Strampler-Aktion von Wunschkind e. V. (Berliner Verein)

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

HI Ella
das ist doch toll - nur weiter so......
Rebella: ich hab dich mit den Antworten nicht vergessen (wg. dem 6.3.04 ) ich hatte nur bislang nicht die Zeit, aber bald sind Osterferien, da komm ich sicher dazu. Liebe Grüßies an alle
Gaby
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Birgit, sehr schön, daß Du Dich wieder darum kümmerst!

Hallo Gaby, ja, so geht es mir auch, daß ich mich immer von einem Termin zum anderen tröste. Kann das mit dem Zeitproblem voll nachvollziehen. Freue mich trotzdem noch auf Deine Antworten und es wäre schön, wenn ich sie noch im April bekomme.

Gruß, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Birgit, hallo ihr alle,

danke für deine liebe Mail.
Ja, stell doch bitte erst mal deine Version ins Netz. Natürlich maße ich es mir nicht an, eine "perfekte" Version erstellen zu können, mir waren damals halt nur ein paar Dinge aufgefallen.

Ich hätte nie gedacht, dass einen eine Schwangerschaft so schachmatt setzen kann. Es ist ja schon meine dritte, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Mir ist wirklich den ganzen Tag kotzübel und die Spuckerei macht mich total fertig. Ich schaffe so gerade eben das Allerallernotwendigste und das ist vor allem, meine Kinder zu versorgen.
Dazu haben wir noch einen schweren Magen-Darm-Virus hinter uns gebracht. Erst musste Timo ins Krankenhaus und dann auch noch ich.

Nun muss ich zusehen, dass ich trotz der Übelkeit genug esse und trinke, denn ich nehme immer noch ab und inzwischen sollte das nicht mehr sein.

Es tut mir wirklich leid, dass ich euch so enttäuschen muss und nach so langer Zeit immer noch keine Ergebnisse vorzeigen kann. Es wird doch aber möglich sein, noch etwas zu überarbeiten, nachdem die Seite ins Netz gestellt wurde?

Ich hoffe, es geht euch allen besser als mir und dass ihr nicht allzu sauer auf mich seid! :oops:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Hallo Bea,
das ist schön von dir zu hören. Da kann man ja nur die Daumen drücken, dass es gesundheitlich endlich bergauf geht und du dich in deiner Schwangerschaft wohlzufühlen beginnst!
Sorry, aber ich kann zur Zeit auch unmöglich was an der Seite machen. Mein Freund hat mich "so gut wie" verlassen (ist zur Zeit ausgezogen und wir haben keinen Kontakt) und mir gehts einfach nur hundeelend! :cry: :cry: :cry:
Beschäftigung mit Kiwu ist leider das letzte, was ich momentan hinkriegen würde... Tut mir echt leid. Vielleicht schaffen's nach ner Zeit gemeinsam ja doch noch die Seite ins Netz zu bringen. Zur Zeit kommt mir mein vergangenes Engagement auch ein bisschen lächerlich vor...
Ich weiß einfach gar nichts mehr. :cry:
Liebe Grüße,
Birgit
Seitdem sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, ist das Thema Kiwu für mich erst mal erledigt. Zum Glück hatten wir noch nicht mit der Behandlung angefangen... Manchmal ist auch Unfruchtbarkeit zu etwas gut...
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Bea
das ist ja wirklich schlimm, dass es dich soooooooo erwischt hat. Bild
Ich halte die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht und du bald deinen SSBauch stolz vor dir hertragen kannst. Oder macht man das beim 3. nicht mehr?
Und Birgit : Ich dachte es wäre alles wieder gut. sooooooooooo sorry für dich, aber vielleicht ist es nur eine schöpferische Pause und danach geht es wieder mit euch beiden. Bild
In einem solchen Fall ist doch keiner sauer, sondern alle halten euch die Daumen für bessere Zeiten. Bis bald und ganz liebe Knuddels
Gaby
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Bea, ich fühle auch mit Dir. Kann mich da noch so richtig rein denken. Ich war dann einfach froh, wenn mein Mann unseren Sohn genommen hat und mit ihm unterwegs war und ich mich in mein Bett legen konnte! Aber das erste Drittel ist ja nun wohl auch bei Dir rum. Da kann es bald nur noch besser werden.

Hallo Birgit, das klingt hart ? aber vielleicht braucht Ihr das einfach mal. Auch für Dich scheint bestimmt bald wieder die Sonne!

Setzt Euch nicht unter Streß, irgendwann kriegen wir die Seite auch noch so richtig toll auf die Beine!

Aus dem Osterbaum wird ja nun wohl auch wieder nichts. Gaby, hoffen wir nun wieder auf einen Weihnachtsbaum?

Gruß, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi alle lund hi Rebella
tjaaaaaaaaaaaaaa das mit den Stramplern scheint sich immer schwierig zu gestalten. Hat denn nicht irgendwer eine Idee für eine gute Aktion, die wir dann auch in die Tat umsetzen könnten. Ist ziemlich doof, dass es so verpuffen soll. Obwohl sie ja auf dem Patiententag schon eine gute Figur gemacht haben, da ist dann wenigstens mal etwas damit angefangen worden. Wir wollen sie auch noch im Blickpunkt veröffentlichen. Eingscannt sind sie schon und auch die Briefchen dazu - persönliche Daten werden natürlich geschwärzt - dann sehen wenigstens alle BP Leser unser und euer aller Engagement. Also gute Ideen und vor allem Mittäter, die es dann auch ausführen zu mir!!!!!!!!!! Bild
Euch alles liebe und Kopf hoch
liebe Grüße und bis bald mit hoffentlich guten Nachrichten
Gaby
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Hallo Gaby,
an ein Revival glaube ich nicht, dazu haben wir uns in den letzten 4 Wochen zu sehr zerfleischt... Schade, wenn er es vorher endgültig gemacht hätte, wäre wohl nicht so viel kaputt gegangen, aber ich würde auch noch viel mehr hoffen und weniger von seiner Veränderung verstehen als so.
Heute zieht er aus.
Liebe Grüße,
Birgit
Seitdem sich mein Ex-Freund von mir getrennt hat, ist das Thema Kiwu für mich erst mal erledigt. Zum Glück hatten wir noch nicht mit der Behandlung angefangen... Manchmal ist auch Unfruchtbarkeit zu etwas gut...
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

@Ella: Unbekannterweise :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich komme jetzt mal nicht mit "klugen" Ratschlägen, einfach nur :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@gaby: Wenn mein Mann Dich momentan schon persönlich beglückt, dann kann ich ja auch mal kreativ sein *g*
Was hälst Du davon, wenn wir die Strampler Babypuppen anziehen, in eine Reihe setzen und dann jede sechste Puppe ein Schild um den Hals hängen mit einem Spruch wie zum Beispiel "gezeugt durch künstliche Befruchtung" oder so ähnlich. Das ganze wird dann fotografiert und kann für verschiedene Sachen verwendet werden. Für Zeitungen, Apothekenheftchen, Plakate, Deko für Podiumsdiskussionen........
Ein weiterer Vorschlag berücksichtigt zwar nicht die Strampler, finde ich aber trotzdem nett:
Man fotografiert (wieder mal :wink: ) eine Gruppe Menschen und kaschiert auch jeden sechsten davon. Wenn man also ein Luftbild hätte, wären das jede Menge Menschen.

So könnte man doch mal zumindest Unwissenden verdeutlichen, wieviele Kinder durch KB auf die Welt kommen.
Selbst wenn meine Vorschläge jetzt sehr utopisch waren, hoffe ich doch, dass er vielen von Euch einen Anstoß geben kann.
Ich grübel mal weiter.

Bis dann.
Lieben Gruß,
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ist diese Aktion nun endgültig eingeschlafen?
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“