40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Ich melde mich auch mal wieder. Hab aktuell Ärger mit meinem Chef, dem es gar nicht passt, dass ich "schon wieder"(seine Worte) schwanger bin. Dazu Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen und einen kranken Vincent. Das geht an die Substanz.

Familienglück, du musst dich doch nicht entschuldigen :knuddel:
Ich denke jeder, der schon mal eine FG hatte(mich eingeschlossen) kann dich voll verstehen :knuddel:

Leika, tut mir leid :knuddel:
Vielleicht könnt ihr euch ja ein bisschen Zeit lassen und dann überlegen wie es weiter geht.

Chihauhau, das ist ja ein super Ergebnis :prima:
Alles gute für den Transfer.

tschana, schön das dein screening so ein gutes Ergebns gebracht habt :prima:

katrin, dann ist dein kleiner Mann ja ein ganz flotter Dreher(klingt jetzt irgendwie komisch :grübel: *g* ). Schön, dass er sich so gut macht.

bonna, wie gehts dir und HP?

Me, Ich hab wieder Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Ich denke das kommt vom Stress auf der Arbeit.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ach Leika, :knuddel: Ich drück Dich - ich kann verstehen, dass Dein Mann jetzt erst mal nicht will, ABER lass ein wenig Zeit vergehen!!!

Cyberzicke, ich tret Deinem Chef mal in den Arsch - so ein Blödmann!!!! *mecker*
Ich hoffe, die Blutungen gehen wieder weg und Dein Kleiner erholt sich!

Ich hab auch so einen Idioten in der Familie, letzte Woche hatten wir ein Familienfest und ich seh halt schon ein wenig dick aus ... um den Bauch und der Idiot meinte, so fett wie ich aussehe, kann ich ja nur schwanger sein! Dem könnte ich auch sonstwohin treten! *mecker*

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!!!! Liebe Grüße von der Tschana
Bild
Bild
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Tschana - manche sind so unsensible und benehmen sich wie Elefanten im Porzellanladen!!! :argh:

Cyberzicke- oh je jetzt kommt es ganz dick. Hoffe die Schmierblutungen gehten bald wieder weg.
Deinen Chef ist auch nicht mehr zu helfen, aber es war wahrscheinlich der erste Schock und er meint
es bestimmt nicht wirklich so.

Chi - alles Gute für den Transfer-
bonna in 2 Wochen ist HP da. :-)

Hope - bist du aus dem Krankenhaus raus???

Silvie, Smilla, - macht mal piep

Leika - :knuddel:

@me - das Wetter ist zu wechselhaft um in den Garten zu gehen, ach menno. :?:

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.
LUna
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

leika
:knuddel: ach menno! ich kann mich den anderen nur anschließen, wegschmeißen könnt ihr immer noch!!!!! erstmal ein paar wochen drüber schlafen. wenn ihr mit dem hausbau ein bischen weiter seit, sieht es bestimmt auch schon wieder anders aus!!! weil so ein haus, das braucht doch ein paar kleine füschen, die da durch laufen...

cyberzicke
ja, die chefs.... und da wundern sich "die da oben" dass manch einer Frau das kinderkriegen vergangen ist. ich hatte da auch schon meinen spaß....
hoffentlich sind die Blutungen bald wieder weg. wenn nicht würde ich mal das gespräch mit dem chef suchen und ihm sagen, das du - bei allem verständnis dafür, dass er nun aufgrund des anstehenden MS auf deine 100 % ige arbeitskraft verzichten muss - seine Aussagen/sein verhalten als ausgesprochen unangenehm und stressend empfindest um nicht zu sagen verleztend und dir mehr respekt ausbitten. die anzahl der SS pro zeit ist schließlich reine privatsachen.
ein hinweis darauf, dass unnötiger stress die blutungen ausgelöst hat was ja leztlich zu mehr arbeitsausfall als nötig führt schadet sicher auch nicht...

tschana
so ein blödmann! aber ich hab da auch was: nach der geburt von der franzi (ich hatte 40 kg zugenommen) sind wir mit dem 6 h alten baby und kuchen zu oma und opa zum vorstellen gefahren, da sagt doch glatt der SchwieVa, jetzt könne ich ja abnehmen.
der konnte nur froh sein, dass ich noch die volle dröhnung hormone hatte, und das total lässig gesehen hab...
und als ich in der stimmuphase für die rebecca war, hat mein Schwager dann auch mehrfach seine sprüche gemacht, so nach dem motto ich solle mehr sport machen. als dann der Günter ansetzte ich hätte mir ja gerade eine fahrrad gekauft, bin ich beiden über den mund gefahren, dass mein gewicht ganz allein meine sorge sei. seitdem ist schluss mit sprüchen...

chihuahua
viel glück für den transfer, wann ist der denn????

famlienglück
wie geht es dir???

me
mein NT und die Blutwerte haben ein intermediäres risiko ergeben, also wie gehabt, alles gut bis auf das Alter :D als nächstes steht dann die feindiagnostik an.

ansonsten bin ich im moment ein bischen fertig, die unterstützung von günter lässt wie immer zu wünschen übrig, und die kinder sind eben kinder. die becky ist ein kleiner grobian. die kneift und kratzt und beißt und wenn ich dann "aua" schreie macht sie "Ei, Ei" nur um gleich darauf zu hauen. ihre laufstall zeiten nehmen ständig zu... :?:

als dann lg mel
Bild

Bild

Bild
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Cyberzicke, :knuddel: so ein blöder Chef. Das ist ja wohl ganz und gar deine Entscheidung, wie oft du schwanger bist. Meinst du die blutungen kommen von dem Stress?

Tschana, nette Verwandte hast du! :o
Dem gehört auch mal fleißig in den Arsch getreten *mecker*

Chihauhau, ich drück die Daumen für den Transfer *dd*

Leika, :knuddel: *tröst*
tut mir wirklich leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich würde aber auch erst einmal warten bis ich so eine endgültige Entscheidung treffe und die Samenproben wegwerfen lasse.

Luna, nöö ich bin noch brav hier. Ich gehe nur ab und an mal für ein paar Stunden nach Hause oder mal kurz in die Stadt oder in den Park.

Mel, klingt ja nach dem üblichen Wahnsinn bei euch *pfeif*
Ja, ja die Kinder und das wird nicht besser, wenn sie in die Pubertät kommen :ohnmacht:
Aber schön, dass die Untersuchung nichts weiter ergeben hat, außer dem üblichen altersentsprechendem Risiko.

Bei mir gibts nicht viel Neues.
Ach doch. Ich habe eine neue Zimmernachbarin und die ist viel netter als die alte :dance:
Wir können uns richtig gut unterhalten und das Tolle ist, dass sie auch Zwillinge erwartet. Sie ist schon ein paar wochen weiter und ist jetzt hier wegen frühzeitigen Wehen. Das ist natürlich nicht schön, aber es ist cool sich mal mit einer anderen werdenden Zwillingsmama auszutauschen.
Den Zwergen geht es sonst gut. Ich spüre die zwei regelmäßig treten und boxen. Besonders nachts scheinen sie Party zu machen.
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo Mädels,

Neue Woche, neues Glück. Nach einem deprimierendem Wochenende.. schlechtes Wetter und mein Mann musste arbeiten, scheint heute die Sonne und der Himmel ist blau. Die Bäume sind super grün und ich mach jetzt einen kleinen Spaziergang in meiner Mittagspause.

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten.. Auch wenn ich nocht oft traurig bin, weiss ich eines ganz genau.. Ich werde noch nicht aufgeben und alles versuchen was möglich ist. Dass es mich viel Tränen kosten kann wurde mir schnell bewusst. Aber ich bin stark und hoffe einfach, dass auch mein Mann soviel Kraft aufbringen kann. Weil er ist sehr pessimistisch...

Ich habe jetzt letzten Freitag meinem Doc geschrieben und ihm erklärt was ich gerne machen möchte, bezüglich Tests oder weiteres Vorgehen mit DHEA oder ELONVA und was er davon hält. Bin gespannt auf seine Nachricht. Wenn er findet es seien keine Tests notwendig, dann gehe ich einfach zu einem anderen Arzt und lasse mich trotzdem auf einies testen.. Das gibt mir einfach die Sicherheit etwas gemacht zu haben.

Danke Bonna, genau das werde ich machen mit den Tests... wow, bei dir gehts ja wirklich bald los. Du freust dich bestimmt riesig?

Mel, super dass die NT und Blutwerke i.O. sind, das ist doch schon ein weiterer wichtiger Schritt.. weiterhin viel Glück..

Leika, ich hätte mich so für dich gefreut wenn es jetzte geklappt hätte.. tut mir echt leid, aber ich denke auch wie die anderen. Wartet mit entsorgen.. Vielleicht denkt ihr in ein paar Monaten wieder anders und plötzlich hat sich irgendwo wieder ein Türchen geöffnet, dass auch wieder finanziell
etwas drin liegt..

Chihuahua.. wow, du hattest wirklich einesuper Ausbeute.. Viel Glück beim Transfer und dass dies dein Glückstransfer sein wird.

Cyberzicke, also dein Chef ist wirklich ein.... aber meiner ist nicht besser.. wir sind nur ein kleines Team und jedes Mal wenn jemand bei uns Schwanger wird, will er ihr sofort kündigen.. Er ist Amerikaner und hat keine Ahnung von unseren Gesetzen...

Tschana.. manche Leute denken einfach nicht nach was bei Ihnen aus dem Mundwerk rollt..

Hope, toll dass du nun eine Gleichgesinnte Nachbarin im KH bekommen hast die auch Zwillis bekommt..

Dann versuche ich mich mal weiter auf meine Arbeit zu konzentrieren.. Ist nicht so einfach dieser Tage... aber noch ein Monat dann haben wir Urlaub...

An alle nicht genannten :hallo: und ich hoffe es geht Euch auch gut...

Liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Es regnet und regnet.. und es ist kalt... wer hat so ein Sauwetter bestellt?

Leika: *tröst* Tut mir ehrlich leid. Ich weiß auch gerade nicht, ob man da überhaupt etwas aufbauendes sagen kann... aber ich schließe mich den anderen an - erstmal ein paar Tage ins Land gehen lassen und dann entscheiden. Jetzt unter diesen Emotionen trifft man vermutlich eine die man später bereuen könnte.

Cyberzicke: Egal ob er es "vielleicht" nicht so gemeint hat.. das ist unterste Schublade. *mecker* Hättest Du ihn vorher um Erlaubnis fragen sollen oder was? Ts...was für ein A..
Ich hoffe die Blutungen und Schmerzen sind inzwischen weg? Das hängt sicherlich alles zusammen. Gute Besserung auch für den Kleinen!

Tschana: Ich hoffe dem Idioten geigst Du beim nächsten Treffen mal so richtig die Meinung. Was bilden sich Männer eigentlich ein? Warum musstest Du die letzte Diagnostik eigentlich selber bezahlen?

Luna: :hallo: Nicht mehr lange dann geht es auch bei Dir weiter! *dd*

mel: da hast Du ja auch schon Deine Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht gemacht.. auch nett vom SchwiVA. ..ich kann jetzt auch noch was dazu schreiben (oder hatte ich das schon gepostet? SS-Demenz): Wir waren letzte Woche in einem Geschäft und beim Rausgehen sagt der Chef doch zu mir: Ich wünsche Ihnen viel Glück für die Geburt. Das brauchen Sie nämlich, es können ja noch so viele Komplikationen eintreten oder das Kind ist nicht gesund! Jo - besten Dank auch. :roll: Glückwunsch zum "für uns alten Hühner" guten Ergebnis :lol: Ich habe inzwischen großen Respekt davor, SS zu sein und schon Kinder zu haben..ich stelle mir das wahrlich nicht einfach vor. Was kann man denn dagegen machen, wenn die Kleinen in dieser Kratz-,Beiß-, Hauphase sind?

Hope: Wenn schon KH, dann wenigstens mit einer netten Zimmergenossin! Ist doch prima. Wart's nur ab..so ab der 30. SSW wird es richtig starke Tritte geben! Manchmal ist das echt Aua, aber ich genieß es nach wie vor. Ich hab die Beulen im Bauch sogar gefilmt, weil ich es so irre finde. :D

Familienglück: Ich gönne Dir von Herzen das schöne Wetter! Es ist gut, dass Du schon neuen Mut fasst. Frauen sind ja so viel stärker als Männer.. stellt man doch immer wieder fest. Hoffentlich unterstützt Dich Dein Doc, ansonsten..eben..wechselst Du halt. Urlaub in Sicht ist doch ein kleiner Lichtblick - wo geht es denn hin? Ja, danke der Nachfrage, wir freuen uns wirklich sehr. Es ist eine Mischung aus allem..Freude, Angst und Neugierde.

Smilla: Wo steckst Du eigentlich?

Silvi: Für morgen *dd* ;-)

me: Ich bin gespannt auf Mittwoch (VU) und bete die ganzen Senkwehen haben inzwischen das bewirkt was sie sollen...

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1

Hallo Bonna,

ich hatte ein sogenanntes Ersttrimesterscreening machen lassen, das bezahlt die Krankenkasse nicht, die Fruchtwasserpunktion wird gezahlt, aber die mach ich nun nicht, denn das Ergebnis dieser Untersuchung war bestens :D Ph, ich hab so viel gezahlt, da kommt es auf die 120 Euro auch nicht mehr an!

Schlimmer sind die Ausgaben für Klamotten *mecker*
Ich hab mir am WE einen BH gekauft ... meine zwicken ... der hat knapp 50 Euro gekostet, aber das zwickt und kneift nix mehr ... die Verkäuferin meinte, das wird noch mehr - HILFE :?: :?: :?: Und ein Still-BH wird ein Problem :cry:

Mädels, viele Grüße und immer schon positiv denken!

Liebes Familienglück, gib Deinem Mann mal einen Schubs - Pessimusmus ist Mist. Mein Freund ist immer so was von optimistisch ... das kann auch nervig sein !!!!

Hope, wenn Du in meinem KH liegen würdest, könnte ich Dich von Montag bis Freitag immer besuchen *rotfl*
Schön, dass Deine Zimmernachbarin nun so angenehm ist - das ist viel wert!!!!!

Cyberzicke UND??????

Liebe Grüße
Bild
Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

tschana1971 hat geschrieben:Hallo Bonna,

ich hatte ein sogenanntes Ersttrimesterscreening machen lassen, das bezahlt die Krankenkasse nicht, die Fruchtwasserpunktion wird gezahlt, aber die mach ich nun nicht, denn das Ergebnis dieser Untersuchung war bestens :D Ph, ich hab so viel gezahlt, da kommt es auf die 120 Euro auch nicht mehr an!

Schlimmer sind die Ausgaben für Klamotten *mecker*
Ich hab mir am WE einen BH gekauft ... meine zwicken ... der hat knapp 50 Euro gekostet, aber das zwickt und kneift nix mehr ... die Verkäuferin meinte, das wird noch mehr - HILFE :?: :?: :?: Und ein Still-BH wird ein Problem :cry:
Hi Tschana, ich hatte natürlich auch das Ersttrim.screening, das meinte ich ja.. Geld spielt hier keine Rolle mehr, das stimmt wohl. War auch mehr reines Interesse, da es offenbar immer wieder
Unterschiede gibt.

Jep, das wird noch mehr!! :D *g*
Ich habe auch etwas teurere, aber kaufe die nächsten Still-BHs bei dm/ Rossmann. Die sind echt okay und günstig. Warum wird es bei Dir ein Problem. Wegen der Grösse?

LG
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1

Bonna, ich würde auch gern auf die preisgünstigere Variante zurückgreifen, aber ich fürchte, die Größe ist das Problem. Ich war obenrum nie flach, hatte vor der SS 85E - seit Samstag hab ich 95G - :-? Wohin soll das noch gehen. Ich will das ja ordentlich verpacken .... :help:

So, mach jetzt mal :müde:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“