Hallo und Guten Morgen!!
Annette: Ganz viel Daumendrücker und Knuddels für eine tolle und schmerzarme und schnelle Geburt!! Muß schon den ganzen Vormittag immer an Dich denken!
Blumi: Schön von Dir zu hören, aber Ordnerabstinenz ?? (die treulose Tomate schüttelt verständnislos den Kopf... 

)
Natürlich hast Du uns eine Menge zu erzählen, auch der Alltag bietet eine Menge interessante und spannende Dinge! Und wir wollen uns ja auch nicht auf Kiddies beschränken oder einschränken sondern den 
ganzen Menschen wahrnehmen, trösten, unterhalten und zum Lachen bringen!!!!
Anja: Die Beschreibung macht süchtig - will auch nochmal weg. Die eine Woche war ja soooo kurz.......
Silke: Ohjweh, die schlimmen Wartezeiten fangen erst jetzt an...warten auf den Herzschlag, auf die richtige Länge, auf das vorbeigehen der 12. Woche etc. etc. 
Habe ich vorher auch nicht glauben wollen, mußte mich aber schmerzlich eines Besseren überzeugen lassen....  

So, wer möchte kann von meinem Schornsteinfegerglück heute gerne etwas abhaben. Ich habe ihn viermal gesehen!!! Und er hat mir auch schon Glück gebracht!!
Gestern habe ich festgestellt, daß es heute meine Lieblingswinterjacke bei Aldi gibt -also noch husch-husch zur Bank und jede Menge Geld "erbeutet". 
Dann um halb sieben aufgestanden und versucht die Lieferungshotline bei Möbel-Walther zu errreichen - keiner geht ran!!! Also nervöses Warten, daß dort endlich mal die Leitung besetzt ist, schließlich sollen die ja heute die neuen Gartenmöbel liefern - bloß wann????? Bis acht Uhr geht keiner ran 

- aber dann klingelt es an der Tür:? Und sie sind da!! Jubel, denke ich und bedanke mich bei meinem Schutzengel - klappt ja doch alles besser als erwartet. 
Also, die Möbel sind da - und jetzt schnell noch ab zum Aldi (kurz vor halb neun) - 
und dann sehe ich den SChornsteinfeger das erste Mal vorbeigehen und fragen, ob er heute vorbeikommen kann - so gegen Mittag. Ist okay, sage ich, bin nur kurz einkaufen. Wird ohnehin Mittag, sagt er und geht weiter. 
Dummerweise stelle ich dann fest, daß die Garage zugeschlossen ist  und keiner meiner oder der anderen Schlüssel passt... also kein Auto und kein Aldi und keine Jacke... 

Ich schnaube also wutentbrannt meinen armen Göga an, von wegen: wie könnte er es wagen, die blöde Garagentür vor dem Urlaub zuz verschliessen... und dann sehe ich den Schornsteinfeger das zweite Mal vorbeigehen, dann erkläre ich ihm, daß ich nicht wegkann und er von daher jederzeit kommen kann. Ist okay, sagt er, dauert aber noch ein bisschen.
Dann denke ich suche halt noch einmal nach weiteren Schlüsseln udn tatsächlich liegt im Küchenregal ein einsamer Schlüssel - der passt!! HURRA, ein stiller Dank an den glückbringenden Schornsteinfeger und ab geht die Post zum Aldi - auch wenn er mittlerweile schon geöffnet hat. 
Dort ist wieder einmal Großkampftag und Kriegsschauplatz zugleich...und es hängt keine einzige Jacke mehr am Ständer.... also Verkäuferin gesucht und gebeten im Lager mal nachzuschauen  

und hallelujah: 6 Kisten randvoll mit Jacken sind noch vorhanden. Dann geht die Schlacht noch einmal richtig los..... aber ich "siege" immerhin über meine Mitbewerber... und komme mit einer Jacke für mich und für meine Mom nach Hause - allerdings hatte ich teilweise echt Angst um den Knubbel.... so wie die dort drängeln....
Hier zu Hause kam dann auch bald der schwarze Meister und kehrte alle Kamine sorgfältig durch - ich muß nur noch die Asche beseitigen. Und dann kam er noch ein zweites mal um etwas auszumessen, was er beim ersten Mal vergessen hatte 

also ganz schrecklich viel Schornsteinfegerglück - das ich gerne weiterreichen möchte!!!!
so, jetzt tut mir die Hand weh und ich unterbreche erstmal ..... und denke im Stillen darüber nach - ob die Standesämter wohl den Namen Knubbel akzeptieren?? (wenn Annette schon über Wolfi nachdenkt???)
Liebe Grüße an Euch alle
anke