Hallo Mädels,
na das ist ja jetzt wirklich interessant, was jede von uns zu dem Thema "Kiwu mitteilen" so erzählt!
Tiff, was Du da schreibst, finde ich wirklich super heftig. Eigentlich weniger den Inhalt der Bemerkungen, sondern das Hintenrum und das doofe Gerede über andere, in dem Fall über Euch !!! Da geht doch das ganze Vertrauen in die Freundschaft flöten! Ich meine, dass in einem Freundeskreis und in der Nachbarschaft auch so richtig "getratscht" wird, wer mit wem und warum und warum nicht, das ist ja normal. Aber das Schlimme ist, dass es dann einem selber wieder ganz scheißfreundlich und verständnisvoll ins Gesicht gesagt wird. Ich habe das auch schon öfter erlebt. Das ist mehr als verletzend. Da kann man "drüberstehen" wie man will.
Tiff, was habt Ihr denn dann gemacht? Habt Ihr dann die Freundschaft "gekündigt" oder redet Ihr mit den Leuten einfach nicht mehr über wirklich Persönliches?
Ich rede auch gerne "über" Leute, beobachte mache mir meine Gedanken und teile die mit. Und ich "lästere" auch mal gerne. Aber wenn es um so ernste Sachen geht, versuche ich mich doch auch ein bisschen in den- oder diejenige reinzuversetzen und dann ist die Perspektive gleich schon eine ganz andere.
Anti, danke für den Tipp. Ich versuchs mit dem weniger stressen ... Ist manchmal nicht so einfach. Der Marketingleiter, mit dem ich jetzt unterwegs bin, ist ein ganz "Schneller", so von der Art her. Da ist es schwierig, sich nicht anstecken zu lassen. Aber ich versuchs einfach mal: Ruhig bleiben und ab und zu tief durchatmen! Ich wünsch Dir, das RICHTIGE Ergebnis morgen beim Nachtest!
Bine, nochmal Hut ab vor Dir. Deine Darmgeschichte (auch wenn ich nicht genau weiß, was Morbus Crohn eigentlich ist) und Kiwu und so tapfer !!! Depressive Phasen dazwischen, wen wunderts! Um so schöner, wenn man gestärkt daraus hervorgeht! Jetzt "nur" noch eine gute Geburt, gell !!!!
Silvia, "Befruchtungsparty" war eine ganz spontane Idee beim gemeinsamen Kochen mit meinem Mann. Ein Motto für mein Fest habe ich schön länger gesucht, aber die besten Ideen kommen eh immer spontan. Hoffentlich wirds auch so witzig, wie ichs mir vorstelle. Andere gehen damit vielleicht nicht so locker um wie ich ... Es wird halt ein Experiment ...

Toitoitoi für die Schulaufgabe! Wenn Du mich anrufst. Ich bin erst Mittwoch wieder im Lande. Aber ich freu mich drauf. Ich denke momentan einfach nicht dran, weil ich abends öfter arbeite und anderes im Kopf habe ...
So noch ein bissl was machen und heut abend geh ich noch mit einer alten Arbeitskollegin Essen!
Wenns gut geht, fang ich am Freitag mit Spritzen an. Donnerstag bin ich beim Seifert und heute hab ich erstmal meine Tage bekommen.
Also dann! Fleißig brüten, Kinder kriegen und überhaupt!
Katharina