Ordner-Baby ist schon ein Jahr alt, Herzlichen Glückwunsch nachträglich an David :D !
Euer Urlaub war ja ein Horror-Trip, du Arme! Hast du dich schon ein wenig davon erholt und bist du (wieder?) gesund?
Nach Sylt würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit der Bahn fahren. Gerade weil David bis dahin noch mehr laufen kann, dann kann er sich jederzeit frei bewegen. Eine Verwandte von mir macht das auch oft so.
Die letzte Zeit der SS zieht sich, schreibst du - ooh ja, da gebe ich dir absolut recht :wink: . Nun warte ich aber erst einmal darauf, dass das Kindchen sich noch weiter ins Becken senkt. Ich würde gerne mal wieder keine Atemprobleme haben und einen etwas größeren Magen als im Moment. Bin gespannt, was mir meine Gyn. am Dienstag dazu sagt :o .

Euch allen noch einen schönen Tag und einen schönen Wochenanfang!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Oooh... jetzt sind die Forumsränge, die Sternchen und auch die Anzahl der Beiträge weg... Vorhin waren sie noch da. Schade, dass alles komplett abgeschafft wurde :( .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade aus Holland zurück. Es war superschön, aber auch anstrengend. Ich habe im Schnitt 10 Stunden geschlafen und könnte es gleich wieder machen......

Liebe Claude,
hat nicht gerade in der letzten Woche Geena Davis (?, auf jeden Fall eine amerikanische Schauspielerin) mit 47 noch Nachwuchs bekommen? Ich weiß, dass das eine recht dürftige Aufmunterung ist, aber vielleicht hilft es ja? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß in der Pfalz und natürlich gute Besserung für deine Schniefnase!

Liebe Sabine,
das hört sich ja wirklich horrormäßig an. Ein Durchfall-urlaub ist wirklich das Letzte, was man sich wünscht. Da kann der nächste Urlaub ja nur besser werden...

Liebe Krabbe,
die letzten Wochen sind schon anstrengend. Ich mich damals gleich zu Anfang ziemlich ausgetrickst. Mein ET war Ende September und da eine Kollegin, die ich nicht so ganz so doll mag, in dieser Zeit Geburtstag hatte, habe ich immer gesagt, dass ich ein Oktoberbaby bekomme. Den eigentlichen Termin habe ich auch gar nicht verraten, da ich so nervige Kolleginnen hatte, die sich dann täglich erkundigt hätten, ob ich schon im Kreissaal liege. Somit fand ich es auch gar nicht so schlimm, dass ich 8 Tage überfällig war. In meiner Arztpraxis fanden die das zum Piepen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümelchen bald kommt!!
Lieben Gruß
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Mädels,
nach einem heißen Wochenende melde ich mich mal kurz.
Von wegen schönes Wetter -nein David hatte 2 Tage ca. 39,5-40° Fieber !!
Typisch, Sohnemann immer zum WE. Seit Sonntag früh alles wie weggeblasen, da brauche ich heute natürlich nicht mehr zum Doc. Für das typische Drei-Tage-Fieber fehlt der Ausschlag - naja wahrscheinlich habe ich ihn mit Schnupfen angesteckt und er reagiert gleich mit Fieber :roll:

Wir werden wirklich mit der Bahn fahren. Stefan muss dann zwar 4x 107 EUR für die Fahrkarte zahlen, doch mit Bahncard25 können wir sogar ein wenig sparen.
Unsere Tickets werden ja von der BFA bezahlt. Da STefan nicht die 4 Wochen komplett mitkann müssen wir alles selbst bezahlen, sonst wäre für IHn auch alles frei gewesen als Rehateilnehmer.

@krabbe
David hat sich erst bei den Wehen im Kreissaal gesenkt. Vorher hatte ich auch massive Probleme v.a. mit Schmerzen am Brustkorb.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich muß mich mal dringend wieder melden - zumal ihr mir so viele aufmunternde Worte geschickt habt.
Ich hoffe, ich kann mich am WE noch mal melden - aber ich bin echt total im Stress (Illa????Wie ist es bei dir?)
Ab Anfang Juli wird es dann wieder besser - ihr kennt das ja aus dem letzten Jahr. Aber vor der Sommerpause ist es immer arg.

Liebe Grüße an euch alle - und damit kommt der Ordner auch mal wieder nach vorne!

Claude

Ich beobachte mit Interesse das Ergebnis der Abstimmung über die Forumsränge.
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

naa, genießt ihr auch das schöne Wetter? Vorhin habe ich einen Spaziergang bei schönstem Sonnenschein hinter mich gebracht, Erdbeerkuchen mit Sahne gegessen (leeecker, der erste in diesem Jahr) und nun sitze ich hier mit einer großen Tasse Himbeerblättertee (auf dass er wirkt!) und schreibe euch mal wieder.

Vorgestern war ich noch mal in der Firma, Elternzeit besprechen und Schreibtisch ausräumen. Insgesamt hat es so lange gedauert (intensives quatschen mit Kollegen eingeschlossen :wink: ), dass ich fast fünf Stunden dort war. Da ich fast nur gestanden und geräumt habe - nein, nix schweres- , war ich dann recht kaputt und hatte heftige Rückenschmerzen. Zu Hause konnte ich nicht schlafen, weil mir alles noch im Kopf rumging. Aber Schlaf war auch nicht so wichtig, das Liegen an sich war wichtiger.

Illa, ausgeschlafen? Diese Müdigkeit hatte mich am Anfang auch fest im Griff, und seit ein paar Wochen scheint sie grad wieder voll da zu sein :o . Vielleicht ist das auch normal, so einige Wochen vor der Geburt. Noch ein letztes Mal ausgiebig schlafen :wink: . Neun Stunden schlafe ich fast ohne Probleme (bis auf ständiges hin- und herdrehen), manchmal nachmittags auch noch ein Stündchen 8) ..

Sabine, wie.. David hat sich erst im Kreißsaal gesenkt, so was gibt es auch :o ?? Die Schmerzen bis hoch unter die Brust habe ich ja leider ebenfalls. Aber mein Kindchen möchte sich wohl noch nicht senken, schade... Drei Wochen hat es noch Zeit, vielleicht erlöst es mich ja doch noch etwas früher von diesem Dauerdruck :wink: .

Claude, noch einen guten Monat bis Juli - das packst du! Fangt ihr dann eigentlich mit der Renovierung der Wohnung an, oder fahrt ihr doch noch in den Urlaub?
Bei den Forumsrängen schaue ich auch jedes Mal rein. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Lara? Bist du als persönliche Ehemann-Krankenschwester abgetaucht? Bestimmt hast du dadurch ganz schön was um die Ohren, dazu noch Marlon...

Simi? Noch im Urlaub?

Schöne Pfingsten euch allen :knuddel:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

ja Krabbe hat es erahnt.

Wenn ein Mann so "hilflos" ist dann hat man eine Menge Mehrarbeit- er meint immer er könnte dies oder das machen und dann muß ich es für Ihn fertig machen weil es doch nicht geht und ich wollte das auf keinen Fall gerade dann machen und schwupps ist der ganze Zeitplan im Eimer

Außerdem hatte ich die letzte Woche Vertrettung für meine Elternzeitvertrettung und ich bin nur noch fertig - die ist sowas von blöde und hirnlos (sorry) aber die zahlt Rg innerhalb 2 Tagen und zieht nicht mal das Skonto ab usw. :help: :help: :help:

Marlon hatte auch noch einen SChub und quengelte nur noch rum und kam auch Nachts 1-2x mit Gebrüll ohne Grund. Aber jetzt ist alles wieder okay und Kind schläft durch :dance:

Bei uns ist großes FestWE und wir werden nachher erstmal in Richtung Festzelt tigern.

Tja ansonsten gibt´s nix neues ich kann auch mit keinem "Wunder" aufwarten :wink:

ganz LG an Alle
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallihallo,

sind schon seit 6.30 Uhr wach, Miri hat schon gebadet. Zum 1.Mal ganz allein in der großen Wanne. Hab einfach bissl warmes Wasser rein und ein riesen Handtuch als Sitzumrandung und siehe da: sie hat es geliebt. Werd das jetzt immer so machen und nächste Woche so nen Badewannensitz mit Saugnäpfchen unten dran besorgen. Gestern bin ich mit meiner Mama über 4 Std. in der Stadt herumgelatscht. War das herrlich. Da waren viele Kinder mit Luftballons und jedes Mal wenn Miri einen gesehen hat hat sie draufgezeigt, bissl traurig geguckt und "baaaaa....baaaa" gesagt - das ist ihr Wort für Ball! Tja, wir sind also herumgelaufen bis wir nen Luftballon gekriegt haben und von da an war Miri alles um sich herum wurscht, sie hat ihren Baaaa umarmt, angequietscht und festgehalten und war happy :-)! Abends ging´s noch griechisch essen - war ich schon EWIG nicht mehr....LECKER!
Miri bekommt übrigens 3 neue Zähne gleichzeitig. Alle oben. Alles ist rot und geschwollen. Nun weiß ich warum sie die letzten Tage so megaanstrengend war! Schön wenn es endlich einen Grund dafür gibt und man sich als Mama nicht mehr fertig macht wegen dem Unwissen warum das Kind so viel weint! Hoffentlich kommen die Beisserchen jetzt schnell durch und quälen sie nicht wieder über Wochen wie die anderen 2.
Wir haben eine neue Wohnung und auch schon den Mietvertrag. Im August ist bereits Umzug. Sie liegt in der Pampa,aber es ist eigentlich trotzdem fast alles vor Ort und gute öffentliche Anbindung ebenso! Es ist ein garten dabei und viel viel Grün .....

oh, miri is wach....´meld mich später nochmal wenn ichs schaffe!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“